SK Rapid - Austria Klagenfurt 2:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Super Statistik aber trotzdem fehlen 13 Punkte  auf Sturm 11 auf die Bullen und 7auf Platz drei das sollte unser Ziel sein.

Ein Heimsieg bisher spricht doch auch Bände.

Klar die Fans im Stadion sind dafür verantwortlich, die bauen so einen Druck auf, dass es für die Mannschaft unmöglich gemacht zu Performen und ein Spiel zu gewinnen.

Keine Derbysiege weder zu Haus noch in Favoriten. Nicht mal gegen neun so Würschteln aus dem 10en gewinnt man.

Das da die Psyche mal einen Knacks kriegt ist keine Frage.

Fußball ist ein Ergebnissport,auch in Entwicklungsjahren. Im Endeffekt kannst dir mit den  ganzen tollen Statistiken das Heusl tapezieren, wenn die Ergebnisse auf Dauer weiter hinter her hinken.

Barisic als Sportdirektor und jetzt als Trainer hat er nicht für die sportlich gewünschte Entwicklung gesorgt.

Deshalb gehört diese Personalie ernsthaft in Frage gestellt.

 

diese 13 Punkte sind eh genau die verlorenen Heimspiele gegen die schwächeren Teams. Also, dass man sich selber so reinscheißt ist ja bekannt bei Rapid. Aber, dass das ganze alles nur bei Heimspielen passiert ist unwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Krooon_ schrieb vor einer Stunde:

Schade, dann helfen dir eventuell stats 

 

 

IMG_7637.jpeg

IMG_7638.jpeg

IMG_7639.jpeg

IMG_7640.jpeg

Zeigt mMn genau das Problem - die Idee wie wir spielen wollen ist eh ok. 

Nur fehlt die letzte Konsequenz, die Flexibilität, der Ehrgeiz, der Wille, die Detailverliebtheit - einfach die letzten 10%. All das was RB und Sturm als Gegner "unsympathisch" macht. Das wo bei uns halt lieber der Schmäh rennt, statt Konzentration. Das wo wir lieber saufen gehen, statt etwas Freizeit zu opfern. Das wo Schick meint so einen Scheiss Kick wie gegen Hartberg kann man schon liefern. Das wo der gelernte Österreicher meint "des wor a Pech/Glück". Das wo bei uns alle(s) Schuld ist/sind nur nicht wir selbst. Und so weiter.

Genau deshalb wird es mit Barisic nie reichen. Nie.

Wir haben genau dieselben Symptome wie zu seiner ersten Amtszeit. Das ist mMn offensichtlich. Es ist dieselbe Krankheit die wir haben.

Das ist kein Zufall, kein Pech oder was auch immer. Das wird sich auch nicht ändern außer man holt einen Trainer der bereit ist diese Meter zu gehen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Krooon_ schrieb vor 2 Stunden:

Erste Seite gelesen und schon keine Lust mehr gehabt also überspring ich und poste was:

klar können wir gern wieder einen Didi als Trainer haben, der die Ergebnisse mit irgendwelchen voodoo Zeugs holt und dem schlechtesten Fußball den man je sehen wird, oder man vertraut dem Prozess.

Jeder einzelne Punkteverlust(bis aufs Salzburg spiel) war sowas von vermeidbar… Ich geb dem Zoki nur für Hartberg und Austria die Schuld.

 

Natürlich sind Ergebnisse wichtig aber wer nicht sieht, dass wir sehr oft einen guten Fußball spielen is leider blind. Ich sehe in der Mannschaft mit den Trainer großes Potential und hoffe, dass der Weg weitergehen wird, irgendwann kommt das Glück von alleine.

Das ist kein sehr guter Fußball, das ist Stückwerk, das einmal länger und einmal kürzer pro Spiel funktioniert aber so gut wie nie das ganze Spiel über. Sobald es irgendeine Abweichung gibt, sei es weil die andere Mannschaft umstellt oder es eine rote Karte für den Gegner gibt und auch da umgestellt wird sind Spieler und Trainer maßlos überfordert. Die einzige Statistik die am Schluss zählt ist die Tabelle, bei den Standards treffen wir in Anbetracht der Menge viel zu selten. Außer Burgi brauchen alle 20 Chancen alleine vor dem Tor um einmal zu treffen. Das ganze ist nicht erst seit gestern. Während wir auf „Glück“ hoffen, ziehen die anderen davon. JA! Ich möchte Ergebnisse sehen und wenn diese ein Voodoo Pacult bringen kann, dann her damit. Darum geht es nämlich und nicht darum, dass man in 5 Jahren zwei gerade Pässe hintereinander zusammenbringt. Wir spielen nämlich den Großteil der Zeit einen richtigen Scheißdreck zusammen. Die einzige Tabelle die zählt, lügt nicht. 
In der ersten Hälfte hatten wir genau eine Chance und die war dann im Tor. Soviel zu den tollen Chancen. Den Rest der Zeit haben wir den Ball herumgeschoben und nach Ideen gesucht. Bei 9 Austrianern und gegen ein Gurten brauche ich auch nicht die große Spielidee. Es reicht! Da kann er 1000 Seiten schreiben wenn es niemand richtig umsetzen kann oder will. Soll er sich woanders beweisen, ich gönne es ihm, aber bitte nicht mehr bei Rapid ! 
Ich befürchte nur, dass niemand einen Mann mit so einer Bilanz holen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krooon_ schrieb vor 2 Stunden:

Erste Seite gelesen und schon keine Lust mehr gehabt also überspring ich und poste was:

klar können wir gern wieder einen Didi als Trainer haben, der die Ergebnisse mit irgendwelchen voodoo Zeugs holt und dem schlechtesten Fußball den man je sehen wird, oder man vertraut dem Prozess.

Jeder einzelne Punkteverlust(bis aufs Salzburg spiel) war sowas von vermeidbar… Ich geb dem Zoki nur für Hartberg und Austria die Schuld.

 

Natürlich sind Ergebnisse wichtig aber wer nicht sieht, dass wir sehr oft einen guten Fußball spielen is leider blind. Ich sehe in der Mannschaft mit den Trainer großes Potential und hoffe, dass der Weg weitergehen wird, irgendwann kommt das Glück von alleine.

Wir haben in den bisherigen Spielen phasenweise den Fußball gespielt, den man von Rapid MINDESTENS erwarten muss! Und ja, natürlich ist das eine klare Steigerung zu FF letztes Jahr. Wenn man da nach 1 Jahr Cheftrainer Barisic noch immer keine Besserung sehen würde, wäre das ja ohnehin völlig absurd.

Es ändert halt nichts daran, dass wir trotzdem weit weg sind davon konstant guten Fußball zu zeigen. Da reden ich noch gar nicht von den Punkten. Die Punkteausbeute ist sowieso ein absoluter Graus und das übersteht normalerweise kein Trainerteam. Aber es ist ja auch der Kick. Es kann mir doch keiner erzählen, dass das gestern ein guter Fußball war? Ja die Anfangsphase war stark, aber dann? Das war ja nur ein Ballgeschiebe. Kaum Pressing, kaum Torchancen, gar nichts. Auch in Hälfte 1 nicht. Von Minute zu Minute wurde der Kick schlechter. Dann hat Pacult in der Pause richtig reagiert und es war komplett vorbei. Da gebe ich Pacult schon zu 100% recht, Rapid hat zur Pause glücklich geführt, weil man überhaupt nicht zwingend war. In HZ 2 war dann ohnehin nichts mehr zu sehen.

Und nein, das ist keine Ausnahme. Das geht uns mindestens in jedem zweiten Spiel so. Gute Partien waren es für mich noch gegen Sturm und auch u.a. gegen die WSG. Da war man aggressiv, war gut drin, hatte zig Chancen. Aber seither ist das einfach viel zu wenig. Und ja, der Trainer hatte u.a. auch gestern einen sehr großen Anteil daran. Schon alleine durch sein Nichtstun gehört ihm die Niederlage zu einem großen Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Krooon_ schrieb vor einer Stunde:

Schade, dann helfen dir eventuell stats 

 

 

IMG_7637.jpeg

IMG_7638.jpeg

IMG_7639.jpeg

IMG_7640.jpeg

Vielleicht helfen dir auch stats? 14 punkte von möglichen 33! Du und ein paar andere hier könnt ja nur Familienangehörige vom Zocki sein! Oder ihr habt Angst vor Veränderung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also das gestern muss man mal sacken lassen, nach dem 1:1 absolut KEINE Veränderung, weder personell noch taktisch. Oswald und Mayulu bringt man in der 83.? die Mannschaft hat nach dem 1:1 so gespielt als würden wir 3:0 führen absolut unverständlich. Jeder Spieler! inkl. Burgstaller muss hier nach dem Ausgleich eigentlich den Druck so enorm erhöhen vorallem zuhause und vorallem wenn man oben mitspielen möchte. Wir hätten gestern die Chance gehabt wieder in die Spur zukommen und den Anschluss zu finden aber täglich grüßt das Murmeltier. die Saison ist für mich schon wieder vorbei. neues Jahr neue Scheisse in Wien 14. Rapidfan musst amal sein.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir helfen Stats recht wenig wenn die Mannschaft regelmäßig ohne Grund einbricht und Heimspiele nach Führung aus der Hand gibt. Das darf man natürlich nicht nur Barisic ankreiden, aber zu einem erheblichen Teil eben schon. Er schafft es nicht auf vorhersehbare Entwicklungen rechtzeitig und adäquat zu reagieren. Ich hab es schon geschrieben, für meine Wahrnehmung ist er mittlerweile rat-, und hilflos. Da hilft auch kein xg Wert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
gloggi99 schrieb vor 44 Minuten:

Super Statistik aber trotzdem fehlen 13 Punkte  auf Sturm 11 auf die Bullen und 7auf Platz drei das sollte unser Ziel sein.

 

 

Eigentlich fehlen uns "nur" neun Punkte auf die Dosen....aber mit allen anderen Dingen hast vollkommen recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
baeckerbua schrieb vor 8 Stunden:

Ich verstehe nicht warum Wrabetz immer so ein Thema ist … Im Endeffekt musst eh froh sein wenn der Präsl bei einem ProfiFußballverein die meiste Zeit gusch is. 

Aber irgendwann muss auch der Präsident Stellung beziehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich erwarte mir da viel mehr ein Statement von Hofmann. :ratlos:

Der ist gestern eh schon im Laufe der 2. HZ neben die Trainerbank gewandert, glaub der war ein wenig .... erregt .. im negativen Sinne

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb Gerade eben:

Ich erwarte mir da viel mehr ein Statement von Hofmann. :ratlos:

Auch von katzer! Denn hofmann muss sehr aufpassen seine Glaubwürdigkeit und seinen Status nicht zu verlieren.  

Trotzdem von wrabetz auch !:Hat dieser nicht eine jobgarantie für barisic ausgesprochen vor wochen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

"Achtung eine Durchsage: der SK Rapid bedankt sich heut bei 17.600 Trottln für das Kommen zu heutigen Spiel, DANKE!"

Tragischer SCR... mehr fallt ma nicht mehr ein. Wie man gegen diese Mannschaft das Spielen so dermaßen einstellen kann will nicht in meine Birne rein. Diese Mannschaft inkl. Trainerteam schafft es echt jedes Mal meine Euphorie wieder zu zerschmettern. 

Zoki und den GESAMTEN Trainerstab musst normal nach der Partie die Tür aufmachen, und nach der folgenden  Niederlage hinter ihnen schließen - aso na das geht ja auch nicht weil wir haben ja wie immer ka Marie! 

Ich bins langsam leid - Entwicklungsjahr hier, Übergangsjahr da, Gürtel enger schnallen jetzt, Sparmaßnahme hier,... der Mannschaft Vertrauen schenken, der Mannschaft Zeit geben... JEDES Jahr, egal unter welchen Voraussetzungen das gleiche Geleier, und Entwicklung ist trotz allem nicht zu erkennen...

Ich bin eh schon ein genügsamen Fan, Meistertitel hab ich aufgrund des Konzernklubs als illusorisch abgestempelt, für einen Cup sind wir zu blöd - aber ich will zumindest halbwegs ansehlichen Fußball sehen! Das gestern war mal wieder ein Tritt in die Eier...

Und das schlimmste was ich an mir selbst beobachtet habe: ich hab mich nichtmal über den Anschlusstreffer gefreut, bzw. die Hoffnung entwickeln können dass da noch was geht..

Rapid wird mir leider immer mehr Wurscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.