SK Rapid - Austria Klagenfurt 2:3 (1:0)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann dir nur sagen, dass ich unter den jetzigen Umständen keinen der 3 Zugänge endgültig bewerten möchte.

Persönlich bin ich überzeugt, dass alle 3 eine Bereicherung für uns sein können. Die beiden Holländer waren zu schnell zu übermütig, haben ziemlich sicher unsere Liga unterschätzt und verstehen erst langsam, was Barisic überhaupt spielen lassen möchte. Nana ist sichtlich verwirrt hinsichtlich Tempoläufe und verpasst oft den richtigen Zeitpunkt. Kongolo ist für mich nicht zu bewerten und Grgic möchte mehr, darf aber wenig.
Insgesamt kommen mir ALLE im Team vor als ob sie an einem unsichtbaren Gummiband hängen würden. Frei drauf los spielen ist inzwischen auch bei Seidl Geschichte, was mir richtig weh tut.
Seit Jahren zerstören wir unsere Talente in der KM mehr als wir sie aufbauen.

Es braucht sehr klar einen frischen Geist - aber genauso sicher darf hier nicht mit der Abrissbirne umgeackert werden. In einem gewissen Sinne sind wir am richtigen Weg, nur traue ich Barisic nicht mehr zu, diesen Weg positiv weiter zu gehen. Katzer braucht viel Fingerspitzengefühl bei der Nachfolge.

 

Endgültig bewerten kann man sie nach zwei Monaten natürlich nicht. Aber aus meiner Sicht ging es schon um schnelle Effekte und das ist jedenfalls gescheitert.

Natürlich sind alle gehemmt. Wir haben so viele Punkte hergeschenkt, das zeigt leider Wirkung bei den Spielern. Irgendwann hast du so viel Angst vor dem Versagen, dass es dann immer öfter eintritt. Hoffe, wir kommen aus dieser Spirale irgendwie raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Caspar01 schrieb vor 2 Minuten:

Der LASK wird uns mit Zulj so auseinander nehmen, dass es ein Freude sein wird :facepalm:

Viel wahrscheinlicher ist, dass sie aufgrund der Doppelbelastung ihre Kräfte werden einteilen müssen und wir x spielen. Das wird bei uns als großer Erfolg gewertet und sichert dem Zoki weitere Wochen des herumwurschtelns, weil was anderes is es schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

was funktioniert? Willst mir jetzt sagen die machen über 10Spiele hinweg aus 0,5xg 3 Tore pro Spiel. Es war ein sehr glücklicher Verlauf für Klagenfurt. Mehr aber auch nicht. Dass wir aber derzeit unfähig sind nachzulegen hat doch nichts mit der Taktischen Finesse von Pacult zu tun. Sind 2 der 3 Schüsse nicht drin würde sich auch keiner wundern.

Also lag es wieder nur am fehlenden Glück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

was funktioniert? Willst mir jetzt sagen die machen über 10Spiele hinweg aus 0,5xg 3 Tore pro Spiel. Es war ein sehr glücklicher Verlauf für Klagenfurt. Mehr aber auch nicht. Dass wir aber derzeit unfähig sind nachzulegen hat doch nichts mit der Taktischen Finesse von Pacult zu tun. Sind 2 der 3 Schüsse nicht drin würde sich auch keiner wundern.

Hab ich behauptet dass pacult ein Taktik genie ist?

Er kann halt im Gegenteil zu zoki nachjustieren wenns nicht rennt hat seiner Mannschaft eine gewisse Mentalität eingeimpft. 

Dass heute Glück dabei war is ka Geheimnis. Aber willst sagen dass klagenfurt nicht komplett anders aufgetreten ist 2. Hz?

Möchte garned wissen wie das heute ausgegangen wäre wenn ein irving gespielt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Ich kann dir nur sagen, dass ich unter den jetzigen Umständen keinen der 3 Zugänge endgültig bewerten möchte.

Persönlich bin ich überzeugt, dass alle 3 eine Bereicherung für uns sein können. Die beiden Holländer waren zu schnell zu übermütig, haben ziemlich sicher unsere Liga unterschätzt und verstehen erst langsam, was Barisic überhaupt spielen lassen möchte. Nana ist sichtlich verwirrt hinsichtlich Tempoläufe und verpasst oft den richtigen Zeitpunkt. Kongolo ist für mich nicht zu bewerten und Grgic möchte mehr, darf aber wenig.
Insgesamt kommen mir ALLE im Team vor als ob sie an einem unsichtbaren Gummiband hängen würden. Frei drauf los spielen ist inzwischen auch bei Seidl Geschichte, was mir richtig weh tut.
Seit Jahren zerstören wir unsere Talente in der KM mehr als wir sie aufbauen.

Es braucht sehr klar einen frischen Geist - aber genauso sicher darf hier nicht mit der Abrissbirne umgeackert werden. In einem gewissen Sinne sind wir am richtigen Weg, nur traue ich Barisic nicht mehr zu, diesen Weg positiv weiter zu gehen. Katzer braucht viel Fingerspitzengefühl bei der Nachfolge.

 

ich bezweifle ja dass rapid sich auf trainersuche begibt obwohl ich mittlerweile der meinung bin dass es angebracht wäre. aber alles was du zum thema trainer in dem zitierten post schreibst, kann ich voll unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
ppg schrieb vor 6 Minuten:

Satire? 

Weiß eh, dass er immer schlecht wegkommt, weil er nicht gerade für die große weite Fußballwelt steht. Hat aber heute zb das Tor sehr schön eingeleitet, mit einem öffnenden Pass aug Grüll einen aussichtsreichen Konter eingeleitet und war defensiv wie immer solide. An ihm lag es heute bestimmt nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Hab ich behauptet dass pacult ein Taktik genie ist?

Er kann halt im Gegenteil zu zoki nachjustieren wenns nicht rennt hat seiner Mannschaft eine gewisse Mentalität eingeimpft. 

Dass heute Glück dabei war is ka Geheimnis. Aber willst sagen dass klagenfurt nicht komplett anders aufgetreten ist 2. Hz?

Möchte garned wissen wie das heute ausgegangen wäre wenn ein irving gespielt hätte. 

Die waren 1 Hz nicht anwesend am Feld. No na ned rennts bei Pacult nach so einer HZ nicht gleich weiter. Der Pressball und der Ballverlust mit anschlißend perfekten Abschluss haben ihren Teil dann dazu beigetragen. Hier wird aber schon wieder so getant als hätte man uns taktisch nach der HZ komplett in Grund und Boden gespielt. Dabei waren es zwei zum Teil glückliche Aktionen und ein schön gespielter Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

was funktioniert? Willst mir jetzt sagen die machen über 10Spiele hinweg aus 0,5xg 3 Tore pro Spiel. Es war ein sehr glücklicher Verlauf für Klagenfurt. Mehr aber auch nicht. Dass wir aber derzeit unfähig sind nachzulegen hat doch nichts mit der Taktischen Finesse von Pacult zu tun. Sind 2 der 3 Schüsse nicht drin würde sich auch keiner wundern.

Du hast aber schon mitbekommen, dass uns Klagenfurt auf einfachste Weise völlig aus dem Spiel genommen hat? Die 3 Tore sind da ja noch gar nicht das Schlimmste am heutigen Tag. Man hat bereits in Hälfte 1 erkennen können, dass diese Partie erneut nach einem Schema abläuft wo wir alles andere als ein sicherer Sieger sein werden. Hälfte 2 war dann ohnehin klar. Da hat Pacult und seine Truppe mit einfachen Mitteln die Rapid-Elf schlecht aussehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
6 minutes ago, SandkastenRambo said:

was funktioniert? Willst mir jetzt sagen die machen über 10Spiele hinweg aus 0,5xg 3 Tore pro Spiel. Es war ein sehr glücklicher Verlauf für Klagenfurt. Mehr aber auch nicht. Dass wir aber derzeit unfähig sind nachzulegen hat doch nichts mit der Taktischen Finesse von Pacult zu tun. Sind 2 der 3 Schüsse nicht drin würde sich auch keiner wundern.

sie haben nur 3 Schüsse zum Sieg gebraucht, aber vielleicht hätten sie öfters geschossen wenn es notwendig gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.