Recommended Posts

t.m. schrieb vor 18 Stunden:

Dem Ilzer werden wir nächste Woche die Goschn stopfen. Ich weiß zwar nicht wie, aber so steht es geschrieben.

Der dürfte ein ganz guter Trainer sein. Vielleicht was für uns? 

Oder diesen Schmid vom WAC. Der hat auch eine ganz gute Vita mit Köln und Dortmund. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

1 HZ hat Spaß gemacht, war schön zum ansehen, man muss halt zumindest 3-4 Tore schießen.

2 HZ dann großteils ein Graus. Ich verstehe einfach nicht wie man mit Führung und dem Wissen, die deutlich bessere Mannschaft bis dato zu sein, SO aus der Kabine kommt. Da hat uns Früchtl gerettet. 

Aber sei es drum, ganz wichtige 3 Punkte. Den nächsten Pflichtsieg gibts dann am 04.11. gegen Lustenau. Dass jetzt ausgerechnet Sturm wartet ist suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
+C+ schrieb vor 48 Minuten:

Was sind die Überlegungen? Wie schätzt er das Risiko - Polster als LV - ein? Das hat uns schon viele Punkte gekostet und es waren auch gestern wieder einige gefährliche Situationen dabei. Glaubt er da an eine massive Entwicklung? Hat ihn jemand darauf schon angesprochen? Würde mich echt interessieren was er dazu sagt.

Wäre auch dafür Fitz wieder ins Zentrum - dahinter zwei 6/8er. Potzmann war bis auf das Foul gestern auch recht souverän. Lieber wäre mir natürlich Braunöder und Jukic kommen besser in Form. 

Fitz im Zentrum mit zwei 6er/8er dahinter würde aber bedeuten, dass Fitz entweder Mittelstürmer ist (3-4-3) oder es keinen Außenstürmer gibt (3-4-1-2). 

Im ersten Fall denke ich, dass das suboptimal ist und im zweiten Fall wäre Polster erst Recht nicht als LA am Platz, da die Position wegfallen würde. 

Die Überlegung ist meiner Meinung nach, dass Fitz als Unterschiedspieler möglichst offensiv spielen soll, dieser eben kein 6er/8er ist und dass für die Laufwege beim Anlaufen die offensive Dreierreihe recht ideal scheint. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 12 Stunden:

Du hättest recht, wenn Potzmann Taferners Fuß getroffen hätte.
Hat er aber nicht.

Ja zum Glück, aber die Art des Tacklings war, in meinen Augen Rot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
pramm1ff schrieb vor 17 Minuten:

Fitz im Zentrum mit zwei 6er/8er dahinter würde aber bedeuten, dass Fitz entweder Mittelstürmer ist (3-4-3) oder es keinen Außenstürmer gibt (3-4-1-2). 

Im ersten Fall denke ich, dass das suboptimal ist und im zweiten Fall wäre Polster erst Recht nicht als LA am Platz, da die Position wegfallen würde. 

Die Überlegung ist meiner Meinung nach, dass Fitz als Unterschiedspieler möglichst offensiv spielen soll, dieser eben kein 6er/8er ist und dass für die Laufwege beim Anlaufen die offensive Dreierreihe recht ideal scheint. 

Da hast du recht. Wir müssten auf ein 4-3-3 wechseln. Im jetzigen System würde es nur gehen, wenn wir ohne echten 9er spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Dafür gibt es ein Lösung.
Sie heißt 4-3-3 :lol:

Edit: Ich war nicht der Erste. ;)

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 53 Minuten:

Aber sei es drum, ganz wichtige 3 Punkte. Den nächsten Pflichtsieg gibts dann am 04.11. gegen Lustenau. Dass jetzt ausgerechnet Sturm wartet ist suboptimal.

Das ist optimal, wir haben jetzt Selbstvertrauen gesammelt, sie haben am Donnerstag ein schweres Spiel. Eine bessere Ausgangslage für ein Spiel in Graz kanns nicht geben. Natürlich sind wir trotzdem Außenseiter, wird aber Zeit dass wir auch mal als solcher was mitnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Ja zum Glück, aber die Art des Tacklings war, in meinen Augen Rot

Es gibt viele Tacklings, die Rot sind, wenn man nur den Gegner trifft, aber nicht Rot, wenn man zuerst den Ball trifft.
Ebner hat das im Interview eigentlich ausreichend erklärt.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Nach zwei Siegen in der MS en suite gegen den "schlechtesten Aufsteiger aller Zeiten" und das 7000 Einwohner Kaff Wattens mit einer inferioren zweiten Halbzeit gegen bekanntlich 10 Tiroler und mit allem erdenklichen Wohlwollen der Schiris vom geschafften Turnaround zu schreiben, ist halt alles außer sachlich. Es ist ja löblich, wenn du versuchst, gute Stimmung zu verbreiten, aber so wirkt das eher komödiantisch auf mich.

Alle Medien und alle am Sonntag Interviewten, egal ob TV-Experten oder Austrianer, sprechen vom geschafften Turnaround. Dass du den nach 4 erfolgreichen Spielen en Suite mit 10:0 Torverhältnis nicht siehst, wundert mich nicht, und doch frage ich mich, was außer offenbar andere Gegner du dir in den letzten Spielen erhofft hast? 

pramm1ff schrieb vor 28 Minuten:

Überlege, ob wir in Graz nicht das 4-Raute-2 spiegeln sollten. Könnte gegen den Ball ganz gut klappen und dem 3er-Anlaufen in Sturms erster Pressinglinie, auf das sie gegen uns meist umstellen, entgegenwirken, indem im Zentrum Überzahl geschaffen wird. Dagegen spricht die 4er-Kette, die nur dann klappen würde, wenn Galvao wieder fit ist, und selbst dann nicht ohne Bauchweh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
+C+ schrieb vor 21 Minuten:

Da hast du recht. Wir müssten auf ein 4-3-3 wechseln. Im jetzigen System würde es nur gehen, wenn wir ohne echten 9er spielen.

KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten:

Dafür gibt es ein Lösung.
Sie heißt 4-3-3 :lol:

Edit: Ich war nicht der Erste. ;)

Dann hast auf der linken Außenbahn eben Polster und Hakim, anstatt Fitz/Polster, Hakim/Polster und Meisl/Plavotic.

Das 3-4-3 gibt uns da schon mehr Flexibilität und zusätzliche Absicherung, eigentlich. 

Im 4-3-3 muss ja immer ein DM auf die Seite schieben, womit das Zentrum nicht mehr doppelt besetzt wäre. 

Alles hat seine Pros und Cons... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 9 Minuten:

Alle Medien und alle am Sonntag Interviewten, egal ob TV-Experten oder Austrianer, sprechen vom geschafften Turnaround. Dass du den nach 4 erfolgreichen Spielen en Suite mit 10:0 Torverhältnis nicht siehst, wundert mich nicht, und doch frage ich mich, was außer offenbar andere Gegner du dir in den letzten Spielen erhofft hast? 

Ich hätte mir zum Beispiel nicht erhofft, dass wir gegen 10 Wattener völlig ins Hintertreffen geraten. Wenn alle Medien und Experten deiner Meinung sind, kannst du dir ja auf die Schultern klopfen. Die Meinung hier ist üblicherweise, dass alle Medien und Experten permanent Schwachsinn verbreiten - so auch nun, wenn sie tatsächlich alle nach so einer Leistung wie in HZ 2 von einem "geschafften Turnaround" labern würden. Wann war der Turnaround? In der Halbzeitpause? Oder war es der Schuss an die Stange durch den Wattener, der aus den immer gleichen Abwehrfehlern entstanden ist? War es die recht kühne Entscheidung des Schiris, Potzmann nicht gleich zu Beginn des Feldes zu verweisen?

Ich lass mir ja einreden, wenn man hoffnungsvoller in die Zukunft blickt, weil die Stimmung nach den letzten Ergebnissen besser ist. Geschafft ist aber noch lange nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ich hätte mir zum Beispiel nicht erhofft, dass wir gegen 10 Wattener völlig ins Hintertreffen geraten. Wenn alle Medien und Experten deiner Meinung sind, kannst du dir ja auf die Schultern klopfen. Die Meinung hier ist üblicherweise, dass alle Medien und Experten permanent Schwachsinn verbreiten - so auch nun, wenn sie tatsächlich alle nach so einer Leistung wie in HZ 2 von einem "geschafften Turnaround" labern würden. Wann war der Turnaround? In der Halbzeitpause? Oder war es der Schuss an die Stange durch den Wattener, der aus den immer gleichen Abwehrfehlern entstanden ist? War es die recht kühne Entscheidung des Schiris, Potzmann nicht gleich zu Beginn des Feldes zu verweisen?

Ich lass mir ja einreden, wenn man hoffnungsvoller in die Zukunft blickt, weil die Stimmung nach den letzten Ergebnissen besser ist. Geschafft ist aber noch lange nichts.

Aus Sicht der Ergebnisse ist es ein Turnaround, denn wir haben in 2 Spielen so viele Punkte gemacht, wie in den 9 Runden davor. 

Wir wurden dabei häufig unter Wert geschlagen und dies ist jetzt einmal (vorerst und hoffentlich dauerhaft) zu Ende. 

Interessanterweise sind für manche die Leistung und das "was wäre wenn" immer dann wichtig, wenn wir nicht 100% souverän gewonnen haben, jedoch dann die blanken Ergebnisse und Punkte das Entscheidende für die Bewertung, wenn wir recht souveräne Spiele aus Dummheit oder durch Schiedsrichter nicht gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag