[N] WSG Tirol - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Aber nicht onfield

Mir gehts drum dass alle sagen dass wir var glück hatten. Beim Elfdr sah ich das mal.gar nicht so

Es stimmt auch nicht - imho hatten wir Schiri-Glück, nicht VAR Glück, weil Eisner die potentiellen Roten zu unseren Gunsten ausgelegt hat.

Was Cio haut gemacht hat war scho vertretbar - eigentlich hätt er ihn auch am Ende bei Huskovic nicht rausschicken müssen - ich fand das war Rot - aber eine klare Fehlentscheidung war es auch nicht. 

PS: Ich bin mir sicher dass jetzt wieder manche sudern werden dass der VAR unnötig ist und das heutige Spiel als Beispiel hernehmen - das sind dann aber meistens auch die, die sich beim nächsten Mal beschweren dass sich der VAR dauernd einmischt und viel mehr vom Schiri am Platz entschieden werden sollte. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Wenn ich es richtig sehe, dann beenden wir die Hinrunde mit maximal drei Punkten Rückstand auf das OPO. Das ist jedenfalls machbar, aber eine Durststrecke wie im Spätsommer darf uns nicht mehr passieren. 

Gegen Sturm, RB oder Lask sollten halt auch mal zumindest 3 Bonuspunkte rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Nach vorne noch zu behäbig und wenig kaltschnäuzig. Insgesamt aber die letzten Wochen wesentlich kontrollierter und besser, nachdem man das "extrem spannende" Harakiripressing endlich auf den playbookfriedhof geworfen hat. 

Bei Huskovic muss man mMn rot geben, er trifft nur den Arm, nicht den Ball. Da wurden wir jetzt bevorzugt. War aber auch keine Spielentscheidende Szene mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Aber nicht onfield

Mir gehts drum dass alle sagen dass wir var glück hatten. Beim Elfdr sah ich das mal.gar nicht so

Is ja auch so , liegst eh richtig (mitn VAR, ned dem Elfer den ich a ned gegeben hätte) .. Potzmann ist klar gelb, wurscht was sich Herzal einbildet. So wie Potzman das gerade gesagt hat, wenn er den Ball ned spielt ist es klar Rot... er spielt aber den Ball, daher gefährliches Spiel = Gelb

Huskovic ist das selbe ... offener Ball... er rutscht rein, Goalie auch mitn Körper voraus, natürlich trifft er den Goalie, nichts destotrotz ... gefährliches Spiel = Gelb korrekt.

Vor allem ... KEINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG daher ... warum mischt sich das HK aus Keller ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vgw77 schrieb vor 4 Minuten:

Is ja auch so , liegst eh richtig (mitn VAR, ned dem Elfer den ich a ned gegeben hätte) .. Potzmann ist klar gelb, wurscht was sich Herzal einbildet. So wie Potzman das gerade gesagt hat, wenn er den Ball ned spielt ist es klar Rot... er spielt aber den Ball, daher gefährliches Spiel = Gelb

Huskovic ist das selbe ... offener Ball... er rutscht rein, Goalie auch mitn Körper voraus, natürlich trifft er den Goalie, nichts destotrotz ... gefährliches Spiel = Gelb korrekt.

Vor allem ... KEINE KLARE FEHLENTSCHEIDUNG daher ... warum mischt sich das HK aus Keller ein?

heisst aber auch,wenn er da jeweils rot gibt,is es auch keine klare fehlentscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Und keinen Ausrutscher gegen die vermeintlichen Kleinen. Wird sehr spannend werden für Orti und uns.

von 5 Mannschaften die wir noch realistisch einholen können ist der erste maximal 5 Punkte für uns und es sind noch 11 Spiele übrig. 

Hartberg, Klagenfurt, Rapid, Wolfsberg, Altach - da müsst eigentlich schon noch was drin sein, aber die zahlreichen Umfaller der Hinrunde sind definitiv zuviel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Naja, gegen einen schwachen und verunsicherten Gegner mutig und frech in die erste Hälfte gestartet. So erhoffe ich mir einen Auftritt der Austria!

Gewundert hat mich, dass Chiocirca als VAR nach dem Foul von Potzmann nicht eingegriffen hat, um den Schiri die Situation nochmals ansehen zu lassen, ob man da nicht Rot geben kann. Glück für uns. Allerdings hätte mMn Chiocirca auch eingreifen müssen, nachdem einem Wattener im Strafraum der Ball an den Oberarm gesprungen ist. Falls ich die Handspielregel richtig verstanden habe, hätte das Elfer geben müssen. Auch wenn das natürlich ein idiotischer Elfer gewesen wäre, weil der Wattens-Spieler den Ball ja nicht kommen sehen konnte. Aber sein Arm war klar vom Körper weggestreckt. Aber vielleicht habe ich ja auch die Handspielregel nicht kapiert. Sei's drum, wäre eh ein überharter Elfer gewesen.

Aufgrund der gewohnt laschen Chancenauswertung hatten wir dann nochmal Glück, dass die Tiroler nicht aus dem Nichts in Führung gingen. Zum Glück nur Stange! Bitter auch für Wattens, dass ausgerechnet Potzmann, der schon vom Platz geflogen hätte sein können, mit einer herrlichen Aktion das 1:0 einleitet. Aufgrund der Überlegenheit in der ersten Hälfte hätte man sich aber eine deutlichere Führung herausarbeiten müssen.

Silberberger hat natürlich mit seinen Umstellungen und seinen Worten in der Pause dafür gesorgt, dass Wattens noch einen Zahn zulegen konnte und so wurde die zweite Hälfte eine Zitterpartie für uns, die uns Früchtl wieder einmal retten musste.

Der Ausschluss gegen Wattens erfolgte mMn zurecht! Diesmal hat der Schiri zum Glück nicht so viele Fragezeichen gesehen, wie der Schiri beim Derby beim Foul an Fitz.

Erleichtert war ich, als uns dann Vucic mit dem zweiten Tor nach einem schweren Lapsus von Bacher den Sack zugemacht hat.

Das Einsteigen gegen den Goalie von Huskovic am Schluss war mMn auch völlig unnötig. War auch schon sehr dunkelgelb.

Bin froh über die 3 Punkte. Hätten wir die komplette Partie so gespielt wie in der ersten Hälfte, wäre ich nicht nur froh, sondern auch sehr zufrieden. So bin ich eher erleichtert, dass wir den zweiten Sieg in Folge feiern konnten. Alles andere hätte wieder nur weiter Unruhe in den Verein gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb Gerade eben:

heisst aber auch,wenn er da jeweils rot gibt,is es auch keine klare fehlentscheidung

Korrekt, mir persönlich wärs am liebsten der VAR hält in solchen Situationen die Füße/Hände/Headset komplett still und belässt es bei der Entscheidung am Feld. Da hätten wir heut a Masn gehabt dass es 2x Gelb und nicht Rot wurde, und beim nächsten Mal dann halt vl wieder Pech. Richtig bitter wirds wenn der VAR sich in Sachen einmischt die 50:50 sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Gewundert hat mich, dass Chiocirca als VAR nach dem Foul von Potzmann nicht eingegriffen hat, um den Schiri die Situation nochmals ansehen zu lassen, ob man da nicht Rot geben kann. Glück für uns. Allerdings hätte mMn Chiocirca auch eingreifen müssen, nachdem einem Wattener im Strafraum der Ball an den Oberarm gesprungen ist. Falls ich die Handspielregel richtig verstanden habe, hätte das Elfer geben müssen. Auch wenn das natürlich ein idiotischer Elfer gewesen wäre, weil der Wattens-Spieler den Ball ja nicht kommen sehen konnte. Aber sein Arm war klar vom Körper weggestreckt. Aber vielleicht habe ich ja auch die Handspielregel nicht kapiert. Sei's drum, wäre eh ein überharter Elfer gewesen.

Keiner kapiert die Handspielregel aktuell - ob das eine unnatürliche Bewegung im Sprung ist oder nicht kannst du 10 Schiris fragen und kriegst vermutlich 14 verschiedene Antworten. 

Für mich ist das klar kein Elfer - wenn man sich die Regel durchliest ist es aber vielleicht ein Elfer, oder auch nicht. Can't tell. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
veilchen27 schrieb vor 24 Minuten:

3 Siege und 1 Remis (das bekanntlich zu neunt) aus den letzten 4 Spielen. In all diesen Spielen ohne Gegentor geblieben, gar seit 435 (!) Minuten Torsperre ohne Gegentreffer, aber 10 Tore erzielt.

Freunde des gepflegten Fußballs, der Turnaround ist geschafft, die sportliche Krise ist beendet, das OPO nur zwei bis drei Punkte entfernt trotz einer sehr mühsamen 1. Halbzeit des Grunddurchgangs.

Weiter so! 💜

Naja, also beim 1:0 haben wir wieder einmal um den Ausgleich gebettelt - da muss schon noch eine ordentliche Steigerung her, um oben mitzuspielen...

Fein, dass sich der Fisnik offensichtlich gut entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.