Recommended Posts

Spitzenspieler

Ohne damit ausdrücken zu wollen, dass ich ihn vermisse, aber - was ist eigentlich mit A. Schmidt? Oder gehört das in den "was wurde aus.. Fredl"?

bearbeitet von Fragtsmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustriaWien1997 schrieb vor 42 Minuten:

Polster ist offensiv eh brav. 

Defensiv kostet er uns fast das 1:1 weil er den entscheidenden Kopfball gegen den Tiroler der dann auf die Stange schießt verliert und ist auch sonst hinten unterdurchschnittlich… der is einfach kein Verteidiger. 

Wie gesagt, hab das Spiel nur gehört und nicht gesehen. Die Szene gibts aber in der Sky Zusammenfassung. Naja, er ist vermutlich nicht das erste Mal, dass jemand im MF ein Kopfballduell verliert. Für einen LV/LM/LF ist er mMn kein schlechter Kopfballspieler generell. Ich frag mich eher, was die 2 dahinter (von denen einer Handl ist) eigentlich so machen außer Begleitschutz.

Ansonsten gestern der SR gut, aber fast alle schwierigen Situationen zu unseren Gunsten. Für Fouls wie von Potzmann gabs auch schon Rot, Huskovic wurde eh schon besprochen. Guganigg rot find ich ok- wobei es eigentlich einen WSG Spieler gab der auch zurückgesprintet ist und Muki ist nicht wirklich schnell. Das WSG Hands- wennst sowas gegen uns gepfiffen bekommst, dann gibts wieder Mord und Totschlag hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Stunde:

Polster ist offensiv eh brav. 

Defensiv kostet er uns fast das 1:1 weil er den entscheidenden Kopfball gegen den Tiroler der dann auf die Stange schießt verliert und ist auch sonst hinten unterdurchschnittlich… der is einfach kein Verteidiger. 

Das frag ich mich immer wieder, wie man so schlecht im Kopfballspiel sein kann, obwohl man so groß ist.

Und das kann man wirklich noch trainieren. Technik wird er nicht mehr erlangen.

Vielleicht könnten wir ja den Horst Hrubesch für ein Sondertraining engagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich schon jemanden kritisieren will, wäre MM mein Kandidat. Beim Stangenschuss hüpft er unter dem Ball durch, wäre das 1 zu 0 für Wattens gewesen. Sonst viele Wackler & sehr unkonzentriert.

naja, wenn er aggressiv rausgehen soll wird er nicht 100% dieser Bälle haben können - da wärs schon in der Verantwortung der andren beiden IVs (hier besonders Handl) weniger Oasch zu stehen auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
MagicWeudl schrieb vor 4 Stunden:

Vucic hat gestern bewiesen, dass er viel zu unterbewertet ist. Behauptet sich vorne, findet die Räume wo er sein muss, ist technisch eher überdurchschnittlich versiert und haut sich ordentlich rein. Ich hoffe wir sehen ihn in Zukunft öfter am Feld. Das Tor hat mich echt gefreut für ihn! 

Nur leider spielen wir 50% der Spiele weit weg von daheim, da ist das ganze nicht so leicht!

------------

Tirol 1 HZ inferior, 2HZ verbessert, klar, dass dann unser Spiel auch nicht mehr so gut war. Hätte aber auch noch wie in Altach laufen können. Wird ein harter Kampf um den Strich!

Potzmann und Huskovic beides für mich nicht Rot. Erster trifft klar den Ball, zweiterer ist zwar "übermotiviert" in der Situation geht aber nicht mit dem Gestreckten rein und erwischt auch noch etwas vom Ball.

Elfer hätte ich nicht gepfiffen, natürliche Armbewegung und der Ball noch am Ärmel.

Polster gefällt vorne mit seinen Hereingaben gut, Defensiv wird das aber nix mehr. 1. HZ macht er 3m Haken der beim Gegner landet + ein Katastrophenpass direkt zum Gegner. Verstehe nicht warum man dieses Risiko eingehen will. Mir wäre wohler wenn er linker Stürmer spielt und hinter ihm noch ein Verteidiger. 

bearbeitet von +C+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ist jemand bekannt, was aus dem Spartentrainer, ich glaube Schiemer heisst er :D ,  geworden ist?  Angeblich sollte dieser ja das Abwehrverhalten der Mannschaft verbessern. Oder war er nur einmal da um Hände zu schütteln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
+C+ schrieb vor 23 Minuten:

Polster gefällt vorne mit seinen Hereingaben gut, Defensiv wird das aber nix mehr. 1. HZ macht er 3m Haken der beim Gegner landet + ein Katastrophenpass direkt zum Gegner. Verstehe nicht warum man dieses Risiko eingehen will. Mir wäre wohler wenn er linker Stürmer spielt und hinter ihm noch ein Verteidiger. 

ich sage nicht, dass das besser wäre, aber wenn man

• den Außenverteidiger Potzmann als LV aufstellt,
  • den Außenstürmer Polster als LA aufstellt und
  • den zentralen Taktgeber Fitz als ZM aufstellt, dann

haben wir personell nichts verändert, aber alle spielen eher dort wo sie nominell spielen sollten. 

Aber ich verstehe natürlich auch die Überlegungen von Wimmer. 

Mir wäre Hakim als LV am liebsten und Polster soll als LA für 30 Minuten richtig Dampf am Flügel machen. Fitz rückt dann entweder ins Zentrum, auf den anderen Flügel oder schont sich mal ein bissel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Aber ich verstehe natürlich auch die Überlegungen von Wimmer. 

Mir wäre Hakim als LV am liebsten und Polster soll als LA für 30 Minuten richtig Dampf am Flügel machen. Fitz rückt dann entweder ins Zentrum, auf den anderen Flügel oder schont sich mal ein bissel. 

Was sind die Überlegungen? Wie schätzt er das Risiko - Polster als LV - ein? Das hat uns schon viele Punkte gekostet und es waren auch gestern wieder einige gefährliche Situationen dabei. Glaubt er da an eine massive Entwicklung? Hat ihn jemand darauf schon angesprochen? Würde mich echt interessieren was er dazu sagt.

Wäre auch dafür Fitz wieder ins Zentrum - dahinter zwei 6/8er. Potzmann war bis auf das Foul gestern auch recht souverän. Lieber wäre mir natürlich Braunöder und Jukic kommen besser in Form. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 4 Stunden:

In Minute 1 Superassist auf Gruber, der halt nicht trifft und Assist zum 1:0. Hab ansonsten leider nur wenig gesehen. Wieso wird er schon wieder geknechtet hier?

Ich nehme an dafür, dass er zwei oder drei Mal etwa von der Mittellinie einen Horrorpass nach innen und hinten gespielt hat, der bei einem besseren Gegner vermutlich zu einem Gegentor geführt hätte.
Wenn Polster auf dieser Position in den Spielaufbau eingebunden ist, ist das jedes Mal ein Spiel mit dem Feuer. Sobald er sich in vorderster Linie positionieren kann und Fitz hinter ihm, ist alles ok.
Deswegen meine ich ja immer wieder, dass er ein guter bis sehr guter echter linker Flügel ist, aber als Außenspieler in einer 3er/5er-Kette eine Fehlbesetzung.
Und weil es in ein paar anderne Kommentaren Thema war:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor dem Stangenschuss der Tiroler Martins war, der beim Versuch zu köpfeln unter dem Ball durchgesegelt ist und nicht Polster.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viola-Sandbox schrieb vor einer Stunde:

Ist jemand bekannt, was aus dem Spartentrainer, ich glaube Schiemer heisst er :D ,  geworden ist?  Angeblich sollte dieser ja das Abwehrverhalten der Mannschaft verbessern. Oder war er nur einmal da um Hände zu schütteln?

Die Gegner kommen zu überhaupt keinen Torchancen mehr, eigentlich brauchen wir gar keinen Torhüter. Man stelle sich vor, hätte er mehr gemacht als Klinken geputzt, wo wir da wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 18 Stunden:

3 Siege und 1 Remis (das bekanntlich zu neunt) aus den letzten 4 Spielen. In all diesen Spielen ohne Gegentor geblieben, gar seit 435 (!) Minuten Torsperre ohne Gegentreffer, aber 10 Tore erzielt.

Freunde des gepflegten Fußballs, der Turnaround ist geschafft, die sportliche Krise ist beendet, das OPO nur zwei bis drei Punkte entfernt trotz einer sehr mühsamen 1. Halbzeit des Grunddurchgangs.

Weiter so! 💜

Nach zwei Siegen in der MS en suite gegen den "schlechtesten Aufsteiger aller Zeiten" und das 7000 Einwohner Kaff Wattens mit einer inferioren zweiten Halbzeit gegen bekanntlich 10 Tiroler und mit allem erdenklichen Wohlwollen der Schiris vom geschafften Turnaround zu schreiben, ist halt alles außer sachlich. Es ist ja löblich, wenn du versuchst, gute Stimmung zu verbreiten, aber so wirkt das eher komödiantisch auf mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag