[N] FK Austria Wien 4:0 BW Linz


veilchen27

Recommended Posts

Postaholic

Ich bin der Meinung das wir eine gute Mannschaft haben (gut genug für die Top 6) jedoch bei uns muss das erste Ziel sein unbedingt die 0 zu halten da die Offensive stark genug ist um das eine oder andere Tor zu schiessen.Wenn die Abwehr hält dann sind wir bald vor den schimmligen. (Galvao war gestern akzeptabel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4:0! Absolut verdienter Sieg. Phasenweise sehr schön anzusehen. Ich will auch gar nicht das Haar in der Suppe suchen, aber das 1:0 u. 2:0 waren genau zur richtigen Zeit. Da war, nach sehr gutem Beginn, erwas der Schlendrian drinnen. 

Es war auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung! 

Für mich die Besten:

Gruber! Fitz (2 super Vorlagen) Asllani (1 Tor und beim 1:0 u. 2:0 auch seine Füße im Spiel)....

Extrem positiv aufgefallen gestern ist mir auch Joe Handl! Viel weggeräumt und auch versucht Offensivaktionen einzuleiten. Nicht nur Alibipässe in der Abwehr. Nur weiter so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Miraval schrieb vor 10 Stunden:

Schwacher Auftritt von uns heute und ein verdienter Sieg für euch. Das Unentschieden im Derby könnte für euch der Turnaround gewesen sein wobei man heute auch sah, dass eure Spieler ohnehin auch mehr individuelle Qualität haben als die Spieler eines 10t Platzierten. 

Wichtig ist, dass eure Treter niemanden am Platz ins Spital befördert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
14 minutes ago, hope and glory said:

Extrem positiv aufgefallen gestern ist mir auch Joe Handl! Viel weggeräumt und auch versucht Offensivaktionen einzuleiten. Nicht nur Alibipässe in der Abwehr. Nur weiter so.

 

Absolut. War auch bislang kein Fan von ihm, aber die letzten 2 Partien hat er sehr solide gespielt. Hoffentlich hält das so an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 19 Minuten:

Wichtig ist, dass eure Treter niemanden am Platz ins Spital befördert haben

Nachdem sie am Anfang (scheinbar?) versucht haben uns die Schneid abzukaufen, haben sie es dann eh großteils bleiben lassen, nachdem der Schiri mal zur Abwechslung tatsächlich was dagegen unternommen hat. Das Foul an Handl war allerdings hart an der Grenze zur Roten aus Stadionsicht, wie sah das im TV aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FavVoestler schrieb vor 11 Stunden:

Hast recht, autocorrect is a Hund. 

Amateure Laaer Berg sind trotzdem nicht der Verein Favoritens.

Hast eh recht, wir vertreten als einziger Verein wirklich ganz Wien. Dass wir in Favoriten spielen fand ich auch immer a bissl unpassend, aber man gewöhnt sich daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich muss heute einmal 2 Spieler hervorheben, die hier schon regelmäßig angewatscht wurden, sicherlich berechtigt, auch von mir.

Jetzt fehlten gestern die bisher ersten 3 DM mit Verletzungen und Sperre.

Jukic und Potzmann machten gestern einen super Job - jeweils eine top Partie auf dieser Position.

Jukic immer mit Vollgas und im Sprint am Platz unterwegs, auch noch in Minute 87 bei einer 4:0 Führung. Kicken kann er ja bzw. hat er auch die Technik dazu. Seine Energie tat der ganzen Mannschaft gut. (Stichwort Martel Energie)

Potzmann läuferisch & technisch top bzw. sein Spielberständnis und seine Lösungen waren schwer o.k.

 

Ich leg mich fest, nach längerer Zeit wieder ein kleiner Lichtblick auf dieser Spielfeldposition. Damit gewinnt man als Team Stabilität und frisst nicht jedes Match 2-3 Tore.

Darauf kann man aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pepe6 schrieb vor 1 Stunde:

die schreiben drüben in ihrem channel, dass ihr Support so toll war!? also ich hab auf der ost nicht einmal was gehört von denen! hab eigentlich geglaubt, die haben einen boykott oder so ...

Wenn man bedenkt woher wir kamen, war der Support für viele gestern natürlich top. Vor einigen Jahren hatten wir „zuhause“ so viele Leute wie gestern im Auswärtssektor. Die Liederauswahl bei uns ist mir noch immer ein Dorn im Auge, da der Großteil irgendwo zwischen schreien und singen liegt und schlussendlich nicht die Lautstärke liefert die es auswärts in Bundesligastadien benötigt. Das muss sich erst noch einspielen. 

TuH dem FAK wurde jedoch mit ziemlicher Sicherheit nicht angestimmt, da die Vorsänger die gesamte Saison schon darauf achten, dass nur positiver Support von den Rängen kommt. Zuletzt wurden sogar welche beim Heimspiel gegen Klafu zusammengestaucht weil sie „Kärnten zu Slowenien“ angestimmt haben als der Klafu-Torhüter einen Schauspieleinlage hingelegt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die hunderten oder tausenden Kinder die zu Gast waren haben jedenfalls etwas prägendes geboten bekommen und werden in nächster Zeit ihre Eltern sekkieren :super: :violett:

Donaustadtveilchen schrieb vor 13 Stunden:

Potzmann hat wohl eine neue Position. Hat es gegen Rapid in den letzten 30 min auch sehr stark gemacht.

Ist für mich nun auch klar in der Verlosung für Hollands Platz in der Startelf, während Aco dem Mots Konkurrenz macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Nachmittag mit vielen Positiva....

Endlich ein Sieg, ich hab bei 0-0 noch gesagt, es ist viel Krampf dabei, es braucht einen Dosenöffner, ein Erfolgserlebnis und das war dann mit dem Doppelpack da....

10.Platz, Heimspiel gegen den Aufsteiger und 12.000...im Happel vor ein paar Jahren wären 2500 gekommen

Transparent "Pro Wimmer"...finde ich wirklich stark

Handl , neben Gruber für mich Man of the Match, schon im Derby super gespielt, freut mich extrem für ihn. Übrigens auch Polster gestern offensiv stark, defensiv nicht wirklich getestet

Potzmann....ist er als Notlösung letztendlich DIE Lösung im DM? Man muss abwarten, gestern lief es ja dann fast von alleine, aber er hat auch im Derby auf der 6er Position gut gespielt, wäre für mich klar vor Holland (der aber auch ganz Ok spielt, leider halt im Laufe eines SPieles immer wieder abbaut, daher als Backup super wäre) zu stellen...

Viele Kinder im Stadion, der Großteil (!!) pro Austria, das war nicht immer so...nachher beim Rausgehen hinter der West enthusiastische Kids die das 4-0 gefeiert haben

BW Linz...starker Fanauftritt, viele Auswärtsfans, gute Stimmung im Block. Ihr eigenes Stadion ist gut besucht. Wenn auch der GAK aufsteigt sind das wieder 2 Traditionsvereine mit einer guten Fanbase...dringend nötig um die "Dorfliga" wieder zu beleben. Fantechnisch sind Klagenfurt, Hartberg, WAC und WSG eine einzige Katastrophe und unwürdig für eine erste BL (wohlgemerkt : FANTECHNISCH !!!! Nicht sportlich, da steht uns derzeit kein Urteil zu) 

Ich brauch keine Ausschreitungen, keine dicken Eier bei gegnerischen Fans, Stimmung, voller Gästesektor, Anfeuern der Mannschaft auch bei 0-4, das gefällt mir. Mir ist klar, dass mit BW und dem GAK auch Konflikt und Gewaltpotential raufkommt, aber das haben wir leider auch, wenns im Rahmen bleibt ist es trotzdem 1000 mal lieber als die 15 Hanseln aus Klagenfurt oder Hartberg...(sorry Frau Anderl :-) sie sind sowieso die beste Präsidentin )

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.