[N] FK Austria Wien 4:0 BW Linz

veilchen27

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

ENDLICH!

3 Spiele ungeschlagen, 7 Punkte aus diesen 3 Spielen, seit 345 (!) Minuten ohne Gegentor. Dennoch bin ich weiterhin vorsichtig, das Ende der Krise auszurufen, allein schon der Gegner wegen, aber die letzten 1,5 Wochen warne zumindest mal ein riesiger Schritt aus dieser heraus und ermöglichen eine einigermaßen entspannte Länderspielpause.

Zum wiederholten Male – fast schon erstaunlich, wie konstant seit vielen Wochen – hervorragend ins Spiel gestartet. 81% (!) Zweikampfquote, 81% Passgenauigkeit und 61% Ballbesitz nach 16 Minuten, 4:0 Schüsse nach 31 Minuten. Es hat aber einfach das Tor gefehlt. Ausgerechnet dann kommt BWL immer besser ins Spiel und hat durchaus Möglichkeiten. Umso wichtiger, dass wir genau hier – als das Spiel an der Kippe stand – mit einem Doppelschlag da waren und damit das Spiel entscheiden konnten. Endlich mal ein Spielverlauf zu unseren Gunsten.

Besonders auffällig bei den beiden Führungstoren: Tabakovic war kurz zurück – und zwar doppelt! Asllani hat bei beiden Toren den Ball hervorragend prallen lassen (that’s what we call „Zielspieler“), Gruber hat bei beiden Toren eiskalt abgeschlossen. Auch ist Galvaos Offensivsturm beim 3:0 hervorzuheben.

Fast ein perfekter Abend. Einzig ärgern mich ein wenig die Nachlässigkeiten gegen Ende – von Martins (dessen Spiel ich generell ausbaufähig fand) und von Huskovic, der in der NSPZ einfach das 5:0 machen muss. Wie Früchtl 1x Polster und 1x Martins trotz 4:0 zusammengeputzt hat, spricht für ihn. Sei’s drum, gab ja genug Positives, sowohl generell als auch hinsichtlich Einzelspieler: Potzmann ein sehr souveräner 6er, Jukic engagiert (94% Passquote), Fitz richtig stark, Handl hoch souverän (100% Zweikampfquote, 9 von 9) Gruber (7 Torschüsse innerhalb des Strafraums) sowieso DER Unterschiedsspieler und so viel wert.

Bravo, ein großer Schritt raus aus dem Sumpf und besonders freut mich auch das Pro-Wimmer-Transparent auf der Ost, denn es scheint als würde sich das Festhalten am Trainer als richtig auszahlen!

Ziemlich perfekt zusammengefasst. Erspar ich mir am Handy a längere Schreibarbeit.

Weiter so! Selbstvertrauen mitnehmen aus den beiden Spielen und des wird no wos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

Falls wir nächste Woche gewinnen - wovon ich doch ausgehe - sollten wir in Schlagdistanz sein. 

Länderspielpause, wir spielen erst in zwei Wochen gegen den WSG. Aber ja, da muss gewonnen werden, dann schaut es hoffentlich wieder bisschen besser aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 28 Minuten:

Falls wir übernächste Woche gewinnen - wovon ich doch ausgehe - sollten wir in Schlagdistanz sein. 

Und das meinte ich mit orsch Auslosung (von wegen Schlagdistanz.) Wennst bwl und wsg dazwischen mal hast, ist die Stimmung (in den Medien und im Team) wohl eine andere und wir wären nicht so tief im Keller gewesen. Selbstbewusstsein ist wichtig beim Fußballspielen, Trainer Diskussionen wohl nicht hilfreich. 

Naturlich haben die oarsch Fehlentscheidung unsere Lage noch verschärft. 

Naturlich ist jetzt nicht alles super, aber die Richtung stimmt. Klarer verdienter Sieg. 

Schiri war spitze., ein paar wichtige gelbe am Anfang. Auch gelb gegen Martins vollkommen korrekt. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Immerhin hat BW Linz RB geschlagen, also ein achtbarer Gegner, der vergeblich in den Anfangsminuten mit Hardcore- Fouls unseren Burschen die Schneid abkaufen wollte. Fehlanzeige! Wir haben mit technisch feinem NB Spiel gut dagegen gehalten und zur richtigen Zeit tolle Tore gemacht. Handl, Potzmann, Polster, Fitz und der überragende Franz Gruber haben mir besonders gut gefallen, aber ein Pauschallob an alle. Die Kids auf West 2 waren übrigens super - tolle Fans von morgen.💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag