[N] FK Austria Wien 4:0 BW Linz


veilchen27

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Endlich wieder 3 Punkte - und das noch dazu in halbwegs souveräner Manier. Herzlichen Glückwunsch dazu, Burschen :clap:

Dennoch stimmt der Blick auf die Tabelle einigermaßen betrüblich: nur 2 Siege in 10 Partien, heute erst der 1. Heimsieg in dieser verkorksten Saison. Das ist schon alles sehr, sehr dürftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Herr Rossi schrieb Gerade eben:

Endlich wieder 3 Punkte - und das noch dazu in halbwegs souveräner Manier. Herzlichen Glückwunsch dazu, Burschen :clap:

Dennoch stimmt der Blick auf die Tabelle einigermaßen betrüblich: nur 2 Siege in 10 Partien, heute erst der 1. Heimsieg in dieser verkorksten Saison. Das ist schon alles sehr, sehr dürftig.

Gegen WSG gewinnen und plötzlich ist wieder alles drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
schestak schrieb vor 6 Minuten:

Ja, wurscht, ob die gratis da waren. Die waren hoch motiviert und nicht nur da, weil sie die Karte geschenkt bekommen haben. Klar, der Spielverlauf war hilfreich.

War gar nicht so gemeint, dass das schlecht ist. Das ist ja eine gute Aktion und außerdem eine Investition in die Zukunft. Ich wollte halt nur erklären wieso es so viele Kinder waren und wieso die da waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein gelungener Abend heute, kann man zufrieden sein.

Hätte es schön/nett gefunden, wenn die Mannschaft bei der Nord über die Bande gesprungen wäre und mit den etlichen Kinder zumindest Alibi halber abgeklascht hätte nach Schlusspfiff. Die Kinder hätten sich gefreut und wir hätten wieder ein paar % Pluspunkte mehr beim jungen Publikum.

Naja ich hoffe das nächste mal wird daran gedacht.

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich bin ja sehr glücklich über das Ergebnis und auch darüber, wie wir die Tore herausgespielt haben.
Aber man könnte auch in diesem Spiel, wenn man einzelne Szenen genau anschaut, mindestens ein Dutzend Fälle finden, in denen Spieler von uns völlig irre Laufwege oder hirnrissiges Stellungsspiel gezeigt haben. Am meisten regt mich das horizontale Verschieben der Abwehrkette auf, wenn das Spiel relativ statisch ist und wenn wir eh alle 5 hinten haben. Da verschieben sie, als wäre es eine Viererkette und bei jedem Wechselpass auf den anderen Flügel sind wir total offen. Ranftl als am meisten rechts postierter Spieler steht manchmal fast in der Mitte und lässt alles bis zur Outlinie frei. Das war in der Phase in der 1. HZ, als BWL für zehn Minuten halbwegs ins Spiel gekommen ist, einige Male so und auch vor einer Halbchance der Linzer in der 2. HZ, als einer von ihnen hoch am kurzen Eck vorbeigeschossen hat.
Beim Rausspielen immer wieder ohne Not Rückpasses zu dem Spieler, der den Ball gerade nach vorne gespielt hat, die noch dazu oft ungenau, da haben sich besonders Fitz und Polster in der 1. HZ unrühmlich hervorgetan.

Trotzdem Grund zur Freude über das Ergebnis und auch über die indviduelle Leistung einiger Spieler, die vor allem in der 2. HZ sichtbar die Verunsicherung abgeschüttelt haben: Fitz (außer beim Abschluss), Ranftl und Polster zumindest in der Offensive. Gruber sowieso überragend. Das zentrale Mittelfeld mit Jukic und Potzmann war das beste, das wir diese Saison gesehn haben. Potzmann mit hoher "Pressingresistenz" (:facepalm:) und ein paar Zuckerpasses va in der 2. HZ und Jukic geht mit so viel besseren Winkeln in die Zweikämpfe als Fischer, dass es kein Wunder ist, wenn  wir dann viel dominanter auftreten können.

Klar, sehr viel positive Zeichen, aber euphorisch bin ich nicht, vor allem wegen der unfassbaren Aussetzer von Martins. Der eine Querpass kurz vor Schluss und der zu weiche Rückpass auf Früchtl in der ersten HZ sowieso, aber da waren noch ein paar Szenen dabei, wo er nach einem erfolgreichen Abfangen eines Balles oder Sieg in einem Zweikampf noch weiter nach vorn sprintet, obwohl er keine Chance hat, den Ball noch vor dem Gegner zu erwischen und damit hinter sich wieder einen großen Raum öffnet. Galvao und Handl haben das heute meistens deutlich besser gelöst und gewusst, wann sie vorgehen können und wann nicht. Dass der zentrale IV das auch so aggressiv tut (tun soll?) finde ich unglaublich gefährlich.

Zum Glück ist es heut einmal nur Jammern über Details und auf hohem Niveau.

Wenn wir insgesamt in Tirol wieder so spielen, sollten aber zwei Siege in Folge drin sein, was wahnsinnig wichtig wäre.
Und dann den Postler aus dem Cup schmeißen.

Edit:
Das hätte ich eigentlich in den Nachbesprechungsthread schreiben wollen. Vielleicht kann sich ein Mod erbarmen und den Beitrag verschieben, bitte.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin erleichtert, dass es endlich mit einem Heimsieg geklappt hat! Und dann noch dazu mit einem klaren 4:0 gegen die Lustknechte Rapids! Die letzten 10 Minuten hat ein bisschen die Konzentration nachgelassen. Gut, dass man da nicht ein unnötiges Gegentor kassiert hat.

Weil diese Spieler in der Vergangenheit oft in der Kritik standen möchte ich sie positiv hervorheben: Handl und Polster haben mir heute sehr gut gefallen! Bravo! Und sehr gut auch, dass Asllani seinen ersten Treffer macht. Und Gruber heute geradezu tabakovicoesk!

Und der Schiri dürfte diesmal auch ausnahmsweise in Ordnung gewesen sein. Im Stadion habe ich nicht gesehen, ob die zweite Gelbe, die er verteilt hat, auch eine Rote hätte sein können. Aber zumindest hat er keine Tendenz erkennen lassen, das muss man auch mal positiv erwähnen. Kommt ja leider selten genug vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 13 Minuten:

Und zum Drüberstreuen bandeln sie mit den Vorstädtern.

Seltsamer als der LASK ist der Verein, so insgesamt, aktuell auch nicht. Oft schau ich mir eh nix in Linz an, spielen ja oft zur selben Zeit und die Ticketpreise des LASK sind komplett absurd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xmindgamerx schrieb vor 13 Minuten:

Ein gelungener Abend heute, kann man zufrieden sein.

Hätte es schön/nett gefunden, wenn die Mannschaft bei der Nord über die Bande gesprungen wäre und mit den etlichen Kinder zumindest Alibi halber abgeklascht hätte nach Schlusspfiff. Die Kinder hätten sich gefreut und wir hätten wieder ein paar % Pluspunkte mehr beim jungen Publikum.

Naja ich hoffe das nächste mal wird daran gedacht.

Forza Viola

Gruber, Jukic, Kos, Asllani und Polster waren danach bei der Nord und haben Fotos/Autogramme gegeben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.