Recommended Posts

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 9 Stunden:

Auf der Position nicht aktiv zu werden und gleichzeitig zwei neue Stürmer zu holen, obwohl mit Huskovic und Vucic ja durchaus Leute da wären, ist einfach eine unfassbare Fehlentscheidung.

Und das Posting ist jetzt gar nicht gegen dich gerichtet, ich find diese Einschätzungen von Werner und Co. einfach nur absurd. Die ganze Welt schreit seit dem Abgang von Martel nach einem 6er und wir holen lieber ein paar zweitklassige Stürmer....

Ich werde nie verstehen warum die Leute nicht akzeptieren können, dass uns so viel Glück wie bei Martel, mit unseren finanziellen Möglichkeiten wohl nur einmal im Jahrhundert möglich ist. Das was wir jetzt haben ist unsere finanzielle Kragenweite. Für mich ist Potzmann als Allrounder eine Investition in die Kadertiefe gewesen, aber von mir aus hätte man gerne einen zusätzlichen 6 holen können, nur wäre das auch Kategorie Potzmann und nicht Martel geworden. Natürlich kann man glauben immer Martels zu bekommen, das halte ich aber für illusorisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Ich werde nie verstehen warum die Leute nicht akzeptieren können, dass uns so viel Glück wie bei Martel, mit unseren finanziellen Möglichkeiten wohl nur einmal im Jahrhundert möglich ist. Das was wir jetzt haben ist unsere finanzielle Kragenweite. Für mich ist Potzmann als Allrounder eine Investition in die Kadertiefe gewesen, aber von mir aus hätte man gerne einen zusätzlichen 6 holen können, nur wäre das auch Kategorie Potzmann und nicht Martel geworden. Natürlich kann man glauben immer Martels zu bekommen, das halte ich aber für illusorisch.

nachdem jetzt holland und braunöder gesperrt sind und auch wustinger fehlt, wird man sehen, wie da reagiert wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass das ständige Sudern und sich Aufregen viel besser funktiioniert sieht man an Pacult, der regt sich nämlich 2x furchtbar auf und dann hat er das ganze Jahr seine Ruhe und muss sich nimmer ärgern weil alles für sie entschieden wird. Oh, wait.. 

Ich fand die erste Halbzeit gestern ja weit weg von großartig - aber so verunsichert wie wir jetzt über weite Strecken waren, wars schon in Ordnung - habs eh schon geschrieben - durch das Abseitstor und die Riesenchance von Grubtor in der Nachspielzeit sah ich uns eigentlich sogar gefährlicher (auch wenn Rapid auch einmal quasi allein aufs Tor gelaufen ist, Gottseidank trifft Mayulu allgemein kein Scheunentor aktuell).

Hätten wir einen richtig lauf- und kampfstarken 6er und würd Fitz nicht in 98% seiner Situationen (er war unglaublich oft in guten Positionen am Ball gestern) genau die Entscheidung treffen die er nicht treffen sollte wär ma vermutlich sogar ein ganz gutes Team.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 7 Stunden:

Harkam zur nicht-Roten beim Foul an Fitz:
"Da kann man so oder so entscheiden. Mir hat einfach dieses gewisse Etwas gefehlt, dass es eine Torchancenverhinderung war. Da waren für mich so viele Fragezeichen."

DAS nenn ich mal eine Erklärung.

Das gewisse Etwas wäre ein violetten Dress beim Verteidiger gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria_WAC schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist das illusorisch, aber aktuell wärs schon nett einen gelernten 6er (gern auch ein unfertiges Talent zu haben) - der Potzmann auf dieser Position ist - wenn man ehrlich ist - doch eh Holland. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steigt in mir die Wut wieder hoch. So oder So entscheiden, es fehlte das gewisse Etwas. Habens den ins Hirn geschixxxxen. Und anscheinend war Orti ganz lieb zu ihn. Beide Seiten waren zufrieden mit Harkam. Des kann ja ned euer Ernst sein.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/rote-karten-und-strittige-szenen-schiedsrichter-harkam-spricht-ueber-entscheidungen-im-341-wiener-derby/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 8 Stunden:

Harkam zur nicht-Roten beim Foul an Fitz:
"Da kann man so oder so entscheiden. Mir hat einfach dieses gewisse Etwas gefehlt, dass es eine Torchancenverhinderung war. Da waren für mich so viele Fragezeichen."

DAS nenn ich mal eine Erklärung.

Es war zu leicht, es fehlt das gewisse etwas....

Wechsel die Dressen und es ist rot. :glubsch:

Hmmm..was könnte das "gewisse etwas" sein?

"Geld spielt Fußball" sagt man doch....

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten:

Martel war schon nein Glücksfall, einen 17 jährigen der dir so abräumt findest nicht oft. Aber es ist schon viel Raum zwischen Martel und Holland, welcher seit er bei uns ist, wsl. 2-3 gute Partien gespielt hat und das wars. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Da steigt in mir die Wut wieder hoch. So oder So entscheiden, es fehlte das gewisse Etwas. Habens den ins Hirn geschixxxxen. Und anscheinend war Orti ganz lieb zu ihn. Beide Seiten waren zufrieden mit Harkam. Des kann ja ned euer Ernst sein.

https://www.skysportaustria.at/mediathek/rote-karten-und-strittige-szenen-schiedsrichter-harkam-spricht-ueber-entscheidungen-im-341-wiener-derby/

Vor allem, in Altach war es ein "zu geringer Kontakt" ,gestern war es ein "So oder So entscheiden"...also muss man einem Austrianer den Knöchel brechen ? Weil wenn nicht, ist es halt immer so ein bisserl zu wenig ???? Was ist das für ein Dreck wieder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Eine schwache erste Hälfte von beiden Mannschaften, wobei wir die besseren Chancen hatten, Rapid dafür mit mehr Kontrolle und einigen Standards. Die zweite Hälfte kann man dann so gar nicht mehr bewerten, nach den beiden Roten Karten haben wohl die wenigsten mit einem Punktgewinn gerechnet (Mattersburg lässt Grüßen), und die Stimmung ist entsprechend in den Keller gewandert. Man hat aber ziemlich schnell sehen können, das wir uns besser anstellen als gedacht, mit jedem gelungenen Befreiungsschlag ist die Stimmung gestiegen, und hat in den letzten Minuten, als der Punkt zum Greifen nah war seinen Höhepunkt erreicht. Die Grünen aber auch wirklich Ideenlos, viel schlechter kann man diese Überzahl eigentlich kaum ausspielen, hätten zudem selbst eine Rote kassieren müssen (es hat das gewisse etwas gefehlt, wtf?), wobei ich nicht wirklich glaube, dass es für uns etwas geändert hätte.

Der Punkt hilft uns tabellarisch halt leider gar nicht, aber ich hoffe dass wir moralisch daraus zehren können für die nächsten Partien, mit zwei Siegen wäre noch alles drin hinsichtlich OPO, wobei schon die nächste Runde gegen BWL eine Herkulesaufgabe werden dürfte, ohne zentrales Mittelfeld. Es bleibt ein Hoffnungsschimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Martel war schon nein Glücksfall, einen 17 jährigen der dir so abräumt findest nicht oft. Aber es ist schon viel Raum zwischen Martel und Holland, welcher seit er bei uns ist, wsl. 2-3 gute Partien gespielt hat und das wars. 

Also bei mir waren es wesentlich mehr als 2-3 gute Partien. Natürlich kann man darauf hoffen stärkeres als Holland zu finden, du wirst aber trotzdem IMMER einen Spieler mit gewissen Unsicherheiten bekommen (nach einer Verletzung, in seiner Entwicklung stecken geblieben, problematischer Charakter/Einstellung etc.). Und junge Österreicher mit Potenzial kommen tendenziell eher auch nicht zu uns (oder siehe letzte Aufzählung). Klar kann man gerne dutzende Namen in den Raum werfen, die sind aber noch lange nicht verpflichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Not gegen Elend mag stimmen. Am Ende war das Elend in Not und hat sich quasi bis auf die Knochen blamiert.
Als Austria kannst also mit 9 Spielern auch gegen das Elend pari spielen.

Was positiv auffällig war:

Fußballerisch waren weitaus weniger Slapstickmomente als sonst. Eindeutig weniger im ganzen Spiel, sonst werden oft mehr confusing magic moments kreiert.

Gestern wieder die ganze Bank mit Leidenschaft von der Seite überzeugt, wobei Trainer und Co-Trainer auf'zuckert waren wie weiß nicht was. Ich wollte schon online wetten, ob Wimmer oder Koc reinstürmen und einen Schimmligen umhauen. Beste Szene irgendwie das Schreiduell der beiden Trainer, wegen dem klugen Zeitschinden wegen der Spielsachen aus dem Affengehege. Auch da wurde vermutlich remisiert.

Gestern haben wirklich alle im Stadion ab Minute 60 alles rausgehauen, was an Energie nur möglich war. Trainer, Spieler, Fans und sogar die Stadionwurst. Topest!

Conclusio:

Nächstes Mal nur mit 8.
Reicht sicher auch. Wobei beim nächsten Mal muss die Serie "Ungeschlagen seit Stadioneröffnung" bestehen bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Polizei war gestern auch wieder nicht unbedingt in Bestform, anders kann ich es mir nicht ganz erklären wie 100+ maskierte Hirnbefreite von der Ecke Süd/West Richtung VTK sprinten können (einige Familie mit Kids sind relativ panisch auf die Gstettn rauf) - ein einzelner Polizist hat dann versucht sie "aufzuhalten" bis seine Kollegen mal bereit angezogen/bereit/motiviert waren - der hat allerdings auch a bissl kassiert. Hat mich eher in meiner Ansicht bestärkt dass es schon ganz gut ist die Kids beim Derby daheim zu lassen. (war eh ned so tragisch, hab die Kinderabos upgegradet und Freunde mitgenommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hurricane schrieb vor 1 Stunde:

Extrem gut gelaunt und mit einem Lächeln nach dem Derby aufgewacht. So kann eine Woche beginnen 😁

Jedesmal wenn Meisl spielt macht er es eigentlich gut. Defensive gestern überhaupt stark. Handl immer Top Aktionen und dann gelingt er manchmal der 2 Meter Pass nicht. Sollte aber auch viel mehr spielen

Und Meisl hatte einige Situationen mit dem 2 Köpfe größeren Mayulu und hat das sehr gut gelöst! Freut mich sehr für ihn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag