[N] FK Austria Wien - SK Rapid ohne Wien


J.E

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Austrianer1969 schrieb vor 51 Minuten:

Abschließend würde ich anregen, dass Jürgen Werner als Investor an Bord bleibt und in den Aufsichtsrat wechselt, damit endlich ein objektiver Sportvorstand arbeiten kann, erste Tätigkeit die Freistellung von MO.

Ist das Satire oder glaubst du ernsthaft, dass irgendwas passiert, ohne das Werner es bestimmt?
Der gibt ja sogar das Spielsystem vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dir Grünen haben scheinbar wirklich schon ein ordentliches Derby-Trauma. Ich hab das Gefühl, nach den beiden Ausschlüssen, wo eigentlich das Gefühl "die fressen wir jetzt" aufkommen sollte war in deren Köpfen viel mehr "Scheisse, wenn wir das jetzt wieder nicht schaffen, sind wir die größten Deppen".

Psychologie ist ein Hund...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

heute überwiegt eindeutig der stolz über diese heroische abwehrschlacht und den verdienten punkt.

grün auch im 12. spiel en suite zu dumm um zu gewinnen. und wenn es sogar gegen 2 mann mehr nicht gelingt, umso schöner.

beide roten ok, ansonsten klare tendenz und alle 50/50 gegen uns und die zu gebende rote für hofmann stecken gelassen. harkam war so gesehen mit abstand der beste grüne am platz. 

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

Ich muss jetzt auch noch einen Sarkastischen anbringen. 

Wo waren heute die Zielspieler und warum haben wir nach dem Abgang von Haris zwei Transfers für seinen "Ersatz" verbraten?

Ich nehme mir das jetzt einfach heraus, weil ich nach dem Abschied von Haris schon überzeugt war, dass wir ihn mit Muki, Polster und Gruber (neben Fischer, Kani und Fitz) kompensieren sollten (und lieber einen 6er holen). Aber nein,... da hatten wir eine große "Zielspieler"-Diskussion. 

Wo stehen wir da nun? 

wir stehen bei null stürmertoren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
violaNG schrieb vor 15 Minuten:

Dir Grünen haben scheinbar wirklich schon ein ordentliches Derby-Trauma. Ich hab das Gefühl, nach den beiden Ausschlüssen, wo eigentlich das Gefühl "die fressen wir jetzt" aufkommen sollte war in deren Köpfen viel mehr "Scheisse, wenn wir das jetzt wieder nicht schaffen, sind wir die größten Deppen".

Psychologie ist ein Hund...

 

Siehe 6:1-Derby…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

image.png

https://verteilerkreis.at/spielernoten-9-runde-bundesliga/

 

Nochmals formell der Aufruf bitte eure Noten einzugeben: 

  • Dauert nur eine Minute
  • Anmeldung erforderlich
  • Offen bis morgen 20 Uhr
  • Ergebnisse wohl morgen am Abend (sonst Dienstag)

Bitte auch weiterleiten bzw. weiterempfehlen! 

 

Und für das nächste Heimspiel am Samstag sei euch frische Kleidung ans Herz gelegt. Heute sind ja reichlich Angstschweiß, Euphorietropferl, Freudentränen und Bierduschen eingesickert. Da will man sicher am kommenden Wochenende zum Heimsieg was Neues in bester Qualität anziehen. Hier werdet ihr fündig und helft unserem Projekt: 

image.png

https://verteilerkreis.at/shop/

 

Der OPO-Tracker kommt wohl noch heute Abend, wenn ich das ASB mal "durch" hab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

heute überwiegt eindeutig der stolz über diese heroische abwehrschlacht und den verdienten punkt.

grün auch im 12. spiel en suite zu dumm um zu gewinnen. und wenn es sogar gegen 2 mann mehr nicht gelingt, umso schöner.

beide roten ok, ansonsten klare tendenz und alle 50/50 gegen uns und die zu gebende rote für hofmann stecken gelassen. harkam war so gesehen mit abstand der beste grüne am platz. 

wir stehen bei null stürmertoren

Ich will nicht klugscheißen...

Aber was in unserem System wäre Gruber wenn kein (Außen)stürmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 25 Minuten:

Ich muss jetzt auch noch einen Sarkastischen anbringen. 

Wo waren heute die Zielspieler und warum haben wir nach dem Abgang von Haris zwei Transfers für seinen "Ersatz" verbraten?

Ich nehme mir das jetzt einfach heraus, weil ich nach dem Abschied von Haris schon überzeugt war, dass wir ihn mit Muki, Polster und Gruber (neben Fischer, Kani und Fitz) kompensieren sollten (und lieber einen 6er holen). Aber nein,... da hatten wir eine große "Zielspieler"-Diskussion. 

Wo stehen wir da nun? 

Die 6er-Diskussion hat aus meiner Sicht halt einfach nichts mit der Verpflichtung von Schmidt oder Asllani zu tun. Sondern damit, dass die Verantwortlichen da anscheinend keinen Handlungsbedarf sehen.

Das kann man durchaus kritisieren, und das tue ich seit Sommer 2022 immer wieder (vielleicht mach ich mir irgendwann die Mühe und such meine Posts aus dem Transferfenster dazu). JW und MO sehen da anscheinnd keine Notwendigkeit. Haben sie im Sommer 2022 nicht, im Winter 2023 nicht, und in diesem Sommer auch nicht. Auch vor dem Tabakovic-Abgang war das kein Thema, selbst nach der Wustinger-Verletzung nicht.

Man war mit einem ZM aus Braunöder, Holland, Fischer und Jukic (+ im Notfall Potzmann) zufrieden. Wenn man das als Fan nicht ist, kann ich das gut nachvollziehen. Die Verbindung zu Schmidt (bzw. Asllani) ist aber aus meiner Sicht unnötig. Es war keine Entscheidung zwischen DM und ST, bei der man sich (weil man sich nur einen leisten konnte) dann für den Zielspieler im Sturm entschieden hat. Sondern man hat im Sturmzentrum Handlungsbedarf gesehen, im defensiven Mittelfeld nicht.

 

E: A propos 6er: Altach ist an Prietl dran. Wir anscheinend nicht. https://www.skysportaustria.at/mediathek/standfest-ueber-moegliche-verpflichtung-von-prietl-ein-interessanter-spieler-fuer-uns/ 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
KindausFavoriten schrieb vor 21 Minuten:

Ist das Satire oder glaubst du ernsthaft, dass irgendwas passiert, ohne das Werner es bestimmt?
Der gibt ja sogar das Spielsystem vor.

Keine Satire, die Investoren halten 49% und unser Präsident vertritt auch die restlichen 51%, es sind nicht alle begeistert von der sportlichen Entwicklung vor allem wenn man die Namen Raguz und Schmidt in Gremien fallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ozzy schrieb vor 14 Minuten:

 

wir stehen bei null stürmertoren. 

Selbst wenn du offensichtlich Andreas Gruber nicht als Stürmer siehst hat @pramm1ff  ihn bei den Spielern aufgezählt, die er als Ersatz sieht und nicht ausschließlich von Stürmern gesprochen. Klar ist unsere Offensive nicht berauschend aber die beiden Zugänge haben daran bislang wenig geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

t.m. schrieb vor einer Stunde:

Abseits von der tadellosen Verwaltung des 0:0 nach den beiden Roten, stimmt mich heute die wohl beste Defensivleistung der Saison positiv auch großteils vor den Roten. Ich finde wir waren heute um einiges stabiler. Ich hoffe wir können das konservieren auch wenns nur Rapdi war.

Hätten wir so im Heimspiel gegen Warschau gespielt…!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maxglan schrieb vor 28 Minuten:

Ab Minute 55 gings nicht mehr ums Fußballspielen, sondern ums Laufen und Kämpfen - und das haben alle 9 getan hehe

This! Ich hab keinen gesehen der sich zurück genommen hätte. Ich war damlas dabei als wir 9 Mattersburger away 9:0 zerlegt haben. Und hab mich echt gefurchten vor dem was da kommen könnte. Aber die neun hatten den Vorstadthaufen echt gut im Griff.

Vielleicht sollte ma für den Rest der Saison auf José Mourinho Style umsatteln. Bus parken und wüst kontern. 

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Die 6er-Diskussion hat aus meiner Sicht halt einfach nichts mit der Verpflichtung von Schmidt oder Asllani zu tun. Sondern damit, dass die Verantwortlichen da anscheinend keinen Handlungsbedarf sehen.

Das kann man durchaus kritisieren, und das tue ich seit Sommer 2022 immer wieder (vielleicht mach ich mir irgendwann die Mühe und such meine Posts aus dem Transferfenster dazu). JW und MO sehen da anscheinnd keine Notwendigkeit. Haben sie im Sommer 2022 nicht, im Winter 2023 nicht, und in diesem Sommer auch nicht. Auch vor dem Tabakovic-Abgang war das kein Thema, selbst nach der Wustinger-Verletzung nicht.

Man war mit einem ZM aus Braunöder, Holland, Fischer und Jukic (+ im Notfall Potzmann) zufrieden. Wenn man das als Fan nicht ist, kann ich das gut nachvollziehen. Die Verbindung zu Schmidt (bzw. Asllani) ist aber aus meiner Sicht unnötig. Es war keine Entscheidung zwischen DM und ST, bei der man sich (weil man sich nur einen leisten konnte) dann für den Zielspieler im Sturm entschieden hat. Sondern man hat im Sturmzentrum Handlungsbedarf gesehen, im defensiven Mittelfeld nicht. 

Woraus schließt du das? Ich denke mit unseren Finanzen mussten einfach Prioritäten gesetzt werden und man hat im Sturm gehandelt. 

Ich würde sogar soweit gehen, dass der Transfer von Schmidt, wie eh damals schon gesagt, reines Opium fürs Volk war und man dann dem Trainer mit Asllani helfen wollte. 

Im Endeffekt ist das was du beschreibst aber noch schlimmer. Immerhin hätte man sich dann noch schlimmer verschätzt bzw. die Problemanalyse wäre noch weiter daneben gelegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.