FK Austria Wien - SK Rapid 0:0


pironi

Recommended Posts

Special agent
Nostradamus_fidibus schrieb vor 39 Minuten:

Liebe Rapidgemeinde für heute fällt mir nur mehr folgendes ein:

 

Mir noch folgendes:

Bojack schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab das Spiel auf Sky gesehen, da hat Stöger co-kommentiert. Er hat gesagt - und das fand ich sehr interessant - dass man im Training öfter mal 10v8 spielt und es dort auch öfter vorkommt, dass die Mannschaft in Unterzahl es schafft, gut zu verteidigen und die Null zu halten. Es ist vielleicht anekdotisch, aber gestern hat es Liverpool gezeigt und Max Hofmann hat auch im Interview an das Spiel gegen Salzburg erinnert (Rot für Schwab und Velimirovic), in dem wir dann auch über sehr lange Zeit die Null halten konnten. Es ist echt nicht so mega exotisch, dass der Mannschaft in Überzahl kein Tor mehr gelingt.

Es ist ja nicht nur so, dass die Austria das besonders gut verteidigt hätte, wir haben uns halt auch sehr schlecht angestellt.

Mich ärgert aber unser Spiel vor den Ausschlüssen mindestens genauso sehr. Da haben Männer gegen Buben gespielt. Bei der Austria haben auch Leistungsträger gefehlt, die standen mit 5 Punkten aus 8 Spielen (bei 5 Niederlagen) mit dem Rücken zur Wand und haben dennoch mutig und der nötigen Zweikampfstärke agiert. Was wir genau vorhatten weiß man wieder mal nicht und das nicht das erste Mal. Wenn man sich für spielstarke Spieler in der Startelf entscheidet, muss man halt auch spielen und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange alles hoch nach vorne dreschen. Vielleicht braucht es in einem Derby auch mehr Routine auf dem Platz, ich weiß es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Team_Player schrieb vor 26 Minuten:

Nur so nebenbei, zu deinen 3 Punkten

Ok, da offtopic - dieser Teil im Spoiler.

Spoiler
Team_Player schrieb vor 26 Minuten:

1) freundlich / Freundlichkeit -> ist man oder ist man nicht, hat nichts mit Sales zu tun / unfreundliche Menschen sind PROBLEMBEHAFTET 

Bin ich bei dir.

Team_Player schrieb vor 26 Minuten:

2) immer erreichbar -> bist jetzt auch ohne Probleme im Flieger -> Business Asien war zuvor noch lustiger, jetzt der Flug auch schon manchmal stressig 😉

 

Immer erreichbar sollte mMn niemand sein (im Sinne dessen, auch bewusst mal nicht erreichbar zu sein)

Team_Player schrieb vor 26 Minuten:

3) pünktlich / Pünktlichkeit -> ist eine Lebenseinstellung bzw gehört in die Rubrik "gute Rrziehung", pünktlich zu sein ist Respekt gegenüber der zutreffenden Person/Personen 

Da bin ich wieder bei dir - wobei das auch mentalitätsabhängig ist. In manchen Ländern ist "pünktlich" auch weitläufiger definiert. 

Team_Player schrieb vor 26 Minuten:

Ziel: muss sein, keine roten ZAHLEN zu schreiben, daher kein Risiko bei Transfers nehmen wenn man sie nicht bezahlen kann - Spieler müssen verkauft werden um Gewinne zu erzielen - Rapid ist derzeit ein gesundes Unternehmen, kein kleiner Arbeitgeber

Absolut.

Trotzdem würden wir mit diesem Punkteschnitt / Position nicht lange überleben (wenn man jetzt annehmen würde, wir beenden die Saison und noch ein paar folgende mit einem Punkteschnitt von knapp über 1).

Hoffen wir, dass es bald deutlich besser wird. Die Burgstaller Rückkehr ist mMn. unser Lichtblick. Da könnte mMn. wieder ein Ruck in die richtige Richtung gehen - persönlich hoffe ich auch, dass Schick statt Kasanwirjo spielt. Der gefällt mir überhaupt nicht - ich sehe das Training nicht, aber da muss der Holländer einiges zeigen, was er auf dem Feld verheimlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 47 Minuten:

Ich hab das Spiel auf Sky gesehen, da hat Stöger co-kommentiert. Er hat gesagt - und das fand ich sehr interessant - dass man im Training öfter mal 10v8 spielt und es dort auch öfter vorkommt, dass die Mannschaft in Unterzahl es schafft, gut zu verteidigen und die Null zu halten. Es ist vielleicht anekdotisch, aber gestern hat es Liverpool gezeigt und Max Hofmann hat auch im Interview an das Spiel gegen Salzburg erinnert (Rot für Schwab und Velimirovic), in dem wir dann auch über sehr lange Zeit die Null halten konnten. Es ist echt nicht so mega exotisch, dass der Mannschaft in Überzahl kein Tor mehr gelingt.

ich persönlich ärgere mich zum einen, dass man nicht gewinnen konnte, überhaupt mit dem Überzahlspiel, aber der größere Ärger ist bei mir über das wie man in Überzahl gespielt hat. Wenn man im Minutentakt Chancen vergibt und der Tormann des Gegners zum Tintenfisch wird und bei jedem Abschluss ein Gegner einen Haxen dazwischen bringt, soll so sein. Aber so wie wir das heute lösen wollten, das hat bei mir den größeren Ärger verursacht. Ganz losgelöst, ob es Coachingversagen oder ein Versagen der Mannschaft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Lol die beidln feiern das wie eine Meisterschaft und haben 6 Punkte. Ärgerts euch nicht so sehr, der derbysieg wird kommen, war auch heute klar zu sehen.

bei 11 gegen 9 brauchst auch mal das Quäntchen Glück, so blöd das klingt. Bissl öfter abschließen wär halt gern gesehen gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nijate schrieb vor 5 Minuten:

Lol die beidln feiern das wie eine Meisterschaft und haben 6 Punkte. Ärgerts euch nicht so sehr, der derbysieg wird kommen, war auch heute klar zu sehen.

bei 11 gegen 9 brauchst auch mal das Quäntchen Glück, so blöd das klingt. Bissl öfter abschließen wär halt gern gesehen gewesen.

 

manchmal muss man sein Glück eben erzwingen.

Heimspiel X, 2 Spieler gesperrt, 10 Platz … ich sehe da auch keinen Grund zur großen Freude. Die Derbys sind generell immer mehr ein Armutszeugnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bojack schrieb vor 33 Minuten:

Sorry, das hätten alle 12 Trainer gemacht, weil es wirklich ein Witz war. Es gab zwei Rote, haufenweise Wechsel, den Check beim Hofmann-Foul, die Austria hat gewassert bis zum geht nicht mehr, da waren die vier Minuten schon ein Witz. In der Nachspielzeit hat dann Früchtl locker zwei Minuten von der Uhr genommen. Wenn das gegen Sturm so passiert, veröffentlicht Ilzer im Interview die Privatadresse vom Schiri.

Das waren aber eher unsere Geistesgrößen im Fansektor? Wenn ich Schiri wäre, ich hätte das auch nicht berücksichtigt. Aber 4 Minuten waren wirklich zu kurz angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb Gerade eben:

Das waren aber eher unsere Geistesgrößen im Fansektor? Wenn ich Schiri wäre, ich hätte das auch nicht berücksichtigt. Aber 4 Minuten waren wirklich zu kurz angesetzt.

Wie man Becher durch ein Netz wirft möcht ich aber sehen. Viel eher kamen die Becher aus den angrenzdenen Sektoren. Werden vermutlich schon Grüne gewesen sein, aber als Veilchen wäre es auch ein kluger Schachzug.

Nachdem der Ball auch mehrmals absichtlich von der Bank aufs Feld geworfen wurde um das Spiel zu unterbreche glaub ich dass die Veilchen einfach wissen wie man Zeit von der Uhr nimmt. Nicht so wie wir. Wir hätten herorisch in der 94ten das 0:1 gefressen wenn wir in UNterzahl gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Wie man Becher durch ein Netz wirft möcht ich aber sehen. Viel eher kamen die Becher aus den angrenzdenen Sektoren. Werden vermutlich schon Grüne gewesen sein, aber als Veilchen wäre es auch ein kluger Schachzug.

Nachdem der Ball auch mehrmals absichtlich von der Bank aufs Feld geworfen wurde um das Spiel zu unterbreche glaub ich dass die Veilchen einfach wissen wie man Zeit von der Uhr nimmt. Nicht so wie wir. Wir hätten herorisch in der 94ten das 0:1 gefressen wenn wir in UNterzahl gewesen wären.

Geh bitte, wer würde in der 94. einen Freistoß in den Strafraum bringen wollen ? ;) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich hoffe, dass ich mich täusche, aber die gute Stimmung durch das erfrischende Spiel zum Saisonstart kippt gerade. Ich merke es an mir selbst. Als unverbesserlicher Optimist habe ich gerade null Bock auf die Mannschaft. Gegen Lustenau muss man das Schlimmste befürchten. Scheint in Richtung Schicksalsspiel zu gehen. Und die LSP ist das Beste, das uns passieren kann. Ich brauche echt den Abstand bevor ich mich wieder auf unser Stadion freuen kann. 

Die nüchterne und traurige Wahrscheinlichkeit: ohne Ausschlüsse hätte die Austria heute gewonnen, mit so einem Biss gewinnt man Derbies. Man muss leider gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Team_Player schrieb vor 28 Minuten:

Für Plan "B" brauchst mal 2 Stürmer für Systemumstellung 😉

Das ist ja der Wahnsinn, man hat keinen einzigen Stürmer auf der Ersatzbank!!!

Totalversagen von Katzer bei der Kaderzusammenstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Mir noch folgendes:

Es ist ja nicht nur so, dass die Austria das besonders gut verteidigt hätte, wir haben uns halt auch sehr schlecht angestellt.

Mich ärgert aber unser Spiel vor den Ausschlüssen mindestens genauso sehr. Da haben Männer gegen Buben gespielt. Bei der Austria haben auch Leistungsträger gefehlt, die standen mit 5 Punkten aus 8 Spielen (bei 5 Niederlagen) mit dem Rücken zur Wand und haben dennoch mutig und der nötigen Zweikampfstärke agiert. Was wir genau vorhatten weiß man wieder mal nicht und das nicht das erste Mal. Wenn man sich für spielstarke Spieler in der Startelf entscheidet, muss man halt auch spielen und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange alles hoch nach vorne dreschen. Vielleicht braucht es in einem Derby auch mehr Routine auf dem Platz, ich weiß es nicht. 

Stimmt. Es ist jetzt schon auffällig, dass wir in den Derbys immer wieder so gelähmt agieren. Waren heute ein paar Zentimeter und wir starten mit einem 1:0, will nicht wissen, wie es dann weitergeht für uns.

P200E schrieb vor 10 Minuten:

ich persönlich ärgere mich zum einen, dass man nicht gewinnen konnte, überhaupt mit dem Überzahlspiel, aber der größere Ärger ist bei mir über das wie man in Überzahl gespielt hat. Wenn man im Minutentakt Chancen vergibt und der Tormann des Gegners zum Tintenfisch wird und bei jedem Abschluss ein Gegner einen Haxen dazwischen bringt, soll so sein. Aber so wie wir das heute lösen wollten, das hat bei mir den größeren Ärger verursacht. Ganz losgelöst, ob es Coachingversagen oder ein Versagen der Mannschaft war.

Das stimmt vom Anspruch schon. Ich hätte in den 35 Minuten vier gefährliche Abschlüsse gezählt (mit viel Wohlwollen), das waren Kühn, Mayulu und Kerschbaum - und natürlich Gale. Das ist einfach zu wenig, vor allem auch weil nur der von Gale auf's Tor ging. Ist halt eine weitere Sache, die sich diese Saison schon durchzieht, die Abschlussqualität.

 

Stanley-Stiff schrieb vor 32 Minuten:

Hättiwari, ohne deine Suche nach plausibelen Erklärungen abwerten zu wollen, ich schätze deine immer konstruktive Diskussionsführung hier sehr. 

Ich bin - trotz gewissem Verständnis für deine Ausführungen - dennoch einfach ein bisschen entsetzt, dass Barisic nicht taktisch und personell umgestellt hat, und zwar quasi sofort. Ich hätte mir einfach erwartet, dass wir für solche Situationen taktisch gerüstet sind. Wir sind es aber einfach offensichtlich nicht. Das empört mich mehr, als das eigentliche, enttäuschende Ergebnis. Aber wer bin ich schon. Vielleicht erwarte ich mir zuviel von einer vermeidlichen Spitzenmannschaft (soweit der Anspruch) in Österreich. :ratlos:

Danke dir.

Barisic hat im Interview gesagt, dass er den 11 am Platz halt eher zugetraut hat, den Spielfluss am Laufen zu halten, als er es bei einer größeren Umstellung gehabt hätte. Es ist aber auch ein weiterer Beweis dafür, dass er der Bank nicht vertraut. Aber warum sollte er auch? Am Mittwoch hatten einige von ihnen die Chance und haben sie nicht genutzt, einige der verlorenen Punkte kamen auch durch einen Leistungsabfall nach der Einwechslung der Kaderspieler. Ich fände es halt eigentlich nur folgerichtig, wenn er den Bankspielern auch ein bisschen Druck von Rapid II machen würde und wir vielleicht einen Zivkovic auch schon mal in der Bundesliga auf der Bank sehen.

P200E schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte, wer würde in der 94. einen Freistoß in den Strafraum bringen wollen ? ;) ;)

Wir würden mit 9 Spielern in Unterzahl in der 94. Minute nach eigenem Eckball in einen Konter laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.