FK Austria Wien - SK Rapid 0:0


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Mars92 schrieb vor 1 Minute:

die statistik widerspricht dir da.

natürlich erhöht sich die wahrscheinlichkeit auf einen sieg durch eine rote karte bzw. durch zwei rote karten des gegners im normalfall enorm.

rapid hatte beispielsweise bei den wettanbietern vor den ausschlüssen in minute 50 eine quote von rund 3.0 oder so, nach den ausschlüssen 1.45.

wennst die marge für den anbieter rausrechnest, kann man sagen:

vor den roten karten: 30%-siegwahrscheinlichkeit

nach den roten karten: 67%-siegwahrscheinlichkeit

aber klar: durch is es dann auch noch immer nicht. 67% sind bei weitem keine 100%.

enttäuschend is es auf jeden fall, wie wenig wir die überzahl ausnutzen konnten.

da hats an vielen dingen gefehlt, auch am siegeswillen der einzelnen spieler.

 

Vielleicht ist es auch selektive Wahrnehmung, dass man sich an die Spiele erinnert, in denen es die Mannschaft in Unterzahl doch irgendwie drübergebracht hat, kann eh sein. Aber eben, es sind keine 100% und 67% heißt halt noch immer, dass man jedes dritte Mal nicht gewinnt. Kommt halt auch auf den Spielstand zum Zeitpunkt der Ausschlüsse uvm. an. Hätten wir zu dem Zeitpunkt geführt oder das Foul zum Ausschluss wäre ein Elfmeter gewesen, wie zb gegen den WAC, dann ändert es noch viel stärker die Dynamik im Spiel. Die Austria hat es außerdem viel besser geschafft, den Spielfluss irgendwie komplett zu zerstören, bestes Beispiel die Nachspielzeit, da ist der Ball glaube ich nur 30 Sekunden lang gerollt von den fünf Minuten.

 Am Ende hat aber diese Drucksituation unsere Probleme einfach nur nochmal offen gelegt, die wir eh kennen: Ohne Burgstaller und Cvetkovic fehlen uns die Mentalitätsspieler und insgesamt ist unsere Bank zu schwach, um einem Spiel nochmal einen anderen Dreh zu geben. Beides war heute noch augenscheinlicher als eh schon zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 6 Minuten:

Wetten, dass RB oder Sturm ihnen 2-3 eingeschenkt hätten?

Die hätten so viele Tore geschossen dass es nicht mehr möglich gewesen wäre diese auf der Anzeigetafel darzustellen.

Aber wir können gerne 1000€ wetten. Wie willst du es jetzt beweisen?

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

Die werfen halt auch Spieler wie Tomi Horvath oder Sakaria nach. Während man selber einen Roman Kerschbaum nachlegte.

Kerschbaum ist diese Saison sicher einer der stärkeren gewesen nur für so eine Partie musst mmn die Kette auflösen und mehr offensive bringen wenn nix geht.

Schick für Nana als ersten Wechsel on der 70. (?) War wieder klassisch zoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Mag schon sein das es nicht so einfach ist aber wir sind ja nicht mal zu Abschlüssen gekommen.

Wir hatten kein Tempo im Spiel und machten noch zahlreiche Fehlpässe.

Hatte nie das Gefühl das wir die Austria in Bedrängnis bringen.

Gulaschfredl schrieb vor 2 Minuten:

Nur hatte die Austria zu 9. Jetzt auch nicht viel weniger vom Spiel als wir.

Und die Aktion mit hofmann und Fitz, bei der man sich vei rot auch sicher nicht beschweren kann, darf niemals passieren.

Die waren ja selbst mit 2 roten des öfteren im angriffsdrittel oder hab das nur ich so gesehen

Rein statistisch stimmt das nicht. Die Austria hat zwar oft weit vorne attackiert und ist mit vielen Spielern aufgerückt, aber in Sachen Abschlüsse steht es laut Bundesliga.at ab Minute 60 9:2 für uns. Da waren auch wirklich vielversprechende Abschlüsse zb von Kühn, Mayulu und Kerschbaum per Kopf und die Riesenchance von Gale dabei. Die Aktion von Fitz gegen Hofmann sehe ich ähnlich, kann gut und gerne Rot sein, (wenn es der Schiri gibt, dreht es der VAR auch nicht um) und darf so NIE vorkommen. War aber letztlich die einzige gefährliche Situation der Austria nach den Ausschlüssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Kerschbaum ist diese Saison sicher einer der stärkeren gewesen nur für so eine Partie musst mmn die Kette auflösen und mehr offensive bringen wenn nix geht.

Schick für Nana als ersten Wechsel on der 70. (?) War wieder klassisch zoki

Er is einfach eine in den Fähigkeiten relativ sehr begrenzte und feige Persönlichkeit.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die vier Minuten Nachspielzeit waren auch eine Frechheit.

Gegen den WAC gab es 7 Minuten Heute hätten es 10 Minuten geben müssen.

Wechsel Ausschlüsse VAR bei Hofmann Zeitschinden von Früchtl usw.

Harkam is hoit a Kropfata!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Phisch1981 schrieb Gerade eben:

Was mich richtig anzipft... wir spielen erst in 5 Monaten wieder gegen die Veilchen.... und ich will aber unbedingt wieder einen Derbysieg erleben... 5 Monate :-(

Du wirst am 3.3.24 auch enttäuscht das Stadion verlassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
neuland schrieb Gerade eben:

Ich schreibs (nach Mittwoch) gleich nochmal. Gott sei Dank hält man bei Zivkovic den Plan ein und hat ihn heute nicht in den Kader aufgenommen!!!

Alles einfach nur mehr absurd, peinlich und lächerlich was bei Rapid abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zoki hätte der Mannschaft helfen können in den er nach den Platzverweisen drei Wechsel macht und das System ändert 

Kerschbaum hätte ich nicht gebracht nach seiner Pause 

Nana hätte ich ins MF gestellt mit Grgic, Schick und Gale um die Flügel zu überlagern 

Die zwei Jungen aus dem Zentrum raus sowie 

Hofmann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

also gerade das habe ich bei keinem der letzten Derbys so empfunden. 

Jop aufzuckert san eher die Veicherl, unsere haben den Buntstift in der Hose. 
Das ist was, das kann ich ned verstehen, wie man mental so orsch sein kann und die Basic vermissen lässt. 

 

Spoiler

Ich kann auch den Frust mancher User hier verstehen, aber von sachlich und faktenbasiert Kommentare schreiben sind hier manche so weit weg wie Rapid von nen Derbysieg. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Zoki hätte der Mannschaft helfen können in den er nach den Platzverweisen drei Wechsel macht und das System ändert 

Kerschbaum hätte ich nicht gebracht nach seiner Pause 

Nana hätte ich ins MF gestellt mit Grgic, Schick und Gale um die Flügel zu überlagern 

Die zwei Jungen aus dem Zentrum raus sowie 

Hofmann 

War sollbauer im Kader?

Der wäre sicher auch eine Option gewesen um gegen 9 die Null zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Bojack schrieb vor 21 Minuten:

Ich hab das Spiel auf Sky gesehen, da hat Stöger co-kommentiert. Er hat gesagt - und das fand ich sehr interessant - dass man im Training öfter mal 10v8 spielt und es dort auch öfter vorkommt, dass die Mannschaft in Unterzahl es schafft, gut zu verteidigen und die Null zu halten. Es ist vielleicht anekdotisch, aber gestern hat es Liverpool gezeigt und Max Hofmann hat auch im Interview an das Spiel gegen Salzburg erinnert (Rot für Schwab und Velimirovic), in dem wir dann auch über sehr lange Zeit die Null halten konnten. Es ist echt nicht so mega exotisch, dass der Mannschaft in Überzahl kein Tor mehr gelingt.

So wie wir heute aufgetreten sind, ist es nicht sehr exotisch, völlig richtig. 

Erschreckend und bezeichnend ist viel eher, dass wir offensichtlich auch keinen brauchbaren Plan dazu hatten, wie wir vs. 9 Mann wirkungsvoll agieren möchten oder wie erklärst du dir sonst unser taktisches und personelles Auftreten, nach Ausschluss nummero due? :ratlos:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.