Union Gurten - SK Rapid 2:5 n. V. (2:2)

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 37 Minuten:

völlig richtig, querfeld hat das gestern mMn auch auf die leichte schulter genommen - das fett haben aber nur greil und moormann abbekommen

Bullshit auch Querfeld wurde zerissen, genauso wie Nana, Kongolo, Mayulu und der Rest, das blendet man halt wieder aus 

Der Unterschied ist halt, bei den meisten gibts genügend Entwicklung in letzter Zeit zu sehen zu sehen, bei Moormann seit 2021 keine bzw wenn eher bergab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

sehr schlecht ist natürlich unsinn

Durch einige kapitale Eigenfehler haben wir schon genug Punkte liegen gelassen. Habe weder bei Moormann, Strunz ect. eine Steigerung gesehen und die wird auch mMn nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Kasanwirjo 

Mich verwundert, dass Kanwirjo als derart negativ empfunden wurde. Mir gefällt seine Dynamik und andereseits hat er gesten als im Ballbesitz auf die 6er-Position eingerückender AV zwei wirklich starke Bälle auf Gale gespielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 50 Minuten:

Er hat schon besser gespielt, das stimmt, Nationalteam, müssen absolute Optimisten gewesen sein.

Aber genau das belegt eigentlich, dass er sich nicht entwickelt, eher schlechter als besser. Aufgrund der Positionen die er kann brauchen wir ihn natürlich. Er wird noch ganz einige Gelegenheiten bekommen sich zu zeigen und nichts wäre mir lieber als wenn er sich erfängt.

hier beginnt die nationalteam diskussion - märz 2022. ganz interessant das nachzulesen

auch prinzipiell sehr bedachte user wie @Silvawollten eine nt karriere nicht ausschließen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
sulza schrieb vor 31 Minuten:

Mich verwundert, dass Kanwirjo als derart negativ empfunden wurde. Mir gefällt seine Dynamik und andereseits hat er gesten als im Ballbesitz auf die 6er-Position eingerückender AV zwei wirklich starke Bälle auf Gale gespielt. 

Ansätze sind schon leiwand. Nur kommt er manchmal schlampig rüber.

bearbeitet von WienerGsindl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Der wurde über 90 Minuten schwindlig gespielt. War sowohl in der Luft als auch am Boden völlig unterlegen. Natürlich hat der mit Greil zusammen nochmal gewaltig negativ herausgestochen.

Auf der Stehplatztribüne war es zurecht schon ein running gag, dass Gurten den Ball einfach nur auf deren rechte Seite schlagen muss. Moormann hat dann ohnehin keinen Stich gegen den Gegenspieler.

völlige Zustimmung, diese Meinung gab es nicht nur auf der Stehplatztribüne. Bin gestern auf der Sitzplatztribüne dabei gewesen, und da konnte eigentlich kaum einer fassen, dass ein Spieler wie Moormann bei Rapid spielen darf. Der war einfach unterirdisch, da gibt es überhaupt nichts schön zu reden. Selten einen schlechtere Leistung gesehen.

Ist zwar eine andere Position, aber ich vergleiche da gerne mal mit Arase. Da gab es hier im Forum auch immer einige, die ihn immer und immer wieder nach schlechten Leistungen verteidigten, obwohl doch auch längst zu sehen war, dass das bis auf vereinzelte gute Leistungen nicht für Rapid reichen wird auch Dauer. Ergebnis bei Arase ist nun auch bekannt, konnte sich nirgends wo anders durchsetzen und ist mittlerweile in der 3. Liga in Deutschland gelandet. Bei Moormann vermute ich halt leider auch eine ähnliche Entwicklung, wobei ich mich aber sehr gerne täuschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SVR-SCR schrieb vor 37 Minuten:

völlige Zustimmung, diese Meinung gab es nicht nur auf der Stehplatztribüne. Bin gestern auf der Sitzplatztribüne dabei gewesen, und da konnte eigentlich kaum einer fassen, dass ein Spieler wie Moormann bei Rapid spielen darf. Der war einfach unterirdisch, da gibt es überhaupt nichts schön zu reden. Selten einen schlechtere Leistung gesehen.

Ist zwar eine andere Position, aber ich vergleiche da gerne mal mit Arase. Da gab es hier im Forum auch immer einige, die ihn immer und immer wieder nach schlechten Leistungen verteidigten, obwohl doch auch längst zu sehen war, dass das bis auf vereinzelte gute Leistungen nicht für Rapid reichen wird auch Dauer. Ergebnis bei Arase ist nun auch bekannt, konnte sich nirgends wo anders durchsetzen und ist mittlerweile in der 3. Liga in Deutschland gelandet. Bei Moormann vermute ich halt leider auch eine ähnliche Entwicklung, wobei ich mich aber sehr gerne täuschen würde.

Fairerweise muss man meiner meinung nach anmerken, dass er in der IV viel besser aussieht u ich ihn dort als nummer 4 akzeptabel sehe. LV darf er nie ein thema sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AbZock3r schrieb vor 12 Minuten:

Fairerweise muss man meiner meinung nach anmerken, dass er in der IV viel besser aussieht u ich ihn dort als nummer 4 akzeptabel sehe. LV darf er nie ein thema sein. 

ja, da bin ich bei ganz bei dir, die Kritik bezog sich natürlich vor allem auf die letzten Leistungen als AV 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

auch prinzipiell sehr bedachte user wie @Silvawollten eine nt karriere nicht ausschließen 

Wenn ich mir anschaue, wer aller in den letzten Jahren als LV agieren hat dürfen und es ins NT geschafft hat, war meine (vorsichtige) Einschätzung sicher NICHT (edit) fernab jeglicher Realität. War halt davon ausgehend, dass er sich auch entsprechend weiterentwickelt. 18 Monaten später würde ich festhalten, dass die Entwicklung ausgeblieben ist und er gefühlt teilweise sogar schlechter geworden ist.

Ich würde mich aber auch nicht als Instanz in dem Bereich sehen. Einen Oswald hätte ich vor wenigen Monaten wohl noch abgeschrieben. Mittlerweile gefällt er mir eigentlich relativ gut. Auch wenn er noch immer so manche Situation dabei hat, die er vogelwild löst. Wenn er aber so weitermacht, dann traue ich ihm eine Rolle bei Rapid zu.

Edit: Zum Zeitpunkt meiner Einschätzung hat er sich dem Abgang von Ullmann mit Auer um die Position als LV gekämpft und teilweise sogar die Nase vorne gehabt. Mittlerweile gibt es wohl keine zwei Meinungen, wer da den Vorzug bekommen sollte. Dass der LV bei Rapid in der Nähe(!) des NT ist, ist wohl Tatsache, solange wir dort eigentlich keinen Spieler im Ausland haben.

Edit^2: Habe ich aber damals schon eigentlich so formuliert, dass ich es nicht wegen der Stärke von Moormann nicht ausgeschlossen habe, sondern weil Österreich auf der Position nicht gut aufgestellt ist:

Silva schrieb am 12.3.2022 um 07:15 :

Ansonsten sehr ich es ja ähnlich. Aber beim LV kann ich es mir zumindest ansatzweise vorstellen, dass es aufgrund des grundsätzlichen Mangels eventuell Mal passieren könnte. Aber IV halte ich für absolut ausgeschlossen.

Im Endeffekt ist wohl jeder Österreicher, der bei einem der großen Vereine in Österreich LV spielt, in der Nähe vom NT.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Clemens22 schrieb vor 2 Stunden:

Trotzdem ist er schon seit längerem dabei und hat sich bis dato keinen Stammplatz erspielen können, da die gebotenen Leistungen sehr schlecht waren.

Und ich seh auch keine Verbesserung mehr, gleiches gilt für Strunz, Greil und Bajic, das ist einfach zu schwach, mit solchen Spieler verschlechtert man sich.

Gut genug für einen Stammspieler seh ich Moormann auch nicht, als Kaderspieler ist er OK.

Irgendwelche Spieler werden zwangsläufig immer die tendenziell schwächsten im Kader sein. Das ist ganz normal und ich find's anstrengend dass man deshalb permanent auf sie drauf hauen und davon reden muss, dass sie für Rapid zu schwach sind.

Wenn Spieler dieses Kalibers und mit der Rolle im Kader aus der eigenen Jungend kommen, hab ich damit kein Problem. Sie von extern dazuholen, wie Greil oder Bajic, ist schon eher ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
flonaldinho10 schrieb vor 3 Stunden:

Moormann war gestern nicht besonders gut, aber negativ herausgestochen ist er auch bei weitem nicht.

Kurz und bündig: doch. 
Wer 4 Gurkerl gegen Gurten kassiert und durchgehend deklassiert wird sticht selbst in so einen schlechten Spiel heraus.

Aber gut, das wurde auch von Katzer gesehen.. schafft er nicht endlich eine massive Steigerung, sehen wir ihn nächste Saison nicht mehr im Kader 

bearbeitet von synetic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Also ganz ehrlich, ich kann diese teils ausufernde Negativität bezüglich des Spiels gestern nicht ganz nachvollziehen...
Klar, ich hab mich über die Leistung über weite Strecken der regulären Spielzeit genauso aufgeregt, aber das sind doch genau die Spiele, die den Fussball so faszinierend machen.

Ein hochmotivierter, eingespielter Underdog auf der einen Seite. Auf der anderen ein Favorit, der den unterklassigen Gegner evtl. (unbewusst) etwas unterschätzt inkl. (zuviel) Rotation.
Dazu noch ein passender Spielverlauf für den Außenseiter und aufgeheizte Stimmung.

Das kennen wir doch auch ganz gut, aus anderer Perspektive. Wer erinnert sich schon noch an irgendein Random-Meisterschaftsspiel der Sasion 2009/2010? An die Aston Villa Partien werden sich die meisten von euch erinnern. Das sind genau die Spiele, die im Gedächtnis bleiben.

Wie oft haben wir schon gefeiert, als wir uns als krasser Außenseiter gegen den Favoriten im Europacup durchgesetzt haben? EC und Cup sind halt einfach ganz besondere Spiele, wo sich manchmal das schwächere Team durchsetzt. Das macht für mich viel von der Faszination Fußball aus, die leider sowieso immer geringer wird (RB, Champions League, Durchkommerzialisierung des Fussballs, etc.)
Gurten hat gestern eine sehr gute Leistung geboten, das kann man auch einfach mal honorieren.
Vor allem, da wir ja eh mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
Die haben gestern ein geiles Fußballfest auf die Beine gestellt, das fand ich schon großartig. Hundertmal interessanter als das x-te mal ManCity gegen Real Madrid in der Champions League.

Ich hab mich jedenfalls bestens unterhalten gefühlt, da war alles dabei von Ärgern übers eigene Team, Erleichterung nach Seidl's Ausgleich, Freude für Fally, dass er 2 schöne Tore in der Nachspielzeit erziehlt hat, etc.
Dazu noch die ganzen Kuriositäten, angefangen beim Flutlichtausfall, Payer/Pariasek, der Flitzer, die Geldspange und und und :D

Was die eigene Teamleistung betrifft, die wird intern sicher aufgearbeitet werden - soviel Vertrauen hab ich zu unseren Verantwortlichen. Kann mir nicht vorstellen, dass Zoki und Co. das gestrige Spiel mit einem Schulterzucken hinnehmen und sich denken "passt scho".

Ich freu mich in erster Linie, dass wir in der nächsten Runde sind und bin schon voller Vorfreude aufs Derby.

Edit: Typo

bearbeitet von vkj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael65 schrieb vor 22 Stunden:

@synetic

Wie gsagt, du bist nach einem 2:5 Cupsieg auf verlorenem Posten, alle freun sich über den Sieg, aber Motschgerer wie du verziehen sich jetzt schmollend in ihre Keller. Und mia gfoit des sehr... :clap:

Ich weiß nicht recht, als Motschgerer ist mir @syneticnicht so aufgefallen. Er ist kritisch, das sicher, aber ich hab nicht das Gefühl, dass er ungut oder unfair wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Juli93scr schrieb vor 3 Stunden:

Genau diesen neuen Verantwortlichen ( abgesehen von ZB ) werden die immer wieder gezeigten Leistungen sicher nicht zufrieden stellen. Man wird sich genau überlegen ob man nochmal mit einem Moormann als LV Back Up in die Saison geht. 

Vermutung oder Wissen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was gestern in jedem Fall ersichtlich war, ist, dass sieben Veränderungen in der Startformation selbst gegen einen Regionalligisten wie Gurten für uns momentan nicht zu stemmen sind…

Was mich auch heute noch irrsinnig ärgert ist das blutleere Auftreten der nominellen Ersatzspieler während der regulären Spielzeit; absolut unverständlich, da diese eigentlich die Gelegenheit gehabt hätten, sich zu zeigen und Argumente für zukünftige Einsätze zu sammeln…

Letzten Endes müssen wir froh sein, dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind; aufgrund des seriösen Auftretens in der Verlängerung war der Aufstieg letztendlich nicht wirklich in Gefahr…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag