Union Gurten - SK Rapid 2:5 n. V. (2:2)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Grgic kann die Intensität hoch halten und hat ein gutes Auge für die Mitspieler, Passpiel dürfte auch gut sein.

Das war gestern mMn teilweise auch eine C-Elf, von der A Elf fehlten Cvetkovic, Burgstaller, (Schick feierte ja sein Comeback für 17min), Sattelberger und Auer, von der A/B-Elf fehlten Kerschbaum, Pejic, also wenn alle fit sind haben wir mMn schon auch eine ordentliche Ersatzbank. 

Wo war das teilweise eine c-elf? Das wären dann spieler, die es sonst nie in den kader schaffen oder eben spieler von den amas! Wenn alle fit sind haben wir ca. 12-14 spieler die gut sind, der rest ist leider für die würschte! Grgic, kongolo, gale und kasanwirjo kann man noch nicht beurteilen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Im Nachhinein ist man immer gscheiter.

Im Vorbesprechungsthread haben fast alle Fans ähnliche Aufstellungen als Wunsch/Vermutung gepostet. Manche haben sogar gemeint, das wär eine Gelegenheit umd Zivkovic oder Bajlicz spielen zu lassen.

im Vorbesprechungsthread kann jeder fordern und phantasieren was er will. Ich hab definitiv keine bestimmte Aufstellung gefordert, ich mach das nie. Dass du 7 Spieler rotierst wovon 4 noch nie länger als ein Spiel überzeugt haben, und drei Neue, dann kannst du nicht überrascht sein, dass es nicht läuft. Zu solchen Aussagen wie "der oder jener müssen spielen, schlechter kanns auch nicht werden" hab ich auch ein ambivalentes Verhältnis, zu oft wurden wir da schon (in diesem Falle) des schlechteren belehrt!

MarkoBB8 schrieb vor 20 Minuten:

Risiko kalkuliert und genug Zeit zum Reagieren gehabt, die Ersatzspieler kamen auch zu Einsatzminuten und das könnte sich irgendwann rechnen wenn diese Spieler gebaucht werden, dass einige gestern komplett versagt haben ist enttäuschend

ein wenig schwächer aber defensiv immer noch solide, bei Nana ist das alles ein wenig wilder ähnlich wie bei Kasius, zwischen Genie und Wansinn

da hast du natürlich recht, aber Naturgesetz ist das auch keines, dass mit den Einwechslungen verfahrene Karren aus dem Dreck gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@P200Ebei dir weiß man doch eh, dass du kein Motschgerer bist, sondern versuchst die Dinge objektiv zu bewerten, auch wenn du dabei vielleicht kritischer bist als manch anderer, was ja überhaupt nichts schlechtes ist. Unter Motschgerer fallen für mich andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
orßit schrieb vor 17 Minuten:

Wo war das teilweise eine c-elf? Das wären dann spieler, die es sonst nie in den kader schaffen oder eben spieler von den amas! Wenn alle fit sind haben wir ca. 12-14 spieler die gut sind, der rest ist leider für die würschte! Grgic, kongolo, gale und kasanwirjo kann man noch nicht beurteilen! 

C-Elf ist vielleicht bisserl überspitzt formuliert, das stimmt, aber ich sehe bei uns schon 18 starke Spieler im Kader wenn alle fit sind. Grgic ist z.B. für mich defintiv ein guter, das trau ich mir jetzt schon zu sagen. Kongolo hat als Verteidiger beim Passspiel Ansätze die mir sehr gut gefallen, defensiv noch bisserl instabil, aber ja noch zu früh um das schon zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fand Greil gar nicht so schlecht. 

Ja er hat auch oft nach hinten gespielt und ja man hat noch immer den Eindruck er versteckt sich und macht einen auf Unsichtbar, aber, 

Aber seine Vorlage mit dem Durchbruch vorher war gut, und er spielt sehr schnell und auch oft in Bedrängnis gut weiter.

Er hat schon gute Anlagen, ob es für einen Ersatzspieler bei Rapid reicht. Ich bin mir da auch nicht sicher. Trotzdem hab ich schon deutlich farbloserer Auftritte von ihm gesehen.

Also da seh ich bei Bajic und Moormann wirklich kaum mehr Licht. 

Gale hat fantastische Anlagen. Grgic fand ich am Anfang seltsam wo er oft letzter Man war, aber insgesamt ein gutes Spiel.

Taktisch war das leider irgendwas und meine Haupterkenntnis ist,

Zusammengespieltsein. Das ist das Wichtigste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
P200E schrieb vor 43 Minuten:

Weisst eh, Barisic, immer höflich demonstriert nach außen hin Respekt und warnt vor Gurten, stellt aber auf wie in einem Freundschaftsspiel gegen FC Marswiese. Das hat für mich nicht zusammen gepasst, was gesagt wurde und wie gehandelt wurde. Wenn er aber wirklich der Meinung ist, dass die Mannschaft die gestern begonnen hat, so knapp hinter der ersten Elf ist dass man sie gegen diesen Gegner vor dem er warnte bedenkenlos bringen kann, dann sind die miserablen 80 Minuten gestern eh das geringere Problem.

Das habe ich mir auch so gedacht. Es war einfach zu viel Risiko bei der Aufstellung obwohl man ausdrücklich vor dem Gegner gewarnt hat.

Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen, zu Beginn nur die Neuen (Gale, Grgic, Kasanwirjo und Kongolo) zu bringen und dann nach und nach die Stammkräfte in HZ2 zu tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

es ist für mich unglaublich wie gewisse Kräfte (in Kühbauersprache: "Mächte") jedes Ereignis dazu nutzen um ja nur wieder negative Stimmung zu machen. 

Keiner redet hier die Leistung gut - niemand hat damit gerechnet. 

Nach dem 1:0 durch Strunz für uns dachte ich eigentlich jetzt wirds eine gemütliche Partie für uns. Dass unterklassige Gegner vor allem am Anfang so einer Cuppartie oft ebenbürtig aussehen ist relativ normal. 

Nach dem Führungstor haben wir es aber verabsäumt sofort nach zu legen und es folgten 25 schwache Minuten in HZ1 und 25 schwache Minuten in HZ2 (bis zur 70ten und den ersten Wechseln). Danach hatten wir das Spiel eigentlich im Griff bis wir uns mit einem blöden Konter das 1:2 eingefangen haben. 

Insgesamt überwiegt jedoch die Freude über den Aufstieg - das ist im CUP einfach keine Selbstverständlichkeit sonst würde ein derartiger Wettbewerb nicht weltweit so attraktiv sein. 

Es gab auch viel Positives zu sehen wie Gale, einen Grgic der Versucht im MF das Ruder in die Hand zu nehmen und dann schlußendlich sogar den so wichtigen Ausgleich vorbereitet hat. 

Ansonsten muss ich fast schmunzeln weil vor dem Spiel hier User gefordert haben der halben Rapid 2 in diesem Spiel Spielpraxis ein zu räumen "wann, wenn nicht jetzt" und weil Zoki wichtigen Kaderspielern die Chance gibt auch in Bewerbsspielen Erfahrung zu sammeln drehen mal wieder viele durch. 

Greil, Moormann und Strunz SIND Teil der Mannschaft und des Kaders. Die Pflicht des Trainers ist es genau diesen Spielern auch Chancen zu geben, man kann sie nicht einfach zu Rapid 2 abschieben und vergessen wie sich das manche hier wünschen. Es kann nämlich auch schnell geschehen, dass man mit 1-2 Sperren und kurzfristigen Ausfällen genau auf diese viel gescholtenen Spieler dann wieder zurückgreifen muss... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gruenes_blut schrieb vor 6 Minuten:

es ist für mich unglaublich wie gewisse Kräfte (in Kühbauersprache: "Mächte") jedes Ereignis dazu nutzen um ja nur wieder negative Stimmung zu machen. 

Keiner redet hier die Leistung gut - niemand hat damit gerechnet. 

Nach dem 1:0 durch Strunz für uns dachte ich eigentlich jetzt wirds eine gemütliche Partie für uns. Dass unterklassige Gegner vor allem am Anfang so einer Cuppartie oft ebenbürtig aussehen ist relativ normal. 

Nach dem Führungstor haben wir es aber verabsäumt sofort nach zu legen und es folgten 25 schwache Minuten in HZ1 und 25 schwache Minuten in HZ2 (bis zur 70ten und den ersten Wechseln). Danach hatten wir das Spiel eigentlich im Griff bis wir uns mit einem blöden Konter das 1:2 eingefangen haben. 

Insgesamt überwiegt jedoch die Freude über den Aufstieg - das ist im CUP einfach keine Selbstverständlichkeit sonst würde ein derartiger Wettbewerb nicht weltweit so attraktiv sein. 

Es gab auch viel Positives zu sehen wie Gale, einen Grgic der Versucht im MF das Ruder in die Hand zu nehmen und dann schlußendlich sogar den so wichtigen Ausgleich vorbereitet hat. 

Ansonsten muss ich fast schmunzeln weil vor dem Spiel hier User gefordert haben der halben Rapid 2 in diesem Spiel Spielpraxis ein zu räumen "wann, wenn nicht jetzt" und weil Zoki wichtigen Kaderspielern die Chance gibt auch in Bewerbsspielen Erfahrung zu sammeln drehen mal wieder viele durch. 

Greil, Moormann und Strunz SIND Teil der Mannschaft und des Kaders. Die Pflicht des Trainers ist es genau diesen Spielern auch Chancen zu geben, man kann sie nicht einfach zu Rapid 2 abschieben und vergessen wie sich das manche hier wünschen. Es kann nämlich auch schnell geschehen, dass man mit 1-2 Sperren und kurzfristigen Ausfällen genau auf diese viel gescholtenen Spieler dann wieder zurückgreifen muss... 

 

 

Moormann und Greil bekommen immer wieder Chancen und immer wieder schaut nichts dabei raus. Da waren teilweise unglaubliche Fehler dabei , die uns mehrere Punkte gekostet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schwere Geburt das Weiterkommen gestern. Im Cup zählt das Weiterkommen, das Wie ist ziemlich Blunzn. Die zum Teil unterirdische Leistung war der enormen Rotation geschuldet. Verletzte gab es bis auf Strunz auch keine zu beklagen. Lichtblicke gab es wenige (Gale war einer davon). Pflicht erfüllt, Achtelfinale erreicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Moormann und Greil bekommen immer wieder Chancen und immer wieder schaut nichts dabei raus. Da waren teilweise unglaubliche Fehler dabei , die uns mehrere Punkte gekostet haben. 

Moormann ist sicher kein perfekter Außenverteidiger aber einfach neben Auer einer der wenigen die diese Position irgendwie spielen können. Dem Jungen klebt einfach die Scheiße am Fuß und beinahe jede Aktion an der er betiligt wird sorgt für Gefahr. Totzdem ist er für mich ein wichtiger Kaderspieler der einfach in einem immensen Formtief ist. In solchen Situationen helfen allerdings nur Spiele, Spiele, Spiele um wieder zur Sicherheit zu kommen. Oder glaubt hier jeamnd, dass es mit Zuschauen auf der Tribüne besser wird? 

Mmn ist Greils Pech ist nie als Teil der Start11 zu sein - allerdings mit den stärksten Nebenleuten die wir haben und nicht schon wenn die halbe Mannschaft ausgwechselt wurde. Man wird sehen ob das noch was mit ihm wird - leicht hat er es aber nicht. Einen Seidl kann er z.B. niemals verdrägen oder gar ersetzen im Moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gruenes_blut schrieb vor 4 Minuten:

Moormann ist sicher kein perfekter Außenverteidiger aber einfach neben Auer einer der wenigen die diese Position irgendwie spielen können. Dem Jungen klebt einfach die Scheiße am Fuß und beinahe jede Aktion an der er betiligt wird sorgt für Gefahr. Totzdem ist er für mich ein wichtiger Kaderspieler der einfach in einem immensen Formtief ist. In solchen Situationen helfen allerdings nur Spiele, Spiele, Spiele um wieder zur Sicherheit zu kommen. Oder glaubt hier jeamnd, dass es mit Zuschauen auf der Tribüne besser wird? 

Mmn ist Greils Pech ist nie als Teil der Start11 zu sein - allerdings mit den stärksten Nebenleuten die wir haben und nicht schon wenn die halbe Mannschaft ausgwechselt wurde. Man wird sehen ob das noch was mit ihm wird - leicht hat er es aber nicht. Einen Seidl kann er z.B. niemals verdrägen oder gar ersetzen im Moment

bzgl. Moormann bin ich ganz anderer Meinung. 

Dem klebt nicht die Scheisse am Fuß - er hat als AV bei Rapid noch nie bessere Leistungen gezeigt.  Es reicht halt einfach nicht und dies wird auch jedes Spiel in dem er aufläuft schonungslos aufgezeigt. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

nochmal: wie viele Linksfüße die sowohl IV als auch AV in einer 4er-Kette spielen können gibt es in Österreich und wie viele davon haben a.) den richtigen Reisepass und b.) sind im Gesamtpaket günstiger als Moormann. 

Er kann sehr wohl besser spielen als es im Moment wirkt. Seine besten Partien hat er sowieso im Abwehrzentrum abgeliefert. Defensiv ist er mir - so paradox das nach gestern klinkt - aber trotzdem lieber als Auer... es kommt einfach auf Gegner und Spielsituation an und ich bin froh ihn im Kader zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gruenes_blut schrieb vor 47 Minuten:

Moormann ist sicher kein perfekter Außenverteidiger aber einfach neben Auer einer der wenigen die diese Position irgendwie spielen können. Dem Jungen klebt einfach die Scheiße am Fuß und beinahe jede Aktion an der er betiligt wird sorgt für Gefahr. Totzdem ist er für mich ein wichtiger Kaderspieler der einfach in einem immensen Formtief ist. In solchen Situationen helfen allerdings nur Spiele, Spiele, Spiele um wieder zur Sicherheit zu kommen. Oder glaubt hier jeamnd, dass es mit Zuschauen auf der Tribüne besser wird? 

Mmn ist Greils Pech ist nie als Teil der Start11 zu sein - allerdings mit den stärksten Nebenleuten die wir haben und nicht schon wenn die halbe Mannschaft ausgwechselt wurde. Man wird sehen ob das noch was mit ihm wird - leicht hat er es aber nicht. Einen Seidl kann er z.B. niemals verdrägen oder gar ersetzen im Moment

Moormann hatte heuer bei 10 Spielen mitwirken dürfen (438min)
Moormann durfte letztes Jahr bei 26 Spielen mitwirken (1594min)

Wieviel Spielzeit willst dem noch bieten?

Es tut mir einfach leid das zu sagen, Moormann ist ein absolut unterdurchschnittlicher Kicker der max. 2. Liga Niveau hat.
Eventuell könnte er bei WSG, Altach, Ried um einen Platz in der ersten 11 mitspielen (auch nicht garantiert), aber für einen Top 6 Verein in AT reicht das ABSOLUT nicht.

Er hat auch einfach nichts besonderes an sich, außer das er Linksfuß ist.

Er ist weder überragend schnell, hat weder ein gute Übersicht, weder einen guten Zug nach vorne, noch bringt er Flanken gscheit rein, noch steht er defensiv gut, noch sonst was.

Wie du schon sagst, sein einziges Ass ist das er Linksfuß ist und Rapid zu dumm war hier zu reagieren.

Ich würde mittlerweilen selbst Vincze oben versuchen, bevor ich weiter Zeit in Moormann investiere

 

gruenes_blut schrieb vor 32 Minuten:

nochmal: wie viele Linksfüße die sowohl IV als auch AV in einer 4er-Kette spielen können gibt es in Österreich und wie viele davon haben a.) den richtigen Reisepass und b.) sind im Gesamtpaket günstiger als Moormann. 

Er kann sehr wohl besser spielen als es im Moment wirkt. Seine besten Partien hat er sowieso im Abwehrzentrum abgeliefert. Defensiv ist er mir - so paradox das nach gestern klinkt - aber trotzdem lieber als Auer... es kommt einfach auf Gegner und Spielsituation an und ich bin froh ihn im Kader zu haben. 

Auer hat es noch nicht vollbracht 3 Gurkerl gegen einen Regionalligisten zu bekommen
Oder unnötig dumme Fouls in der 95. zu begehen
Oder einfach gar nicht mal in den ZK zu gehen
Oder eigentlich laufend falsch zu stehen
Oder in einem Spiel an 2 Gegentoren massiv beteiligt zu sein (in 30min)

Nein, Auer ist mir selbst defensiv weit lieber als Moormann (als Außenpracker)

EInzig in der IV würde ich über Moormann ein wenig reden lassen, da sind wir aber viel zu gut, sowohl quantitativ wie auch qualitativ, besetzt

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
gruenes_blut schrieb vor 36 Minuten:

nochmal: wie viele Linksfüße die sowohl IV als auch AV in einer 4er-Kette spielen können gibt es in Österreich und wie viele davon haben a.) den richtigen Reisepass und b.) sind im Gesamtpaket günstiger als Moormann. 

Er kann sehr wohl besser spielen als es im Moment wirkt. Seine besten Partien hat er sowieso im Abwehrzentrum abgeliefert. Defensiv ist er mir - so paradox das nach gestern klinkt - aber trotzdem lieber als Auer... es kommt einfach auf Gegner und Spielsituation an und ich bin froh ihn im Kader zu haben. 

man braucht nicht zwingend einen IV der auch AV spielen kann weil meistens wird dann eine Pos. davon viel schwächer ausgeführt.  Was Moormann als AV spielt , kann dir auch jeder andere IV spielen wenn du schon einen haben willst der beides spielen soll.

stimmt im Zentrum hat er sich meistens besser angestellt. 

heißt du würdest als LV lieber mit Moormann in der Startelf sehen ? Obwohl er uns mit seinen Spielentscheidenden Fehlern immer wieder Punkte gekostet hat ? Ist übrigens das was ich an ZB kritisiere - immer wieder bekommen Moormann , Greil Einsatzminuten obwohl sie jedes mal wieder zeigen , dass es einfach nicht reicht. 

bzw. am besten wäre  wir lassen das Thema ruhen , da kommen wir auf keinen grünen Zweig :davinci:

 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.