Union Gurten - SK Rapid 2:5 n. V. (2:2)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Minute:

Es war halt nicht zäh, sondern das war ein wirklich grottiges Spiel, bei dem wir quasi unverdient gewonnen bzw. zumindest unverdient in der Verlängerung gekommen sind. Mag natürlich sein, dass das die Austria auch schon geschafft hat, aber mich würde es wohl mehr beruhigen, wenn Salzburg oder Sturm schon solche Spiele gehabt haben. So weit ich das aber verfolgt habe, hat sich deren "zäh" meist darauf beschränkt, dass sie sich schwer getan haben zu Chancen zu kommen, nicht, dass der unterklassige Gegner sie beinahe überrannt hat.

Es braucht kein tabula rasa und man muss nicht in Panik verfallen. Aber schönreden muss man sich das halt auch nicht.

Da geht es mir nicht anders. Bin mir auch sicher, dass unsere 11 von den letzten 30 Minuten gestern auch am Anfang anders aufgetreten wäre, als es die Startaufstellung tatsächlich gemacht hat.

Schönreden braucht man es keineswegs, es hat meinem Empfinden nach einfach an Intensität gefehlt, ich bin etwas überrascht, dass der Unterschied zur Stammelf dann doch recht groß ist, Mund abputzen weiter gehts und wenn wir am Sonntag die Austria schlagen, war es eine gute Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Schönreden braucht man es keineswegs, es hat meinem Empfinden nach einfach an Intensität gefehlt, ich bin etwas überrascht, dass der Unterschied zur Stammelf dann doch recht groß ist, Mund abputzen weiter gehts und wenn wir am Sonntag die Austria schlagen, war es eine gute Woche.

Genau das habe ich gestern schon angemerkt, wundert mich heute noch immer:

Dass die 1er Partie eingespielter ist - klar.

Dass die 1er Partie mehr Selbstbewusstsein hat - klar.

Dass sich die 2er Oartie gestern nicht zerreißt und jeden Meter macht - unverständlich

 

Was ein Moormann in Rapid Dress soll, frage ich mich nicht erst seit gestern.

Spielerbashing bin ich kein Fan von, aber wenn man gegen einen RL nicht mitkommt... Puh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eeelias schrieb vor 2 Stunden:

Ich seh jetzt auch nicht was uns am gestrigen Abend groß besorgen sollte, es wurde nur das erneut unterstrichen, was wir eh schon wussten.

1. Die Abwehr ist seit dem Cvetkovic Ausfall sowieso (noch) nicht stabil, wenn dann Querfeld einen schlechten Tag erwischt und der langsame Moormann den LV spielen muss, während ein Greil im ZM nicht unbedingt viel Unterstützung bietet, dann fängt man sich eben auch gegen einen Regionallegisten Gegentore.

2. Jene Spieler die nominell auf der Bank starten würden haben erneut gezeigt, warum Barisic oft erst sehr spät oder gar nicht wechselt - der Leistungsabfall ist da einfach sehr groß, damit müssen wir - zumindest solange wir einige Verletzte haben - einfach leben. Dass der Kader nicht in einem Fenster perfekt sein kann, war vorher schon klar, daher bin ich vor allem zufrieden damit, dass wir eine großartige Start11 haben.

3. Ich fand die Rotation in der Startelf trotzdem berechtigt, irgendwie muss man probieren die Ersatzspieler aufzubauen, wir werden sie in dieser Saison noch brauchen. Das alleine rechtfertigt für mich schon die Einsätze, dazu kommt, dass man auch an diese Start11 ganz klar den Anspruch stellen darf, Gurten zu schlagen. Zu kritisieren habe ich nur, dass die Wechsel zu spät gemacht wurden, vielleicht hätte man sich die Verlängerung ersparen können.

4. Beruhigend ist für mich auch, dass es mit Hereinnahme der üblichen Stammspieler auf Anhieb wieder funktioniert hat und wir Gurten keine Chance gelassen haben. Das mag zwar auch zu einem großen Teil an der Müdigkeit des Gegners liegen, macht für den Kopf aber denke ich keinen Unterschied. Sie haben uns und sich selbst gezeigt, dass sie mit dem Druck umgehen und auch einen Rückstand noch drehen können. 

5. Ich frage mich, was sich ein Greil und ein Strunz denken, wenn sie einem Seidl oder Burgstaller zuschauen. Natürlich gibt es zwischen den jeweiligen Spielern auch einen Klassenunterschied, aber einen sehr großen Teil der Leistungen von Seidl und Burgstaller macht ihr Kampfgeist und Einsatzwille aus, das muss doch auch für Greil und Strunz replizierbar sein.

TLDR: Ersatzspieler waren wenig überraschend enttäuschend, Stammspieler haben die Partie ohne viel Mühe gedreht, kein Grund zur Sorge.

Wenn die normale Stammelf beginnt und alle Fit sind schaut die Bank schon gut aus

Gartler,Kongolo, Nana, Grgic/ Kerschbaum,Gale Mayulu,Bajic

Daher werden wir paar Spieler selten im Kader sehen die keine Leistung bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
feu92 schrieb vor 1 Minute:

Genau das habe ich gestern schon angemerkt, wundert mich heute noch immer:

Dass die 1er Partie eingespielter ist - klar.

Dass die 1er Partie mehr Selbstbewusstsein hat - klar.

Dass sich die 2er Oartie gestern nicht zerreißt und jeden Meter macht - unverständlich

 

Was ein Moormann in Rapid Dress soll, frage ich mich nicht erst seit gestern.

Spielerbashing bin ich kein Fan von, aber wenn man gegen einen RL nicht mitkommt... Puh

Ja das mit der Intensität versteh ich auch nicht, denn Barisic hat sehr wohl vor Gurten gewarnt und die waren letztes Jahr auch gegen Salzburg ein sehr unangenehmer Gegner. Gerade wenn man dann die Chance als Ersatzspieler bekommt, sollte man aufzeigen, da bin ich bei dir, wobei einzelne Spieler bewerte ich eigentlich kaum, es wurde in Summe von der gesamten Mannschaft zuwenig Intensität an den Tag gelegt.

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die normale Stammelf beginnt und alle Fit sind schaut die Bank schon gut aus

Gartler,Kongolo, Nana, Grgic/ Kerschbaum,Gale Mayulu,Bajic

Daher werden wir paar Spieler selten im Kader sehen die keine Leistung bringen

Grgic sehe ich in naher Zukunft in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

An sich möchte ich mich mit gestern gar nicht allzu lange aufhalten. Das war aus vielerlei Hinsicht eine "irrereguläre" Partie und hat mit unserem Ligaalltag nicht viel zu tun.

Für längerfristige Entscheidungen sind die bereits bekannten Mängel von Bedeutung, die aber auch schon vorher bekannt waren:

- Wir haben kein echtes B-Team! Wir haben ein A-Team, das aus 14-15 Spielern besteht (was seit dem Sommer allerdings bereits eine Verbesserung ggü dem Frühjahr ist) und wir haben ein C-Team, das, wie gestern zum x-ten Male zu sehen war, selbst bei einem RL-Team ins schwimmen kommt. Weniger wegen dem Teamgefüge, das kann bei 7 Rotationsspielern einfach nicht funktionieren, die tlw. selten spielen oder überhaupt völlig neu sind, sondern weil sie weder körperlich noch balltechnisch dem Regionalligisten etwas voraus haben. Einstellungsmäßig schon gar nicht. Warum ein Trainer nach dem Spiel die inferiore Leistung der Startelf damit erklärt, dass das Team ja nicht eingespielt sein kann obwohl er sie aufgestellt hat, verstehe ich nicht. Ich stehe seit Jahren auf dem Standpunkt, dass Rotation bei Rapid aufgrund der fehlenden Qualität maximal 2-3 Spieler betreffen darf weil sonst das System in sich zusammen stürzt. Aber gut, es machen inzwischen seit Kühbauer alle Trainer so also wird schon irgendetwas daran gut sein. Ich sehe es eben nicht. In erster Linie gehen alle Reservisten, die gestern im Einsatz waren, geschwächt daraus hervor.

- Dass wir durch diese seltsamen Entscheidungen wieder einmal genau das Gegenteil erreicht haben und vor dem Derby bis Mitternacht spielen mussten, nehmen weder die beteiligten Spieler noch das Trainerteam für wichtig genug, soll so sein.

Im Nachhinein kann man fest halten, dass alle seit längerem kritisierten Spieler, die Kritik Einsatz um Einsatz rechtfertigen. So wie bei Kitagawa bin ich auch hier der Meinung, dass man nach einem halben Jahr eine Entscheidung treffen sollte, in besonderen Fällen (zB Eigenbauspieler oder teure Verpflichtungen) nach einem Jahr. Danach bekommen die nächsten ihre Chance. Die fehlende Konsequenz in der Klubführung kostet uns jedes Jahr Millionen. Das kann gerade ein Ausbildungsverein nicht verkraften.

So sehr ich die Cup-Schlachten liebe und ENG mein großes Vorbild dafür ist, so sehr hasse ich es wenn es durch so indiskutablen Leistungen unsererseits verursacht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Grgic kann die Intensität hoch halten und hat ein gutes Auge für die Mitspieler, Passpiel dürfte auch gut sein.

Das war gestern mMn teilweise auch eine C-Elf, von der A Elf fehlten Cvetkovic, Burgstaller, (Schick feierte ja sein Comeback für 17min), Sattelberger und Auer, von der A/B-Elf fehlten Kerschbaum, Pejic, also wenn alle fit sind haben wir mMn schon auch eine ordentliche Ersatzbank. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

um es kurz zu machen, (und nicht das ich die Mannschaft für diese Leistung verteidigen will), das war ein Cupfight, da sind schon hunderte Profiteams an den vermeintlich "kleinen" Gegner gescheitert, deshalb nochmals, mir hats auch net gefallen, aber was am Ende zählt ist der Aufstieg und wir haben letztendlich diesen Kampf angenommen Gegen die Austria werden wir ein anderes Gesicht sehen.

aber was dem Trainerteam vorzuwerfen ist (ohne dass ich jetzt ZB raus rufe!), dass es mit dieser Aufstellung zu erwarten war und in Kauf genommen wurde, dass ein vermeintlich kalkuliertes Risiko fast zum frühzeitigen Verpassen eines (weiteren) Saisonzieles geführt hat. 

Wir wollen im Cup so weit wie möglich kommen und dann diese Mannschaft aufs Feld zu schicken ist wie mit offenem Cabrio beim Wolkenbruch zu fahren und sich zu wundern dass man nass wird. 

Klar gibt es im Cup immer wieder, dass ein Kleiner durch die Cuptugenden rauswirft oder an den Rand der Blamage bringt, aber wenn man sie von vornherein dazu einlädt?

MarkoBB8 schrieb vor 53 Minuten:

es ist zwar zu früh aber mein Stand der Dinge momentan ist, Koscenlik war um einiges besser, defensiv zumindest

war sehr auffällig, für den 1. Einsatz eigentlich überragend aber gut war gegen einen Regionalligisten

der 22iger Koscelnik schon, der heurige eher ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 1 Minute:

aber was dem Trainerteam vorzuwerfen ist (ohne dass ich jetzt ZB raus rufe!), dass es mit dieser Aufstellung zu erwarten war und in Kauf genommen wurde, dass ein vermeintlich kalkuliertes Risiko fast zum frühzeitigen Verpassen eines (weiteren) Saisonzieles geführt hat. 

Wir wollen im Cup so weit wie möglich kommen und dann diese Mannschaft aufs Feld zu schicken ist wie mit offenem Cabrio beim Wolkenbruch zu fahren und sich zu wundern dass man nass wird. 

Klar gibt es im Cup immer wieder, dass ein Kleiner durch die Cuptugenden rauswirft oder an den Rand der Blamage bringt, aber wenn man sie von vornherein dazu einlädt?

Risiko kalkuliert und genug Zeit zum Reagieren gehabt, die Ersatzspieler kamen auch zu Einsatzminuten und das könnte sich irgendwann rechnen wenn diese Spieler gebaucht werden, dass einige gestern komplett versagt haben ist enttäuschend

P200E schrieb vor 4 Minuten:

der 22iger Koscelnik schon, der heurige eher ned.

ein wenig schwächer aber defensiv immer noch solide, bei Nana ist das alles ein wenig wilder ähnlich wie bei Kasius, zwischen Genie und Wansinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Und nur zur Info, gegen so einen vermeitlich kleineren ist die Austria letzte Saison gescheitert, nämlich gegen den Sportclub und im Gegensatz zu uns, haben sie damals diesen Kampf nicht angenommen und sind verdient mit 3:1 rausgeflogen.

Hat die Austria damals auch mit 4 Ergänzungsspielern und 3 neuen gespielt, oder haben die die beste 11 aufgeboten? Wie gesagt, du kannst auch in so einem Spiel mit der Einserpanier schlecht ausschauen, aber das war gestern schon von der Aufstellung her aufgelegt. Bin erst knapp heimgekommen, hab mich hingesetzt, die Aufstellung registriert, mich auf Gale gefreut und gedacht: na lass ma uns positiv überraschen. Überrascht war ich, positiv war nur das Wurstbrot mit Pikantwurst, Paradeisern und Mayonnaise.

Und  weil ich mein Telefon in der Hobbywerkstatt vergessen hatte und nach dem Spiel noch mal hinfahren musste (okay, das hab ich dann während des Stromausfall gemacht) hab i mir den Schweinskick nicht mal schön saufen können. Aber so viel Bier hätt i eh ned zuhause gehabt. 

Dannyo schrieb vor 40 Minuten:

Taktikanalyse zur Partie:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/taktikanalyse-gurten-spiel-zeigt-rapids-strukturelle-probleme-auf/

Null Struktur. Wir sind nur davon abhängig, ob individuell gute Spieler situativ das richtige machen...

Willkommen bei den Motschgerern.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

beide wären absolute stars in gurten, beide sind bundesligatauglich und damit viel zu stark für jeden regionalligaverein

War auch überzeichnet, bei Rapid haben sie nicht nichts verloren, nicht auf der Bank, nicht im erweiterten Kader. Können eh nix dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 4 Minuten:

Hat die Austria damals auch mit 4 Ergänzungsspielern und 3 neuen gespielt, oder haben die die beste 11 aufgeboten? Wie gesagt, du kannst auch in so einem Spiel mit der Einserpanier schlecht ausschauen, aber das war gestern schon von der Aufstellung her aufgelegt. Bin erst knapp heimgekommen, hab mich hingesetzt, die Aufstellung registriert, mich auf Gale gefreut und gedacht: na lass ma uns positiv überraschen. Überrascht war ich, positiv war nur das Wurstbrot mit Pikantwurst, Paradeisern und Mayonnaise.

ich weiß nur, dass Fischer gespielt hat und es eines seiner 1. legendären Interview war, der Beginn von etwas ganz besonderem :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Ja das mit der Intensität versteh ich auch nicht, denn Barisic hat sehr wohl vor Gurten gewarnt und die waren letztes Jahr auch gegen Salzburg ein sehr unangenehmer Gegner. Gerade wenn man dann die Chance als Ersatzspieler bekommt, sollte man aufzeigen, da bin ich bei dir, wobei einzelne Spieler bewerte ich eigentlich kaum, es wurde in Summe von der gesamten Mannschaft zuwenig Intensität an den Tag gelegt.

Grgic sehe ich in naher Zukunft in der Startelf.

Weisst eh, Barisic, immer höflich demonstriert nach außen hin Respekt und warnt vor Gurten, stellt aber auf wie in einem Freundschaftsspiel gegen FC Marswiese. Das hat für mich nicht zusammen gepasst, was gesagt wurde und wie gehandelt wurde. Wenn er aber wirklich der Meinung ist, dass die Mannschaft die gestern begonnen hat, so knapp hinter der ersten Elf ist dass man sie gegen diesen Gegner vor dem er warnte bedenkenlos bringen kann, dann sind die miserablen 80 Minuten gestern eh das geringere Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Greil war aber schon Stammspieler in der Bundesliga. Bei dem verstehe ich einfach nicht, warum bei uns so gar nichts geht seit Anbeginn.

Es gab und gibt diese Spieler die bei kleinen Vereinen gut dabei sind und häufig auch immer wieder glänzen, bei einem Topverein in der Liga (der das zumindest sein möchte und auch sein sollte) funktioniert es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
P200E schrieb vor 18 Minuten:

aber was dem Trainerteam vorzuwerfen ist (ohne dass ich jetzt ZB raus rufe!), dass es mit dieser Aufstellung zu erwarten war und in Kauf genommen wurde, dass ein vermeintlich kalkuliertes Risiko fast zum frühzeitigen Verpassen eines (weiteren) Saisonzieles geführt hat. 

Wir wollen im Cup so weit wie möglich kommen und dann diese Mannschaft aufs Feld zu schicken ist wie mit offenem Cabrio beim Wolkenbruch zu fahren und sich zu wundern dass man nass wird. 

Im Nachhinein ist man immer gscheiter.

Im Vorbesprechungsthread haben fast alle Fans ähnliche Aufstellungen als Wunsch/Vermutung gepostet. Manche haben sogar gemeint, das wär eine Gelegenheit umd Zivkovic oder Bajlicz spielen zu lassen.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.