ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 26. September 2023 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: ich denke gale wird großes potential haben, aber man wird ihn sicher noch entwickeln müssen. was ich so herausgelesen habe, dürfte er noch gröbere mängel in der defensivarbeit haben. hohe erwartungen sind aus meiner sicht nicht angebracht und machen meistens nur unzufrieden. er wird seine einsatzzeiten dann bekommen, wenn barisic der meinung ist, dass er der mannschaft impulse geben kann. ich bin da völlig entspannt. Ich finde das im Gegenteil sogar sehr angenehm, dass wir da endlich Mal einen Neuzugang haben, der auch bisschen was gekostet hat, aber dank Grüll einmal die Zeit hat sich hier einzufinden ohne großen Druck und nicht direkt von Anfang an liefern muss. So sollte es eigentlich öfter laufen bei Transfers. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. September 2023 Bei Gale hat es ja erst genau ein Spiel gegeben, bei dem ein Einsatz möglich gewesen wäre. Das war halt ein Spitzenspiel, womit es schon verständlich ist, dass man da lieber auf die Spieler setzt, bei denen man wie sie sich in der Mannschaft präsentieren. Kühn, Grüll und Bajic sind ja keine Nasenbohrer auf der Position von Gale, und Greil und Strunz wurden wohl vorgezogen, weil beide Positionen (ST bzw. OM) spielen können, bei denen man sonst keine Alternative gehabt hätte. Gegen Gurten sehe ich dann schon die Chance, dass man vielleicht den einen oder anderen Spieler einsetzt, der sich aufdrängt, aber den man sich noch nicht zugetraut hat. Wäre sicher eine gute Möglichkeit um Zivkovic ein paar Minuten zu ermöglichen und Gale erstmalig spielen zu lassen, sowie ein paar Ergänzungsspielern Einsatzzeiten zu geben. Zu viel sollte man dann aber wohl auch nicht rotieren. Könnte mir so etwas vorstellen: Hedl Kasanwirjo - Hofmann - Kongolo - Moormann Kerschbaum (Oswald) - Grgic Bajic - Greil - Gale Mayulu 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. September 2023 Burschi schrieb vor 5 Stunden: es ist nicht notwendig eigene Spieler auszulachen. Ich lache nicht über den Spieler, nur die erbrachten Leistungen sind ein Graus und ein Witz. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionsebs Europaklassespieler Geschrieben 26. September 2023 Hoffe man gönnt Zivkovic einige Minuten. Das Spiel muss man als Selbstvertrauen-Booster sehen und dann endlich am Wochenende wieder voll Punkten. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 26. September 2023 Wenn man sich anschaut, wie gut wir Eigenbauspieler einbauen (Querfeld, Sattlberger, Oswald), dann hab ich völliges Vertrauen in die Expertise unserer Verantwortlichen. Bei Demir hat man sich teilweise vom Umfeld (wir alle) treiben lassen und Demirs Umfeld hat der kleinen Tragödie den Rest gegeben. Bei Rapid werden die Spieler top ausgebildet und bekommen Chancen, um sich im Profifußball festzusetzen. Leider haben wir Fans oft keine Geduld und noch schlimmer ist es natürlich oft beim privaten Umfeld der Spieler. Ich bin mir komplett sicher, dass Barisic Zivkovic spielen lässt, wenn er so weit sein sollte. Und wenn er ihn nicht spielen lässt, dann wird das schon so passen und voll im Sinne der Entwicklung des jungen Burschen sein. 30 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 26. September 2023 RapidWien07 schrieb vor 8 Stunden: @Burschi hat das ausgeführt vor kurzer Zeit.... Ein Einsatz bei den Profis sieht sein Plan zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor..... Wer kennt den Plan schon exakt? Will dem Burschi natürlich seine Meinung bzw sein Wissen nicht absprechen. Aber Ausnahmetalente sollten in der Regel auch mal zum Zug kommen. Was oder wie etwas passiert weiß wohl niemand so genau. Es kann immer was passieren, daher können sich Pläne schnell ändern. Das er im Training ordentlich Netzt und nen feinen Fuss bzw Abschluss und ne sehr gute Ballführungit den Alter schon hat, konnte man schon wahrnehmen. Wenn er sich weiterhin im Training und 2er gut präsentiert, wird auch Zoki nicht darüber wegschauen nur weil er erst 17 ist. Falls der Burschi das liest, würde ich gerne fragen woher man die Entwicklungspläne kennt, wenn sogar intern sehr viele nichts wissen. Bitte keine Belehrung meiner seits, schätze deine Meinungen oft und gerne... bin nur neugierig woher du diese info haben solltest. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. September 2023 RapidWien07 schrieb vor 8 Stunden: @Burschi hat das ausgeführt vor kurzer Zeit.... Ein Einsatz bei den Profis sieht sein Plan zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor..... ...und wenig später war Zivkovic im Kader obwohl das ja so unmöglich und ausgeschlossen war wegen dem strengen Entwicklungsplan. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuland Weltklassecoach Geschrieben 26. September 2023 Also Pläne sind schön und gut um eine Perspektive zu geben, aber wo sind wir bitte, dass Spieler die das absolute Talent und auch schon Können haben nicht bei den Profis helfen sollen, besonders wenn regelmäßig spieler wie Strunz ihr glück probieren dürfen. Das ist auch so ein Rapid-Phänomen. Dann wundert man sich wieso unser Geschäftsmodell nicht funktioniert und wir talentierte Spieler ablösefrei hergeben müssen und die uns bis dahin noch nicht mal geholfen haben, weil es der "Plan" nicht vorsieht. Mammamia 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 26. September 2023 FloRyan schrieb vor 13 Minuten: ...und wenig später war Zivkovic im Kader obwohl das ja so unmöglich und ausgeschlossen war wegen dem strengen Entwicklungsplan. Im Kader war er international auch... Ich habe mich selbst belehren lassen müssen vor einiger Zeit...wie unmöglich ein Einsatz in der Ersten ist.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 26. September 2023 Ernesto schrieb vor 9 Stunden: demir wurde das vertrauen geschenkt, kühbauer hat das sehr gut gemacht mich nervt das fordern von jungen spielern oder neuverpflichtungen. am ende geht es meistens ja nur darum dass jene die diese spieler fordern einfach die spieler sehen wollen ungeachtet ob es sinnvoll ist oder nicht. immer wieder der gleiche schmarrn. Sry Ernesto, aber abgesehen das jeder Fan mal sehen will, wie er sich in der KM präsentiert. Muss man auch mal zugegeben, das er mit 17 schon ein sehr intelligenter Spieler ist, dem zwar noch körperlich etwas fehlt, aber er spielt in einer harten RLO, hat somit bewiesen das er im Erwachsen Fussball mehr als mithalten kann. Trägt viel mehr zu einem Spiel bei, als es Demir je getan hat( 2er). Obwohl ich da jetzt keine vergleiche ziehen kann und will. Aber ob Plan hin oder her. Wenn jetzt mal was zwar niemand hofft, auf links oder auf rechts länger wer ausfällt oder sogar Mayulu und Burgi mal nicht fit sind, dann muss man ihn doch bringen. Das er im Cup ebenso gegen eine Mannschaft spielen würde, die die 2er wöchentlichen zu bespielen hat, könnte man im schon mal einwechseln auch. Er ist noch nicht so weit, muss körperlich zulegen, ist noch sehr jung usw... Sind alles Aussagen was man bei Demir auch gehört hat. Zum Glück gab es Kühbauer, ginge es nach Zoki hätte Demir wohl 2 Drittel weniger Spiele für Rapid gemacht. Es ist halt schwer zu verstehen,. Vorherige Saison hätte man es auch gleich zu Beginn der Saison mit Sattelberger als Stammspieler versucht, ein Jahr später ist er immer noch 18 und für mich ein absolutes super Talent und aktuell einer der bestens ZDM der letzten Jahre bei Rapid. Und klar will man Zivkovic sehen, aber nicht nur weil er neu (hochgezogen) in der KM ist und noch keine Minuten hinter sich hat. Aber intern ist man ja selbst der Meinung, das er schon viel weiter als andere ist in seinem Alter sei, über enormes Potenzial verfügt, offensiv vorrallem rechts sowie links am flügel spielen kann, aber auch als Solospitze und durch seine spritzigkeit und Spielwitz könnte er als MS für entscheidende Momente sorgen. Egal ob 17, 18,19 oder 22. Lieber den Zukunftshoffnungen die Chance geben, als Xmal die gleichen Spieler einwechseln, die komplett von der Rolle sind. Wenn nicht gegen ein RL Team, wann sonst. Es sollte ja nicht wieder passieren, da man aus der Not wieder Spieler ins kalte Wasser wirft, weil Rapid gefühlt jede Saison immer viele Spieler hat die Ausfallen. Falls wer anderer Meinung ist, dann bitte ich um Erklärung, um auch ne andere Sicht darauf zuhaben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. September 2023 Wir müssen mal aufhören junge Spieler Wo man sagt" die haben das ausnahmekönnen nur schützen und der Entwicklungsplan etc" immer mit samthandschuhe anzufassen! In topligen werden solche Spieler auch in die Mannschaft gestellt und es wird gesagt" Spiel dein spiel" Morgen wäre es ein Spiel für zivkovic 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 26. September 2023 neuland schrieb vor 2 Stunden: Also Pläne sind schön und gut um eine Perspektive zu geben, aber wo sind wir bitte, dass Spieler die das absolute Talent und auch schon Können haben nicht bei den Profis helfen sollen, besonders wenn regelmäßig spieler wie Strunz ihr glück probieren dürfen. Das ist auch so ein Rapid-Phänomen. Dann wundert man sich wieso unser Geschäftsmodell nicht funktioniert und wir talentierte Spieler ablösefrei hergeben müssen und die uns bis dahin noch nicht mal geholfen haben, weil es der "Plan" nicht vorsieht. Mammamia Welche talentierten Spieler haben wir denn in den letzten paar Jahren ablösefrei hergeben müssen, bevor sie uns geholfen haben? Strunz ist doch das beste Beispiel dafür, dass jeder, der sich im Nachwuchs halbwegs aufdrängt früher oder später auch seine Chance(n) bekommt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 26. September 2023 (bearbeitet) flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten: Strunz ist doch das beste Beispiel dafür, dass jeder, der sich im Nachwuchs halbwegs aufdrängt früher oder später auch seine Chance(n) bekommt. Zumindest verstehe ich nicht, wie man behaupten kann, dass junge Spieler mit Talent keine Chance bei uns bekommen, aber dann im gleichen Atemzug Strunz als Negativbeispiel heranzieht. Der logische Schluss wäre dann, dass Rapid auf talentbefreite Spieler aus dem Nachwuchs setzt, damit die echten Talente auf die Bank dürfen. Man wird nicht immer jeden talentierten Spieler nach oben bringen. Manchmal ist es vielleicht ein "Versagen" von Rapid, weil vielleicht das Talent falsch eingeschätzt wird. Häufiger wird der Spieler aber aus guten Gründen nicht die Chance kriegen. Manchmal fehlt vielleicht das nötige Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. bearbeitet 26. September 2023 von Silva 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 27. September 2023 erst jetzt gesehen, dass wir im alten Rieder Stadion spielen...fehlt nur noch das Manfred Payrhuber (RIP) kommentiert, dann wären die 90er Vibes perfekt 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. September 2023 S P I E L T A G ! Seit Tagen schwirrt mir ein Ergebnis für dieses Spiel durch den Kopf, deshalb ist das auch mein Tipp für das heutige Spiel: Union Gurten 0 - 3 SK Rapid Wien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts