ÖFB Cup: Union Gurten : SK Rapid


Boidi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
thomasSCR schrieb Gerade eben:

Ich verstehe diese punkte allesamt. und nein, ich möchte nicht sagen das der Verein zu dumm ist. Einzig was wirklich dumm war war die Demir situation, wenn man ihm früher das vertrauen gibt bei so einem ausnahme spieler ist das einfach wichtiger als einen strukturierten plan zu folgen der im endeffekt bewirkt hat das demir unzufrieden war und weg wollte. klar gibts dann wieder andere bespiele wie querfeld zb der eigentlich ziemlich schnell an die profis herangeführt wurde. wie auch immer das ganze hier ist wirklich OT. abschließend möchte ich mich nur dafür aussprechen mal etwas von solchen Plänen abzuweichen und mal den Spielern vorallem in solchen spielen ein paar Minuten zu geben. Habe ja nie davon geredet das er jetzt gegen Sturm stürmen soll, aber gerade solche Spiele sind optimal.

gerade demir hat damals als wechselspieler unter kühbauer seine besten leistungen gebracht, immer wenn er von beginn angespielt hat war er wirkungslos. dieser vorwurf geht völlig ins leere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
5 minutes ago, flonaldinho10 said:

Greil und Zivkovic sind positionsmäßig keine Konkurrenten um einen Platz in der Mannschaft.

Ich bin auch neugierig drauf, ihn mal bei den Profis zu sehen, aber ein Einsatz gegen Gurten ja oder nein wird auf den weiteren Verlauf seiner Karriere wohl keinen entscheidenden Einfluss haben.

Wenn man eine etwas andere aufstellung wählt wäre das mit Zivkovic als HS und Mayulu zb als MS schon möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Top_ League schrieb vor 11 Stunden:

Wie soll man das verstehen? Zivkovic spielt auch in der RLO oft sehr gut und dort geht es bekanntlich sehr hart zu Sache. Mehr Qualität bei seinem Mitspieler könnte ihm schon gut tun. Er würde in die KM hochgezogen, da könnte er schön ruhig mal einige minutenlang sammeln. Körperlich noch viel luft nach üben klar, aber gerade im solchen Spielen könnte man ihn beginnen lassen. Mit 17 war zbs Ivanschitz schon einer der besten bei uns von den jungen her. Rapid sollte sich weniger mit Spieler auseinandersetzen die bald 24 sind und als Talente gesehen werden. Entweder packen die das die Saison oder nicht. Aber im Cup könnte schon mal Gale, Zivkovic zbs beginnen. 

@Burschi hat das ausgeführt vor kurzer Zeit....

Ein Einsatz bei den Profis sieht sein Plan zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
thomasSCR schrieb Gerade eben:

Wenn man eine etwas andere aufstellung wählt wäre das mit Zivkovic als HS und Mayulu zb als MS schon möglich

warum sollte man das machen? soll man seidl rausrotieren? wieviel jugend verträgt die mannschaft und würde es sinn machen vorne mit einem 20 jährigen stürmer aus der 2. liga und unmittrlbar dahinter mit einem 17 jährigen spieler aus der RLO zu spielen? am ende braucht rapid ergebnisse und wird daher mit viel feingefühl junge spieler einbauen. einerseits dann wenn die spieler bereit sind und auch ihre leistung bringen können und anderseits dann wenn es die mannschaft auch verträgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thomasSCR schrieb vor 1 Minute:

Wenn man eine etwas andere aufstellung wählt wäre das mit Zivkovic als HS und Mayulu zb als MS schon möglich

Möglich ist viel, aber gegen einen Gegner, wo es nur darum geht, möglichst souverän/effektiv einen Sieg einzufahren wird man nicht das System umstellen, um einem 17-jährigen Debütanten eine zentrale Rolle zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 minute ago, Ernesto said:

gerade demir hat damals als wechselspieler unter kühbauer seine besten leistungen gebracht, immer wenn er von beginn angespielt hat war er wirkungslos. dieser vorwurf geht völlig ins leere. 

Stimmt schon, allerdings kann man auch nicht von einem 17 Jährigen erwarten das er jedes Spiel Topleistungen abruft, solchen Spielern muss man das Vertrauen schenken genau wie mans mit Mayulu macht. Jeder der Demir damals spielen gesehen hat muss sich eingestehen das so ein Talent Rapid lange nicht mehr hatte und solche Typen müssen dann einfach spielen spielen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

                          Hedl

Kasan Hofmann Kongolo Moormann

                  Oswald Grgic

Bajic                   greil                     gale

                         Mayulu 

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

gerade demir hat damals als wechselspieler unter kühbauer seine besten leistungen gebracht, immer wenn er von beginn angespielt hat war er wirkungslos. dieser vorwurf geht völlig ins leere. 

da könnte man langsam egal ob Fan oder Jugendspieler ein wenig auf die Verantwortlichen von Rapid vertraun, wer geblieben ist und sich durchgebissen hat, legte eine gute Karriere hin, mit einigen Ausnahmen sind alle die ungeduldig waren oder dachten sie wären schon weiter dramatisch gescheitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
thomasSCR schrieb Gerade eben:

Stimmt schon, allerdings kann man auch nicht von einem 17 Jährigen erwarten das er jedes Spiel Topleistungen abruft, solchen Spielern muss man das Vertrauen schenken genau wie mans mit Mayulu macht. Jeder der Demir damals spielen gesehen hat muss sich eingestehen das so ein Talent Rapid lange nicht mehr hatte und solche Typen müssen dann einfach spielen spielen spielen.

demir wurde das vertrauen geschenkt, kühbauer hat das sehr gut gemacht

MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

da könnte man langsam egal ob Fan oder Jugendspieler ein wenig auf die Verantwortlichen von Rapid vertraun, wer geblieben ist und sich durchgebissen hat, legte eine gute Karriere hin, mit einigen Ausnahmen sind alle die ungeduldig waren oder dachten sie wären schon weiter dramatisch gescheitert

mich nervt das fordern von jungen spielern oder neuverpflichtungen. am ende geht es meistens ja nur darum dass jene die diese spieler fordern einfach die spieler sehen wollen ungeachtet ob es sinnvoll ist oder nicht. immer wieder der gleiche schmarrn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

mich nervt das fordern von jungen spielern oder neuverpflichtungen. am ende geht es meistens ja nur darum dass jene die diese spieler fordern einfach die spieler sehen wollen ungeachtet ob es sinnvoll ist oder nicht. immer wieder der gleiche schmarrn. 

kann mich auch an ein Spiel erinnern als Kühbauer gesperrt/krank war, genau weiß ichs nicht mehr und Nastl auf der Bank Platz nehmen durfte, 3:4 Niederlage auswärts in Ried, mit Ritzmayer, Knasmüllner, Demir und Fountas hatten wir maximale Technik in der Startformation, Kühbauer wurde immer kritisiert, dass einer oder zwei von denen auf der Bank waren, auf jeden Fall ging der Plan nicht auf, da haben wir Fans wieder realisiert wie wenig Ahnung wir eigentlich haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
thomasSCR schrieb vor 15 Minuten:

Stimmt schon, allerdings kann man auch nicht von einem 17 Jährigen erwarten das er jedes Spiel Topleistungen abruft, solchen Spielern muss man das Vertrauen schenken genau wie mans mit Mayulu macht. Jeder der Demir damals spielen gesehen hat muss sich eingestehen das so ein Talent Rapid lange nicht mehr hatte und solche Typen müssen dann einfach spielen spielen spielen.

Wenn ich die Gesamtsituation betrachte und ich bin durchaus ein Fan von Demirs hervorragenden, technischen Qualitäten, bin ich sehr, sehr froh, dass wir jetzt im OM Seidl haben, da brauch ich gar nicht lange zu überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

kann mich auch an ein Spiel erinnern als Kühbauer gesperrt/krank war, genau weiß ichs nicht mehr und Nastl auf der Bank Platz nehmen durfte, 3:4 Niederlage auswärts in Ried, mit Ritzmayer, Knasmüllner, Demir und Fountas hatten wir maximale Technik in der Startformation, Kühbauer wurde immer kritisiert, dass einer oder zwei von denen auf der Bank waren, auf jeden Fall ging der Plan nicht auf, da haben wir Fans wieder realisiert wie wenig Ahnung wir eigentlich haben

das spiel ist mir auch noch gut in erinnerung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

kann mich auch an ein Spiel erinnern als Kühbauer gesperrt/krank war, genau weiß ichs nicht mehr und Nastl auf der Bank Platz nehmen durfte, 3:4 Niederlage auswärts in Ried, mit Ritzmayer, Knasmüllner, Demir und Fountas hatten wir maximale Technik in der Startformation, Kühbauer wurde immer kritisiert, dass einer oder zwei von denen auf der Bank waren, auf jeden Fall ging der Plan nicht auf, da haben wir Fans wieder realisiert wie wenig Ahnung wir eigentlich haben

ja genau, jetzt wo du es erwähnst, kann ich mich daran erinnern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich glaub das was ich eigentlich sagen wollte ist nicht so durchgekommen, ich bin ja auch dafür das man junge langsam heranführt und nichts überstürzt und ich fordere auch nicht das Zivkovic in der Startelf steht oder ähnliches ich bin einfach nur dafür das Zivkovic sich jetzt schon ein paar minuten verdient hätte und es gäbe kein besseres Match als das hier. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist das Gale spielt. Wenn man 700.000 bezahlt für jemanden der auch bei anderen Top Clubs im Gespräch war habe ich schon hohe Erwartungen deswegen möchte ich ihn endlich im Rapid trikot auflaufen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
thomasSCR schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub das was ich eigentlich sagen wollte ist nicht so durchgekommen, ich bin ja auch dafür das man junge langsam heranführt und nichts überstürzt und ich fordere auch nicht das Zivkovic in der Startelf steht oder ähnliches ich bin einfach nur dafür das Zivkovic sich jetzt schon ein paar minuten verdient hätte und es gäbe kein besseres Match als das hier. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist das Gale spielt. Wenn man 700.000 bezahlt für jemanden der auch bei anderen Top Clubs im Gespräch war habe ich schon hohe Erwartungen deswegen möchte ich ihn endlich im Rapid trikot auflaufen sehen.

ich denke gale wird großes potential haben, aber man wird ihn sicher noch entwickeln müssen. was ich so herausgelesen habe, dürfte er noch gröbere mängel in der defensivarbeit haben. hohe erwartungen sind aus meiner sicht nicht angebracht und machen meistens nur unzufrieden. er wird seine einsatzzeiten dann bekommen, wenn barisic der meinung ist, dass er der mannschaft impulse geben kann. ich bin da völlig entspannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.