SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:3 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Wuchtl schrieb vor einer Stunde:

Um das Eingreifen oder Torraub geht es bei der Regel ja gar nicht, sondern um die Ballorientierung und die ist glaub ich schon gegeben.

IMG_3033.jpeg

das problem war, dass kongolo den angreifer hinten beim kreuzen am fuß trifft und so war das natürlich kein ballorientiertes foul und damit war die entscheidung auch korrekt. hätte kongolo den angreifer beim tackling erwischt, wäre nur gelb zu geben gewesen. 

aber nochmal: es gab gestern sehr sehr viele gründe warum wir nur einen punkt geholt haben. zb weil wir das 3:0 nicht gemacht haben, zb weil wir den freistoß in der 95. minute nicht genutzt haben um auf zeit zu spielen, usw. am schiedsrichter lag es im endeffekt nicht, sondern an unseren eigenen fehlern die wir gemacht haben bzw chancen die wir nicht genutzt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
roman1972 schrieb vor 1 Minute:

Ja sicher sind wir ohne Burgi um eine Klasse schwächer - keine Frage.

Warum gehen wir dann nur mit 1 1/2 Stürmer in die Saison ???

Mayulu wollte man ja erst langsam hinbringen.

Schick wurde hier schon oft zerrissen - lasse ich nicht gelten.

Cvetko tut natürlich extrem weh....

Aber HALLO: andere Vereine haben auch Verletzte und Gesperrte !!!!!

Und genau das habe ich in meinem Ausgangspost gemeint - jetzt sind schon die 3 Verletzten schuld daran ...... nächste Woche gibts dann sicher wieder einen anderen Grund - das kotzt mich dermaßen an.

Bei welcher anderen Mannschaft fehlen denn die drei wesentlichen Stützen und Führungsspieler, was Burgstaller-Schick-Cvetkovic bei uns sind ? Trotzdem zeigen wir einen guten Fussball, schade war, dass Grüll eben das 3:0 nicht macht. Wir waren aber über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, das steht für mich außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 11 Stunden:

Grgic ist halt auch null Leader. Genau das was uns im Mittelfeld fehlt. Nachdem Burgstaller und Cvetkovic weg sind, haben wir einen ziemlichen Hühnerhaufen. Mit Grüll wurde dann der letzte runtergenommen der noch irgendwie ansatzweise voran geht.

Nachher hinstellen ist eh super - wäre geil wenn Grgic am Feld dabei ist, den Freistoß nimmt in der 96. sich die Gelbe abholt für Spielverzögerung, dann dem nächsten sagt, er muss Richtung Corner spielen und dann gewinnst die Partie ohne großer Möglichkeit, dass der WAC noch was reißt. 

Das erinnert mich daran wie Schwab gegen FCSB dem anderen das "simulieren" erklären musste. So deppert ist echt nur Rapid, dass da nicht alle im Kader wissen was zu tun ist wenn man ein Spiel über die Zeit bringen will. Ist jetzt eigentlich keine Raketenwissenschaft.

Nun, das war sein Debüt bei uns, schauen wir ob er den Worten taten folgen lässt. Ich bin ja eher kein Fan vom ihm aber fands gestern schon sehr ok, dass er das klar anspricht und nicht Pech da und Pech dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Team_Player schrieb vor 10 Stunden:

Auer ist eben nicht der HELLSTE in der Birne -> zuerst sind 2 Spieler Richtig Ecke gegangen, aber nein, Auer muss unbedingt hoch hineinflanken und Querfeld kann den Ball hinten leider nicht sichern, aber kein Vorwurf an Querfeld 

Bist dann langsam mit den Beleidigungen der eigenen Spieler fertig? Was bitte qualifiziert dich anhand von Spielsituationen die allgemeine Intelligenz eines Menschen infrage zu stellen? Dunning-Kruger lässt grüßen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tulbing schrieb vor 1 Stunde:

Man kann leider nur ein Like vergeben.

Man kann leider nur ein Like vergeben.

Man kann leider nur ein Like vergeben.

Man kann leider nur ein Like vergeben.

Man kann leider nur ein Like vergeben.

Man kann leider nur ein Like vergeben.

Man kann leider nur ein Like vergeben.

Ich glaube, bei dir hängt was. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Bei welcher anderen Mannschaft fehlen denn die drei wesentlichen Stützen und Führungsspieler, was Burgstaller-Schick-Cvetkovic bei uns sind ? Trotzdem zeigen wir einen guten Fussball, schade war, dass Grüll eben das 3:0 nicht macht. Wir waren aber über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, das steht für mich außer Frage.

Du hast meine Frage nicht beantwortet??

Welcher Verein geht bitte mit 1 1/2 Stürmer in die Saison???

Wenn dann der beste Stürmer für längere Zeit ausfällt, dann ........... selber schuld.

Für mich ist Schick nicht der Führungsspieler - Kasanwirjo hat das gestern für seine erste Partie nicht schlecht gemacht und glaube 3 super Flanken hinter die Abwehr geschlagen.

Cvetko tut natürlich extrem weh - ist echt ein Pech gewesen.

Zu Deiner Frage mit den Ausfällen bei anderen Mannschaften??

RB - die hatten die ersten Runden glaube ich knapp 10 Spieler

Violas - hatten ebenfalls incl. den Langzeitverletzten 6 - 7 Spieler 

Und auch bei Sturm waren es einige - nur mit einem Unterschied:

RB und Sturm gewannen meistens ihre Partien und hatten somit keinen Grund zum raunzen - und sogar von den Violas suchte man nie die Ausrede nach den Verletzten.

Man stelle sich vor, wir würden in der Conf. Leaque spielen - was dann wieder los wäre.

Wir schaffen es nicht einmal jetzt dreckige Dreier einzufahren.

Ich kann diese (seit Jahren) permanenten Ausreden einfach nicht mehr hören - das meine ich, nicht mehr und nicht weniger.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Bei welcher anderen Mannschaft fehlen denn die drei wesentlichen Stützen und Führungsspieler, was Burgstaller-Schick-Cvetkovic bei uns sind ? Trotzdem zeigen wir einen guten Fussball, schade war, dass Grüll eben das 3:0 nicht macht. Wir waren aber über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, das steht für mich außer Frage.

Ja aber wir geben zuviele punkte ab als bessere mannschaft 15 punkte müssten wir haben Und der schwache lask mit einen jämmerlichen gekicke holt 14 punkte .Es stehen jetzt zwei schüsselspiele vor der tür wie es mit der stimmung weiter geht du musst jetzt richtig punkten Und gehen beide schief wird es eine trainer disskussion geben ,ob unverdient oder nicht am ende zählen die punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dooku schrieb vor 7 Stunden:

Und was gibt's zum schönreden?? Da bin ich aber gespannt! 

Was war alles schuld ausser wir selber ??  Der Gegner vielleicht,weil er unsere Blödheiten genutzt hat ?? 

Erklärs uns

Muss ein trauriges leben sein, wo es nur schimpfen oder schönreden gibt. Dabei würde die Welt doch so viel mehr Facetten als alle gut und alles Scheiße bieten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
roman1972 schrieb vor 3 Minuten:

 

Welcher Verein geht bitte mit 1 1/2 Stürmer in die Saison???

Wenn dann der beste Stürmer für längere Zeit ausfällt, dann ........... selber schuld.

 

So kleine Vereine wie Real oder Bayern jahrelang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Nacht drüber geschlafen. Nachdem ich gestern ziemlich frustriert war, ist heute  der Ärger schon wieder verflogen. Das Positive überwiegt: In Unterzahl in Führung gegangen, phasenweise wieder toller Offensivfußball, gegen Schluss wieder die halbe Nachwuchsmannschaft am Platz. Unsere Schwachstellen wurden schon diskutiert und sind behebbar, und immerhin haben wir noch Burgi und Schick im Talon. Gute Stimmung, Stadion füllt sich langsam.

Wer einen Verein erleben will, der wirklich im Eck ist, sollte sich das Tangentenforum geben, egal, die Sportkrise oder das Wirtschaftsdesaster, die sind so richtig im Arsch. Bitte im Derby endlich wieder mal so richtig draufhauen. Sturm nächste Woche ist halt ein bissl ranzig. Aber es geht voran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
roman1972 schrieb vor 5 Minuten:

Du hast meine Frage nicht beantwortet??

Welcher Verein geht bitte mit 1 1/2 Stürmer in die Saison???

Wenn dann der beste Stürmer für längere Zeit ausfällt, dann ........... selber schuld.

Für mich ist Schick nicht der Führungsspieler - Kasanwirjo hat das gestern für seine erste Partie nicht schlecht gemacht und glaube 3 super Flanken hinter die Abwehr geschlagen.

Cvetko tut natürlich extrem weh - ist echt ein Pech gewesen.

Zu Deiner Frage mit den Ausfällen bei anderen Mannschaften??

RB - die hatten die ersten Runden glaube ich knapp 10 Spieler

Violas - hatten ebenfalls incl. den Langzeitverletzten 6 - 7 Spieler 

Und auch bei Sturm waren es einige - nur mit einem Unterschied:

RB und Sturm gewannen meistens ihre Partien und hatten somit keinen Grund zum raunzen - und sogar von den Violas suchte man nie die Ausrede nach den Verletzten.

Man stelle sich vor, wir würden in der Conf. Leaque spielen - was dann wieder los wäre.

Wir schaffen es nicht einmal jetzt dreckige Dreier einzufahren.

Ich kann diese (seit Jahren) permanenten Ausreden einfach nicht mehr hören - das meine ich, nicht mehr und nicht weniger.......

wir haben 3 Stürmer im Kader, dass nicht alle auf dem Niveau von Burgstaller sind stimmt aber man traut ihnen scheinbar einiges zu, desswegen hat man es riskiert

Schick ist absoluter Führungsspieler und performt seit 2 Jahren eigentlich sehr stark, wer das nicht sehen will soll sich seine Scorerer anschaun

RB ist RB

Violas stehen ja auch deutlich schlechter in der Tabelle da als wir

Sturm reitet immer noch auf einer Erfolgswelle, das wird irgendwann enden

wir sind alle enttäuscht und der Ausgleich in letzter Sekunde war ein Stich ins Herz, nächsten Sonntag machen wirs besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
hyks schrieb vor 1 Stunde:

Geil fand ich auch sein Jubel vor der West beim 3-2 vom Moormann. Grgic wird uns noch viel Freude bereiten. Endlich wieder einer, der Emotionen an den Tag legt sowie Siegeswillen zeigt. So was brauchen wir bei Rapid.

ok, jetzt ist alles klar, Rapid hat Grgic wegen seinen Jubelemotionen verpflichtet ... Fussballerisch ist nicht wichtig, alles klar ....

Siegeswillen zeigt -> zeigen und haben sind 2 Paar verschiedene Schuhe / Siegeswille ist eine Grundvoraussetzung für jeden SPORTLER und für mich kein Ruhmesblatt, ist sein Job und Siegeswillen setze ich voraus, ansonsten Danke und auf Wiedersehen, suche dir einen neuen Verein ....

Welche  Spieler haben bei uns die in Startelf standen keinen Siegeswillen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Spät vom Stadion heimgekommen und eine Nacht über das Spiel geschlafen.

Das Ergebnis ist natürlich definitiv nicht befriedigend und WIE es wieder zustande gekommen ist, ist wirklich zum Haare raufen! Wir haben uns einfach blöd angestellt und der Schiri hat tendenziell gegen Rapid gepfiffen.

Rote+Elfer haben uns das G'nack gebrochen. Moormann darf man für den Schubser nicht schimpfen, zumdem er vorher ein wunderschönes Tor geschossen hat und der Gegner das Schubersel mit einem 2m Hechtsprung anch vorne dankbar angenommen hat. In jedem anderen Land der Welt läßt der Spielleiter einfach weiterspielen, nicht in Österreich! Aber die Spieler wissen Bescheid über die Amateurverhältnisse im Schiriwesen hier und sollten g'scheit genug sein!

TROTZ ALL DEM:

Mir ist gestern wieder das Herz aufgegangen - die Jungen entwickeln sich und die Neuen machen Freude und es fehlt nicht mehr viel, bevor Rapid abhebt (habe ich das Gefühl)!

Sattelberger top, Hedl (endlich wieder ein richtiger Einsergoalie!), Seidl top, Mayulu mit Traumtor, Querfeld abgebrüht, Grüll echt schade gestern, kann aber passieren, zudem Kühn gut drauf, Kongolo/Kasanwirjo vielversprechend, schade, dass Kongolo sein tadelloses Debut mit Doppelfehler beendet hat ...es wird! Es wird!!!! Gebt ihnen noch ein bissl ...

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.