SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:3 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

So, eine Nacht darüber geschlafen. Halte das für mich für sinnvoll, bevor ich hier was zum Spiel schreibe.

Wo soll ma beginnen?! Wir hatten wieder ein Heimspiel in dem ein Pflichtsieg eingeplant war und stehen wieder mit nur einem Punkt da. Ob wir einen Fehlstart in die Saison hingelegt haben, sehen wir nach den nächsten 4 Partien, wenn wir gegen jeden einmal gespielt haben, erst dann macht eine Analyse Sinn.

Wir sind schlecht in das Spiel gestartet, das ZM mit Kerschbaum & Sattelberger hatte eine sehr seltsame Positionierung, dementsprechend konnte kein geordneter Spielaufbau stattfinden. Wurde dann zum Glück immerhin bei Sattelberger besser, die Vorarbeit zum Tor gab ihm offenbar die notwendige Sicherheit. Das Tor war natürlich eine super Schuss von Mayulu, der mich mit der Zunge schnalzen ließ. Das 2:0 wog uns wohl alle in der Sicherheit, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Nach der Pause kurz die obligatorischen Probleme, aber dann hatten wir das Spiel wieder vollkommen unter Kontrolle und müssen einfach das dritte Tor machen. Es gibt keine gültige Ausrede, dass wir diesem WAC nicht den Todesstoß gegeben haben. Mit der roten Karte drehte sich dann die Partie, aber selbst danach schaffen wir durch einen Standard das 3:2 - Super Rapid! Was danach folgte war einfach nur hochgradig ärgerlich. Das 3:3 is, wie Querfeld sagte, einfach nur billig. Auch ZB hat gut angesprochen, dass wir mit Baumgartner den besten Kopfballspieler des Gegners zum köpfen lassen kommen. Beim 3:3 frage ich mich generell was das für eine Zuordnung gewesen sein soll von uns?! Die spielen einen Ball der lange in der Luft ist und dennoch schaffen wir es nicht uns besser zu positionieren? Da braucht man sich nicht wundern, wenn man ein Tor bekommt. Sehr, sehr ärgerlich dieses Verhalten, sowohl bei der Entstehung des Freistoßes, als auch danach. Da brauchen wir uns auch nicht auf den Schiedsrichter oder sonst wen ausreden, wer so agiert, ist einfach selber schuld, dass man das Spiel nicht gewinnt.

Kasanwirjo wirkte anfangs sehr nervös, hat sich dann aber gefangen. Seine Hereingaben gefallen mir sehr, auch weil sie eine Komponenten in unser Spiel bringen, die wir bisher nicht hatten, vor allem in ihrer unterschiedlichen Art. Kongolo machte auf mich bisschen den Eindruck eines "Bruder Leichtfuß", seine Spieleröffnungen aber sind gut, soweit man das nach einem Spiel bereits bewerten kann/will. Von Leuten wir Grgic erwarte ich, dass sie uns so ein Spiel über die Zeit bringen. Grgic wirkte auf mich sehr übermotiviert, hektisch und chaotisch in seinen Aktionen. Er wollte wshl besonders viel Einsatz & Engagement zeigen, aber wirkte alles noch sehr wild und etwas wirr.

Besonders bitter finde ich, dass Kongolo wohl mindestens 2 Spiele Sperre bekommen wird und uns in den besonders schweren Spielen vs Sturm & den FAK fehlen wird. D.h. in diesen Spielen müssen wir wieder mit einer Notlösung in der IV spielen.

Edit: Zwischen Sturm & FAK ist das Cupspiel, wo Kongolo ein Spiel der Sperre absitzen kann.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Bin absolut bei dir, bis auf Grgic. Der war nie Führungsspieler bis jetzt, egal wo er war. Bezweifle seit gestern nur noch mehr, dass er das wird. Spieler wie Burgstaller oder Cvetkovic haben eine völlig andere Präsenz am Feld. Das "lernt" Grgic mMn auch nicht mehr. Das ist eher eine "Typ"-Frage. Grgic ist mMn. eher wie Grahovac. Kämpft und haut sich rein, aber eben keiner der drm Spiel fen stempel aufdrückt und an dem sich andere anhalten/aufbauen bzw. auf ihn hören. 

100% agree 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Besonders bitter finde ich, dass Kongolo wohl mindestens 2 Spiele Sperre bekommen wird und uns in den besonders schweren Spielen vs Sturm & den FAK fehlen wird. D.h. in diesen Spielen müssen wir wieder mit einer Notlösung in der IV spielen.

Sehr bitter ja, die IV wird irgendwie nicht stabil die Saison bisher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

So, eine Nacht darüber geschlafen. Halte das für mich für sinnvoll, bevor ich hier was zum Spiel schreibe.

Wo soll ma beginnen?! Wir hatten wieder ein Heimspiel in dem ein Pflichtsieg eingeplant war und stehen wieder mit nur einem Punkt da. Ob wir einen Fehlstart in die Saison hingelegt haben, sehen wir nach den nächsten 4 Partien, wenn wir gegen jeden einmal gespielt haben, erst dann macht eine Analyse Sinn.

Wir sind schlecht in das Spiel gestartet, das ZM mit Kerschbaum & Sattelberger hatte eine sehr seltsame Positionierung, dementsprechend konnte kein geordneter Spielaufbau stattfinden. Wurde dann zum Glück immerhin bei Sattelberger besser, die Vorarbeit zum Tor gab ihm offenbar die notwendige Sicherheit. Das Tor war natürlich eine super Schuss von Mayulu, der mich mit der Zunge schnalzen ließ. Das 2:0 wog uns wohl alle in der Sicherheit, dass wir dieses Spiel gewinnen werden. Nach der Pause kurz die obligatorischen Probleme, aber dann hatten wir das Spiel wieder vollkommen unter Kontrolle und müssen einfach das dritte Tor machen. Es gibt keine gültige Ausrede, dass wir diesem WAC nicht den Todesstoß gegeben haben. Mit der roten Karte drehte sich dann die Partie, aber selbst danach schaffen wir durch einen Standard das 3:2 - Super Rapid! Was danach folgte war einfach nur hochgradig ärgerlich. Das 3:3 is, wie Querfeld sagte, einfach nur billig. Auch ZB hat gut angesprochen, dass wir mit Baumgartner den besten Kopfballspieler des Gegners zum köpfen lassen kommen. Beim 3:3 frage ich mich generell was das für eine Zuordnung gewesen sein soll von uns?! Die spielen einen Ball der lange in der Luft ist und dennoch schaffen wir es nicht uns besser zu positionieren? Da braucht man sich nicht wundern, wenn man ein Tor bekommt. Sehr, sehr ärgerlich dieses Verhalten, sowohl bei der Entstehung des Freistoßes, als auch danach. Da brauchen wir uns auch nicht auf den Schiedsrichter oder sonst wen ausreden, wer so agiert, ist einfach selber schuld, dass man das Spiel nicht gewinnt.

Kasanwirjo wirkte anfangs sehr nervös, hat sich dann aber gefangen. Seine Hereingaben gefallen mir sehr, auch weil sie eine Komponenten in unser Spiel bringen, die wir bisher nicht hatten, vor allem in ihrer unterschiedlichen Art. Kongolo machte auf mich bisschen den Eindruck eines "Bruder Leichtfuß", seine Spieleröffnungen aber sind gut, soweit man das nach einem Spiel bereits bewerten kann/will. Von Leuten wir Grgic erwarte ich, dass sie uns so ein Spiel über die Zeit bringen. Grgic wirkte auf mich sehr übermotiviert, hektisch und chaotisch in seinen Aktionen. Er wollte wshl besonders viel Einsatz & Engagement zeigen, aber wirkte alles noch sehr wild und etwas wirr.

Besonders bitter finde ich, dass Kongolo wohl mindestens 2 Spiele Sperre bekommen wird und uns in den besonders schweren Spielen vs Sturm & den FAK fehlen wird. D.h. in diesen Spielen müssen wir wieder mit einer Notlösung in der IV spielen.

Wenn Hofmann fit ist, ist das mit Querfeld für mich keine Notlösung sondern die momentan sicherere sowie bessere Variante als Kongolo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mmarkhar schrieb vor 13 Minuten:

Spät vom Stadion heimgekommen und eine Nacht über das Spiel geschlafen.

Das Ergebnis ist natürlich definitiv nicht befriedigend und WIE es wieder zustande gekommen ist, ist wirklich zum Haare raufen! Wir haben uns einfach blöd angestellt und der Schiri hat tendenziell gegen Rapid gepfiffen.

Rote+Elfer haben uns das G'nack gebrochen. Moormann darf man für den Schubser nicht schimpfen, zumdem er vorher ein wunderschönes Tor geschossen hat und der Gegner das Schubersel mit einem 2m Hechtsprung anch vorne dankbar angenommen hat. In jedem anderen Land der Welt läßt der Spielleiter einfach weiterspielen, nicht in Österreich! Aber die Spieler wissen Bescheid über die Amateurverhältnisse im Schiriwesen hier und sollten g'scheit genug sein!

TROTZ ALL DEM:

Mir ist gestern wieder das Herz aufgegangen - die Jungen entwickeln sich und die Neuen machen Freude und es fehlt nicht mehr viel, bevor Rapid abhebt (habe ich das Gefühl)!

Sattelberger top, Hedl (endlich wieder ein richtiger Einsergoalie!), Seidl top, Mayulu mit Traumtor, Querfeld abgebrüht, Grüll echt schade gestern, kann aber passieren, zudem Kühn gut drauf, Kongolo/Kasanwirjo vielversprechend, schade, dass Kongolo sein tadelloses Debut mit Doppelfehler beendet hat ...es wird! Es wird!!!! Gebt ihnen noch ein bissl ...

Find ich gut, dass einige heute doch auch ein paar positive Seiten vom Spiel sehen. Gerade bei dir freuts mich sehr, nachdem dich Rapid in der Vergangenheit ja doch ordentlich frustriert hat teilweise.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 6 Minuten:

Besonders bitter finde ich, dass Kongolo wohl mindestens 2 Spiele Sperre bekommen wird und uns in den besonders schweren Spielen vs Sturm & den FAK fehlen wird. D.h. in diesen Spielen müssen wir wieder mit einer Notlösung in der IV spielen.

Zwischen Sturm und FAK ist Cup. Also beim Derby ist Kongolo sicher wieder spielberechtigt. Außerdem rechne ich eigentlich nur mit 1 Spiel sperre

roman1972 schrieb Gerade eben:

H. Kane

T. Müller

Choupo Moting

S. Gnabry

 

Man muss nicht immer alles verstehen........

Kane kam erst heuer, Gnabry ist kein Stürmer und Müller eigentlich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb Gerade eben:

Zwischen Sturm und FAK ist Cup. Also beim Derby ist Kongolo sicher wieder spielberechtigt. Außerdem rechne ich eigentlich nur mit 1 Spiel sperre

Korrekt! 1 Spiel ist wohl nur zu rechtfertigen, wenn das Schiedsrichterwesen einen Fehler eingesteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Zwischen Sturm und FAK ist Cup. Also beim Derby ist Kongolo sicher wieder spielberechtigt. Außerdem rechne ich eigentlich nur mit 1 Spiel sperre

Kane kam erst heuer, Gnabry ist kein Stürmer und Müller eigentlich auch nicht

Ja klar kam Kane erst heuer - um das gehts ja nicht - es ist darum gegangen mit wieviel Stürmer man in die Saison geht. Dann hast Du halt eine andere Interpretation als ich.

Müller auf jeden Fall und Gnabry kann sowohl auf der Aussenbahn bzw. Stossstürmer spielen - kommt immer auf die Art und Weise der Spielanlage an.

Wer ist bei uns eigentlich der dritte Stürmer wenn ich fragen darf - hab ich da was verpasst?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mmarkhar schrieb vor 10 Minuten:

TROTZ ALL DEM:

Mir ist gestern wieder das Herz aufgegangen - die Jungen entwickeln sich und die Neuen machen Freude und es fehlt nicht mehr viel, bevor Rapid abhebt (habe ich das Gefühl)!

Sattelberger top, Hedl (endlich wieder ein richtiger Einsergoalie!), Seidl top, Mayulu mit Traumtor, Querfeld abgebrüht, Grüll echt schade gestern, kann aber passieren, zudem Kühn gut drauf, Kongolo/Kasanwirjo vielversprechend, schade, dass Kongolo sein tadelloses Debut mit Doppelfehler beendet hat ...es wird! Es wird!!!! Gebt ihnen noch ein bissl ...

Das ist mir leider doch etwas zu viel. Für mich hat Seidl gestern eines seiner schlechteren Spiele gemacht.

Mayulu Traumtor, aber sonst war es wenig. Münz es einfach auf einen Verteidiger um, wenn ein Verteidiger eine Aktion super verteidigt und tacklt und ansonsten aber kaum etwas verspüren lässt. Dann würde es nicht heißen, daß die Aktion gut war und alles fein war.

Für mich war das Spiel einfach nicht gut. Ich sehe einen leichte Verbesserung. Daß wir in den ersten 20-25 Minuten kaum eine offensive Aktion im eigenen Stadion gegen den WAC hatten, wird halt einfach schon hingenommen.

Übrigens: Wo findet man übrigens die xG-Werte? Gibt es dafür bestimmte Seiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
roman1972 schrieb vor 3 Minuten:

Ja klar kam Kane erst heuer - um das gehts ja nicht - es ist darum gegangen mit wieviel Stürmer man in die Saison geht. Dann hast Du halt eine andere Interpretation als ich.

Müller auf jeden Fall und Gnabry kann sowohl auf der Aussenbahn bzw. Stossstürmer spielen - kommt immer auf die Art und Weise der Spielanlage an.

Wer ist bei uns eigentlich der dritte Stürmer wenn ich fragen darf - hab ich da was verpasst?

 

Und vohriges Jahr ist man nur mit Chupo-Moting in die Saison gegangen.

Strunz und nachdem du Gnabry zählst sinds bei uns auch Kühn und Grüll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

Und vohriges Jahr ist man nur mit Chupo-Moting in die Saison gegangen.

Strunz und nachdem du Gnabry zählst sinds bei uns auch Kühn und Grüll

OK wenn Du Kühn und Grüll dazuzählst, dann haben wir aber keinen Spieler mehr auf der Aussenbahn ;-) 

Zu Strunz schreibe ich jetzt nichts ......

Ich glaub das Thema ist jetzt erledigt ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
roman1972 schrieb vor 1 Minute:

OK wenn Du Kühn und Grüll dazuzählst, dann haben wir aber keinen Spieler mehr auf der Aussenbahn ;-) 

Zu Strunz schreibe ich jetzt nichts ......

Ich glaub das Thema ist jetzt erledigt ;-)

 

Eigentlich Bajic und Gale und du hast mit Gnabry angefangen

Aber mit dem letzten Satz hast du recht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.