SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 3:3 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Team_Player schrieb vor 1 Stunde:

Bei welchem Spiel warst ? Live vor Ort gewesen ? 

ein 19 JÄHRIGER EIGENBAUSPIELER ist derzeit der STÄRKSTE im ZM !!!!

Außer Klappe offen, versuchen Mitspieler einzuteilen aber selbst ein Stellungsspiel zum Kotzen -> Legionär, dass war heute einmal NIX !!!

ich hab es vorher schon geschrieben, der war ein Fremdkörper und im Passspiel fehleranfällig. Und wie du schreibst, Führungsspieler bist nicht wegen der lautesten Stimme und weilst mit den Händen herumfuchtelst, sondern weil du voran gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
P200E schrieb vor 1 Minute:

ich hab es vorher schon geschrieben, der war ein Fremdkörper und im Passspiel fehleranfällig. Und wie du schreibst, Führungsspieler bist nicht wegen der lautesten Stimme und weilst mit den Händen herumfuchtelst, sondern weil du voran gehst.

gehts um Grgic? aus Stadionsicht ein super Fighter und sehr stark heute, Fehler haben in der Schlussphase leider viele gemacht, wäre mir bei Grgic nicht mehr aufgefallen als beim Rest auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
daAnzige schrieb vor einer Stunde:

i bin kein freund von zeitspiel, aber wenn ma in der 96ten mit einem mann weniger ned auf die idee kommt am cornerfahnderl die zeit von der uhr zu nehmen, dann muss ma leider schon am spielverständnis mancher beteiligter am und neben dem spielfeld zweifeln

wobei ich mich an eine Auswärtspartie - und ich glaub sogar auch WAC - erinnern kann, wo Alar genau das in der 90+ Xten Minute probiert hat und wir auch noch ein Tor eingefangen haben aus seinem Ballverlust. War glaub ich sogar in Zockis Ära I.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
toreandreflo schrieb vor 3 Stunden:

Seh ich anders. Hat man beim Check auch gut gesehen. Kongolo hätte ohne Foul gar nicht mehr eingreifen können und Querfeld war noch zu weit weg vom Tor 

Sei mir nicht böse, aber das ist Stuss, was du schreibst. Der Stürmer zieht nach außen, macht sich selbst den Winkel spitz, Kongolo kreuzt den Laufweg im Rücken des WAClers und berührt ihn am rechten Fuß, weil er zwischen Ball und Tor will. Im gleichen Moment steht Moormann auf der Linie und lauert. Sieh es dir bitte nochmals an. Wenn du Recht haben solltest, muss ich schleunigst zum Augenarzt, denn dann habe ich einen Knick in der Pupille. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wir sollten klar differenzieren ob wir über das Spiel oder Ergebnis reden, weil das Ergebnis ist bitter und enttäuschend, das Spiel war sehr gut von uns, um einen legänderen Spieler zu zitieren "zuerst hatten wir kein Glück und später kam Pech dazu" das beschreibt es am besten 

ich persönlich kann niemanden etwas vorwerfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Clemens22 schrieb vor 3 Stunden:

Sinnlos mit gewissen Leuten zu diskutieren, da gilt nur deren Meinung und alles andere ist egal.

Junger Mann, zur Diskussion gehören 2, ZWEI! Da du nicht diskutieren willst und nur einen auf dicke Eier machst, bist nach einer sehr kurzen Zeit auf der sog. Liste, du Dolm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Heute haben 3 Spieler zum allerersten Mal für Rapid gespielt, 2 davon zum ersten Mal in unserer Liga - und ihr zerreißt sie in der Luft, meint, dass man solche nicht braucht und am besten nicht mehr aufstellen soll?

Kasanwirjo war 20 Minuten sehr deplatziert, hat aber dann mehr und mehr ins Spiel gefunden, hatte einige gute Vorstöße, scharfe, platzierte Flanken gefährlich vors Tor und in der 2. HZ trotz Gelber keine Schwierigkeiten mehr mit seinem schnellen Flügel.

Kongolo war bis zu seinem Fauxpas ein guter Ersatz für Cvetko aber noch unsicher im Zweikampf. Viele hier haben geschrieben, dass er dabei anders spielen wird müssen als in England. Diese (leider falsche) Angst im Zweikampf hat zu seinem Fehler geführt. Das Foul im Strafraum war eine Frage von Millimeter bei hohem Tempo, genau so wie seinerzeit das Foul von Maxi Hofmann gg Salzburg, das zu seiner Roten geführt hat.

Grgic - und da halte ich jede Wette, dass es bis zum Jahresende klar erkennbar sein wird, @schleicha - ist selbstverständlich ein Führungsspieler, hat in der Ballführung keinen Fehler gemacht und hätte Auer auf ihn gehört (gesehen), hätten wir uns auch den späten Ausgleich erspart.

Unsere sogenannten - und tatsächlichen, dummen Fehler wurden in den letzten eineinhalb Jahren (in der sie uns ca. 15 Punkte gekostet haben) zu 95% von 3 Spielern begangen:
- Einer davon hat sich fast zur Gänze gebessert,
- einer zu 60% und
- einer davon kann und kann das nicht abstellen!
So etwas kann passieren. Dann muss man ihn eine Zeit lang (mindestens 3, 4 Monate) aus dem Verkehr ziehen und mit ihm gemeinsam versuchen es zu verbessern.

Ab heute mache ich für jeden Fehler im Einsatz dieses Spielers den Trainer verantwortlich. ER muss es sehen, ER muss es abstellen und wenn das nicht gelingt, muss ER die Konsequenzen ziehen. Wenn es nach mir ginge, wäre bereits im Frühjahr, nach dem 3. schwerwiegenden Fehler der uns Punkte kostete, eine längere Pause von Nöten gewesen.
Das schlimmste nach dem heutigen Tag war für mich das IV von ZoBa, weil es deutlich machte, dass er keine Ahnung hat, wie man diese dauernden, frustrierenden Fehler abstellen kann. Es hilft weder etwas, diese Dinge dauernd zu beschönigen, noch tut man dem Spieler etwas Gutes, ihn ständig mit seinen eigenen Limits zu konfrontieren.

Bei Rapid wird noch immer schlampig gearbeitet (nämlich in den Details). Das hat uns dorthin gebracht wo wir derzeit stehen. Mit einer falsch verstandenen "Menschlichkeit" machen wir es nur noch schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Team_Player schrieb vor 5 Minuten:

Muss dich leider korrigieren -> Moormann kam bei 2:1 für Rapid -> wo liegt jetzt das Problem 🥳

kreidest du ihm das 2:2 auch an? ich meinte nicht den Zeitpunkt der Einwechslung sondern seinen Einfluss im Match

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

gehts um Grgic? aus Stadionsicht ein super Fighter und sehr stark heute, Fehler haben in der Schlussphase leider viele gemacht, wäre mir bei Grgic nicht mehr aufgefallen als beim Rest auch

Mein Eindruck im Stadion war, dass er zwar bemüht war (was du wohl mit Einsatz meinst), aber die Bälle nicht sehr präzise spielte und da einige Ballverluste dabei rauskamen. Wird wohl auch ein Quäntchen dazu beigetragen haben, dass WAC in der zweiten Halbzeit stärker war als in HZ 1 ab Min. 15.

MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

wir sollten klar differenzieren ob wir über das Spiel oder Ergebnis reden, weil das Ergebnis ist bitter und enttäuschend, das Spiel war sehr gut von uns, um einen legänderen Spieler zu zitieren "zuerst hatten wir kein Glück und später kam Pech dazu" das beschreibt es am besten 

ich persönlich kann niemanden etwas vorwerfen

Ich fand heute auch das Spiel nicht sehr gut. Bis zum 1:0 fand ich es ehrlicherweise sogar sehr schwach. Mit dem 1:0 hatte die Mannschaft dann die Sicherheit der letzten guten Spiele, konnte das 2:0 nachlegen.

Nach der Pause tat man sich wieder deutlich schwerer, kam aber dennoch zu der einen oder anderen Chance. Aber so ganz lief das Spiel nicht. Ab dem 2:1 dann wieder relativ chaotisch, das hat mich schon ein bisschen an das Frühjahr erinnert. Ich habe das u.a. auch auf den Wechsel von Grüll geschoben, auch wenn er heute nicht seinen besten Tag hatte, aber der gibt alles und arbeitet auch viel nach hinten, ganz, ganz anders als Mayulu, und auch als Kühn, der sich aber diesbezüglich mMn schon gesteigert hat. Ich hätte Grüll drinnen lassen (mit meinem derzeitigen Wissen, dass er nicht angeschlagen war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

gehts um Grgic? aus Stadionsicht ein super Fighter und sehr stark heute 

wow, wenn Grgic heute sehr stark war, dann gibt's ja noch kaum eine Steigerungsstufe bei seiner Leistung, denn sehr stark ist ja schon richtig gut .....

na dann gute Nacht, wenn es jetzt schwächere Leistungen auch noch geben kann .....

sehr stark war er beim "Klappe aufreißen" und sonst war das heute einfach "NIX" ist meine Meinung, akzeptiere auch deine -> lehne mich weit aus dem Fenster, Grgic wird amS die Erwartungshaltung des "Lenker ZM" nicht erfüllen -> täusche mich aber sehr gerne .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

kreidest du ihm das 2:2 auch an? ich meinte nicht den Zeitpunkt der Einwechslung sondern seinen Einfluss im Match

Wo habe ich geschrieben, dass ich ihm das 2:2 ankreide? 

it's Business, Minus bleibt hängen .... und es war ja nicht sein einziger Fehler  ala Schülerliga, erinnere nur an Sturm Graz in Graz Min 89/90 ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So ein verrückter Spielverlauf mit Elfer und Ausgleich kann schon mal passieren. Das Stadion war bis zuletzt hinter der Mannschaft. Wirklich schwach war aber, dass die Mannschaft das 3:2 nicht heimspielen konnte. Kein Kopf, kein Leader, der das Spiel kontrollieren, einschläfern und verzögern konnte. Das wäre eigentlich Grgics zugedachte Rolle: Nach Fouls liegen bleiben, Ball zur Cornerfahne, verzögern, Ball wegschießen, ein Routinier müsste solche Mätzchen drauf haben und auch seine Mitspieler mitnehmen. Wenn sich eine ganze Mannschaft einig ist, den Stiefel cool runterzuspielen, geht das auch. Stattdessen wieder Hektik, Fehler und Aufregung wie im Kindergarten. Ich wüsste schon, was wir für das Sturmmatch trainieren sollten. Die Kiste mit den miesen Tricks auspacken und kein jugendlicher Irrsinn mehr.

Nachtrag zu den Neuen: in der Form kommt Grgic nicht an Kerschbaum vorbei und ist Nana kein Upgrade zu Schick. Und Kongolo wird ja vermutlich 2 Spiele pausieren. Bei den IVs haben wir heuer einen ordentlichen Schwund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pironi schrieb vor 5 Stunden:

Was für eine damliche Aussage. Sowas kann passieren, dass es einen Elfer gibt. Aber die Rote war ein Witz. Der Spieler und der Ball bewegten sich weg vom Tor, das war nie und nimmer eine Notbremse. 

zu der von dir erwähnten Situation: 

Grundsätzlich gibt es die Doppelbestrafung in Form von Strafstoß und Roter Karte nicht mehr, jedoch nur dann, wenn der Verteidiger eine reele Chance hat den Ball zu spielen. Sprich bei einem Stoßen oder Halten ist der Spieler ausnahmslos des Feldes zu verweisen (nur bei Torchancenverhinderung). Kongolo beging zwar ein Fußfoul, was oftmals nur mit einer Verwarnung geahndet wird, in diesem Fall hatte aber euer Spieler zu keinem Zeitpunkt eine Chance den Ball zu spielen, weil der WAC vor Kongolo den Ball abschirmte. Hinzu kommt, und das ist maßgebende Komponente für den Ausschluss, Hedl war praktisch geschlagen und Kongolo tatsächlich der oftmals genannte „letzte Mann“! Dadurch waren Kijas praktisch die Hände gebunden. Interessant wäre gewesen wie er entschieden hätte, wäre Hedl zum Zeitpunkt des Fouls noch zwischen den Pfosten gewesen. Unwesentlich ist, zumindest beim Verteidiger, in welche Richtung sich der Ball und der Angreifer begibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.