[N] TSV Hartberg - FK Austria Wien 2:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Fanatischer Poster
ViolaRoss schrieb vor 4 Stunden:

schrecklich wie hier teilweise schon wieder gesuddet wird. Ja, es läuft schlecht. Ja, die Leistung lässt zum Wünschen übrig. Doch würde ich niemals dermaßen über die Mannschaft oder den Verein herziehen. Alleine wenn ich in Runde 7 schon wieder Abstiegsgedanken lesen muss. Glaube das zieht sich die letzten Jahre durch das nach einer schlechten Phase sofort von Abstieg geredet wird. Und selbst wenn, ich stehe weiter zum Verein, ich gehe weiter ins Stadion. Wer des Erfolges wegen Fan der Wiener Austria ist ist eindeutig falsch bei uns. Die Zeiten sind vorbei. Dann kommen Aussagen wie, "einer Austria nicht würdig", "peinlich" oder schlimmeres. Leute, findet euch damit ab das die Zeiten wo wir gegen Hartberg, Klagenfurt, Wolfsberg oder wie sie alle heißen schon lang nicht mehr Favorisiert sind. Für uns ist jedes Spiel ein Kampf. Den wir zugegebenermaßen zurzeit verlieren. Aber am aller schlimmsten sind die Schmid Fanboys, Alter, hört doch auf damit, Schmid ist weg, Geschichte, jetzt ist Wimmer da und fertig. Es wird auch keine finanziellen Möglichkeiten geben hier großartig in einen neuen Trainer zu investieren. Und die Kritik gegenüber Werner ist sowieso, vorsichtig gesagt ein Witz, weil ohne Werner wären alle Lebenserhaltenden Geräte schon längst abgedreht.

Also, es wird besser werden, es dauert, wir brauchen Geduld (die viele anscheinend nicht haben). 

Vorab: ich hoffe, du hast mit deinem letzten Satz recht, ich bin keiner von denen, der gerne sagen würde "ich hab es immer schon gewusst", wenn das bedeutet, dass es der Austria schlecht geht. Ich habe wirklich gehofft (und hoffe noch immer), dass sich alles zum besseren wendet.

Aber im Gegensatz zu dir differenziere ich: ja, die finanzielle Unterstützung war dringend notwendig, sei es von der Investorengruppe oder auch vom Trikotsponsor. Dass im Zuge dessen Mitsprache akzeptiert werden muss (wenn eingefordert), ist auch klar. Aber ich nehme mir als Fan (!) heraus, "leider" zu sagen, wenn ich das Gefühl habe, dass hier Entscheidungen von Menschen getroffen haben, die wenig Ahnung haben. Ich glaube nicht, dass Manfred Schmid, Michael Wimmer oder auch die anderen Trainer der Bundesliga Jürgen Werner im Bereich Vertragsverhandlungen mit Spielern das Wasser reichen können. Allein aufgrund seines Alters und seiner jahrelangen Tätigkeit wird er hier viel erlebt haben. Ich glaube auch, dass Manuel Ortlechner wirklich gut in einigen Bereichen agiert, Social Media und Marketing ist für uns alle offensichtlich. Sebastian Prödl (sofern der involviert ist kann ich überhaupt nicht einschätzen, Fakt ist, dass er auf 0 Erfahrung als Trainer zurückgreifen kann). Und MJ ... naja... Fan, so wie wir, offensichtlich gut im Bereich Stahlhandel. 

Dass anscheinend diese Personengruppe an der finanziellen Rettung unseres Verein beitragen: super. Dass aber anscheinend die selbe Gruppe auch sportlich stark involviert ist und Entscheidungen trifft, die - und das basiert auf den Fakten Punkte pro Spiel - überhaupt nicht greifen, kann ich als Fan kritisieren. Dass noch dazu im Bereich Transfers (eigentlich eine Kernkompetenz von zumindest einem der Beteiligten) meiner Meinung nach schlecht agiert wird kritisiere ich umso mehr, da hier für mich die Ausrede wenig Erfahrung zumindest bei Jürgen Werner nicht gilt. Bei den anderen potentiell Beteiligten leider erneut.

Und ja, daher kommt mein rein fachlicher Vorwurf: ich halte Manfred Schmid für den mit Abstand am erfahrensten im Bereich Training, und genau diese Person wurde von den anderen aus dem Verein entfernt. Meine Wunschvorstellung wäre jemand wie Thomas Parits, der sowohl Manager als auch Trainer-Erfahrung hat und damit das vereint, was Manuel Ortlechner und Jürgen Werner gemeinsam (!) nicht haben. So haben wir viele Personen mit unterschiedlichsten Kompetenzen, aber nur wenig davon ist dazu geeignet, uns sportlich aus dieser Misere zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Man kann wirklich nur wieder geduldig sein und hoffen, dass am Ende dieser Saison es ein ehrliches Resümee gibt und man auch in Sachen Spielern das richtige Personal holt. Ich denke, dass die Austria zuwenig als Sprungbrett in bessere Ligen hervorgeholt wird. 

Jene die wirklich gut waren bei Austria Wien konnten wenn sie wollten immer in einer besseren Liga unterkommen. Das unser Scouting und Roof da keine jungen Talente finden kann, finde ich ehrlich gesagt bemerkenswert.

Wir brauchen ja keine Spitzentalente, wir brauchen zuallererst Verteidiger die den Job auch beherrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
sindi_34 schrieb vor 2 Stunden:

Man kann wirklich nur wieder geduldig sein und hoffen, dass am Ende dieser Saison es ein ehrliches Resümee gibt und man auch in Sachen Spielern das richtige Personal holt. Ich denke, dass die Austria zuwenig als Sprungbrett in bessere Ligen hervorgeholt wird. 

Jene die wirklich gut waren bei Austria Wien konnten wenn sie wollten immer in einer besseren Liga unterkommen. Das unser Scouting und Roof da keine jungen Talente finden kann, finde ich ehrlich gesagt bemerkenswert.

Wir brauchen ja keine Spitzentalente, wir brauchen zuallererst Verteidiger die den Job auch beherrschen.

Wer hat in einer besseren Liga wirklich bestanden? 
Tabakovic, Wimmer und Martel. Sonst noch wer?
Das ist leider zu wenig um eine Transferreputation aufzubauen. Suttner ist viel zu lange her, das zählt leider schon lange nicht mehr. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ViolaRoss schrieb vor 17 Stunden:

alleine schon der letzte Satz "dann verzeiht der Fan". Der Fan muss gar nichts verzeihen, der Fan muss bedingungslos unterstützen.

Es gibt KEINE bedingungslose Unterstützung, weder im Fußball noch sonstwo, diese verdient man sich. Ebenso wie Loyalität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolaRoss schrieb vor 21 Stunden:

schrecklich wie hier teilweise schon wieder gesuddet wird. Ja, es läuft schlecht. Ja, die Leistung lässt zum Wünschen übrig. Doch würde ich niemals dermaßen über die Mannschaft oder den Verein herziehen. Alleine wenn ich in Runde 7 schon wieder Abstiegsgedanken lesen muss. Glaube das zieht sich die letzten Jahre durch das nach einer schlechten Phase sofort von Abstieg geredet wird. Und selbst wenn, ich stehe weiter zum Verein, ich gehe weiter ins Stadion. Wer des Erfolges wegen Fan der Wiener Austria ist ist eindeutig falsch bei uns. Die Zeiten sind vorbei. Dann kommen Aussagen wie, "einer Austria nicht würdig", "peinlich" oder schlimmeres. Leute, findet euch damit ab das die Zeiten wo wir gegen Hartberg, Klagenfurt, Wolfsberg oder wie sie alle heißen schon lang nicht mehr Favorisiert sind. Für uns ist jedes Spiel ein Kampf. Den wir zugegebenermaßen zurzeit verlieren. Aber am aller schlimmsten sind die Schmid Fanboys, Alter, hört doch auf damit, Schmid ist weg, Geschichte, jetzt ist Wimmer da und fertig. Es wird auch keine finanziellen Möglichkeiten geben hier großartig in einen neuen Trainer zu investieren. Und die Kritik gegenüber Werner ist sowieso, vorsichtig gesagt ein Witz, weil ohne Werner wären alle Lebenserhaltenden Geräte schon längst abgedreht.

Also, es wird besser werden, es dauert, wir brauchen Geduld (die viele anscheinend nicht haben). 

Ich bin echt sehr geduldig und habe Wimmer auch immer verteidigt. Ja Ergebnisse haben nicht gepasst. Aber das Spiel war ansehnlich. Und dies ist mein größter Kritikpunkt. Selbst das Spiel selbst ist nicht mehr so schön anzuschauen. Und so verkrault man dann wieder die hart umkämpften Zuschauerzahlen in kurzer Zeit. Ich gehe weiterhin ins Stadion. Aber das Playbook hört sich ja super an, funktioniert in der Realität nicht, wenn man in Unform ist und hinten offen ist wie ein Scheunentor. Wimmer ein armer Hund. War ja dann der Notnagel. Von dem Wunschtrainer geplappere von MO & Co. nach Weihnachten hat so wieso keiner was geglaubt. Und er taugt mir. Aber er muss das System adaptieren. Denn die Mannschaft als Ganzes verteidigt einfach nur sauschlecht. Die Verteidiger sind dann oft die armen Schweine und dürfen die Fehler (auch öffentlich) ausbaden. Sollte JW es nicht wollen, dann hätte er MW Spieler bringen müssen, die es auch können. Wobei bei dem risikoreichem Spiel kann man glaub ich holen wen man will. Denn keiner ist perfekt und gefühlt jeder Ballverlust in der Offensive könnte zu einer brandgefährlichen Situation werden. Das funktioniert einfach nicht. 

Und Austrianern mangelnde Geduld zu unterstellen ist schon sehr hart. Man sieht sehr gut, wie viele gegen Klagenfurt kommen (auch wenn es ein MG-Spiel war), die Mannschaft pusht. Aber ich sehe aktuell nur Rückschritte. Zumindest die Auftritte der Mannschaft haben zumindest gepasst. Die werden auch schlechter. Und wie heißt es auch. Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaften. Tja, momentan gelingt beides nicht. Und natürlich gehe ich auch weiterhin ins Stadion. Und nur weil JW uns gerettet hat, darf man trotzdem Kritik üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.