Linzer ASK : Liverpool FC

Recommended Posts

Teamspieler

Die Vorfreude steigt, binnen 13h kann doch kein China Virus mehr kommen und uns diesen Abend nehmen......endlich mal so einen Granden gegen unseren Glorreichen ASK Live im Stadion sehen. Es wird magisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb am 19.9.2023 um 08:03 :

Leider bis dato null Vorfreude, noch dazu mit 800 km Autofahrt vor dem Match, aber schauen wir mal, wie es wird. 

LASK08 schrieb vor 22 Stunden:

Es wird schon werden, spätestens im Stadion ist man dann eh top-motiviert. :D Aber ja, ich merk schon dass ich mit 18/19 fanatischer war als jetzt mit Mitte 30. :davinci: 

LASK08 schrieb vor 1 Stunde:

Heute nach hatte ich Bilder im Kopf. Bilder einer Zeit, die mir heute sehr fern scheint. Bilder einer Zeit, als ein GAK auswärts bei einem FC Liverpool gewann, in einer Saison, als die dann danach nach einem Wahnsinnsfinale gegen Milan das CL-Finale gewonnen haben. Mein LASK war in dieser Zeit so ziemlich der letzte Profirotz von Österreich. Nummer drei in Oberösterreich, hergespielt von Granden wie Auron Miloti oder Magic Aigner, Fans vom eigenen Trainer in Wörgl beschimpft, in der Schule mit LASK-Utensilien verlacht, verspottet, bemitleidet. Der Transfer vom erwähnten Besian Idrizaj, dessen Geld uns wieder mal vor der Pleite bewahrt hat.

Wie oft hab ich mir damals gedacht: Ich (und vermutlich auch viele andere LASKler) brauch nicht viel, um im Fanleben glücklich zu sein. Vielleicht wieder Bundesliga spielen, mal auswärts bei einer internationalen Partie dabei zu sein. Das Kirscherl auf der Torte - vielleicht mal a Titel, aber ok. Einen Teil davon durfte ich tatsächlich schon erleben.

Das hier und heute dreht sich für mich nicht um den Namen Liverpool. Der Klub ist mir egal, es gibt zahlreiche Klubs auf der Insel, die ich sympathischer finde. Das hier und heute ist für mich ein weiterer Puzzlestein dazu, dass wir halt nicht mehr der letzte Rotz im österreichischen Fußball ist, wenn man sich so international zeigen darf, ein gewisses Standing erarbeitet hat.

Ich bin nach wie vor mit vielem nicht einverstanden, was in diesem Klub passiert. Aber wenn ich heute am Abend im hellen Flutlicht biergeschwängert unser neues Stadion betrete, zu dem ich beruflich auch ein bissl was beitragen durfte, wenn da unten Spieler stehen, die für die 4 Buchstaben brennen, wenn da sich nackte Leiber im ASK-Block rekeln und 100% für unseren Klub raushauen, stimmlich, wie auch körperlich dann bin ich angekommen. Und dafür bin ich dankbar. Weil ich weiß, dass es nicht selbstverständlich ist. 

Es ist so ein bissl, wie wenn man sich auf ein Date freut und weiß - ich hab keine Ahnung, was diese Frau heute anzieht, aber sie wird mich bezaubern. 

ASK - immer zu dir stehen, niemals von dir gehen. Egal wer da heute kommt, ich verlange Respekt und Demut von uns, aber auf dem Rasen muss da jeder brennen, damit wir das Unmögliche möglich machen. Unser Bewerb - Europacup - ich rieche deinen süßen Duft - wir sehen uns in ein paar Stunden. 

ron-burgundy-escalated-quickly.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

International hat uns in der Vergangenheit  eine gnadenlose und Zweikampfführung ausgezeichnet. Trauner und co sind da immer ohne Verluste reingerasselt. Ich hoffe man bleibt sich der Linie treu und scheißt sich nix. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Also gut, ich kanns auch nicht lassen, hier mein sentimentaler Senf:

Ich ziehe mir heute meine RLM Dress an ohne einen einzigen Sponsor signiert von keinem Geringeren als Radogoal. Dieses Dress hab ich in meiner Schulzeit gekauft. Einer Zeit als BW Linz eine Liga über uns war und es plötzlich wieder sehr in war, Blau Weißer zu sein. Das war mir aber egal. Ich bin, und da spreche ich wohl Vielen aus der Seele LASKler trotz vieler Umstände LASKler. Ich habe mir das nicht ausgesucht, meine Brüder haben mich 2008 das erste Mal in eine Dress gestopft und mitgenommen ins Stadion als wir 4:0 gegen die Austria gewonnen haben mit Toren von u.A. Vastic und Wallner. Ich habe jeden Scheiß mitgemacht und ich werde auch in Zukunft jeden Scheiß mitmachen.

Umso mehr ist es eine Genugtuung, über meinen LASK in den englischen Medien lesen zu können und eine Weltmannschaft hier zu haben, nicht wegen irgendeinem Jubiläumskick sondern weil sie kommen müssen.

An alle noch jüngeren LASKler kann ich daher nur appellieren sich manchmal auch in Demut zu üben. Man lernt solche Tage zu schätzen wenn man weiß, wie es ist in Schwanenstadt "zuhause" gegen St. Florian nur einen Punkt zu holen.

Saugt diese Stimmung heute auf. Es könnte ein Event werden, mit dem wir nächsten Generationen für immer auf die Nerven gehen können wie die alten Hasen, die immer noch von der Inter Partie schwärmen.

Ich bin jedenfalls extrem froh, dass ich mich doch entschieden hab, mir das Ticket heute zu leisten. An alle, die das Glück nicht haben: man sieht sich am Sonntag, Hartberg wartet schon.

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Ich erwarte auch noch einen sentimentalen Post von @Much1 über das Ausstempeln, das Einfallen in die Stadt usw. :D

werde um ca. 16:30 ausstempeln, zum stadion fahren, ein paar hopfentee trinken und nebenbei ein fußballspiel anschauen. wird magisch.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb vor 11 Stunden:

Die Frag vom Bartl war so gestellt, als ob Liverpool zur 120 Jahr Feier kommt und nicht für ein Pflichtspiel :lol:

Klopp v Provinzjournalist 10:0

Echt unglaublich, dass man vor so einer gefühlten Jahrhundertpartie keine besseren Fragen stellen kann :D

Die Liverpool Lads müssen in der Premier League genauso gegen Granden wie Burnley, Bournemouth oder Luton kicken, die dann kämpferisch mit allem was sie haben dagegen halten. Nichts anderes erwarte ich heute von unseren Schwarzweißen, dann kann bei der zu erwartenden Eskalation im Block etwas möglich sein. Gemma LASKler!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Also ich hab heute in meiner wunderschönen LASK Bettwäsche geschlafen. In der Früh das Wasser, welches zuvor durch einen BWT Filter floss getrunken, dazu gab's einen Kornspitz und anschließend hab ich meinen Kontostand bei der Raiffeisenbank gecheckt. Nachdem da noch ein paar Cent drauf waren, hab ich gleich auf einen 4:0 Heimsieg bei Admiral getippt und mit dem Geld, das ich da gewinne, finanziere ich dann meine Reise zum Rückspiel. Das bringt mich so richtig in Wallungen und macht mich heiß auf dieses Spiel.

Wenn ich dann noch an mein Zipfer Bier im Plastikbecher denke, gibt's kaum ein Halten mehr. 

Hoff, dass ich da jetzt mit den Zeilen von @LASK08 Schritt halten konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nachdem Lasso im beschaulichen Reichenau nur einen Katzensprung von Bad Leonfelden entfernt wohnt bin ich heute um 3 Uhr Morgens ausgerückt und habe 3x in kurzen abständen laut gehubt.

Um den Millionären aus Liverpool den Rest zu geben haben ich auch noch  das Fernlicht  eingeschaltet.

An Schlaf  war also nicht zu denken und wir werden heute über völlig geräderte Inselbewohner drüberfahren. Wird ein fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ZeugenAntons schrieb vor 24 Minuten:

Klopp v Provinzjournalist 10:0

Echt unglaublich, dass man vor so einer gefühlten Jahrhundertpartie keine besseren Fragen stellen kann :D

Die Liverpool Lads müssen in der Premier League genauso gegen Granden wie Burnley, Bournemouth oder Luton kicken, die dann kämpferisch mit allem was sie haben dagegen halten. Nichts anderes erwarte ich heute von unseren Schwarzweißen, dann kann bei der zu erwartenden Eskalation im Block etwas möglich sein. Gemma LASKler!!

Glaub drei Fragen haben die heimischen Journalisten gestellt. 1. Ob er die Gegend kennt 2. irgendwas übers Essen 3. ob er ein Trikot unterschreiben kann :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Much1 schrieb vor 19 Minuten:

werde um ca. 16:30 ausstempeln, zum stadion fahren, ein paar hopfentee trinken und nebenbei ein fußballspiel anschauen. wird magisch.

Liverpool ist eben doch wie Mostar :D

klar spielten wir schon gegen englische Kaliber wie Tottenham oder Manchester United, der kleine aber feine Unterschied war halt dass wir draußen bleiben mussten, deshalb wohl auch der Hype ums „Jahrhundertspiel“. Wer Klopp kennt und die gestrige PK gesehen hat, dem ist das scheißegal ob er nach Madrid, Paris oder Linz muss, der hat auch in der Liga solche „kleinen“ Gegner wie Luton, Burnley oder Chelsea (:davinci:). Gerade das erste Spiel noch dazu wird er sich sicher keine Blöße geben!

zum Spiel: wie immer gegen solche übermächtigen Gegner heißt es defensiv den Beton anzurühren und hinten absolut sicher zu stehen. Man muss solange wie möglich die 0 halten und mit Nadelstichen für Entlastung sorgen, dann ist gegen jeden Gegner etwas möglich. Wer die erste Halbzeit Manchester City gegen Belgrad gesehen hat, weiß von was ich Rede. Die Defensive ist gut (nur 1 Tor mehr als Salzburg und Sturm) und offensiv hat man mit Havel & Ljubicic zwei absolute Raketen die heute um ihr Leben rennen werden.

schlussendlich ganz egal wie das Spiel heute ausgeht, die Bilder von heute werden noch einige Jahre die Desktophintergrundbilder zieren und man wird sich mit einem müden Lächeln daran erinnern - man darf eben nie vergessen wo man herkommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasso schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem Lasso im beschaulichen Reichenau nur einen Katzensprung von Bad Leonfelden entfernt wohnt bin ich heute um 3 Uhr Morgens ausgerückt und habe 3x in kurzen abständen laut gehubt.

Um den Millionären aus Liverpool den Rest zu geben haben ich auch noch  das Fernlicht  eingeschaltet.

An Schlaf  war also nicht zu denken und wir werden heute über völlig geräderte Inselbewohner drüberfahren. Wird ein fest.

Ich hoffe du hast ihnen noch ein paar Kipferl und Lebkuchen vom Kastner gegen das Fenster geschossen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag