schimli V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) Egal ob leeres Tor oder Tormann drin - Icardi trifft einfach keine Elfer. Aber wieder mal interessant zu sehen wie plötzlich die kuriosesten Ergebnisse kommen, wenn ich auf ein Spiel wette. bearbeitet 3. Oktober 2023 von schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben 3. Oktober 2023 Grissemann schrieb vor 1 Minute: Onana, nicht schon wieder A Masn gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) schimli schrieb vor 9 Minuten: Ich lass mir viele "natürliche" Handhaltungen bei einem Tackling einreden, die gehört irgendwie nicht dazu. Ich bezweifle, ob es beim Rutschen überhaupt eine unnatürliche Handhaltung geben kann. Aus 20cm Entfernung ist es nochmal schwieriger. schimli schrieb vor 9 Minuten: Wenn ich mir eine Änderung der Handspielregel wünschen könnte wäre es, dass man die gesamte Szene an sich betrachtet und dabei Kriterien wie "geht der Ball zum oder vom Tor", "versucht ein Mitspieler zu klären oder schießt der Gegner aufs Tor", "ist dadurch dem gegnerischen Team ein Nachteil entstanden" angewandt werden. Am Beispiel aus der Salzburg-Partie (nach geltender Regel natürlich Elfer) z.B. sollte es (bei angepasster Regel) finde ich keinen Elfer geben. Was war im Endeffekt die Auswirkung des Handspiels? Der Verteidiger hat verhindert, dass sein Mitspieler den Ball in Richtung Out- oder Mittellinie klärt, also mit dem Handspiel potentiel sogar den Ball in der Gefahrenzone gehalten. Ich weiß ist eine etwas "eigene Idee" der Regelauslegung. Alles mögliche Ansätze. Ich bin für eine komplette Back-to-the-roots Vereinfachung des Handspiels. Es ist nur Handspiel, wenn der Schiedsrichter Absicht erkennt, was selten aber doch vorkommt. Egal wie die Handhaltung sonst ist. Wenn sich ein Spieler drei Sekunden vor einem Schuss wie eine Vogelscheuche hinstellt, dann ist es kein Handspiel. Außerhalb des Strafraums dieselbe Handhabung. bearbeitet 3. Oktober 2023 von Zwara 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Oktober 2023 Lens .. denen würd ich auch echt gerne mal einen Besuch im Stadion abstatten, Atmosphäre wirkt echt beeindruckend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Oktober 2023 Derni schrieb Gerade eben: Onana muss mit Abstand der schlechteste Transfer in der Geschichte von ManU gewesen sein Und Icardi hat den Elfer neben das Tor Lustigerweise hat er sich ja während der WM aus dem Kader „herausgestreikt“ weil sein Teamchef wollte, dass er eben keine Showeinlagen macht. Damals habe ich dem Teamchef bzw. Verband Kurzsichtigkeit nachgesagt für den Streit. Mittlerweile verstehe ich es. Der ist ja ein Wahnsinn der Onana… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2023 Zwara schrieb vor 1 Minute: Ich bezweifle, ob es beim Rutschen überhaupt eine unnatürliche Handhaltung geben kann. Aus 20cm Entfernung ist es nochmal schwieriger. Also möglich Ansätze. Ich bin für eine komplette Back-to-the-roots Vereinfachung des Handspiels. Es ist nur Handspiel, wenn der Schiedsrichter Absicht erkennt, was selten aber doch vorkommt. Egal wie die Handhaltung sonst ist. Wenn sich ein Spieler drei Sekunden vor einem Schuss wie eine Vogelscheuche hinstellt, dann ist es kein Handspiel. Außerhalb des Strafraums dieselbe Handhabung. Ist natürlich ein Argument. Ja, vereinfachen kann man es natürlich auch. Ist auch ein Weg. Mein Zugang war da, dass man in Zeiten von VAR die Möglichkeiten hat sowas genauer abzuwägen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2023 Ich hätte bei der einzigen Wiederholung gedacht, dass der PSV-Spieler weggerutscht ist und deswegen auch irgendwie in die falsche Richtung fällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Oktober 2023 Zwara schrieb vor 6 Minuten: Es ist nur Handspiel, wenn der Schiedsrichter Absicht erkennt, was selten aber doch vorkommt. Egal wie die Handhaltung sonst ist. Wenn sich ein Spieler drei Sekunden vor einem Schuss wie eine Vogelscheuche hinstellt, dann ist es kein Handspiel. Außerhalb des Strafraums dieselbe Handhabung. Und falls keine Absicht immer und ausnahmslos einen indirekten Freistoß im Strafraum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grissemann Knows how to post... Geschrieben 3. Oktober 2023 United 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 3. Oktober 2023 Das Tor zum 2:3 in Manchester war auch abenteuerlich. So schlecht verteidigte Treffer schaut eher nach österreichische Bundesliga aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2023 Zuckerhut schrieb vor 2 Stunden: Karma für den Scheiss der immer pro Salzburg sonst gepfiffen wird. Vielleicht schleichst die in einen anderen Thread. Dich braucht hier wirklich niemand. Zwara schrieb vor 51 Minuten: Die Handspielregel ist so schwachsinnig. Bei Salzburg war es kein Handelfmeter und bei Napoli - Real ist es jetzt einer. Es war die gleiche Szene wie im WM-Finale in der Verlängerung. Den musst einfach geben und kannst eigentlich nicht übersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2023 flanders schrieb vor 13 Minuten: Das Tor zum 2:3 in Manchester war auch abenteuerlich. So schlecht verteidigte Treffer schaut eher nach österreichische Bundesliga aus. Wobei bei uns halt der Stürmer 10m übers Tor schießt oder vom Tormann umgemäht wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 4. Oktober 2023 Also Real Sociedad war schon ein Arsch-Los für Red Bull aus Topf 4, das muss ich zugeben. Die spielen richtig guten Fussball. Immerhin gabs mal ausnahmsweise nicht die obligaten Salzburg-Elfmeter. Die Gruppe ist sehr spannend. Bin gespannt, wie sich YB heute gegen Roter Stern schlägt. Also gut in Form sind die Berner keinesfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marchtrenker84 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Oktober 2023 Don't sack Erik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 4. Oktober 2023 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 10 Stunden: Es ist nur Handspiel, wenn der Schiedsrichter Absicht erkennt, was selten aber doch vorkommt. Egal wie die Handhaltung sonst ist. Wenn sich ein Spieler drei Sekunden vor einem Schuss wie eine Vogelscheuche hinstellt, dann ist es kein Handspiel. Außerhalb des Strafraums dieselbe Handhabung. Interessante Ansicht, d.h. in weiterer Folge: Feldspieler können sich wie Goalies breit machen, den Ball mit der Hand abwehren und damit davonkommen. Es wäre ja schon mal was, wenn die definierten Regeln ordentlich und stringent exekutiert werden würden. Der Elfer von Napoli ist bei korrekter Regelauslegung kein Elfmeter, weil im Rutschen vom Bein abgefälscht (wenn ichs richtig in Erinnerung hab) Bei Salzburg bin ich zwiegespalten, das Hands ist einfach nur bitter weil er vom eigenen Mann aus kurzer Distanz bei der Klärung angeschossen wurde und man kann immerhin argumentieren, Salzburg wurde auch keines Vorteils beraubt. Wenn das allerdings bei einer Salzburger Flanke so passiert, gibts ziemlich sicher den Elfer, also definitiv schwierig. bearbeitet 4. Oktober 2023 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts