SK Rapid - AC Fiorentina 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

- babyshambles
bashtart schrieb vor 10 Minuten:

Heute in der Früh wollte ich den gestrigen Europacup Abend nochmal Revue passieren lassen und hab mir eine Zusammenfassung auf Youtube angeschaut, die von AC Forentiena geschnitten war, ich dachte sicher lustig den italienischen Kommentator zuzuhören. Laut der Zusammenfassung hat Forentiena einen 90ig minütigen Sturmlauf auf unser Tor gemacht und wir hatten genau eine Chance... Den Elfer. Das war schon sehr amüsant zu sehen wie die unterschiedlichen Wahrheiten aussehen können. 

Hab letzte Nacht kaum schlafen können so aufgekratzt war ich nachdem Spiel. Ich freu mich schon darauf solche Spieler mit meiner kleinen Tochter erleben zu können ❤️

Haha, die Zusammenfassung habe ich mir auch gegeben. Schon witzig wie man sich Tatsachen bzw. die Realität zurecht drehen kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mythosxt schrieb vor einer Stunde:

hmmm? Querfeld hatte doch gar kein Gelb bekommen :verbot:

Ich sag meine ich diese 2 Situationen!die waren hintereinander! Das hättest du anders auslegen können.  Etwas falsch geschrieben.  Verzeih 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
dooku schrieb vor 1 Minute:

Ich sag meine ich diese 2 Situationen!die waren hintereinander! Das hättest du anders auslegen können.  Etwas falsch geschrieben.  Verzeih 

ahhh OK, da war ich gedanklich nicht bei dir ;) alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Una notte magica, das war so eine unfassbar starke Leistung, die zu so einer besonderen Europacup-Nacht geführt hat!

Danke an das ganze Team und alle Fans, das war wkl die ärgste Stimmung, die ich je außerhalb der Kurve erlebt habe - das Feiern der gewonnenen Zweikämpfe und Abwehraktionen :love:

Hedl und Querfeld in einem starken Kollektiv überragend auch Grüll und Oswald sehr stark - jetzt ist im Rückspiel alles möglich - Forza! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Juli93scr schrieb vor 55 Minuten:

Glaub du meinst Hofmann , der hat gelb und ich dachte er bekommt jetzt gelb / Rot , aber Schiri entschied auf Foul für uns.

Das war 2te Hälfte.  Von uns aus war ich  etwas verwundert ! Aber hat auch vorher schon im Mittelfeld ein sehr grenzwertiges Foul gemacht, wo ich dachte puuuhh

mythosxt schrieb vor 3 Minuten:

ahhh OK, da war ich gedanklich nicht bei dir ;) alles gut.

War mein Fehler! Verzeih 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

So. Hab eine Nacht darüber geschlafen und mit etwas Distanz muss ich sagen. Ich hab immer noch Gänsehaut (wenn auch nur vom Fernseher). Wie vor dem Debrecen Rückspiel hatte ich vorher ein schlechtes Gefühl. Auch am Spieltag war ich noch der Meinung, wir bekommen da eine drauf. Und je näher das Spiel kam, desto mehr kam ein Kribbeln, wie ich es selten verspüre. Das hatte ich gegen Ajax Auswärts, gegen Debrecen letzte Woche und auch gestern begann das langsam in mir hoch zu steigen. Wie so eine Vorwarnung, dass der Abend euphorisierend wird. Und was soll ich sagen. Meine Liebe hat mich nicht enttäuscht. Spieler hervorzuheben, ist einfach schwierig. Trotzdem waren gerade Grüll, Querfeld und in Anbetracht der Vorzeichen auch Hofmann einfach irre. Dazu Hedl, Oswald, Sattlberger, Kerschbaum. Ach Ihr wart einfach alle geil gestern. Danke dafür. In einer Woche befürchte ich jedoch diese Nervenschlacht, wie ich es mal beschrieben habe (nach zu lesen in @Boidis Signatur). Wir werden alle um Jahrzehnte altern. Hoffentlich endet das wie gegen Villa. Es wäre auch in Anbetracht auf unserer finanzielle Entwicklung sehr wichtig. Die 3 Mio wären einfach super. Da könnte man vermutlich im Winter schon das ein oder andere machen für die Zukunft. 

Danke für gestern. Und als dann Rapid Wien. Lebenssinn kam. Das war einfach so geil. Ich hatte sogar eine Träne im Auge. Endlich war es wieder da. Dieses Feeling unmögliches möglich zu machen. Es weht ein Wind der Veränderung über Hütteldorf. Das graue Mauerblümchen der letzten Jahre erwacht aus Ihrem Winterschlaf. Lasst Sie wachsen und gedeihen.

Abschließend. Wien regiert. Rapid marschiert. Ganz Europa wird paniert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Super Leistung, geile Stimmung, ein richtig schöner EC-Abend endlich wieder einmal.

Aber: fürs Weiterkommen wird es wohl zu knapp gewesen sein. So gut die Leistung war, so klar war auch der Klassenunterschied, etwa bei den langen Bällen. Fiorentina ist offensichtlich noch nicht im Betriebsmodus - ob sie das bis nächste Woche sein werden, bleibt abzuwarten.

Mit einer ähnlich engagierten Defensivleistung und mehr Gefahr nach vorne im Konter (!) könnte es allerdings tatsächlich klappen. Zumindest die Möglichkeit hat man sich hart und leidenschaftlich erarbeitet, mit 11 Österreichern in der Start-Elf gegen einen klassenmäßig überlegenen Gegner. Sehr fein!

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ja bist denn du gelähmt... Was war denn das gestern bitte für ein traumhafter Europapokalabend? Schwer zu fassen, das Ganze, ich versuche trotzdem ein paar Worte zu finden. 

Für und wegen solcher Tage und Abende gehe ich seit bald 20 Jahren - Jahr ein, Jahr aus - als Abonnent zu diesem, unserem, meinem Verein. 

Soviele tiefglückliche Menschen hab ich auch schon länger nicht mehr auf einem Fleck irgendwo beisammen erlebt. Es war beinahe eine positive, post-pandemische Emotions- und Stimmungsexplosion, die sich da gestern Abend - dank dieses aufopfernd kämpfenden und ausgefuchst spielenden Teams in Grün-Weiß - zugetragen und abgespielt hat. 

Wie Mannschaft und Anhang da buchstäblich und nicht nur hitzebedingt verschmolzen sind, war schon einfach nur Gänsehaut bis in keine passenden Worte zu fassen. WIEN WEST HÜTTELDORF einfach. 

Sich in den Armen liegende, quietschfidele bis heisere Rapidler*innen überall, bis spät in die Nacht hinein (ein Gruß an dieser Stelle an die Wiener Berufsfeuerwehr, das ging schnell, chapeau!), wunderschön war das einfach.

Bin noch immer beherzt, man merkt es wohl während des Lesens dieser Zeilen. 

Sportlich ist vermutlich eh schon alles gesagt und geschrieben worden. Ich möchte - einfach nur weil ich wirklich, wirklich sehr beeindruckt von seiner Leistung war - dennoch Roman Kerschbaum gestern noch herausheben und mich gleichzeitig dafür entschuldigen, dass ich ihm so eine sprichwörtliche Europaklasseleistung nicht zugetraut hätte. Was der Mann gestern Löcher gestopft hat, unermüdlich, irre. Ganz großer Hut, also eigentlich Sombrero ab! 

Mannschaftlich war das, vor allem in Halbzeit 1, der Ausnahmetag den es auch unbedingt gebraucht hat. Vielen Dank dafür. Sehr, sehr stark, das Ergebnis unbeschreiblich schön und erinnerungswürdig, komme was wolle, kommende Woche! 

In diesem Sinne: Noch zwei Halbzeiten bis zur Gruppenphase... :evil: Gemma Rapidler! Es ist meglich! 

Grande und hoch Rapid! 💚

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Rundum toller Abend gestern! Haben den Ball teilweise wirklich gut über mehrere Stationen laufen lassen, lediglich der letzte Pass ist nicht immer mit der notwendigen Konzentration gespielt worden. ( z.B. Schick) Aber was mir richtig gefallen hat - Jeder, wirklich jeder, hat gestern alles für unsere Farben gegeben!! Schon lange nicht mehr so eine beherzte Leistung unser Mannschaft gesehen. 

Jetzt den Schwung mitnehmen für Sonntag bzw. Donnerstag! 

Weiter, immer Weiter! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Christo schrieb vor 2 Stunden:

Wofür bitte :confused:

Er hat den Ball als letzter Mann verloren und dann den fiorentina Spieler gefoult. Hat aber dann gsd Freistoß für uns gegeben weil angeblich vorher ein foul an querfeld. Hat halt im stadion für mich nicht ganz so ausgesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Haha, die Schiedsrichter haben sich laut einer gratis Zeitung, Bier liefern lassen. 

Also beschweren über den Schiri kann man sich heute sicher nicht.

Gulaschfredl schrieb vor 1 Minute:

Er hat den Ball als letzter Mann verloren und dann den fiorentina Spieler gefoult. Hat aber dann gsd Freistoß für uns gegeben weil angeblich vorher ein foul an querfeld. Hat halt im stadion für mich nicht ganz so ausgesehen

Querfeld verliert den Zweikampf, aber bleibt noch dran. Der Gegenspieler stößt ihn dann ein wenig. War schon eine richtige Entscheidung, aber hätte auch als Foul von Leo gewertet werden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pivarnik schrieb vor 2 Minuten:

Haha, die Schiedsrichter haben sich laut einer gratis Zeitung, Bier liefern lassen. 

Also beschweren über den Schiri kann man sich heute sicher nicht.

Querfeld verliert den Zweikampf, aber bleibt noch dran. Der Gegenspieler stößt ihn dann ein wenig. War schon eine richtige Entscheidung, aber hätte auch als Foul von Leo gewertet werden können. 

Ok danke. Für mich hat es so ausgeschaut als hätten wir da mächtig Glück gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.