Reiseziele 2024


Phalanx

Recommended Posts

blablabla

So, endlich Andalusien gebucht (zumindest mal Flug und Mietauto). Jetzt wirds Ende Jänner/Anfang Februar für zwei Wochen nur Andalusien, der geplante Kurztrip für ein paar Tage nach Marrakesch fällt aus/wird verschoben, weil es in Andalusien bereits sooo viel zu machen und anzusehen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich werde kommendes Jahr mal wieder mehr in die Richtung Camping gehen, nachdem ich die letzten Jahre eigentlich hauptsächlich in Städten war und davon jetzt irgendwie schon ein bisschen übersättigt bin... 

Muss mir das nochmal genauer anschauen, aber vielleicht miete ich mir so einen fertig ausgebauten Camper-Van und fahr dann wo hin, wo nicht soo viel los ist, evtl. nach Polen. Was südlicheres mit Meer (Griechenland, Kroatien) wäre zum Campen schon auch gut, aber dafür muss ich noch schauen ob ich's irgendwie hinkriege in der Nebensaison zu fahren, sonst ist mir das sicher zu heiß und zu überrannt. 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Campen in Polen? In der Hauptsaison? Die Seen und Wälder dort würden mich reizen und ich glaube (bzw. hoffe), dass es auch recht günstig ist dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elling schrieb Gerade eben:

Ich werde kommendes Jahr mal wieder mehr in die Richtung Camping gehen, nachdem ich die letzten Jahre eigentlich hauptsächlich in Städten war und davon jetzt irgendwie schon ein bisschen übersättigt bin... 

Muss mir das nochmal genauer anschauen, aber vielleicht miete ich mir so einen fertig ausgebauten Camper-Van und fahr dann wo hin, wo nicht soo viel los ist, evtl. nach Polen. Was südlicheres mit Meer (Griechenland, Kroatien) wäre zum Campen schon auch gut, aber dafür muss ich noch schauen ob ich's irgendwie hinkriege in der Nebensaison zu fahren, sonst ist mir das sicher zu heiß und zu überrannt. 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Campen in Polen? In der Hauptsaison? Die Seen und Wälder dort würden mich reizen und ich glaube (bzw. hoffe), dass es auch recht günstig ist dort...

bei danzig gibt es jedenfalls einen campingplatz. und der strand dort ist ja schon sehr schön, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wollen ächstes Jahr evtl nach bulgarien strandurlaub machen - 2 Erwachsene, 1 Kind.  Sind meistens in zypern oder Griechenland auf Urlaub. Kann man bulgarien damit vergleichen was die Standards der Zimmer und essen angeht oder sind die noch etwas hinten nach. Strandmäßig braucht man sich dort wahrscheinlich eh keine Gedanken machen. 

Evtl. überlegen wir auch Türkei, aber da bin ich irgendwie nicht so der Fan davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pinkman schrieb vor 4 Stunden:

Wollen ächstes Jahr evtl nach bulgarien strandurlaub machen - 2 Erwachsene, 1 Kind.  Sind meistens in zypern oder Griechenland auf Urlaub. Kann man bulgarien damit vergleichen was die Standards der Zimmer und essen angeht oder sind die noch etwas hinten nach. Strandmäßig braucht man sich dort wahrscheinlich eh keine Gedanken machen. 

Evtl. überlegen wir auch Türkei, aber da bin ich irgendwie nicht so der Fan davon. 

Ich war heuer in Bulgarien, u.a. am Meer in Burgas und Nessebar und hätte vom Standard her keinen Unterschied zu Griechenland bemerkt. Gibt feine Sandstrände, ordentliche Infrastruktur und gutes Essen - hat alles gepasst. Preislich gibt es auch keine großen Unterschiede, wobei es da natürlich auch auf die persönlichen Vorlieben ankommt. Wir haben in beiden Städten jeweils ein Lokal gefunden, wo es überraschen günstig war, da waren wir dann auch öfters essen. Die Strandliegen waren in Nessebar etwas teurer (12€ 2er Set mit Schirm) in Burgas dafür sehr günstig (5€). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucky Luke schrieb vor 21 Minuten:

Ich war heuer in Bulgarien, u.a. am Meer in Burgas und Nessebar und hätte vom Standard her keinen Unterschied zu Griechenland bemerkt. Gibt feine Sandstrände, ordentliche Infrastruktur und gutes Essen - hat alles gepasst. Preislich gibt es auch keine großen Unterschiede, wobei es da natürlich auch auf die persönlichen Vorlieben ankommt. Wir haben in beiden Städten jeweils ein Lokal gefunden, wo es überraschen günstig war, da waren wir dann auch öfters essen. Die Strandliegen waren in Nessebar etwas teurer (12€ 2er Set mit Schirm) in Burgas dafür sehr günstig (5€). 

Ok danke. Würden wie meistens all incl  buchen. Goldstrand in varna gäbe es was interessantes, eher abseits vom partystrand. Zypern kommt mir nächste saison zur Zeit ziemlich teuer vor evtl ändert sich noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinkman schrieb vor 23 Stunden:

Ok danke. Würden wie meistens all incl  buchen. Goldstrand in varna gäbe es was interessantes, eher abseits vom partystrand. Zypern kommt mir nächste saison zur Zeit ziemlich teuer vor evtl ändert sich noch was.

Solltest du noch keine Schulpflichtigen Kinder haben, kann ich Zypern im Mai oder Oktober empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinkman schrieb vor 26 Minuten:

Is mir irgendwie zu unsicher von der Temperatur her. Kann ruhig ganz heiß sein :=

 

Ja gut, wenn man 40 Grad möchte ist man natürlich falsch.

Wir waren Mitte Mai in Agia Napa und es hatte immer zwischen 25 und 30 Grad. (Meistens eher um die 25, 26 Grad). In Larnaka und meistens auch Paphos ist es oft wärmer als in Agia Napa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nachdem ich der ärgste Mittelamerika Junkie bin und dort alles abgereist habe, hat meine Freundin mich nun zu einer Thailand Rundreise (Bangkok, Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao, Phuket, Krabi) überredet. 23 Tage im Jänner/Februar haben wir dafür. Bin gespannt und hoffe ich werde im Vegleich mit Mittelamerika nicht enttäuscht 😁. War in Asien bisher nur 2 Mal in China unterwegs. Fürchte mich allerdings jetzt schon wieder vorm Trennungsschmerz unserer Katzen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.