Reiseziele 2024


Phalanx

Recommended Posts

Maikai

Es ist wohl Zeit für den 2024er-Thread.

Ende Jänner gehts mit meinem besten Freund, mit dem ich auch schon in Cancun war (aber es ist so verrückt teuer geworden - eine Woche all  inclusive im Hotel in dem ich schon 2x war über € 3.300) nach Kuba. 2 Wochen insgesamt, eine Woche Rundreise mit allen mögliche Städten, Dörfern und Sehenswürdigkeiten, eine Woche Strandliegen im 5-Sterne-Hotel plus ein paar Goodies. Rezensionen lesen sich gut. Kostet alles in allem € 2.700 pro Nase, das ist OK. Reisedauer 16 Tage. Freu mich schon.

Mein Sohn (12) will unbedingt auch mal nach Kuba, ich habe ihm aber gesagt, dass wir da noch ein bisschen warten bis er in einem Alter ist, wo wir auch gemeinsam mal alles genießen können wie Zigarren und Rum. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Februar: Hockey-Turnier in Skierniewice _Polen_

April: München _Bayern_

April: Poltern in Bratislava _Slowakei_

Mai: Verlängertes Mallorca-Wochenende _Katalonien_

Mai/Juni: Poltern in Krakau _Polen_

Juni: Peloponnes _Griechenland_ 

August: Wanderurlaub Tirol _Tirol_

September: München _Bayern_

Oktober: Köln mit Halbmarathon _Deutschland_

November: Taiwan _Taiwan_ mit Stopover in Bangkok _Thailand_

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phalanx schrieb vor 20 Stunden:

image.png

Also quasi die Standardroute. In 1 Woche natürlich viel zu hektisch, dürfte aber zumindest keine Selbstfahrergeschichte sein, nehme ich einmal an. Für eine etwas kürzere Route habe ich 17 Tage gebraucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
DonFetzo schrieb vor 58 Minuten:

Also quasi die Standardroute. In 1 Woche natürlich viel zu hektisch, dürfte aber zumindest keine Selbstfahrergeschichte sein, nehme ich einmal an. Für eine etwas kürzere Route habe ich 17 Tage gebraucht. 

Ist eine organisierte Reise. Ich hab keine Erfahrung mit Kuba und beim ersten Mal sollen sie mich zu den Standardorten bringen. Eine Reise mit Mietauto kann ja später mal folgen, wo man sich dann die "versteckten Plätze" und Insidertipps in Ruhe anschaut. Ist übrigens meine erste organisierte Rundreise, sonst plane ich selbst.

Hast selbst organisiert? Ich hab schon auch umfangreichere Angebote gefunden, wo es nicht täglich weitergeht, aber ich hab nur 2 Wochen Zeit und die eine Woche Ausspannen wollte ich schon auch haben. 

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phalanx schrieb am 22.8.2023 um 15:06 :

Ist eine organisierte Reise. Ich hab keine Erfahrung mit Kuba und beim ersten Mal sollen sie mich zu den Standardorten bringen. Eine Reise mit Mietauto kann ja später mal folgen, wo man sich dann die "versteckten Plätze" und Insidertipps in Ruhe anschaut. Ist übrigens meine erste organisierte Rundreise, sonst plane ich selbst.

Hast selbst organisiert? Ich hab schon auch umfangreichere Angebote gefunden, wo es nicht täglich weitergeht, aber ich hab nur 2 Wochen Zeit und die eine Woche Ausspannen wollte ich schon auch haben. 

Ja habe selbst organisiert bzw. große Teile von Freunden übernommen, die damals 1 Jahr davor dort waren. War aber glaube ich schon 2014 oder so. Selbst fahren ist auf Kuba aber fast irgendwie sinnlos, denn die Mietautos sind richtig teuer und damals gab es teilweise an den Tankstellen keinen Sprit und die Nebenstraßen sind ob der Verhältnisse für die Autos auch eine Herausforderung. Außerdem sind unbeleuchtete Pferdefuhrwerke und Radfahrer sowie Fußgänger/Anhalter auf der Autobahn gewöhnungsbedürftig und bei Unfall mit Personenschaden darf man nicht mehr ausreisen. Da sind Überlandtaxis, Busse oder ein pers. Fahrer die günstigere Alternative und wenn was daneben geht, dann muss man nicht selbst schauen, wie man weiter kommt (ist uns aber eh nicht passiert). Also in einer Woche finde ich das auch organisiert schon sehr sportlich. Das sind teilweise schon lange Distanzen und der Erholungswert verschließt sich mir da a bisserl, aber besser so als nur zum Baden nach Vardero und dann sagen, dass man Kuba gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
DonFetzo schrieb am 28.8.2023 um 16:21 :

Ja habe selbst organisiert bzw. große Teile von Freunden übernommen, die damals 1 Jahr davor dort waren. War aber glaube ich schon 2014 oder so. Selbst fahren ist auf Kuba aber fast irgendwie sinnlos, denn die Mietautos sind richtig teuer und damals gab es teilweise an den Tankstellen keinen Sprit und die Nebenstraßen sind ob der Verhältnisse für die Autos auch eine Herausforderung. Außerdem sind unbeleuchtete Pferdefuhrwerke und Radfahrer sowie Fußgänger/Anhalter auf der Autobahn gewöhnungsbedürftig und bei Unfall mit Personenschaden darf man nicht mehr ausreisen. Da sind Überlandtaxis, Busse oder ein pers. Fahrer die günstigere Alternative und wenn was daneben geht, dann muss man nicht selbst schauen, wie man weiter kommt (ist uns aber eh nicht passiert). Also in einer Woche finde ich das auch organisiert schon sehr sportlich. Das sind teilweise schon lange Distanzen und der Erholungswert verschließt sich mir da a bisserl, aber besser so als nur zum Baden nach Vardero und dann sagen, dass man Kuba gesehen hat.

Finde es auch sehr vollgestopft, wir waren damals in zwei Wochen nur in Havanna, Vinales, an der Schweinebucht zum Baden für zwei Tage und in Trinidad. Da waren wir aber schon die ganze Zeit beschäftigt und hatten keine langen Leerzeiten. Von dem her bin ich dann doch recht gespannt, wie die eine organisierte Woche vonstatten gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Evilken schrieb vor 2 Stunden:

Finde es auch sehr vollgestopft, wir waren damals in zwei Wochen nur in Havanna, Vinales, an der Schweinebucht zum Baden für zwei Tage und in Trinidad. Da waren wir aber schon die ganze Zeit beschäftigt und hatten keine langen Leerzeiten. Von dem her bin ich dann doch recht gespannt, wie die eine organisierte Woche vonstatten gehen wird.

Ja und man darf auch nicht vergessen, dass die Straßen halt nicht so gut beisammen sind wie bei uns in Mitteleuropa, wobei zumindest die Autobahn von Pinar del Rio bis Cienfuegos schon sehr gut zu befahren ist und man rasch weiterkommt, weil es ja nur wenige Autos gibt.

Der Veranstalter versucht offenbar in kurzer Zeit alle relevanten Sehenswürdigkeiten rein zu packen. Ist eh toll, wenn man dabei so viel sehen kann, aber ich reise lieber weniger hektisch und bin schon auf die Rückmeldung von @Phalanx gespannt, ob das gemütlich abgelaufen ist. Was zahlst dafür, wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dann mal zurück zum eigentlichen Thema:

 

Jänner: Zentralamerika (Guatemala, Honduras, Belize und Panama)  _Guatemala_  _Honduras_ _Belize_ _Panama_

Mai: Apulien _Italien_

Juni/Juli: Fußball-WM in Deutschland _Deutschland_

Juli: Badeurlaub im Mittelmeer, ich würde gerne mal nach Zypern _Zypern_, preislich wird sich aber eher Türkei _Tunesien_ ausgehen

um den Oktober: Fernreise, wohin ist noch nicht ganz klar, zur Debatte stehen Indien _Indien_, Peru _Peru_ oder Bali _Indonesien_

Ansonsten noch keine Plan...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Aktuell ist noch nix fix, wir sind noch ein bisschen am Überlegen und Tüfteln, was das gscheiteste wäre:

- Jänner/Februar: zwei Wochen irgendwo nach Südostasien, wobei wir da grundsätzlich mal Kambodscha _Kambodscha_ ins Auge gefasst hätten. Evtl. davor oder danach noch einen kurzen Abstecher nach Bangkok _Thailand_. Eine andere Alternative wäre Sri Lanka _SriLanka_, nachdem man da ja wieder hinreisen kann. Das evtl. ebenfalls mit einem Städtetrip bei der Heimreise verbunden.

- Sommer: da hätten wir eine Autoreise im Baltikum _Estland_ _Lettland_ _Litauen_ ins Auge gefasst. Das geht sich hoffentlich dieses Jahr aus.

- Irgendwann ein Trip übers verlängerte Wochenende: irgendeine Stadt in Europa, wo wir noch nicht waren, wie bspw. Kopenhagen _Daenemark_.

Also fix ist noch gar nix, da kann sich auch noch alles ändern :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.