elling

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    google
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Ghana
  • Lieblingsspieler
    Mbappé
  • Lieblingsverein
    SV RIED, Hansa-Rostock

Allgemeine Infos

  • Interessen
    kochen, surfen, reisen, sport
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

elling's Achievements

  1. elling

    Katzen

    Die Katze meiner Eltern schaut 1:1 gleich aus. Hab leider grad kein Foto da, aber das ist echt krass. Die ist zwar momentan etwas fetter, aber im Sommer wird sie wieder aussehen wie deine
  2. Ja da würd ich dir auf jeden Fall zustimmen. Perfekt zum Start ins neue Jahr dann, die Ernährungsziele Ist sicher auch noch eine Sache der Persönlichkeit, also wie stark man sich dann hinter die Ziele klemmt und was man wirklich bereit ist, zu tun bzw. zu ändern. Hängt wahrscheinlich auch mit Ehrgeiz zusammen und dem berühmt-berüchtigten Schweinehund… Und natürlich auch eine Frage der Lebenssituation. Mir fällt es wahrscheinlich noch leichter, Angewohnheiten zu verändern und in irgendwelche Routinen reinzukommen, als wenn man jetzt Teil einer ganzen Familie ist und auf alle irgendwie schauen muss. Jetzt fällt es mir wahrscheinlich noch leichter, Sachen anzufangen, aufzuhören oder zu ändern, als in 30 Jahren oder so Danke an euch alle für den Input und eure Hilfe, ich fühl mich jetzt ein bisschen sicherer und motivierter, das anzugehen
  3. Hm ja, das klingt sinnvoll. Danke! Hängt natürlich stark vom Preis ab, aber wenn man es sich leisten kann, wäre es das wahrscheinlich schon wert… Danke jedenfalls, das nehme ich mir auf jeden Fall fest vor. Ja du hast schon recht, man sollte auch nicht immer alles als belastend sehen, nur weil man eben ein bisschen Zeit investieren muss. Vielleicht bin ich das ganze Thema zu negativ bzw. verkrampft angegangen und sollte es eher lockerer nehmen und auch den Spaß darin suchen… Wahrscheinlich würde ich es eh nicht lange durchziehen können, wenn es mir gar keine Freude machen würde.
  4. Ah ja, gut zu wissen. Dann werde ich auch mal das ganze Blutbild machen lassen. Würd mich eh mal interessieren, die ganze Palette. Wurde dir das vom Arzt empfohlen, das jährlich zu machen? Kommt mir relativ oft vor. Aber sicher nicht verkehrt, kann ja nicht schaden. Ja da hast du recht, einfacher wäre natürlich die Hühnerbrust mit Reis und Eiern, aber ich möchte das einfach nicht mehr mitmachen. Vielleicht sollte ich doch nochmal Ernährungswissenschaften studieren und dazu einen Kochkurs machen, dann wäre ich vielleicht endlich ausreichend ausgebildet, um das alles irgendwie unter einen Hut zu kriegen Muss einfach aufpassen, dass ich mich nicht frustrieren lasse von den ganzen zum Teil total gegensätzlichen und widersprüchlichen Infos, die man zum Thema Ernährung so kriegt.
  5. Bei mir ist echt exakt das Gegenteil der Fall. Wenn ich mehr Fleisch esse als üblicherweise, hab ich starke Verdauungsprobleme und ein totales Problem mit Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Vielleicht muss das einfach jeder selber ausprobieren und entscheiden, für mich kommt Fleisch aus verschiedenen Gründen (auch gesundheitlich) auf lange Sicht nicht in Frage. Das mit dem Blutbild werde ich mir auf jeden Fall regelmäßig anfangen, find ich auch richtig spannend. Hab einmal meins machen lassen, da hat soweit alles gepasst. Nur Kleinigkeiten verbesserungswürdig. Das war sogar zu einer Zeit in der ich mich ganz vegetarisch ernährt habe und auch sonst kaum tierische Produkte gegessen hab. Hat mich sehr überrascht! Das wäre meine Idealvorstellung. Echt cool, dass du für dich einen guten Weg gefunden hast! Wahrscheinlich hast du recht, dass ich in Veganer-Foren gut aufgehoben wäre. Wollte es hier mal probieren und ich mag den Austausch hier auch gern, aber es endet halt oftmals in Grundsatzdiskussionen über Fleisch, kein Fleisch, Veganismus, etc… Die verschiedenen Ansichten sind eh spannend, aber man kommt dann erst recht zu keinem richtigen Fazit… Auf die High Protein Sachen fall ich auch nicht rein, aber mit dieser Wertung als „echtes Essen“ kann ich leider auch garnix anfangen.
  6. Du hast dich offensichtlich schon ein bisschen mehr damit beschäftigt, als ich Ich werde auf jeden Fall versuchen, mehr mit Hülsenfrüchten zu arbeiten. Wenn ich auswärts so Linsen oder Kichererbsen Gerichte bestelle, finde ich das meistens richtig gut. Muss mir für zuhause halt noch ein paar Gerichte zusammensuchen und lernen Danke für deine Antwort jedenfalls! Tierische Produkte reduziere ich aus verschiedenen Gründen, primär aus moralischen und Umwelt-Gründen. Aber auch aus gesundheitlichen, Fleisch und tierisches Fett liegt mir immer ewig lang richtig schwer im Magen, auch schon nach ein paar Bissen. Ich bin körperlich einfach viel viel fitter seitdem ich das so drastisch eingeschränkt habe. Ich bin selbst kein Ernährungsexperte, hab aber einige in meinem Umfeld (Ärzte, Ernährungswissenschaftler) und die sind sich ziemlich einig, dass es für den Körper gesünder ist, so wenig tierische Fette wie möglich zu sich zu nehmen. Ich merk’s eben direkt an mir selbst auch. Will aber trotzdem schauen, alles gut abzudecken und sportlich Fortschritte machen zu können.
  7. Ich find solche Abwägungen auch richtig schwierig. Ich will mich ja gern informieren, aber hin und wieder bekomm ich dann so ein überfordertes, trotziges "wie man's macht, macht man's falsch" Gefühl. Man muss halt irgendwie seinen Weg finden. Okay ja echt cool, dass du da für dich so einen guten Weg gefunden hast. Werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Gemüse schneiden mag ich eigentlich ganz gerne, hat irgendwie was meditatives und mein Kühlschrank ist eh immer so leer - ist sicher ein gutes Gefühl, wenn da alles voller frischem Gemüse ist Aber, wenn ich fragen darf, was isst du dann so zu dem ganzen Gemüse dazu? Was beinhaltet dein Essensplan unter der Woche so für Gerichte und Zutaten? Bin gerade dabei, mir alle Tipps und Gerichte aufzuschreiben, die ich auch hinkriegen könnte. Daraus bastle ich mir dann irgendwie einen eigenen Essensplan und komm hoffentlich zügig ins Kochen rein... Ich hab ja immer richtig Probleme damit, meinen Eiweißbedarf zu decken. Vor allem, weil ich im Alltag / zuhause eigentlich nie Fleisch esse und generell ziemlich dahinter bin, Fleisch und tierische Produkte so gut wie möglich zu reduzieren oder ganz wegzulassen. Ich hau mir zwischendurch immer richtig viele Nüsse rein, aber da kommt man ja trotzdem nicht so richtig an den Proteinbedarf zum Muskelaufbau... Hast du da auch irgendeine bestimmte Vorgehensweise? Also planst du deine Essenswoche auch nach Nährstoffen wie zB Eiweiß? Genau solche Infos sind der Grund, warum ich so gut wie gar kein Fleisch mehr esse. Schwein sowieso nicht. Das kann's doch wirklich nicht sein, oder? Find ich einfach schockierend und grindig.
  8. Das machst du wirklich? Hab ich echt noch nie gehört, klingt eigentlich aber ganz praktisch... Wie lange hält das geschnittene Gemüse dann? Kann mir vorstellen, dass das von Sorte zu Sorte unterschiedlich ist, aber bleibt das für ein paar Tage haltbar, ohne dass sich die Konsistenz oder der Geschmack groß verändert? Dafür ist dann aber wahrscheinlich ein halbwegs fixer Essensplan nötig, damit mir nichts schlecht wird... Werd ich auf jeden Fall ausprobieren. TK-Gemüse passt für mich auch gut, die frischen Gebinde sind oft viel zu groß für einen Ein-Personen-Haushalt. Wer kann alleine bitte 500g Rucola essen? Stimmt eh, vielleicht muss man wirklich nicht immer um jeden Preis (!) auf bio achten... regional und saisonal ist wahrscheinlich die bessere Kombination als bio und dafür von weit her. Muss mich damit glaub ich einfach noch mehr beschäftigen, aber Ernährung ist auch echt ein Fass ohne Boden, wenn man's insgesamt gscheit machen will. Immerhin ess‘ ich quasi kein Fleisch mehr, da fällt ein riesiges Thema weg.
  9. Servus! Ich hätte da mal eine frage an die Ernährungsbewussten unter euch… Ich bin sportlich recht aktiv und schaue auch so gut es geht auf meine Ernährung, ich kann aber einfach leider (noch) nicht wirklich gut kochen, was das ganze Thema Ernährung doch um einiges schwieriger macht. Ich hab auch nicht soo viel Zeit zum Kochen, weil ich studiere und nebenbei relativ viel arbeite. Wichtig sind mir Nährstoffe und bestenfalls bio Produkte. Hat jemand von euch Tipps für gesunde Bio Mahlzeiten und kann seine Erfahrungen mit mir teilen? Am besten wären Vorschläge, für die man kein super Koch sein muss…
  10. elling

    Post & Co.

    Zum Thema Pakete hätte ich mal eine Frage an euch, vor allem an die Wiener: Ich bestelle relativ selten Sachen im Internet, finde es aber schon sehr nervig, wenn die Pakete nicht richtig zugestellt werden, sondern immer bei diesen Paketshops /-stationen abgeholt werden müssen, was schon regelmäßig passiert (auch wenn ich eigentlich zuhause war)... Jetzt habe ich mir überlegt, evtl. so eine Abstellgenehmigung zu erteilen, also dass die Postler die Pakete einfach vor meiner Wohnungstür ablegen dürfen. Hat da jemand von euch Erfahrung damit? Wird da doch schneller was vor der Tür gefladert als erwartet oder kann man da erfahrungsgemäß den Nachbarn schon trauen? Ich kenne nicht alle Leute, die in meinem Haus wohnen. Und wenn das Paket weg wäre, muss ich selber dafür haften oder? Ich wohne in einem Wohnhaus mit etwa 20 Parteien in Wien.
  11. elling

    Reiseziele 2024

    Ich werde kommendes Jahr mal wieder mehr in die Richtung Camping gehen, nachdem ich die letzten Jahre eigentlich hauptsächlich in Städten war und davon jetzt irgendwie schon ein bisschen übersättigt bin... Muss mir das nochmal genauer anschauen, aber vielleicht miete ich mir so einen fertig ausgebauten Camper-Van und fahr dann wo hin, wo nicht soo viel los ist, evtl. nach Polen. Was südlicheres mit Meer (Griechenland, Kroatien) wäre zum Campen schon auch gut, aber dafür muss ich noch schauen ob ich's irgendwie hinkriege in der Nebensaison zu fahren, sonst ist mir das sicher zu heiß und zu überrannt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Campen in Polen? In der Hauptsaison? Die Seen und Wälder dort würden mich reizen und ich glaube (bzw. hoffe), dass es auch recht günstig ist dort...
  12. elling

    Trash-TV

    Bin jetzt direkt nachdem das Sommerhaus (ENDLICH!) vorbei war zu "Das große Promibüßen" übergegangen und das ist definitiv auch lustig aber hart anzusehen Wie klein und ruhig die Leute auf einmal werden, wenn sie vor Olivia Jones sitzen ist echt ein Genuss bei den ganzen Problembären, die sonst alle immer das letzte Wort haben müssen Ins Forsthaus bin ich noch nicht eingestiegen, weils mir einfach nicht so viel Spaß macht, wenn ich die Leute nicht kenne. Sind das so Bauer sucht Frau Leute?