elmod Austria WIEN Geschrieben 31. Juli 2023 J.E schrieb vor 5 Minuten: wenn er haltbar war, ist die vorgeschichte doch egal Fizzi und Früchtl haben sich in dieser Situation nicht besonders gut verhalten. Sollte halt nicht öfters passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: die Fehler abbauen Bin dem Grunde nach bei dir. Aber die Fehler abbauen, dies dauert mir persönlich schon zu lange. Irgendwann (ehebaldigst) sollte man aus den Fehlern gelernt haben um etwas Vernünftiges zu erreichen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 31. Juli 2023 elmod schrieb vor 23 Minuten: Fizzi und Früchtl haben sich in dieser Situation nicht besonders gut verhalten. Sollte halt nicht öfters passieren. Fitz darf da echt nicht so einfach ins Leere laufen. Das habe ich jetzt erst in der Zsfg. gesehen, ist mir gestern gar nicht aufgefallen. Wenn er Gazibegovic gerade stellt kann der "nur" flanken... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2023 Ja Sturm ist stark...aber das war zu erwarten. Traurig war zu sehen, WIE sie uns geschlagen haben. Das sah teilweise aus als würde bei uns die U16 spielen und alle waren überfordert. Wie ein Handl in der BL spielen kann werd ich sowieso nie verstehen. Hinten dann mehrfach in Überzahl komomett depoat gestanden ider nur zugeschaut. Da muss Sturm gar nicht so gut kicken wenn bei uns jeder zwischen 2 Spielern zum Kopfball kommt oder einfach nur Begleitschutz vor gegnerischen Flanken angeboten wird. Nochmal..ja Sturm ist stark. Aber was wir da hinten teilweise aufführen ist einfach nicht BL reif. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 31. Juli 2023 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Und noch etwas: Dass man Früchtl wegen des ersten Tors (waren eh nur drei Torschüsse aufs Tor, zwei davon unhaltbar) so verantwortlich macht ist gelinde gesagt scheiße und gemein. Ich kenne weder unfehlbare Menschen noch Tormänner und er hat es eh erklärt. Bei allem Frust, reißt euch ein wenig zusammen... Weil alle Menschen Fehler machen, darf man nicht ansprechen, dass jemand einen Fehler gemacht hat? Früchtl wurde nicht für das erste Tor verantwortlich gemacht, er ist für das erste Tor voll und ganz verantwortlich. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass andere auch Fehler machen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2023 3 Spiele Sperre für Martins also, aber leider absolut vertretbar für diese deppate Aktion... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 31. Juli 2023 reallumpi schrieb vor 1 Minute: 3 Spiele Sperre für Martins also, aber leider absolut vertretbar für diese deppate Aktion... finde ich eher wenig wenn ich ehrlich bin. Hab mit 5 gerechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2023 Finlay Mickel schrieb vor 1 Minute: finde ich eher wenig wenn ich ehrlich bin. Hab mit 5 gerechnet. Nachdem er ihn offenbar wirklich nicht sehen konnte war das "nur" gefährliches Spiel. Da würd ich, gerade ohne großartige Vorgeschichte bei ihm, 5 Spiele schon als überzogen sehen. Vor allem nachdem (zum Glück!) eigentlich nichts passiert ist. Wenn sich Prass hier schwerer verletzt, wären es wohl mehr Spiele geworden, obwohl das bei der Strafbemessung unerheblich sein müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2023 reallumpi schrieb Gerade eben: Nachdem er ihn offenbar wirklich nicht sehen konnte war das "nur" gefährliches Spiel. Da würd ich, gerade ohne großartige Vorgeschichte bei ihm, 5 Spiele schon als überzogen sehen. Vor allem nachdem (zum Glück!) eigentlich nichts passiert ist. Wenn sich Prass hier schwerer verletzt, wären es wohl mehr Spiele geworden, obwohl das bei der Strafbemessung unerheblich sein müsste. Wenn er ihn berührt, ist es kein gefährliches Spiel mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 31. Juli 2023 Viola-Sandbox schrieb vor 4 Stunden: Bin dem Grunde nach bei dir. Aber die Fehler abbauen, dies dauert mir persönlich schon zu lange. Irgendwann (ehebaldigst) sollte man aus den Fehlern gelernt haben um etwas Vernünftiges zu erreichen! Fehler werden immer gemacht. Fehler komplett abzubauden ist ein Ding der Unmöglichkeit, zumindest im Fußball. Fehler vermindern müsste es heißen.... aragorn schrieb vor 3 Stunden: Weil alle Menschen Fehler machen, darf man nicht ansprechen, dass jemand einen Fehler gemacht hat? Früchtl wurde nicht für das erste Tor verantwortlich gemacht, er ist für das erste Tor voll und ganz verantwortlich. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass andere auch Fehler machen. Man darf in einer Demokratie (fast) alles. Fehler wird Früchtl oder andere immer wieder machen, genauso wie du - hoffentlich, denn sonst bist du ein Übermensch (den es aber nur u.a. bei Nietzsche gibt) ... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Juli 2023 Ohne Polster jetzt anzugreifen und seine offensiven Stärken zu übersehen, aber im eigenen 16er ist er gefährlicher als so mancher Gegner. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2023 J.E schrieb vor 2 Stunden: Wenn er ihn berührt, ist es kein gefährliches Spiel mehr. Und wie war dann die Geschichte mit Capaldo und Leidner? Da hats dann geheißen keine Rote, weil ja unabsichtlich und gesehen hat er ihn ja auch nicht. Das trifft auch beides Martins zu, aber im Gegensatz zu Prass war Leidner schwer verletzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 31. Juli 2023 (bearbeitet) pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Wir haben gestern nicht gepresst, schon gar nicht mutig oder bedingungslos. Im Gegenteil, wir ließen den Grazern dieses Element über und haben durch die langen Bälle nach vorne auch kein Gegenpressing zusammengebracht. Einfach schon weil gar nicht ausreichend Leute da waren. Dieses völlig panische herausdreschen von Bällen aus der Abwehr in die Sturmspitze würde ich jetzt nicht als Wimmer-Taktik verstehen, sondern als Kontertaktik - also genau das was hier eigentlich von vielen gefordert wird. Es wäre auch sinnlos, gegen Sturm hoch pressen zu wollen, denn selbst wenn man das nicht tut, wollen die gar nicht versuchen, von hinten aufzubauen, und erst recht, wenn man es tut. Gerade in den ersten 25 MInuten war das doch extrem auffällig. Die IV, der Tormann oder Gorenc-Stankovic haben immer sofort den langen Pass gespielt, ungefähr in die Mitte zwischen unserem Strafraum und der MIttellinie. Und dann rennen Gazibegovic und Hierländer rechts und Prass und Schnegg links wie die Irren in diese Zone, um den "zweiten Ball" zu erwischen, und wenn sie das tun, wird sofort hinter unsere Innenverteidiger gespielt, die sich nach dem Kopfballduell gerade wieder sortieren. Das ist die Ausrichtung von vornherein, völlig egal, ob man presst oder nicht. Verhindern kann man das höchstens durch Überzahl und maximale Aufmerksamkeit etwa 35 Meter vor unserem Tor, am besten unter Beteiligung eines kopfballstarken und auch sonst körperlich starken Sechsers (oder zwei), der genauso gut antizipiert, wo der "zweite Ball" zu erben sein wird, wie die Spieler von Sturm das tun. bearbeitet 31. Juli 2023 von KindausFavoriten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Juli 2023 Die rote war ja auch massiv unnötig. Jeder wartet nur bis das der ball zu ihm kommt und keiner geht entgegen. Und dann nur den Fuß heben. Selten dämlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Wahnsinniger Poster Geschrieben 31. Juli 2023 HMF schrieb vor 37 Minuten: Und wie war dann die Geschichte mit Capaldo und Leidner? Da hats dann geheißen keine Rote, weil ja unabsichtlich und gesehen hat er ihn ja auch nicht. das wurde gerade in einem anderen thread behandelt, lt Stellungnahme der BL bzw. oder SchiriReferat mit genauer Erklärung dann die Quintessenz ".... wär Rote Karte zu geben gewesen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts