SV Ried - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Postinho
SBlumens schrieb vor 48 Minuten:

Und selbst diese Mannschaft soll die eine oder andere Partie gespielt haben, die angeblich nicht zum Anschauen war. Aber dann war halt ein Tormann im Tor, der überragend gehalten hat.

Das weiss ich nicht mehr. Aber wenn die jetzige Mannschaft mit einem nicht anzuschauenden Spiel Meister wird, soll es mir auch recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das Spiel gestern war im Stadion...anstrengend anzusehen, aber Ende gut, alles gut. Zu R. Galle' --das Wichtigste:  wunderschönes Tor, danke und Gratulation-- und weil hier (auch Germanist ??) jemand sein Interview kritisierte: ICH finde es völlig okay, wenn jemand sein Idiom beibehält, jedenfalls wesentlich sympathischer als ein ehemaliger Admiraspieler (jetzt in der deutschen BL ) , der spricht als hätten ihn seine steirischen Eltern im Babyalter in Buxtehude ausgesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admirana schrieb vor einer Stunde:

Das Spiel gestern war im Stadion...anstrengend anzusehen, aber Ende gut, alles gut. Zu R. Galle' --das Wichtigste:  wunderschönes Tor, danke und Gratulation-- und weil hier (auch Germanist ??) jemand sein Interview kritisierte: ICH finde es völlig okay, wenn jemand sein Idiom beibehält, jedenfalls wesentlich sympathischer als ein ehemaliger Admiraspieler (jetzt in der deutschen BL ) , der spricht als hätten ihn seine steirischen Eltern im Babyalter in Buxtehude ausgesetzt...

Er hat das schon aufgeklärt, war nicht ganz ernst gemeint. Ich bin aber voll bei dir, ich find das auch sehr erfrischend und sympathisch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Manolo85 schrieb vor 2 Stunden:

Er hat das schon aufgeklärt, war nicht ganz ernst gemeint. Ich bin aber voll bei dir, ich find das auch sehr erfrischend und sympathisch. :)

...man kann ja Sabitzer auch für Österreich untertiteln:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wackerplatz schrieb vor 31 Minuten:

...man kann ja Sabitzer auch für Österreich untertiteln:laugh:

wobei man den auch bisal in schutz nehmen muss! der hat in ostdeutschland gekickt und eine parade deutsche als frau - würd der bisal wie früher reden, hät ihn wohl 90% der zeit keiner verstanden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Kritiker81 schrieb am 4.8.2023 um 21:05 :

Wieso, Haas ist ja ein super Tormann...:confused: ...der war unhaltbar...

Galle macht Sie alle...2:1 

Haas hat uns gestern mit 3 Top Paraden vor einer Niederlage bewahrt. Für keines der beiden Tore kann er irgendwas. Beim ersten hat Puchegger geschlafen, das zweite war ein unhaltbarer Freistoß.

halbe südfront schrieb am 4.8.2023 um 21:11 :

Ziemlich aggressiv, die Rieder, die haben wohl heute rohes Fleisch schon zum Frühstück gegessen. Da haben wir uns gleich mal schön die Schneid abkaufen lassen.

2x hilft Aluminium den Riedern zum Torerfolg, muss auch nicht sein.

Hoffentlich ändert unser Tor jetzt den Charakter vom Spiel ein bissl.

Damit haben wir uns egal mit welcher Mannschaft immer schwer getan. In der Phase habe ich fix mit einer Niederlage gerechnet...

Admira Fan schrieb am 4.8.2023 um 21:12 :

Formation wurde umgestellt, Mali jetzt im DM

 

.....eher 5er-Kette, wurde aber eh schon geschrieben, habe ich erst später gesehen.

SBlumens schrieb am 4.8.2023 um 21:27 :

Leider gewinnen wir fast gar keine zweite Bälle.

Dazu wird gar kein Druck auf die Rieder Verteidiger gemacht, die praktisch ungehindert herausspielen können, obwohl die eigentlich fehleranfällig wären. Das hat der FAC viel besser gemacht & ist so auch zu einigen Chancen gekommen.

Gegen Stripfing hat die Pause geholfen. Hoffentlich wiederholt sich das heute ...

 

Das haben wir uns für die letzte Vierstelstunde aufgehoben. Die Pause hat weniger geholfen, die Wechsel aber schon.

da_3_er schrieb am 4.8.2023 um 21:47 :

Hamma Glück gehabt. Fix Elfer.

Fix.

Admiraner75 schrieb am 4.8.2023 um 22:04 :

Geh leck Ristanic

Die Standards von Puczka sind eine echte Waffe.

Wenn er den reinhaut, gwinn ma des. Aber in der Phase habe ich noch immer mit einer Niederlage gerechnet,...

Admira Fan schrieb am 4.8.2023 um 22:14 :

den nehm ma mit

....da nicht mehr. Super Moral, viel Glück, ein Punkt, Ende. Ein Korn in Ried ist aller Ehren wert, dort müssen die Anderen erst einmal punkten. Steigerung bei uns  möglich und notwendig.

schallvogl schrieb am 4.8.2023 um 22:26 :

Unpackbar wie man mit 2x so einer Nicht-Leistung 4 Punkte holen kann.

Ned zum Anschaun, aber punkten, stell' Dir vor, wir steigern uns noch und punkten weiter.

SBlumens schrieb vor 22 Stunden:

Ich glaube, dass mit der "eingespielten" Mannschaft ist schwer überbewertet. Die Abwehrreihe ist zB. komplett neu zusammengestellt. Gashi ist neu, Rasner war im FJ gefühlt mehr verletzt als er gespielt hat, Zwierschitz ebenso. Young ist kaum einmal in der Startelf gestanden. Lukacevic & Gattermayer sind weg.

Dazu kommt - und das dürften viele einfach unterschätzen, dass viele Spieler nach der Ipswich-Partie krank oder verletzt waren. Genau in dieser Vorbereitungsphase hätte die Feinabstimmung vorgenommen werden sollen. Und das geht halt schwer, wenn die halbe Stammelf in den Trainingseinheiten fehlt. Wir werden ganz einfach Zeit & Geduld brauchen. 

Eines stimmt: Wir machen weiter, wo wir im FJ aufgehört haben. Wir punkten nämlich regelmäßig - auch auswärts. Und das ist das einzige was im FB zählt  ...

.

Dieses. Ich denke auch, dass mit Schöller, Ristanic und Puczka drei Spieler heuer ihren Durchbruch haben werden, sofern sie sich nicht verletzen. Weitere können gerne folgen, aber Kontinuität und Geduld müssen wir haben, davon gehe ich aus. Das System - das ist anders als im letzten Herbst, als stur eines gespielt wurde - ist nicht nur eines, sondern variabel, ich denke, dass die Trainer auch auf Grund der wechselnden Personalien und Gegner in einer Art Findungsphase sind. Solange wir weiter punkten, passt es, es wird halt nicht gegen stärkere Gegner funktionieren, wenn wir nicht auch besser spielen. Aber ich bin durchaus positiv gestimmt, freue mich schon auf das Spiel am nächsten Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unhaltbar war der (sehr gute) Freistoß nicht - allerdings hat uns Haas am Freitag den Punkt gerettet - bei dem Spiel Goalie bashing betreiben ist auch einfach falsch (abgesehen davon verklärt der Legenden Status von Leitner wohl die Sicht vieler - Leitner war ok, aber weit weg vom super-Goalie) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limerskin schrieb vor 40 Minuten:

Unhaltbar war der (sehr gute) Freistoß nicht - allerdings hat uns Haas am Freitag den Punkt gerettet - bei dem Spiel Goalie bashing betreiben ist auch einfach falsch (abgesehen davon verklärt der Legenden Status von Leitner wohl die Sicht vieler - Leitner war ok, aber weit weg vom super-Goalie) 

Wir haben seit 2015 nicht mehr 2 Tore in Ried erzielt, muss also daran gelegen haben dass Leitner so ein schlechter Torwart ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also ehrlich gesagt kann ich mich jetzt, abgesehen von den 2 Toren und dem Roller von Young in Halbzeit 1. an keine Situation erinnern, wo Ried einen Tormann im Kasten benötigt hätte. :ratlos: Damit meine ich Situationen ein mögliches Tor betreffend, wo der Ball auch direkt darauf gegangen ist und keine Bälle daneben oder darüber. Bitte helft mir zur Not auf die Sprünge. 
 

Ich bin wahrlich kein Freund von Haas, jedoch hat er seinen Job dieses Mal sehr gut erledigt. :super:

bearbeitet von Subkultur1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Subkultur1997 schrieb vor 46 Minuten:

Also ehrlich gesagt kann ich mich jetzt, abgesehen von den 2 Toren und dem Roller von Young in Halbzeit 1. an keine Situation erinnern, wo Ried einen Tormann im Kasten benötigt hätte. :ratlos: Damit meine ich Situationen ein mögliches Tor betreffend, wo der Ball auch direkt darauf gegangen ist und keine Bälle daneben oder darüber. Bitte helft mir zur Not auf die Sprünge. 
 

Ich bin wahrlich kein fFeund von Haas, jedoch hat er seinen Job dieses Mal sehr gut erledigt. :super:

5:4 Schüsse aufs Tor für Ried :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Es ist halt schon ein Unterschied, ob wir hässlich aber effizient spielen oder schlecht aber mit Glück.

Beides ist nicht zum anschauen aber das eine kann dauerhaft erfolgreich sein, das andere nicht.

Was für den einen hässlich spielen ist, kann für den anderen schlecht spielen sein. Fußball ist keine Wissenschaft. Also alle Mannschaften, die ich bis jetzt über die gesamte Spielzeit gesehen habe (und das waren jetzt acht), sind absolut in unserer Kragenweite. 

Noch einmal zur Partie in Ried: Es haben noch immer fünf (!) verletzte und angeschlagene Spieler gefehlt plus drei Neuzugänge, die halt noch keine Spielberechtigung haben, diese aber sicher in den nächsten Tagen bekommen werden.

Es werden natürlich nicht alle spielen, aber z.B. ein Schöller fehlt schon in der Spieleröffnung. Ein fitter Teigl ist natürlich ein Upgrade für unsere rechte Seite, die in Ried ganz schwach war.

Und der Georgier hat zumindest im Training gezeigt, was für ein guter Fußballer er ist (sonst hätten ihn ja auch nicht die Bayern geholt). Wenn er halbwegs fit ist und sein Talent auch in den Spielen zeigen kann, ist er fußballerisch 100% eine Bereicherung, von der besonders Young profitieren könnte, der momentan kaum brauchbare Bälle bekommt.

 

Admiraner75 schrieb vor 5 Minuten:

5:4 Schüsse aufs Tor für Ried :ratlos:

Diese Statistik liebe ich, nachdem Schüsse an die Stange oder Latte nicht als Schüsse auf das Tor zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Diese Statistik liebe ich, nachdem Schüsse an die Stange oder Latte nicht als Schüsse auf das Tor zählen.

Es ging ja in der Diskussion darum wie oft der Torwart hat eingreifen müssen. Und der Stangenschuss von Ried war im Nachgang eh ein Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admiraner75 schrieb vor 4 Minuten:

Es ging ja in der Diskussion darum wie oft der Torwart hat eingreifen müssen. Und der Stangenschuss von Ried war im Nachgang eh ein Tor.

Das war eine allgemeine Anmerkung. Ich habe die Stangenschüsse immer dazugezählt, wenn wir diese gebracht haben. Und sie sagt halt auch nichts aus, weil da auch gehaltene Schüsse dazu gezählt werden, die Roller waren.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.