LASK - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

ganz versteh ich ja den plan des lask nicht, wenn ich ehrlich sein soll. da holens viele neue, keiner spielt. trainer ein wenig respektlos dem gegner gegenüber und etwas eigenartige statements. den nakamura präsentierens mit eisbeutel und unter 11 mille verhandelnde nicht. na, ob sie sich da nicht verschätzen. gut, soll mir recht sein. 

aber dieses in den himmel loben, wie toll die arbeiten….naja. wenn’s pech haben gehens mit 1 punkt ins derby.

eventuell war ja unser understatment ein guter plan.

Kyrael schrieb vor 6 Minuten:

Ich fand das Match gestern, entgegen der Erwartungen, sehr sehr positiv… da war keiner dabei bei Rapid der leistungstechnisch abgefallen wäre… sattlberger und Kerschbaum haben mMn in der Zentrale gut zusammengespielt… Cvetkovic war gegen Sollbauer eine Offenbarung obwohl er schon von manchen als schwach eingestuft wurde… 

Seidl sowieso top… Grüll war diesmal nicht so eigensinnig wie man es schon gesehen hat… 

der „Einbruch“ zu Beginn der zweiten Hälfte war leider wieder Rapid… aber trotzdem hat man weiter gekämpft, und sich nicht unterkriegen lassen… beherzte Leistung die leider nicht mit 3 Punkten belohnt wurde… 

Wenn die Mannschaft so weiter spielt, könnte es eine schöne Saison werden…

der ZM fehlt halt leider trotzdem noch… das merkt man, es ging eigentlich sehr viel über außen… 

wenn du auf den seiten einen kühn und grüll in dieser form hat, geht halt viel über die seiten. und unser zm war gestern sehr stark. auch der vielgescholtene kerschbaum war gestern mehr als nur solide.

massiv gestern cvetkovic und querfeld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Freut mich sehr was ich da von euch so lese :)

hab das spiel leider versäumt. irgendwie finde ich auch keine zusammenfassung. hst da wer von euch wss gefunden?

bearbeitet von carrisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
carrisi schrieb vor 3 Minuten:

hab das spiel leider versäumt. irgendwie finde ich auch keine zusammenfassung. hst da wer von euch wss gefunden?

www.skysportaustria.at/last-minute-ausgleich-eroeffnungsspiel-zwischen-lask-rapid-endet-ohne-sieger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
carrisi schrieb vor 4 Minuten:

auf der offiziellen homepage hast du alles

zum spiel: den leichten rückgang in halbzeit zwei führe ich auf die vorbereitung zurück, das wird uns heuer noch sehr viel bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der späte Ausgleich schmerzt noch heute. Aber insgesamt darf man mit der Leistung schon zufrieden sein, auch wenn die 2. Hälfte mmn doch deutlich schwächer war. Die ersten 45 Minuten waren aber wirklich überraschend und sehr, sehr gut. Cvetkovic habe ich im Live-Thread schon gelobt, auch die Szene bei der er nach seinem Tackling die Fans mitreißen will, zeigt seine Mentalität gut. Aber noch leiwander war gestern Querfeld neben ihm, super aggressiv und hoch rausgeschoben gegen den Ball, hat die LASK-Spieler schon bei der Annahme teilweise schwer unter Druck gesetzt. Ich hoffe sehr, dass die beiden gesund bleiben und diese Saison viele. viele Spiele gemeinsam bestreiten.

Seidl hat uns auch gefällt wie ein Bissen Brot, dazu auch Kühn sehr frisch und Grüll/Burgstaller immer gefählrich und schwierig zu verteidigen. Von der Mannschaft die begonnen hat ist keiner abgefallen. WIr hätten halt noch mindestens ein weiteres Tor machen müssen, die Möglichkeiten dazu waren da. Dass es dann wieder so bitter endet ist halt wirklich heavy - aber jo, bitte diese Leistung in den kommenden Runden bestätigen, dann kommen die Punkte automatisch auf unser Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1899fm schrieb vor 24 Minuten:

massiv gestern cvetkovic und querfeld

In der Tat!

Cvetkovics = Ivan Drago, zumindest ging mir Gestern dieser Gedanke durch den Kopf;
Querfeld ein Wadlbeisser und unser Kühn läuft wie der Duracell Hase.
Man darf sich etwas ewarten nach dem gestrigen Gezeigten. Der Biss der ganzen Elf hat ja so einige Fans entzückt, ebenso den Schneckerl und den kleinen Ex-Grazer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hooluna schrieb vor 1 Stunde:

Nein, nein und nein. 

Dein "nein" interpretiere ich einmal auf nächsten Samstag und ich hoffe auch, dass wir einen ähnlichen Auftritt auf dem Platz bringen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Top erste Halbzeit. Bei besserer Chancenauswertung wäre die Partie nach 45 Minuten entschieden gewesen. Der Ausgleich in letzter Minute schmerzt zwar. Die Leistung macht jedenfalls Lust auf mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ramses94 schrieb vor 1 Stunde:

Mangels Alternativen Seidl nach Aussen und Greil bringen.

Recht viele Optionen gäbe es da eh nicht, entweder auf 5er Kette umstellen oder für Kerschbaum Oswald bringen.

Leider gibt unsere Ersatzbank ned viel mehr her. Traurig eigentlich.

Die Bank wird noch stärker werden, denn es wird noch Verpflichtungen geben, noch 5 Wochen hat man Zeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Sehr starke erste Hz, so ein Pressing habe ich unter Barisic noch nicht gesehen. Die Linzer wussten erste Hz nicht was sie tun sollen. Die übertriebene Euphorie verstehe ich aber nicht , würde schon behaupten das wir das gegen einen Kühbauer so nicht gesehen hätten. Man ist hald immer so gut wie es der Gegner zu lässt. War schon sehr schwach wie der Lask aufgetreten ist, muss man nicht verstehen was die dort veranstalten. Der gute erste Eindruck scheint sich zu bestätigen, endlich haben wir wieder einen Sd der den Namen auch gerecht wird. Katzer wohl ein sehr gutes Auge, Cvetkovic und Seidl sehr starke Transfers. Das war so wichtig, da kann man nur gratulieren. Mit Cvetkovic und Querfeld sicher eines der stärksten Iv Duo's in der Liga. Gleiches gilt für Burgi, Seidl, Grüll, Kühn. Kühn auch sehr stark, wirkt als wäre er das erste mal wirklich topfit. Es macht auch einfach viel aus wenn anstatt Greil oder Knasi da ein Seidl auf der 10 spielt. Sollte es gelingen noch einen starken 8er zu holen haben wir mMn einen sehr starken Kader, da braucht sich niemand mehr auf den Kader ausreden. 2hz kommt dann leider wie so oft wieder der Bruch, exakt wie letzte Saison. Normal steht's sofort 1zu1, war ein komplett klarer Elfer. Will nicht sagen die 2hz war schlecht, die Linzer haben es etwas besser gemacht und dadurch war es sofort ausgeglichen. Typisch Rapid, selbst wenn man nach Jahren wieder mal wirklich überrascht wird, kommt dann die Enttäuschung mit dem späten Ausgleich. Da braucht auch niemand auf den Schiri schimpfen, warum auch? Beim Elfer und Eckballtor war er eh gnädig, wir haben dann warum auch immer wieder schlecht verteidigt. Kurz vorm Tor schon die Chance von Goiginger wo er komplett frei steht. Da haben wir gebettelt und somit war der Ausgleich auch verdient. Was mir richtig gut gefallen hat war das wir uns endlich mal klug verhalten, viele wichtige Fouls bei Ballverlust. Das sah man die letzten Jahre viel zu wenig, die Grätsche von Kühn vor der Auswechslung, so musst reingehen. Was mich wirklich ärgert ist, dass ein frischer Strunz da einfach wegtrabt und seinen Mann nicht deckt. Was hat der den für eine Einstellung? Sollte sich niemand verletzten und wir noch einen 8er holen der ebenfalls sitzt, denke ich schon das wir besser abschneiden können wie letztes Jahr und bin mal vorsichtig optimistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zarael schrieb vor 49 Minuten:

Wenn der Schiri das Spiel wirklich manipulieren hätte wollen, dann wäre der Elfer nach Trikot vergehen von Schick an Mustapha (glaube war er) der schnellere, einfachere und weniger offensichtliche Weg gewesen. Ja, es ist ärgerlich, aber mein Ärger gehört da eher Strunz, der, voller Energie weil frisch eingewechselt, außerhalb des Strafraums stehen bleibt und nur zuschaut statt sich einen Gegenspieler im Strafraum zu suchen (was aus meiner Sicht der Hauptgrund war, dass Lukeneder dirt völlig frei steht). Man darf halt einfach auch in den letzten Sekunden kein bisschen abschalten. Am Schiedsrichter lag es gestern mMn nicht.

In Summe aber auf jeden Fall eine gute bis sehr gute Leistung und weit über dem, was viele (mich ehrlich gesagt eingeschlossen) im Vorfeld erwartet haben. Überspitzt formuliert hat man einen Titelanwärter in dessen eigenen Stadion einen großen Teil des Spiels dominiert und teilweise ordentlich hergespielt. Vor allem die Verteidigung und da besonders Cvetkovic (sehr souverän für das erste Pflichtspiel, gutes Stellungsspiel, teils sehr gute lange Pässe, im Zweikampf eine Macht) und Querfeld (gefühlt fast unüberwindbar) waren gestern ein enormes Upgrade im Vergleich zur letzten Saison. Sattlberger hat mir auch sehr gut gefallen (meist gutes Stellungsspiel, Ordnung ins Spiel gebracht, sehr abgebrüht für sein alter wie beim taktischen Foul an der Mittellinie zb), Kerschbaum ebenso mit einer soliden Leistung. Auer mit ein paar kleineren Fehlern, sonst sehr gefällig. Schick souverän und routiniert, immer wieder auch vorne für Gefahr gesorgt. Vorne Burgi wie immer, läuft wie eine Maschine, teilt ein, hält Bälle und strahlt Gefahr aus ❤️. Grüll, Kühn und Seidl dahinter gefiel mir auch schon ziemlich gut. Natürlich noch Luft nach oben, aber auf einem sehr guten Weg.

Wenn diese Leistung keine Eintagsfliege darstellt und wirklich gezeigt hat, wie wir zukünftig auftreten wollen und werden, blicke ich doch wesentlich optimistischer in die Zukunft als noch vor dem Spiel.

Da beide am Trikot gezogen haben,  war es auch kein Elfer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Amnhaze schrieb vor 2 Minuten:

Man ist hald immer so gut wie es der Gegner zu lässt.

Und unsere Mannschaft hat den Lask eben nicht gut aussehen lassen :ratlos: Kann man natürlich anders sehen, aber mMn war der Lask gestern blass, weil wir so aggressiv agiert haben. 

Amnhaze schrieb vor 3 Minuten:

Beim Elfer und Eckballtor war er eh gnädig

Beim Elfer hat der Stürmer aber vor dem Halten auch Schick mit den Händen weggedrückt. Deswegen gab's wahrscheinlich auch keinen Einspruch des VAR. Wenn er aber pfeift, wird's auch kein Veto vom VAR geben mMn. Inwiefern war der Schiri beim Eckball gnädig? Der Ball war über der Linie. Da gibt's keinen Entscheidungsspielraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Burschi schrieb vor einer Stunde:

zum spiel: den leichten rückgang in halbzeit zwei führe ich auf die vorbereitung zurück, das wird uns heuer noch sehr viel bringen

Da magst du auch recht haben, aber aus meiner Sicht war in der zweiten Halbzeit der Abstand zwischen der Abwehrreihe und den ZM zu groß und wiederum der Abstand zwischen dem ZM und Seidl,  deshalb hatten wir nicht mehr so Zugriff und der Lask übernahm die Initiative. Auers Zweikampfverhalten muss auch besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Burschi schrieb vor einer Stunde:

welchen Leistungsrückgang? Wenn - wenn man das überhaupt so sagen kann - gabs nur 5 Min in der 2. HZ, wo sie ein wenig schwammen. Aber der LASK hatte kaum Chancen, Rapid jedoch eine ganze Menge für nochmals 4-5 Tore. Der Gegner betrieb NOCH mehr Aufwand, damit sie überhaupt in unseren Strafraum kommen…. Da der Lask sich dann mehr wehrte, fiel er mehr auf….. nur: ich sehe unseren Abfall nicht….. Sie hätten es nochmals mehrfach entscheiden können in HZ2…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag