Cup: SR Donaufeld - SK Rapid Wien 0:7 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Green_White Anfield Devil schrieb vor 24 Minuten:

Es geht einfach darum, dass man sichs vor Ort leiwand gemacht hat! Sommertag, old-school Ground, viele bekannte Gesichter nach der Sommerpause und zwanglosen Support. Ich bin sicher alles außer groß optimistisch für die nächste Saison (überhaupt mit Barisic an der Seitenlinie), aber man muss ned permanent über alles raunzen und die wenig positiven Leuten runterziehen versuchen. Manche werden die Partie schon richtig einordnen können, aber man darf sich auch mal kurz freuen! Kommt eh ned so oft vor. 

Ich habs schon wieder aufgegeben, mich mit dem User zu beschäftigen. Keiner hat es zuvor so schnell auf meine ignore geschafft. Dass es nicht rund rennt, wissen wir mittlerweile alle. Dieses Mr. Wichtig-Getue geht mir einfach nur am Orsch. Auch ich gehe mit null Optimismus in diese Saison, aber irgendwo zieh ich dann doch meine Grenzen und halt einfach meine Pappn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Fussballhirn schrieb vor 8 Minuten:

Mein Eindruck (nicht emotional) ist, dass hier sachlich nicht mehr viel kommt und stattdessen auf Gefühlsgetue ausgewichen wird. Da fühle ich leider nichts mehr, bei sowas bin ich nicht mehr dabei.

Rationale und sachliche Kommentare immer gerne, aber Emotions-Kompensation bitte nicht bei mir. Danke.

Ziemlich leiwande Ansicht bei einem Hobby keinen Spaß mehr haben zu dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fussballhirn schrieb vor 6 Minuten:

Mein Eindruck (nicht emotional) ist, dass hier sachlich nicht mehr viel kommt und stattdessen auf Gefühlsgetue ausgewichen wird. Da fühle ich leider nichts mehr, bei sowas bin ich nicht mehr dabei.

Rationale und sachliche Kommentare immer gerne, aber Emotions-Kompensation bitte nicht bei mir. Danke.

Sogar Barisic, dein besonderes Target, warnt schon vor dir (Link weiter unten in der Kurierwerbung). Wie wär‘s geh doch einfach schlafen oder wechsle kurz auf eine xxx-Seite.

 

IMG_8138.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Hugo_Maradona schrieb vor 8 Stunden:

Danke! 

Vor einem Jahr haben wir uns in Runde 1 in Treibach in die zweite Runde gezittert. Das war gestern ein Fussballfest dagegen und ich kann einfach nicht verstehen, warum man das nicht einfach mal kurz akzeptieren und halbwegs erfreut sein kann. 

 

Warum sollte man sich von einer Handvoll Gegenstimmen in seinem eigenen Eindruck verunsichern lassen?

Das war gestern ein klassisches Erstrundenspiel, das wir gut absolviert haben. Nachdem die Vorbereitung nicht ideal verlaufen ist, müssen wir eben die ersten Bewerbsspiele als Vertiefungsphase heran ziehen. Deshalb war es auch grundsätzlich richtig, diesem (vorläufigen) Stamm mehr Zeit zu geben. Das Wechseln wird eher im Spätherbst von Bedeutung werden. Ich kann mich noch gut an letztes Jahr erinnern als wir FeFe den Vorwurf machten, selbst in dieser Phase ständig gewechselt zu haben. Leider fehlen uns auch jetzt noch die beiden wichtigsten Positionen gg unseren größten Mangel, Cvetko und der DM.

Und zu Mayulu möchte ich festhalten, dass jeder, der dieses Tor abwertet, vermutlich selber nie auf dieser Position gespielt hat. Für einen jungen Stürmer ist JEDES Tor wie ein Aufputschmittel, völlig egal gg wen. Ich habe hunderte solcher Szenen in Erinnerung, wo unsere Spieler entweder den goalie angeschossen oder am Tor vorbei geschossen haben. Er hat das so erledigt, wie man es auch im oPO machen würde.

Und den Lattenpendler von Seidl würde ich allen Offensiven bei uns 100x täglich zur Ansicht geben. So eine Entschlossenheit möchte ich von jedem sehen, der im Strafraum zum Ball kommt. In den freien Raum annehmen, kurz herrichten und draufhalten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ehrlicherweise muss man sagen, dass das kein Maßstab war. 

Bis zum Ende der 1ten Halbzeit beschlich mich eher ein starkes Déjà-vu vom letzten Sommer, als unter Feldhofer ebenfalls wenig Konzept erkennbar war, und offensiv Frust herrschte. Dann ist der klassentechnisch weit unterlegene Gegner zusammengeklappt, und der Knoten geplatzt.

Das kann aber durchaus wichtig sein für die Mannschaft, denn so etwas ist letzte Saison eben nicht passiert, es wurde ewig weiter gewurstelt. 

Zum Unterschied zu 2022 scheinen die bisher gesehenen Neuerwerbungen auch richtig gut zu passen, und Verstärkungen zu sein. Die Seidl-Mayulu-Achse ist sehr vielversprechend, da hat man richtig klug eingekauft. Ich hoffe, Mayulu bekommt mehr Zeit und die können so liefern, genau diese Eingespieltheit und Zielstrebigkeit hat man immer wieder vermissen lassen in der Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Und den Lattenpendler von Seidl würde ich allen Offensiven bei uns 100x täglich zur Ansicht geben. So eine Entschlossenheit möchte ich von jedem sehen, der im Strafraum zum Ball kommt. In den freien Raum annehmen, kurz herrichten und draufhalten.

so ist es. das war wille pur. ähnlich wie bei sarkaria im cup-finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballhirn schrieb vor 24 Minuten:

Weil das eine einzige unwürdige Unverschämtheit war und eine alleinige Abkehr von der unverschämten Unwürdigkeit noch kein Grund zur Freude ist?

Unwürdig und unverschämt ist alleine dein Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zarael schrieb vor 12 Minuten:

ist es in meinen Augen einfach nur vermessen, in dieser Saison Red Bull und Sturm als unsere direkten Gegner/Konkurrenten zu sehen

Du siehst Rapid also unterhalb des Tabellenplatzes, auf dem Rapid steht. Interessant..

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, andersrum sieht das schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fussballhirn schrieb vor 1 Minute:

Du siehst Rapid also unterhalb des Tabellenplatzes, auf dem Rapid steht. Interessant..

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen, andersrum sieht das schon anders aus.

Auf die ersten beiden Plätze fehlte eine Galaxie. Da spielen wir auch diese Saison nicht mit, da müsste schon ein kleines Fussballwunder her. 

Realistische Ansprüche wären schon wünschenswert, finde ich. Oberes Play-Off, Rang 3 und ECL-Gruppenphase wären tolle Erfolge in der aktuellen Situation, und das wird schwer genug. Wenns mehr wird, wäre das eine Fabelsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Und den Lattenpendler von Seidl würde ich allen Offensiven bei uns 100x täglich zur Ansicht geben. So eine Entschlossenheit möchte ich von jedem sehen, der im Strafraum zum Ball kommt. In den freien Raum annehmen, kurz herrichten und draufhalten.

ka ob du der erste bist der das anspricht, aber die annahme unter bedrängnis war weltklasse. noch dazu mitn "schwachen" linken (er is doch rechtsfuß oder? :fuckthat: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sattelberger hat mir gestern sehr gut gefallen. Gute Spielverlagerungen, sehr ballsicher und Situationen immer wieder gut aufgelöst. An der Zweikampfführung und defensivem Stellungsspiel muss er noch arbeiten. Mal schauen wie er sich gegen den LASK macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.