Cup: SR Donaufeld - SK Rapid Wien 0:7 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Spitzenspieler
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Mayulus Schnelligkeit hätte ich jetzt nicht als sonderlich herausragend empfunden…

Hatte schon den Eindruck. Schade ist, und das wollen hier einige einfach nicht verstehen, dass man ihn (und auch er sich) kaum richtig einschätzen kann, wenn er 10 Minuten vor Schluss gegen völlig fertige Donaufelder eingewechselt wird. Er hätte die erste Halbzeit spielen sollen.

Gegen den LASK würde ich ihn nicht von Beginn an auf den Platz stellen, das wäre zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fussballhirn schrieb vor 3 Minuten:

Hatte schon den Eindruck. Schade ist, und das wollen hier einige einfach nicht verstehen, dass man ihn (und auch er sich) kaum richtig einschätzen kann, wenn er 10 Minuten vor Schluss gegen völlig fertige Donaufelder eingewechselt wird. Er hätte die erste Halbzeit spielen sollen.

Gegen den LASK würde ich ihn nicht von Beginn an auf den Platz stellen, das wäre zu riskant.

bei seinem Tor war der Pass und die Mitnahme wohl entscheidender … scheinte auch leicht verspannt gewesen zu sein. Egal, guter Bursche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

bei seinem Tor war der Pass und die Mitnahme wohl entscheidender … scheinte auch leicht verspannt gewesen zu sein. Egal, guter Bursche. 

Dass es nicht egal ist, leuchtet sofort ein, wenn man sich erinnert, dass Burgstaller auch einmal ausfallen kann. Dann muss die Alternative funktionieren und das wird sie nur dann, wenn sie vorher genügend Praxiserfahrung gesammelt hat für die nötige Sicherheit auch gegen starke Gegner.

Darum geht es mir dabei.

Kann auch gerne in Erinnerung rufen, dass Zimmermann regelmäßig gegen Schluss eingewechselt wurde. Dabei lernt kein junger Spieler, wie er selber über 90 Minuten im und mit dem Team besteht. Mit Mayulu sollte man es also diesmal anders machen. Mehr Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Angenommen Bajic fällt länger aus... Wäre dann Schick die Alternative auf dem RF und eine Leihe auf der RV Position. Oder Leihe auf dem RF. 

Schick hat das schon sehr brav gespielt nach seiner Verletzung auf dem rechten Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Angenommen Bajic fällt länger aus... Wäre dann Schick die Alternative auf dem RF und eine Leihe auf der RV Position. Oder Leihe auf dem RF. 

Schick hat das schon sehr brav gespielt nach seiner Verletzung auf dem rechten Flügel.

Sollte Bajic länger ausfallen, brauchen wir einen Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheMichii schrieb vor 1 Minute:

Angenommen Bajic fällt länger aus... Wäre dann Schick die Alternative auf dem RF und eine Leihe auf der RV Position. Oder Leihe auf dem RF. 

Schick hat das schon sehr brav gespielt nach seiner Verletzung auf dem rechten Flügel.

Mehr Einsatzzeiten für Kaygin und Strunz am Flügel wär wohl fürs erste die Antwort, kann mir nicht vorstellen, dass man da noch nachlegt, wenn er jetzt nicht grad für den ganzen Herbst ausfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bw_sektionsbg schrieb vor 25 Minuten:

Apropos neue User. Wo ist eigentlich ruudgullit abgeblieben????

 

Vermutlich haut er jetzt druijf in Holland ?

die Edith sagt, er ist eh ganz ok....

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Nein, aber weil schon wieder begonnen wird um I-Tüpferl in der Artikulation zu diskutieren. Für ihn war’s vielleicht more of the same und keine spielerische Verbesserung für dich eben ein ganz klarer Plan in der Spielanlage… ich weiß schon, gewisse Dinge muss man eben zurechtweisen oder man soll auf die ignore…(das letzte ist jetzt nicht gegen dich persönlich)

also bitte, dass hat doch nichts mit i-tüpferl reitern zu tun. das sind ganz grundlegende dinge, aussagen tätigen und wissen was diese bedeuten. man kann ja nicht wahllos behauptungen aufstellen und beim eintritt vom gegenteil meinen, dass es ja nicht so genau genommen werden darf. wenn es für jemanden keine spielerische verbesserung war, dann darf man schon sein verständnis von fußball in frage stellen und wohl keine großartigen diskussionen mit der person führen. ist jetzt gar nicht expliziet auf den user von vorher bezogen. aber klar, da kann man dann auch die ignore funktion nutzen, nur bin ich echt kein fan davon :D

hauptsächlich ging es mir aber darum, dass nach den letzten tagen weltuntergangsstimmung und der forderung nach verbesserung ein kleiner schritt zu erkennen war. den darf man dann gerne auch annerkennen, wenn man es schon vehement einfordert. vorallem in der härter in der da ausgeteilt wurde

das alles bedeutet auch noch nicht, dass man soweit ist den lask einfach so herzuspielen. wir befinden uns in einer entwickung, da wird es bessere und schlechtere spiele geben. man kann aber schon erkennen, dass seidl echt eine verstärkung sein kann und auch hofmann wie cvetkovic deutlich besser in der spieleröffnung sind als moorman. wenn dann noch ein guter ZM kommt, kann das eine gute mannschaft werden. die zukunft wird es zeigen. nachdem der grundtenor so negativ ist, kann man auch mal kurz die positiven dinge erwähnen, eine woche später ist im fußball sowieso immer alles vergessen

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Weitergekommen, das Einzige was im Cup zählt!

Heute kann man allerdings noch mehr Positives mitnehmen:

  • Sattelberger nach der Trinkpause mit sehr gefälligen Aufdrehbewegungen, die sofort ein anderes Offensivspiel ermöglichen
  • Querfeld gefällt mir mit seiner Robustheit. Manchmal hat er noch das falsche Timing aber er wird sich darin definitv verbessern
  • Wir haben nicht nachgelassen & noch weitere Tore gemacht, obwohl der Sieg nach dem 3:0 mehr oder weniger fixiert war
  • Seidl
  • Mayulus Abschlussqualität bei seinem Tor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.