Saison 2023/24


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
ferchi schrieb vor 15 Stunden:

Ich kann die ganze Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen. Der Grund für die magere Punkteausbeute im Frühjahr ist ein unglücklicher Spielverlauf, unglücklicherweise in gleich drei Spielen hintereinander, was einen unglücklichen Saisonverlauf ergibt.

Noch weniger nachvollziehen kann ich, wie jemand Sageder als Persönlichkeit unsympathisch, arrogant oder sonst irgendwie negativ empfinden kann.

Als langjähriger Fussballfan könnte man irgendwann doch reflektieren, dass man schon in der Vergangenheit stets zu himmelhoch gejauchzt hat und zu sehr zu Tode betrübt war.

Bei den unteren beiden Absätzen bin ich voll bei dir aber mit dem ersten habe ich meine Schwierigkeiten.

Besonders die 70 Minuten gegen Hartberg und im  Grunde das Komplete spiel gegen den  WAC waren von der Leistung einfach viel zu wenig um mehr Punkte verdient zu haben.

Gegen Hartberg hat dem LASK eine  aus meiner Sicht unberechtigte Rote Karte im Grunde  sogar in die Karten gespielt . Was die Mannschaft aus diesen Vorteil gezogen hat war halt sehr ernüchternd.

Gegen den WAC ist diese extrem dumme Elfer Foul kein unglückliches Ereignis sondern schon  eine Frage diese Situation mit mehr Qualität zu lösen. Die Rote Karte fand ich zwar zu hart aber auch davor war die Leistung nicht so das man sagen könnte der Ausgleich oder die Führung lag in der Luft. In nummerischer Unterlegenheit kann man ohne frage schon mal verlieren aber das wie mit praktisch keiner einzigen gefährlichen Offensiv Aktion ist schlicht übergreifend nicht gut genug. 

Ich hoffe das Team um Sageder verfällt jetzt nicht in die Opferrolle und bedauert die  unglücklichen umstände  sondern  zieht die lehren das die Leistungen einfach unzureichend waren.

Wie Oben erwähnt ist die Saison ist noch im Laufen und die entscheidende Phase steht erst an. Linear zur letzten Saison sehe ich die Messe noch nicht gelesen und habe die Hoffnung das wieder an die aus meiner Sicht sehr ordentlichen Leistungen in den ersten beiden Partien im Frühjahr  angeschlossen werden kann.  Dann werden auch die benötigten Punkte geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
lasso schrieb vor 4 Stunden:

Bei den unteren beiden Absätzen bin ich voll bei dir aber mit dem ersten habe ich meine Schwierigkeiten.

Besonders die 70 Minuten gegen Hartberg und im  Grunde das Komplete spiel gegen den  WAC waren von der Leistung einfach viel zu wenig um mehr Punkte verdient zu haben.

Gegen Hartberg hat dem LASK eine  aus meiner Sicht unberechtigte Rote Karte im Grunde  sogar in die Karten gespielt . Was die Mannschaft aus diesen Vorteil gezogen hat war halt sehr ernüchternd.

Gegen den WAC ist diese extrem dumme Elfer Foul kein unglückliches Ereignis sondern schon  eine Frage diese Situation mit mehr Qualität zu lösen. Die Rote Karte fand ich zwar zu hart aber auch davor war die Leistung nicht so das man sagen könnte der Ausgleich oder die Führung lag in der Luft. In nummerischer Unterlegenheit kann man ohne frage schon mal verlieren aber das wie mit praktisch keiner einzigen gefährlichen Offensiv Aktion ist schlicht übergreifend nicht gut genug. 

Ich hoffe das Team um Sageder verfällt jetzt nicht in die Opferrolle und bedauert die  unglücklichen umstände  sondern  zieht die lehren das die Leistungen einfach unzureichend waren.

Wie Oben erwähnt ist die Saison ist noch im Laufen und die entscheidende Phase steht erst an. Linear zur letzten Saison sehe ich die Messe noch nicht gelesen und habe die Hoffnung das wieder an die aus meiner Sicht sehr ordentlichen Leistungen in den ersten beiden Partien im Frühjahr  angeschlossen werden kann.  Dann werden auch die benötigten Punkte geholt.

Bin ich bei Dir - Glück oder Pech hält sich in der Regel immer die Waage >  Glückssträhnen zeugen oft von gewisser Qualität in Deinen Aktionen - somit erzwingst Du Situationen die glücklich aussehen. Umgekehrt hängt ständiges Pech immer auch mit mangelnder Qualität zusammen. 

Elfer gg WAC ist kein Pech sondern schlichtes Unvermögen . Umgekehrt würde über die vom VAR aberkannten Tore auch keiner mehr sprechen, hätten wir aus den verbliebenen Möglichkeiten mehr Tore erzielt - das dein MS aber vor dem Tor mehrfach den Ball nur auf den Keeper nudelt oder deine Flügelspieler beim Querpass immer den Gegner treffen ist und bleibt einfach Unvermögen. So reduzierst es am Ende auf einzelne Aktionen und redest von Pech oder Glück. 

Fazit: Herbstausklang und Frühjahrsauftakt absolut mangelhaft in Ergebnissen und auch spielerischer Natur - da helfen auch keine guten 20Minuten in Hartberg oder eine engagierte Leistung gegen Salzburg im Cup - > ein Spiel dauert 90min und nach dem wird gemessen. 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Unter unglücklichem Spielverlauf verstehe ich nicht per se Pech. Vielmehr, dass man gut im Spiel ist und durch „unglückliche Aktionen“ - egal ob Pech oder Unvermögen geschuldet - zu einem ungünstigen Zeitpunkt aus dem Tritt kommt. Meiner Meinung nach war das bei allen Spielen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es bleibt dabei, desolate Vorstellungen jagen die nächste. Einzug opo schwacher Trost, den so haben wir dort nix verloren. 26 tore in 21 runden, dazu für mich absoluter Höhepunkt, jetzt 250 min keine wirkliche torchance. bin schwer enttäuscht von der fussballerischen Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die nackten Zahlen sprechen eine klare Sprache:

Aus den ersten vier Ligaspielen im Frühjahr 2023 holte Kühbauer zehn Punkte. 

Die Gegner damals: Altach, Ried, Lustenau und Tirol. Wobei man nur Lustenau zu Hause bestritt. 

Sageder in den vier Spielen seit dem Frühjahrsauftakt: drei Punkte gegen Klagenfurt, Hartberg, WAC und Altach. Wobei man gegen Klagenfurt und den WAC Zuhause ran durfte. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
GH78 schrieb vor 15 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/pikante-konstellation-klagenfurt-und-rapid-reicht-remis-die-szenarien-vor-der-22-runde/

Klagenfurt vs. Rapid ist jedenfalls eine Partie die man auf SKY aufnehmen sollte. Es riecht nach Gijon am Wörthersee.

Wird wahrscheinlich ein heiß umkämpftes 0:0....außer man vergisst es einem Einwechselspieler zu erklären ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Grunddurchgang ist vorbei, somit kann man durchaus mal ein Fazit ziehen.

Man hat den Trainer gewechselt mit der Aussage, dass man mit dem alten Trainer nicht voran kommt. Nach 22 Runden steht man jetzt mit weniger Punkten da, ist nicht mehr im Cup dabei und hat international bis auf ein Match kläglichst versagt.

Das Spielsystem ist eindeutig nicht erkennbar, man hat Spieler verpflichtet und mit irrwitzigen Verträgen ausgestattet, welche sogar noch in weiteren Saisonen für Probleme sorgen werden.

Man hat einen Trainer, der offensichtlich die Mannschaft nicht erreicht, denn ansonsten könnte man sich dessen Interviews und die Aussagen der Spieler nicht erklären.

Man hat einen Sportdirektor, der anscheinend nur am Transfermarkt nach verletzten ausländischen Kicker sucht und sie mit gut dotierten Verträge nach Linz lotst, gefruchtet hat das bisher bei KEINEM einzigen Spieler.

Als Zugabe hat man noch die Spieler, welche sich für den Verein den Arsch aufreißen vergrault. Entweder bereits gegangen, abgeschoben oder nur mehr auf der Bank. Gleichzeitig hat man aber für andere Millionen ausgegeben.

Definitiv braucht man sich nichts mehr schön reden. So funktioniert das einfach nicht. Der Plan ist eindeutig gescheitert, nur das wird man sich bei uns nie eingestehen und rennt stur weiter gegen die Wand.....bis hin zum perfekten Bauchfleck, der vermutlich auch noch folgen wird.

Ach ja.....wieder mal hat man bald eine komplette Saison nicht genutzt, um junge Kicker (vllt sogar aus den eigenen Amateuren) hoch zu ziehen. Waren noch 3 im Trainingslager, vermutlich aber auch nur deswegen, dass man eine gewisse Anzahl an Spielern für Testspiele hat....denn danach gab es nicht mal den Funken einer Chance für einen davon.

Man kann sich da schon richtig freuen drauf, wie es weitergeht mit Aussicht auf die neue Saison z.B., wenn noch ein paar Verträge auslaufen und Gruber/Vujo es dann endlich geschafft haben, den "Rest zu beseitigen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
penelopes schrieb vor 1 Stunde:

Glaub die letzten Jahre wurde es meist am Dienstag fixiert 

Unter Umständen könnten wir ja am nächsten Sonntag daheim gg red bull spielen.... Des wäre irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
laskler89 schrieb vor 2 Minuten:

am freitag auswärts rapid, klassiker.

Kann ich mir nicht vorstellen

OPO alles an Sonntagen, die werden da nichts drehen

auch Trainingssteuerung etc der Vereine darauf ausgelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.