Burschi Rapid Wien Geschrieben 12. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Also wer von Rapid ist jetzt schuld an der schweren Verletzung von Cvetkovic? Das gibts doch nicht, da wird sich doch wer finden im worst case ist er gar nicht verletzt, was dann? schwierig... Pfarrer Pelczar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden: Bitte nicht Rapid Angestellte in Frage stellen. Das vertragen hier einige User gar nicht. Rapid hat natürlich ausnahmslos immer die richtigen Leute am richtigen Posten, weil eben bei Rapid nur Kompetenz zählt und nicht Freunderlwirtschaft oder dergleichen. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass alle Mitarbeiter im Fitness Bereich über alle Maßen hinweg kompetent sind und es sich natürlich nur um PECH handeln kann, bei Rapid sind nur Top Profis am Werken. Egal ob im Scouting, Trainerstab, Verwaltung etc. so ahnungslose Fans wie wir dürfen uns da keine kritische Anmerkung erlauben, sonst reiten die Apostel des Schönredens gleich herbei und berichtigen alle Ahnungslosen, die es wagen an unseren Koryphäen auch nur anzustreifen mit einem kritischen Wort. 👏 bearbeitet 12. Juli 2023 von Europäische Weltklasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. Juli 2023 Ich bin da bei @Fox Mulder, abgesehen davon das es fast unmöglich ist bei dieser Sportart in Punkto Trainingssteuerung so etwas wie Prävention zu erreichen. Nicht umsonst zählt der Fußball zu den high impact Sportarten, wenn man es genau nimmt ist der Sport sogar schädlich für den gesamten Bewegungsapparat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 12. Juli 2023 harry1312 schrieb vor 8 Stunden: Nein, nicht mehr. Kann man natürlich eh als Pech bezeichnen. Man kann auch den Klimawandel als Pech bezeichnen. Diese ständigen wiederkehrenden Muster bei den Verletzungen unserer Spieler - in dieser Häufigkeit - sind halt kein Pech mehr. Gibts irgendwelche Anhaltspunkte für die These, dass bei Rapid im Gegensatz zu anderen Teams überdurchschnittlich häufig Verletzungen eines bestimmten Musters auftreten? Ist eine ernstgemeinte Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2023 Hiasl99 schrieb vor 10 Minuten: Gibts irgendwelche Anhaltspunkte für die These, dass bei Rapid im Gegensatz zu anderen Teams überdurchschnittlich häufig Verletzungen eines bestimmten Musters auftreten? Ist eine ernstgemeinte Frage. Nein 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zackzack43 ASB-Messias Geschrieben 12. Juli 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Nein ohja, die ASB These, die muss doch reichen 🤪🤪🤪 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2023 Hiasl99 schrieb vor 18 Minuten: Gibts irgendwelche Anhaltspunkte für die These, dass bei Rapid im Gegensatz zu anderen Teams überdurchschnittlich häufig Verletzungen eines bestimmten Musters auftreten? Ist eine ernstgemeinte Frage. Nein, aber wenn man seitenlang drüber diskutiert, warum ein Spieler bei einem Testspiel am Ende des Trainingslagers nicht dabei ist, kommt es einem natürlich leicht so vor. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 12. Juli 2023 Lucifer schrieb vor 1 Stunde: Ich bin da bei @Fox Mulder, abgesehen davon das es fast unmöglich ist bei dieser Sportart in Punkto Trainingssteuerung so etwas wie Prävention zu erreichen. Nicht umsonst zählt der Fußball zu den high impact Sportarten, wenn man es genau nimmt ist der Sport sogar schädlich für den gesamten Bewegungsapparat! da sind aber Handball und Basketball schlimmer würd ich sagen, natürlich gibts immer Einzelfälle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 58 Minuten: da sind aber Handball und Basketball schlimmer würd ich sagen, natürlich gibts immer Einzelfälle Handball sicher, da gibts aber auch Verletzungen ohne Ende.. Das Thema is natürlich interessant aber nicht speziell auf Rapid bezogen. Man darf halt nicht den Fehler machen die heutige sportmedizinische Betreuung mit irgendwas zu vergleichen was 5 - 10 Jahre her ist. Da haben sich Welten geändert, auch bei Rapid, und innerhalb der Bundesliga. Man muss auch unterscheiden welchen Bereich es speziell betrifft. Die Versorgung NACH einer schweren Verletzung ist vielleicht noch der Bereich der in der Bundesliga noch ein wenig hinter den Top VEreinen in Europa hinterherhinkt. Beispielsweise kann es nicht sein dass es wie bei der Austria einen FAll gibt wo das Kreuzband innerhalb von 16 Monaten 3 mal reisst wo normalerweise die Regeneration und vollständige Heilung eines einzigen Kreuzbandrisse im Normalfall nicht unter 6 Monaten passieren kann. Ausser.... bearbeitet 12. Juli 2023 von Ballbesitzfussball 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 18 Stunden: Pfarrer Pelczar ich tippe da eher auf den Busfahrer, der kommt mir schon seit längerer Zeit verdächtig vor. bearbeitet 13. Juli 2023 von derfalke35 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Postaholic Geschrieben 12. Juli 2023 Lucifer schrieb vor 4 Stunden: Ich bin da bei @Fox Mulder, abgesehen davon das es fast unmöglich ist bei dieser Sportart in Punkto Trainingssteuerung so etwas wie Prävention zu erreichen. Nicht umsonst zählt der Fußball zu den high impact Sportarten, wenn man es genau nimmt ist der Sport sogar schädlich für den gesamten Bewegungsapparat! Schön gesagt bzw geschrieben, ist halt nun mal so. Trainiert man hart und ist der Körper übermüdet kann dies natürlich bei jeden kleinen falschen Schritt passieren. Deshalb wundert es mich auch nicht, dass es bei einem TL immer ein paar erwischt. Aber so etwas den Verantwortlichen zu unterstellen, so wie es einige tun, ist halt auch nicht normal. Kommt auch auf den jeweiligen Spieler an, es gibt sogar Spieler die könnten in der Woche 4 mal spielen würden die das ohne Probleme wegstecken und nicht anfällig auf Verletzungen sein. Bestes Bsp Kara, der hat zuvor sicher auch nie so ein hartes Training genossen oder Vorbereitung zu absolvieren. Von den vielen Spielen rede ich erst garnicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 12. Juli 2023 MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden: da sind aber Handball und Basketball schlimmer würd ich sagen, natürlich gibts immer Einzelfälle Also american football is glaub ich auch etwas heftiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. Juli 2023 eminem23 schrieb Gerade eben: Also american football is glaub ich auch etwas heftiger 😂 ein Vollkontaktsport eben… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 12. Juli 2023 derfalke35 schrieb vor 36 Minuten: ich tippe da eher auf den Busfahrer, der kommt mir schon seit längere Zeit verdächtig vor. Außerdem verdient der mehr wie manche WSG'ler. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Juli 2023 ist er jetzt verletzt oder nicht? Wenn ja, was hat er? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts