ÖFB CUP 2023/24


Recommended Posts

Spitzenspieler

Aus den paar Konferenzszenen lässt sich kaum etwas herauslesen außer dass es im Stellungsspiel und bei den Laufwegen offenbar noch viel Luft nach oben gibt. Ich gehe davon aus, dass bis zum Schluss gekämpft wurde. Rund 1000 Zuschauer (wenns stimmt) sind gemessen an den Umständen sehr stark. Von den RLM Gegnern, die heute im Einsatz waren, würde ich Wels als deutlich stärker als uns einschätzen, Gleichenberg zumindest ebenbürtig.

Am Freitag werden wir schlauer sein. 

bearbeitet von oblomow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das war heute ziemlich solide gegen einen top 6 Bundesligisten. Einige Stellungs und Passfehler gabs schon, aber es war ähnlich gut wie noch gegen die Rangers. Mit dieser Leistung gewinnst gegen die halbe Regionalliga, da bin ich mir sicher. 

Ogi und Sulejmanovic waren für mich die Spieler des Spiels bei uns. War fein den beiden zuzusehen heute. 

Edit: was micht ziemlich stört sind diese leidigen Pässe in die Tiefe. Die haben in diesem Spiel fast nie funktioniert und trotzdem wurden sie dauernd probiert! Ebenso das Abspiel von Hüttner auf die linke Seite. Die Bälle wurden da im Gegensatz zu rechts auf Ogi NIE gehalten und gingen immer zum Gegner. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Oisdann ...

Es war das erwartete schwere Spiel und die erwartbare Niederlage. Man kann der Mannschaft das ehrliche Bemühen und den Kampfgeist nicht absprechen, sie ist es wert auf unserem geheiligten Rasen zu stehen. Natürlich sind wir alle von der 2. Liga verwöhnt und müssen da Abstriche machen, wenn mal nicht die Außenverteidiger mitrennen, wenn die Laufwege nicht passen und das alles. Ich hätte auch gern weniger Abspielfehler gesehen, die haben schon ein bisserl wehgetan.
Aber wir haben heute gegen einen Erstligisten gespielt, das kann man nur als besseres Test- oder Trainingsmatch sehen. Für beide. Uns ist dann schon ziemlich die Luft ausgegangen, und die Klafurter haben immer noch zulegen können. Das ist leider die Scheiße im Cup. Umso höher bewerte ich den Einsatz, dass auch in der Schlussphase der Goalie immer noch angegangen wurde.

Wirklich gut hab ich aber unsere Abwehr gefunden. Die haben bis zum Schluss viel entschärft und geblockt. Hinten war der Goalie sehr oft noch letzte Rettung, sehr stark, MOTM für mich! Hat sehr viel gesaugt und uns vor einem Debakel bewahrt.
Dass nach vorne nicht so wahnsinnig viel gegangen ist, das liegt halt in der Natur der Sache. Irgendwo steht man dann an bei einer Profimannschaft, die es gewohnt ist gegen Salzburg, den Lask, Sturm zu spielen. Probiert haben sie's jedenfalls, sogar den einen oder anderen Torschuss angebracht. Ein Ehrentor wär schon verdient gewesen.

Gegen einen Gegner in unserer Liga werden wir so wohl bestehen können - vielleicht nicht alle, die kleinen Laskler und auch Wels werden uns noch zu groß sein. Aber das sehen wir dann alles ab dem nächsten Freitag. Wir werden mit so einer Leistung schon unsere Punkte einfahren, ich bin jetzt absolut nicht besorgt.

Brav ward's, Burschen!

PS. Gastro hat heute auch gepasst wie gewohnt. Lass ma's gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin auch der Meinung, dass das heute eine sehr ordentliche Partie unserer neuen Vorwärts-Mannschaft war. Wir dürfen nicht vergessen, das war heute das erste Pflichtspiel - das gleich gegen einen Bundesligisten.

Wenn wir uns so weiterentwickeln wie es jetzt stellenweise schon erkennbar ist, mach ich mir für die kommende Saison keine Sorgen. Vor allem die Abwehr wirkt schon sehr solide, Klafu ist da kein Gradmesser.

Zu den abwesenden VIPs: Einige zogen es sicher vor, beim Musikfestival im Schlosspark unter ihresgleichen zu sein. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einige Songs beim Heimweg zu hören. Da fehlen mir wirklich die Worte :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Barock schrieb vor 45 Minuten:

Das war heute ziemlich solide gegen einen top 6 Bundesligisten. Einige Stellungs und Passfehler gabs schon, aber es war ähnlich gut wie noch gegen die Rangers. Mit dieser Leistung gewinnst gegen die halbe Regionalliga, da bin ich mir sicher. 

Ogi und Sulejmanovic waren für mich die Spieler des Spiels bei uns. War fein den beiden zuzusehen heute. 

Edit: was micht ziemlich stört sind diese leidigen Pässe in die Tiefe. Die haben in diesem Spiel fast nie funktioniert und trotzdem wurden sie dauernd probiert! Ebenso das Abspiel von Hüttner auf die linke Seite. Die Bälle wurden da im Gegensatz zu rechts auf Ogi NIE gehalten und gingen immer zum Gegner. 

Den Unterschied zwischen Spiel verhindern und Spiel machen und somit Punkte einheimsen möchte ich gerne Klavier spielen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Erich H. schrieb vor 7 Minuten:

Den Unterschied zwischen Spiel verhindern und Spiel machen und somit Punkte einheimsen möchte ich gerne Klavier spielen können!

Es war gegen Klagenfurt von Anfang an klar, dass wir nicht gewinnen werden. Es war bis zum 0:2 eine über weite Strecken offene Partie mit etwas Übergewicht für Klagenfurt. Wenn man als Vorwärts in dieser Situation mit so einem Spiel nicht zufrieden ist, hat man den Schuss nicht gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ibra schrieb vor 2 Minuten:

Den verbalen Angriff gegen Perzy nach den Abpfiff hab ich nicht verstanden. Hat das wer mitbekommen und kann mich aufklären?

Perzy hat uns aus dem absoluten Nichts eine junge, talentierte Mannschaft zusammengestellt. Was diese Anfeindungen gegen ihn sein sollten, versteh ich absolut nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ibra schrieb vor 53 Minuten:

Den verbalen Angriff gegen Perzy nach den Abpfiff hab ich nicht verstanden. Hat das wer mitbekommen und kann mich aufklären?

Ich habe es zwar nicht direkt mitbekommen, allerdings soll es um das Foto von der Stadioneröffnung der Blauen gehen, wo er einen Blau Weiss-Schal trug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Barock schrieb vor 7 Stunden:

Perzy hat uns aus dem absoluten Nichts eine junge, talentierte Mannschaft zusammengestellt. Was diese Anfeindungen gegen ihn sein sollten, versteh ich absolut nicht. 

Als ob der... fast schon peinliche...Support nicht gereicht hätte, musste man wohl noch ein Schäuferl drauflegen :facepalm:. Unglaublich welche "Spezialagenten" sich da bei uns herumtreiben.

Jedem der zur Stadioneröffnung in Linz kam wurde.....ob er wollte oder nicht...ein blauweißer Schal umgehängt.

Wir sollten lieber froh sein dass uns Perzy eine halbwegs lässige Mannschaft zusammengestellt hat. Ich will gar nicht daran denken was uns sein Vorgänger wieder für eine Spitzkickertruppe präsentiert hätte.

Zum Spiel: Klagenfurt hat das Nötigste getan. Das schnelle Tor hat gereicht, danach wurde verwaltet und auf unsere Fehler gewartet. Unsere Jungs haben dadurch gar nicht so schlecht ausgesehen. Der ein oder andere hat gezeigt was er drauf hat. Obwohl eine Prognose noch immer sehr gewagt ist traue ich mir eines zu behaupten. Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Damit bin ich eigentlich schon zufrieden wenn ich fünf Wochen zurück denke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

war positiv überrascht von der neuen mannschaft, gefällt mir besser als die letzte söldnertruppe. aber am 16er war schluss.

 

 OHNE KNIPSER WIRD DAS WIEDER NICHTS: 

"die tore die du vorne nicht machst bekommst du hinten"

mit einem STÜRMER wären wir in der 2. liga im oberen tabellendrittel gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Das war gestern eine ganz solide Vorstellung gegen eine Mannschaft von zwei Etagen weiter oben!

Was ich auch peinlich fand, war die Auslastung des VIP-Bereichs. War jetzt auch länger nicht im Stadion, seit wann ist das als Zelt so blöd auf der Seite und nicht mehr im Clubraum hinter der West?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Barock schrieb vor 9 Stunden:

Es war gegen Klagenfurt von Anfang an klar, dass wir nicht gewinnen werden. Es war bis zum 0:2 eine über weite Strecken offene Partie mit etwas Übergewicht für Klagenfurt. Wenn man als Vorwärts in dieser Situation mit so einem Spiel nicht zufrieden ist, hat man den Schuss nicht gehört. 

Ich bezog mich auf die Aussage, dass man so gegen die halbe Regionalliga gewinnen wird. Das sind ganz andere Spiele, in denen man erst sehen wird, wie stark unser Team wirklich ist.  

Mit dem Spiel gestern muss man auf jeden Fall zufrieden sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.