ÖFB CUP 2023/24


Recommended Posts

Spitzenspieler

 

Barock schrieb vor 2 Stunden:

Bitte versteh mich nicht falsch, die Austria ist kein kleiner Verein, aber verglichen mit anderen Vereinen kein Fanmagnet, der uns die so dringend benötigten Euronen in die Kassen spülen wird.

64 Teams spielen in der ersten Cuprunde mit. Und hier regt man sich auf, dass es nicht einer von lediglich fünf oder sechs interessanteren Gegnern wurde, anstatt froh zu sein, dass es nicht einer von dutzenden uninteressanteren Gegnern wurde.

Lernt lieber Wahrscheinlichkeitstheorie, als die Suderei und das Lamentieren im Channel auf immer absurdere Ebenen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Elo schrieb vor 55 Minuten:

 

64 Teams spielen in der ersten Cuprunde mit. Und hier regt man sich auf, dass es nicht einer von lediglich fünf oder sechs interessanteren Gegnern wurde, anstatt froh zu sein, dass es nicht einer von dutzenden uninteressanteren Gegnern wurde.

Lernt lieber Wahrscheinlichkeitstheorie, als die Suderei und das Lamentieren im Channel auf immer absurdere Ebenen zu bringen.

Wenn ich schreibe, dass ich mir wenn schon Bundesliga, einen wirklichen Knaller gewünscht hätte, dann brauchst du mir nicht mit Wahrscheinlichkeitstheorie und 64 Teams kommen. Zudem ist der Cup bis Runde 3 in zwei Regionen geteilt, die Möglichkeit auf alle Teilnehmer zu treffen also gar nicht gegeben. 

Diese Präpotenz, die du teilweise an den Tag legst, ist fast noch unausstehlicher, als manch Gesudere im ASB. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 12 Stunden:

 

Ja Klagenfurt ist sicher interessanter als zB Hartberg oder Altach, aber gegen Ried oder GAK würden doppelt so viele Zuschauer kommen, trotz „nur“ zweiter Liga. 

Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, das sind einfach nur Fakten, dass Klagenfurt kein Zuschauermagnet ist.

Vor zwei Jahren kamen zu einem Cupspiel an einem schönen Abend im September gegen SV Ried: 1.100 Zuschauer (die Rieder Fans mitgezähählt.)

Derzeit schustern wir uns ein Team für dei Regionallliga zusammen und wir diskutieren, wer aus der 1. Bundesliga unseren hohen Ansprüchen gerecht wird und wer attraktiv ist.

Der Bauchfleck, den wir im "Profifußball" gemacht haben, scheint nicht jedem bewusst zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabauke schrieb vor 18 Minuten:

Vor zwei Jahren kamen zu einem Cupspiel an einem schönen Abend im September gegen SV Ried: 1.100 Zuschauer (die Rieder Fans mitgezähählt.)

Derzeit schustern wir uns ein Team für dei Regionallliga zusammen und wir diskutieren, wer aus der 1. Bundesliga unseren hohen Ansprüchen gerecht wird und wer attraktiv ist.

Der Bauchfleck, den wir im "Profifußball" gemacht haben, scheint nicht jedem bewusst zu sein.

und trotzdem gehört klagenfurt zu den uninteressanteren gegner der bundesliga! klingt komisch - ist aber so! 

nicht mehr und auch nicht weniger war meine aussage und der großteil hier bestätigt das auch! 

und ja mir ist klar, welchen bauchfleck wir gemacht haben und das wir eine sehr, sehr schwere saison vor uns haben.

und nur weil jemand eine andere meinung hat, heißt es nicht, dass man die situation nicht einschätzen kann. bzw letztes heimspiel gegen klagenfurt hatten wir heiße 600 zuschauer! und ja samstag 20:25 haben viele besseres zu tun und ist auch nicht gerade familienfreundlich - da braucht man sich über nur 1.100 zuschauer nicht wundern. so nebenbei ist das trotzdem fast das doppelte wie gegen klagenfurt - mehr habe ich such nicht gesagt

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen uns sorgen wieviele ins Stadion kommen, ich will zuerst einmal die Mannschaft kennen lernen? Bleiben noch irgendwelche Spieler, was kommt vom eigenen Verein, wieviele müßen von der U18 die Mannschaft ergänzen?

Ich wüßte gerne, schaffen wir eine schlagkräftige Mannschaft für dir dritte Liga oder spielen wir abermals um den Abstieg? Nach diesen Kriterien wird sich entscheiden welche Karte ich mir Kaufe? Saisonkarte oder ab und an eine Tageskarte?

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

und trotzdem gehört klagenfurt zu den uninteressanteren gegner der bundesliga! klingt komisch - ist aber so! 

nicht mehr und auch nicht weniger war meine aussage und der großteil hier bestätigt das auch! 

und ja mir ist klar, welchen bauchfleck wir gemacht haben und das wir eine sehr, sehr schwere saison vor uns haben.

und nur weil jemand eine andere meinung hat, heißt es nicht, dass man die situation nicht einschätzen kann. bzw letztes heimspiel gegen klagenfurt hatten wir heiße 600 zuschauer! und ja samstag 20:25 haben viele besseres zu tun und ist auch nicht gerade familienfreundlich - da braucht man sich über nur 1.100 zuschauer nicht wundern. so nebenbei ist das trotzdem fast das doppelte wie gegen klagenfurt - mehr habe ich such nicht gesagt

Wir hätten auch SC Röthis Auswärts als Gegner bekommen können….

Ich erinnere mich noch an Erstrundensiege bei SC Retz und in Bad Gleichenberg. Waren sehr hübsche Auswärts Fahrten. Wenn es blöd daher kommt, spielen wir in nächster Zeit ohnehin nicht mehr im ÖFB Cup mit…

Dann hat die Suderei auch ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 8 Stunden:

 DerBauchfleck, den wir im "Profifußball" gemacht haben, scheint nicht jedem bewusst zu sein.

:gruebel: Hmmm, von wo kommt dann die andere Hälfte der knapp 900 k ? 

Kann es sein dass grundlegend für die zweite Liga falsch kalkuliert wurde? Mit einem um ca. 20% höherem Budget hätten wir diesen Schuldenberg nicht. Alleine unser Inflation betrugen heuer bis jetzt ca.18% :augenbrauen:  :nixpfeif:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Minute:

Habe soeben gesehen das Cupspiel gegen Klagenfurt findet am Samstag 22.7. um 20:30 Uhr statt. Wird zumindest auf ORF im Livestream mit anderen Partien parallel übertragen! Eigentlich eine gute Zeit für ein Spiel im Hochsommer Mitte Juli.

Ja hab ich auch vorhin gelesen. Sollte nochmal den ein oder anderen Zuschauer mehr motivieren ins Stadion zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Surft nur im ASB
skv.freund schrieb vor 4 Stunden:

Laut heutiger Krone wird P.P. heute mit nur 16 Spielern Anreisen?:eek:

 

ÖFB-Cup | Mit Mut und Leidenschaft

ÖFB-Cup | Mit Mut und Leidenschaft

18. 07. 2023 | Kampfmannschaft, Spielankündigung

Uniqa ÖFB Cup, 1. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SK Austria Klagenfurt Samstag,...

mehr lesen

Ja die haben noch ärgere Verletzungssorgen als wir anscheinend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.