ÖFB CUP 2023/24


Recommended Posts

Werndlstädter schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich die Gutmenschen sind schuld 

Natürlich nicht, aber wo soll ich da jetzt anfanfangen, bringt ja ohnehin nichts!    :confused:

 

firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Das glaubst du aber nicht wirklich ... oder etwa doch? Doch, du glaubst das ...

Das hier ist das offizielle Vereinsforum! Der Verein hat hier einen Account, der von der Pressesprecherin bespielt wird.

Und du willst uns allen Ernstes sagen, dass das Präsidium Zuträger braucht, die ihm erzählen, was hier geschrieben wird???

Aber natürlich, Perzy hat bis heute nicht gewusst, dass ein paar halbalkoholisierte Dodln ihn von der Süd aus angeflogen haben, das haben wir erst hier besprechen müssen, dass es ihm wer weitererzählen kann ...

Eben nicht, es ist ein Forum für alle Anliegen und wie es sich nennt, dürftest selbst du bereits  rausgefunden haben.

Zugegeben der Verein liest mit um etwas am laufenden zu sein was den(die) einzelnen so auf der Seele liegt! Es zu ändern ist eine andere Geschichte!

Aber es ist gut das alle darüber mitreden dürfen ob sie Ahnung  haben oder auch nicht!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
sturmtank1969 schrieb vor 9 Minuten:

Übrigens....Keine einzige Überraschung/Sensation in der ersten Cuprunde. Die Schere  zwischen oben und  unten ✂️ klafft auch im Fußball immer weiter auseinander

In Österreich mag das vielleicht der Fall sein. Bei unseren Deutschen Nachbarn gibt es jedes Jahr einige Überraschungen im Pokal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Barock schrieb vor 1 Minute:

In Österreich mag das vielleicht der Fall sein. Bei unseren Deutschen Nachbarn gibt es jedes Jahr einige Überraschungen im Pokal. 

die gibt es über den bewerb gesehen in AT auch, sonst wär der sportclub nicht im viertelfinale gestanden letztes jahr.

 

die sehr frühe erste runde hat meiner meinung nach aber schon klar dazu geführt, dass es gerade in runde 1 nur mehr selten zu überraschungen kommt. da sind die profiteams halt am ende der vorbereitung, während die amateurteams noch am beginn stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

die gibt es über den bewerb gesehen in AT auch, sonst wär der sportclub nicht im viertelfinale gestanden letztes jahr.

 

die sehr frühe erste runde hat meiner meinung nach aber schon klar dazu geführt, dass es gerade in runde 1 nur mehr selten zu überraschungen kommt. da sind die profiteams halt am ende der vorbereitung, während die amateurteams noch am beginn stehen.

Wir sind auch am Ende der Vorbereitung :gruebel:

Edit: mein Vergleich hinkt allerdings etwas. In Deutschland zieht sich das Vollprofitum meines Wissens bis in die 4. klassigen Regionalligen, während es jenes in Österreich nur in 2 Ligen gibt. 

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nachtrag zum cup Match. War positiv überrascht wie gut unsere bunt zusammen gewürfelte Truppe schon funktioniert, hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. War ein sehr homogener Auftritt, weiter so, dann muss ich mir keine vorwärts sorgen machen, und mit etwas glück sogar vorne mitspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir sind nicht die Juxtruppee, die man nach dem Crash befürchten musste. Das ist das positive an der Niederlage. Anscheissen müssen wir uns nicht vor der RL.

Der Support war angesichts des Spielverlaufs durchaus OK, danke an die Leute, die hier das Heft in die Hand nehmen.

Angesichts geplatzter Profiflausen und einer völlig neuen Mannschaft gibt es nach wie vor gute Unterstützung von vielen Fans und Fussballfreunden. Viele davon hatten nie den Anspruch, „alles für die Vorwärts“ zu geben und über die Zeit hinweg stellt sich heraus: Sie sind treuer und lauter als manche, die einst „alles für die Vorwärts“ einforderten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 19 Minuten:

 

Der Support war angesichts des Spielverlaufs durchaus OK, danke an die Leute, die hier das Heft in die Hand nehmen.

Angesichts geplatzter Profiflausen und einer völlig neuen Mannschaft gibt es nach wie vor gute Unterstützung von vielen Fans und Fussballfreunden. Viele davon hatten nie den Anspruch, „alles für die Vorwärts“ zu geben und über die Zeit hinweg stellt sich heraus: Sie sind treuer und lauter als manche, die einst „alles für die Vorwärts“ einforderten. 

 

Mir hat ja das Selbstbewusstsein getaugt, mit dem dem Erstligisten ein "Wir sind die Vorwärts, wer seid ihr?" entgegen geschmettert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Mir hat ja das Selbstbewusstsein getaugt, mit dem dem Erstligisten ein "Wir sind die Vorwärts, wer seid ihr?" entgegen geschmettert wurde.

Nur Austria Klagenfurt 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sturmtank1969 schrieb vor 17 Stunden:

Übrigens....Keine einzige Überraschung/Sensation in der ersten Cuprunde. Die Schere  zwischen oben und  unten ✂️ klafft auch im Fußball immer weiter auseinander

Da muss ich widersprechen. Leobendorf ist gegen den Zweitligisten Horn weitergekommen. Imst hat den Zweitligisten SW Bregenz eliminiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Kurz noch mein Senf zum Samstag: Partie ist mMn wenig aussagekräftig, da die Kärntner nach dem schnellen Tor nicht mehr wirklich mussten und meinem Gefühl nach zu urteilen, jederzeit hätten die Gangart verschärfen hätten können. Das 1:0 war pipifein herausgespielt, da bin ich der Meinung, dass auch die ein oder andere Bundesligatruppe überfordert gewesen wäre - unserer neu aufgestellten Abwehr ist es deutlich zu schnell gegangen. Eines kann man aber wohl sagen, wir werden vermutlich - wenn man den Kampf annimmt und das schaut derzeit nicht schlecht aus - nicht das befürchtete Schlachtvieh in der RLM sein.

Die 4 Herren hinten sollten solide sein, wobei Goldnagl hier nochmals ein bisserl hervor sticht (auch wenn er beim 2:0 seine Kräfte eher aufs Nachlaufen als aufs Handheben konzentrieren hätte sollen - ich hoff ich tu ihm da nicht unrecht und hab das am Samstag aus der Ferne richtig gesehen.

Im Zentrum ist es sehr erfreulich, dass man davon ausgehen kann, dass Sule der erhoffte Leistungsträger sein wird. Da hatte ich ein wenig bedenken, warum er bei den kleinen LASKlern gar nimma so zum Zug gekommen ist und dann nach Slowenien "abgeschoben" wurde. Vom Spanier hatte ich mir aufgrund der Vorschusslorbeeren ein bisschen mehr erwartet (vorallem, dass er aktiver die Bälle fordert und das Spiel an sich zieht), aber prinzipiell dürfte er kicken können. Nach der Akklimatisierung wird auch das hoffentlich was werden. Prokop und Ogi auch laufstark und fußballerisch in der Regionalliga sicherlich ausreichend.

Arm und aufgrund des Samstags eigentlich nicht zu beurteilen, sind unsere 3 Herren vorne gewesen. Da bin ich am ehesten noch am Zweifeln, ob wir hier adäquat aufgestellt sind. Aber wie gesagt, die Wimmers, Mahrers, Gkezos, ... sind wohl nicht der Gradmesser was das tägliche Geschäft in der RLM betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rzm

rabauke schrieb vor 12 Stunden:

Der Support war angesichts des Spielverlaufs durchaus OK, danke an die Leute, die hier das Heft in die Hand nehmen.

Ruhm und Ehre all jenen, die nach dieser Zäsur für Stimmung sorgen. In dieser harten Umbruchsphase zählt es doppelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.