Sommervorbereitung 2023

Recommended Posts

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

ich habe das Spiel gestern nicht so schlecht gesehen. Natürlich gab es Fehler und auch schwere Beine, es gab aber durchaus sehr gute Spielzüge. War ein guter Test gegen einen Gegner, der schon am Ende der Vorbereitung ist. 

Find ich auch. Beide Testspiele bisher waren mMn spielerisch durchaus nett anzusehen und verhältnismäßig unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Aber die Grundlage dafür wird in der Meisterschaft gelegt. Und wenn man da nicht Punkte sammelt, dann geht es einem so wie uns (heuer). Die fixe Gruppenphase des Europacups, der über allem steht, wird verpasst, statt dessen muss man auf Losglück und/oder einen guten Tag hoffen.

Absolut wahr !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Zanetti schrieb vor 1 Stunde:

Aus meiner Sicht schaut Rapid bei der Spielanlage etwas zu viel nur auf sich. Wenn man selbst gut arbeitet, heißt das im Sport aber leider nicht, dass man automatisch gewinnt.

In Südamerika kommt gerade eh wieder eine Konterrevolution zum genau aufgebauten Positionsspiel auf, mit dem Fokus auf sehr kleinräumigen, willkürlichen überladungen. Nicht, dass Rapid wirklich die Spieler dafür hat aber wenn sich das festsetzt werden wir wieder mehr Spiele sehen wo formale Dominanz sich nicht in spielerischen Erfolg festsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das unsere Teamspieler die erste Woche fehlten ( Kondition Schinden) ist halt auch schade.

Hoffe sie hatten ein gutes Heimprogramm

Mayulu und Kaygin werden noch länger brauchen, sehe da unsere weiter wie Sattelberger, Oswald

Bajlicz und Zivkovic sind meine größten Hoffnungen obwohl beide noch kräftig zulegen müssen im Körperlichen Bereich, was das Fußballerische Betrifft sind die beiden aber schon Hoffnungsträger für die nahe Zukunft

Auch Querfeld fehlte noch der uns auch stärker macht

Bajlic sehe ich auch auf einen guten weg.

Es fehlt halt der MF für das Zentrum der uns echt Verstärkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 2 Minuten:

Es fehlt halt der MF für das Zentrum der uns echt Verstärkt

es ist unglaublich wie sehr sich dieser faden bereits über so viele saisonen zieht. natürlich redet es sich als fan leicht, aber es ist seit jahren die offensichtlichste baustelle. ich gehe nicht davon aus, dass katzer in der hinsicht nur nasenbohrt, aber ich wäre schon davon ausgegangen (nix gegen die neuverpflichtungen), in der sommervorbereitung den königstransfer im ZM zu sehen. von mir aus auch mit viel bauchweh schwab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 hour ago, phy said:

In Südamerika kommt gerade eh wieder eine Konterrevolution zum genau aufgebauten Positionsspiel auf, mit dem Fokus auf sehr kleinräumigen, willkürlichen überladungen. Nicht, dass Rapid wirklich die Spieler dafür hat aber wenn sich das festsetzt werden wir wieder mehr Spiele sehen wo formale Dominanz sich nicht in spielerischen Erfolg festsetzen wird.

Sehr guter Hinweis, sehe ich auch so.

Allerdings wird die Konkurrenz von Rapid nicht aufhören zu pressen, zweite und dritte Bälle zu jagen und steil zu spielen.

Es wird sehr anspruchsvoll, dass Rapid da mit klassischem Positionsspiel Stabilität findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer
Jonny Weissmüller schrieb vor 4 Minuten:

Kann es sein dass man Pejic als IV getestet hat in den letzten beiden spielen?

Zumindest im letzten, ja. Beim ersten weiß ich’s grad nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 14 Minuten:

Kann es sein dass man Pejic als IV getestet hat in den letzten beiden spielen?

Gestern hats ganz danach ausgesehen. Mir wäre das aber fast zu riskant mit seinen vielen Fouls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
synetic schrieb vor 1 Minute:

Zumindest im letzten, ja. Beim ersten weiß ich’s grad nicht. 

auch im ersten, wird aber denk ich eher damit zusammenhängen, dass querfeld und hofmann noch nicht dabei sind und nur drei IVs zur verfügung stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dermax schrieb vor 1 Stunde:

Gestern hats ganz danach ausgesehen. Mir wäre das aber fast zu riskant mit seinen vielen Fouls

Aber auch wenn ich jetzt sicher Gegenwind bekomme und mir Pejic auch viel zu Fehleranfällig agiert, wäre er mir immer noch lieber als Moormann in der IV. Nach dem Abgang vom Kühbauer, hab ich gefühlt kein einziges gutes Spiel von Moormann in Erinnerung. Weder als LV noch als IV finde ich ihm gut genug für einen Stammspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Feanor schrieb vor 2 Stunden:

auch im ersten, wird aber denk ich eher damit zusammenhängen, dass querfeld und hofmann noch nicht dabei sind und nur drei IVs zur verfügung stehen

Hofmann dürfte wieder trainieren.

https://twitter.com/AlexHuber81/status/1676609085859348484

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dermax schrieb vor 3 Stunden:

Böse Zungen behaupten Hofmann 2.0 :D

Sollbauer ist zwar auch viel zu langsam,aber bei der Ausfallsqoute an Spielern werden wir noch froh sein,wenn er noch bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

"Besuch beim ⁦@skrapid-Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf: Zuerst war der neue Fitnesscoach Mayer in seinem Element,jetzt wird das flache Herausspielen unter Druck geübt. „Einige haben müde Beine, aber wir brauchen das,wir haben viel zu verbessern“, sagt Trainer #Barisic.""

Hftl fruchtets, dann könnten wir endlich mit den unzähligen langen Bällen nach vor aufhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Top_ League schrieb vor 3 Stunden:

Aber auch wenn ich jetzt sicher Gegenwind bekomme und mir Pejic auch viel zu Fehleranfällig agiert, wäre er mir immer noch lieber als Moormann in der IV. Nach dem Abgang vom Kühbauer, hab ich gefühlt kein einziges gutes Spiel von Moormann in Erinnerung. Weder als LV noch als IV finde ich ihm gut genug für einen Stammspieler. 

wenn man jetzt genau sein will, dann hat moormann unter feldhofer in genk beim 1-0 in der iv ein fantastisches spiel gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag