Sommervorbereitung 2023


weizi72

Recommended Posts

Spitzenspieler
Ruud Gullit schrieb vor 27 Minuten:

Das gute an schlechten Testspielen ist, dass Katzer sieht wer einfach zu schwach ist und wo’s noch jemanden braucht.

Ich glaube Katzer würde es eh wissen und gerne anders handeln, aber das spielts halt finanziell ned. Da brauchts auch kein Testspiel mehr dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Jonny Weissmüller schrieb vor 27 Minuten:

Auch wenn das so wäre muss A Barisic zustimmen und B erst Spieler abgegeben werden.

Wir haben leider sehr viel unter Durchschnitt im Kader.

Kerschbaum, Moormann, Strunz, Pejic, Greil, Bajic fallen mir eigentlich kaum positiv auf in ihren Spielen.

Kannst du dir einen von denen in der Startelf (außer Klagenfurt) unserer Konkurrenz im opo vorstellen? 
 

Ich nicht aktuell.

Ich bin nicht Mecki oder Zocki und auch bin ich nicht Rapid, wenn ich mich aber heute entscheiden müsste mit welchen Spielern ich wirklich zu 100% plane dann wären es diese:

TW: Hedl (Stamm) Gartler (Ersatz)

AV: Auer (Stamm) Schick (Ersatz)

IV: Cvetkovic, Querfeld (Stamm), Moormann (Ersatz) Sollbauer (Tribüne)

ZM: Bajlicz, Greil, Sattelberger (Ersatz) Kerschbaum (Tribüne)

OM: Seidl (Stamm) Kaygin (Ersatz)

Flügel: Kühn,Grüll (Stamm)

ST: Burgi (Stamm), Mayulu, Zivkovic (Ersatz) 

Ergibt: 7 Stamm Spieler, 9 Ersatz Spieler 

Der Rest wäre bei mir komplett raus und mit neuen Spielern oder Talenten besetzt. Aber wir sind halt leider nicht in FIFA mit 10 Mio am Konto, und wo man Spieler auf die Transferliste stellt und Angebote kommen. Ich hoffe halt das wir langfristig einen Kader haben wo ich oder generell mehr Leute 11 Stammspieler und 10 gute Ersatzspieler sehen. Das wird aber sicher noch 1-2 Sommertransferperioden dauern und gute Leistungen in Anspruch nehmen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ruud Gullit schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin nicht Mecki oder Zocki und auch bin ich nicht Rapid, wenn ich mich aber heute entscheiden müsste mit welchen Spielern ich wirklich zu 100% plane dann wären es diese:

TW: Hedl (Stamm) Gartler (Ersatz)

AV: Auer (Stamm) Schick (Ersatz)

IV: Cvetkovic, Querfeld (Stamm), Moormann (Ersatz) Sollbauer (Tribüne)

ZM: Bajlicz, Greil, Sattelberger (Ersatz) Kerschbaum (Tribüne)

OM: Seidl (Stamm) Kaygin (Ersatz)

Flügel: Kühn,Grüll (Stamm)

ST: Burgi (Stamm), Mayulu, Zivkovic (Ersatz) 

Ergibt: 7 Stamm Spieler, 9 Ersatz Spieler 

Der Rest wäre bei mir komplett raus und mit neuen Spielern oder Talenten besetzt. Aber wir sind halt leider nicht in FIFA mit 10 Mio am Konto, und wo man Spieler auf die Transferliste stellt und Angebote kommen. Ich hoffe halt das wir langfristig einen Kader haben wo ich oder generell mehr Leute 11 Stammspieler und 10 gute Ersatzspieler sehen. Das wird aber sicher noch 1-2 Sommertransferperioden dauern und gute Leistungen in Anspruch nehmen.
 

Oswald könnte man im ZM auch nennen. Ich bin guter Dinge, dass er heuer einen Sprung nach vorne macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ruud Gullit schrieb vor 54 Minuten:

Ich bin nicht Mecki oder Zocki und auch bin ich nicht Rapid, wenn ich mich aber heute entscheiden müsste mit welchen Spielern ich wirklich zu 100% plane dann wären es diese:

TW: Hedl (Stamm) Gartler (Ersatz)

AV: Auer (Stamm) Schick (Ersatz)

IV: Cvetkovic, Querfeld (Stamm), Moormann (Ersatz) Sollbauer (Tribüne)

ZM: Bajlicz, Greil, Sattelberger (Ersatz) Kerschbaum (Tribüne)

OM: Seidl (Stamm) Kaygin (Ersatz)

Flügel: Kühn,Grüll (Stamm)

ST: Burgi (Stamm), Mayulu, Zivkovic (Ersatz) 

Ergibt: 7 Stamm Spieler, 9 Ersatz Spieler 

Der Rest wäre bei mir komplett raus und mit neuen Spielern oder Talenten besetzt. Aber wir sind halt leider nicht in FIFA mit 10 Mio am Konto, und wo man Spieler auf die Transferliste stellt und Angebote kommen. Ich hoffe halt das wir langfristig einen Kader haben wo ich oder generell mehr Leute 11 Stammspieler und 10 gute Ersatzspieler sehen. Das wird aber sicher noch 1-2 Sommertransferperioden dauern und gute Leistungen in Anspruch nehmen.
 

Spielen wir nur noch mit einem AV? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

so wie letztes Jahr? :fuckthat:

2 Jahre ohne EC wäre schon zach und das primäre Ziel muss sein in die Gruppe zu kommen, welcher Bewerb dann den höheren Stellenwert hat ist mir egal man kann auch wieder mal überall gut performen 

Ein primäres Ziel, das du eigentlich gar nicht selbst in der Hand hast. Also ich weiß nicht, das klingt wieder nach Fail mit Ansage. Aber wie gesagt, so wird es eh sein. Und wenn das primäre Ziel in die Hose geht, die chance dafür ist leider 50%, dann wird es wieder Tränen geben und dann muß man die Mannschaft wieder auffangen und aufbauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 10 Stunden:

Da hat man sich völlig von einer starken Phase im Herbst 2021/Frühjahr 2022 blenden lassen, da hatte er echt 5-10 Partien, wo man das Gefühl hatte, dass er doch noch explodiert. Scheinbar hat man da halt verdrängt, wie schlecht er eigentlich bis dahin (und auch seither wieder) war. 

Hier muss man schon so ehrlich sein und sagen, daß wäre es anders gekommen heißt: "Warum hat man den nicht verlängert, der kann kicken."

Im übrigen heißt es bei anderen Spielern, die einige Partien gut gekickt haben und danach wieder zurückfallen. "Man weiß ja was der drauf hat."

Es liest sich quer durch so, als sucht man einen neuen Sündenbock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bruno_conte schrieb vor 14 Minuten:

Und wenn das primäre Ziel in die Hose geht, die chance dafür ist leider 50%, dann wird es wieder Tränen geben und dann muß man die Mannschaft wieder auffangen und aufbauen.

 

Du sprichst das Problem im letzten Nebensatz schon ganz richtig an - warum muss "man" die Mannschaft danach aufbauen? Und wer ist "man"? Warum haben wir keine(n) Spieler im Kader, die das erledigen? Eine jetzt-erst-recht-Mentalität an den Tag legen?

Das zieht sich seit gefühlten 6 Jahren so durch, entweder wollen sich alle an der Nase nehmen, oder sind am Boden zerstört. Wie sie alle auf ihre Handys geschaut haben, nach der Niederlage am letzten Spieltag in Klagenfurt... Normal müssen die sich gegenseitig an die Gurgel gehen nach dem Spiel (Achtung: Übertreibung). Diese Wohlfühlatmosphäre von wegen sensibler Mannschaft geht mir schon so auf den Geist. Zoki hat nach seinem 2. Antritt als Trainer irgendwann gesagt, dass einer seiner Fehler war, sich immer vor die Mannschaft zu stellen, und dass er das in Zukunft nicht mehr so exzessiv betreiben wird. Merken tu ich ehrlich gesagt nix davon.

Was uns fehlt, sind nicht nur Spieler, die mehr Qualität mitbringen, sondern auch echte Leader - bei aller Liebe zu den Jungen, die man versucht einzubauen.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

Ein primäres Ziel, das du eigentlich gar nicht selbst in der Hand hast. Also ich weiß nicht, das klingt wieder nach Fail mit Ansage. Aber wie gesagt, so wird es eh sein. Und wenn das primäre Ziel in die Hose geht, die chance dafür ist leider 50%, dann wird es wieder Tränen geben und dann muß man die Mannschaft wieder auffangen und aufbauen.

 

warum hat mans nicht selbst in der Hand? gegen Villa und Ajax ist man weitergekommen gegen Vaduz und Helsinki nicht, es ist durchaus alles möglich 

einen Profisportler nach einer Niederlage oder Ausscheiden sollte man nicht aufbaun müssen gehört ja alles dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

Spielen wir nur noch mit einem AV? 🤔

Das war ja eine Beschreibung von den Spielern die ich mir Stamm oder für die Auswechselung vorstellen würde wenn ich’s mir wünschen könnte. Vom jetzigen Kader sehe ich sicher Auer als Stamm, Schick als Back Up für rechts. Im Idealfall.

Dann wäre in meiner Wunschkonstellation ein neuer RV und ein neuer LV BackUp :) 

Weil der User mich gefragt hat. Das das unrealistisch ist, weiß ich natürlich selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 53 Minuten:

warum hat mans nicht selbst in der Hand? gegen Villa und Ajax ist man weitergekommen gegen Vaduz und Helsinki nicht, es ist durchaus alles möglich 

einen Profisportler nach einer Niederlage oder Ausscheiden sollte man nicht aufbaun müssen gehört ja alles dazu

Ich sehe die Chance bei maximal 50% und bei der Wahrscheinlichkeit hast du´s einfach nicht in der Hand, egal wen du vor x Jahren mal geschlagen hast.

Was man nicht tun sollte und was man dann doch tun muß sind halt auch zwei verschiedene Paar Schuhe. Aber ich will hier kein Streitgespräch anzetteln. Du merkst an was wir alle erwarten und ich schreibe was wir zu 50% bekommen werden.

Dieses "wir brauchen die EC Gruppenphase unbedingt" ist keine gute Ausgangsposition. Das weiß unser Management auch und deswegen haben sie das gar nicht als Ziel ausgegeben, zumindest Barisic nicht, der hat offenbar hier für das Management gesprochen (warum auch immer).

Wenn wir jetzt wieder anfangen mit "wir müssen unbedingt" dann wird es möglicherweise kein gutes Ende nehmen. Und dann wird man wieder Rapid dafür verantwortlich machen. In diesem Fall fände ich das nicht fair. Wir haben nunmal den Kader den wir haben und da ist eine Quali für eine Gruppenphase in meinen Augen absolut kein Muß. Nichtmal finanziell.

lengmandx schrieb vor 56 Minuten:

Du sprichst das Problem im letzten Nebensatz schon ganz richtig an - warum muss "man" die Mannschaft danach aufbauen? Und wer ist "man"? Warum haben wir keine(n) Spieler im Kader, die das erledigen? Eine jetzt-erst-recht-Mentalität an den Tag legen?

Das zieht sich seit gefühlten 6 Jahren so durch, entweder wollen sich alle an der Nase nehmen, oder sind am Boden zerstört. Wie sie alle auf ihre Handys geschaut haben, nach der Niederlage am letzten Spieltag in Klagenfurt... Normal müssen die sich gegenseitig an die Gurgel gehen nach dem Spiel (Achtung: Übertreibung). Diese Wohlfühlatmosphäre von wegen sensibler Mannschaft geht mir schon so auf den Geist. Zoki hat nach seinem 2. Antritt als Trainer irgendwann gesagt, dass einer seiner Fehler war, sich immer vor die Mannschaft zu stellen, und dass er das in Zukunft nicht mehr so exzessiv betreiben wird. Merken tu ich ehrlich gesagt nix davon.

Was uns fehlt, sind nicht nur Spieler, die mehr Qualität mitbringen, sondern auch echte Leader - bei aller Liebe zu den Jungen, die man versucht einzubauen.

da stimmt eh alles was du schreibst. Du schreibst: das was uns fehlt. Ich schreibe: das was wir haben.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bruno_conte schrieb vor 4 Stunden:

Die Gruppenphase wird hauptsächlich von unseren gezogenen Gegnern abhängen. Wichtig ja, aber nicht lebenswichtig. Wichtiger wäre für mich die Meisterschaft. Guter Start und gleich mal ordentlich Punkte sammeln. Die Chancen dafür sollten jedenfalls größer und realistischer sein als eine Gruppenphase. Aber ja, Rapid wird vermutlich alles der Gruppenphase unterordnen.

 

EC steht für mich über allem !

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 5 Minuten:

Recht gebe ich dir bei der Austria. Ohne dem Punkteabzug wäre Rapid Fünfter geworden.

Cupfinale ist sehr wohl ein Erfolg, auch wenn man letztendlich im Finale nicht gut ausgesehen hat.

Ich finde Zoki deutlich besser als FF und auch besser als DK. 

Zoki wird Erfolg haben, da bin ich felsenfest überzeugt. 

du hast dem Falschen geantwortet. Und für diesen Fauxpas kriegst ein like von mir. Nicht aber für den Inhalt, zumindest was Didi betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mike380 schrieb vor 3 Stunden:

Ein cupfinale ist kein erfolg sondern du bist ein verlierer wienn du es nicht gewinnst Und von einen sieg waren wir meilenweit weg  Auch nur dank der glücklichen auslosung ins finale Und das war schon gegen wac und ried extrem schlimm anzusehen:Und dann die zwei auswärts derbys schrecklich.Oder das letzte spiel in klagenfurt das war eine selbstaufgabe

Recht gebe ich dir bei der Austria. Ohne dem Punkteabzug wäre Rapid Fünfter geworden.

Cupfinale ist sehr wohl ein Erfolg, auch wenn man letztendlich im Finale nicht gut ausgesehen hat.

Ich finde Zoki deutlich besser als FF und auch besser als DK. 

Zoki wird Erfolg haben, da bin ich felsenfest überzeugt. 

bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

du hast dem Falschen geantwortet. Und für diesen Fauxpas kriegst ein like von mir. Nicht aber für den Inhalt, zumindest was Didi betrifft.

Ah, hoppla. Ja Didi is schon sehr solide !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pivarnik schrieb vor 7 Stunden:

EC steht für mich über allem !

Aber die Grundlage dafür wird in der Meisterschaft gelegt. Und wenn man da nicht Punkte sammelt, dann geht es einem so wie uns (heuer). Die fixe Gruppenphase des Europacups, der über allem steht, wird verpasst, statt dessen muss man auf Losglück und/oder einen guten Tag hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.