UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2023/24


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Genk muss Adana einfach rauswerfen, Twente Enschede ist auch über Fenerbahce zu stellen und bei Kiew-Besiktas geht es in Richtung 50:50. Galatasaray bitte in die EL und dann in die Gruppe von Sturm oder dem LASK, damit sie von unseren Klubs persönlich rausgeworfen werden.

@swisspowerSalzburg hatte in der CL bislang eher Pech als Glück mit seinen Auslosungen. Wenn sie wirklich Glück haben sollten, dann bekommen sie heuer eine Heislgruppe mit Feyenoord, Porto und Union Berlin und holen dort den Gruppensieg. Was natürlich genauso geht ist abgeschlachteter Gruppenletzter zu werden in einem Pot mit ManCity, Inter und Real Sociedad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
b3n0$ schrieb vor 40 Minuten:

Genk muss Adana einfach rauswerfen, Twente Enschede ist auch über Fenerbahce zu stellen und bei Kiew-Besiktas geht es in Richtung 50:50. Galatasaray bitte in die EL und dann in die Gruppe von Sturm oder dem LASK, damit sie von unseren Klubs persönlich rausgeworfen werden.

@swisspowerSalzburg hatte in der CL bislang eher Pech als Glück mit seinen Auslosungen. Wenn sie wirklich Glück haben sollten, dann bekommen sie heuer eine Heislgruppe mit Feyenoord, Porto und Union Berlin und holen dort den Gruppensieg. Was natürlich genauso geht ist abgeschlachteter Gruppenletzter zu werden in einem Pot mit ManCity, Inter und Real Sociedad.

Fenerbahce 200 Millionen Marktwert, Twente 40 Millionen. Würde sagen der Favorit sind hier klar die Türken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
111ASK schrieb vor 4 Stunden:

Letztes Jahr die peinliche Austria. Bei Ihrer Gruppe musste man 10 Punkte und nicht nur 2

8-9 Punkte wären realistisch gewesen. 2 Siege gegen Lech Posen und Beer Sheva und 2-3 Remis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mani777 schrieb vor 22 Minuten:

Fenerbahce 200 Millionen Marktwert, Twente 40 Millionen. Würde sagen der Favorit sind hier klar die Türken.

Fener gerade auf Transfermarkt geschaut, warum hat denn der halbe Kader von denen keine Spielberechtigung für die Conference League?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 28 Minuten:

wie kommt man nach den bisherigen quali-spielen von genk zu der aussage?

Demirspor hat sich in Q2 grade so gegen Cluj durchgewurschtelt und gestern gegen Osijek verloren. Spitzentruppe ist das doch auch keine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

eh, beide gleich mies und von daher verstehe ich nicht, wie man da einen favoriten ausmachen kann

Naja, tendenziell würd ich in einem entscheidenden Play-Off-Spiel auch auf das Team setzen, das in den letzten Jahren u.A. in einer CL-Gruppenphase & mehrmals in der KO-Runde der EL war, als auf das Team, das heuer zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte international spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, tendenziell würd ich in einem entscheidenden Play-Off-Spiel auch auf das Team setzen, das in den letzten Jahren u.A. in einer CL-Gruppenphase & mehrmals in der KO-Runde der EL war, als auf das Team, das heuer zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte international spielt. 

prinzipiell ja, wenn sie nicht 2 quali-runden am stück gegen gegner auf ähnlichem niveau verloren hätten bzw. hätte man deinen text auch 1:1 vor genks duell gegen servette schreiben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Puuuh ... die Austria tut weh.
Ist aber an und für sich nicht so das Problem.

Ich hoffe auf Rapid ... ich drück euch die Daumen (und ein bisschen Fortuna)

 

Im Allgemeinen waren das keine Traumergebnisse gestern. Partizan Belgrad nicht ausgeschieden, die beiden Schotten weitergekommen, die Türken ohne Probleme weiter.

 

Ich drücke allen Holländer die Daumen (wegen Frankreich im Kampf um Platz 5)
Dementsprechend hoffe ich auf ein Weiterkommen von Twente vs Fenerbahce

Aber das ist eine schwere Partie, wo ich persönlich keinen Favoriten sehe ... kann aber auch sein, dass ich Fenerbahce alleine schon wegen dem Namen falsch einschätze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rbs7 schrieb vor 4 Stunden:

Was muss passieren, damit Sturm in Topf 3 rutscht? 

Flagada094 schrieb vor 2 Stunden:

Es müssen noch 4 Vereine in die EL rutschen, die einen niederen Koeffizienten als Sturm haben und ich sehe das nicht als unrealistisch an ..

Ich glaub anders gesagt müssten zwei Vereine, die gesetzt & laut Papier in der EL erwartet werden, ausscheiden, dass es sich ausgeht - und gleichzeitig darf kein höher gesetzter aus der CL-Quali überraschend nur in der EL landen.

Also anders gesagt zwei aus:
Sparta Prag (bei Gegner AEK - der Verlierer aus Dinamo/Sparta wäre fix vor Sturm), Tiraspol, LASK (pls not), Qarabag, Olympiacos, Bratislava, St. Gilloise

Nach hinten rutschen würde Sturm wenn zumindest eines der folgenden Teams im CL-Playoff ausscheidet:
Kopenhagen, Braga, Antwerpen (nur bei Gegner AEK)

Hoffe das macht halbwegs Sinn :D Jedenfalls ist es nicht ganz unrealistisch und nach dem Ende der CL-Quali schon weitaus einfacher zu sagen.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fenerbahce wird sich locker gegen Twente durchsetzen. Besiktas sehe ich als leichten Favoriten gegen Kiew (leider), Demirspor ist Aussenseiter.

Meine Prognose ist, dass die Türken zwei Teams in die Conference League bringen, das Ungleichgewicht noch ein letztes Mal melken und damit auf Jahre unerreichbar bleiben.

Es ist nicht gut gelaufen gestern, nur das Out von Aris und der Austria war angenehm.

Die Tschechen dank Basel eh schon fix mit drei von vier Teams in der Gruppenphase. Ich gehe davon aus, dass die Tschechen die Schweiz und Österreich in der 4-Jahreswertung überholen und nächste Saison mit einem Vorsprung starten.

Wenn die Dänen beide Teams durchbringen, könnte das eine richtig gute Saison werden. Also nächste Saison werden die fix zum Konkurrenten für die Schweiz und Österreich. Das Gleiche gilt für die Norweger, wenn sie mindestens ein Team durchbringen.

Immerhin hat Dnipro-1 ein gutes Los erwischt, das freut mich für die Ukrainer. Ich hoffe, sie schaffen es.

Bei den Schotten glaube ich nicht, dass sie ein Team durchbringen. Und ganz ehrlich, ich habe schon leicht Bammel, dass die Fiorentina sich gegen Rapid anschüttet. Auf italienische Teams ist in solchen Situationen einfach nicht Verlass, insbesondere am Anfang der Saison.

Das einzig positive aus Schweizer Sicht ist, dass Servette der Weg Olympiakos -> Demirspor erspart geblieben ist. Sonst hätte der Worst-Case gedroht, zwei Teams mit 5er-Teiler. Sonst ist aber Schadensbegrenzung angesagt, wir haben viel zu wenig Punkte in der Quali gesammelt.

F3xNpk-XIAE4FLA.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.