Saison 23/24


Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 5 Minuten:

Wie wenn der Trainer unser einziges Problem wäre! Es sind unzählige Fragen zu klären, wie z.B. Budget, Sponsoren, Spieler, Ziele für die nächsten Jahre usw.

 

Hab ich ja nicht gesagt. Aber eines der (sportlich gesehen) größten Probleme jedenfalls. Und da muss nach dieser Saison, dem Spiel gestern und dem daraus folgenden Abstieg einfach eine andere Meldung kommen. 

bearbeitet von SKVeinlebenlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 4 Minuten:

Wie wenn der Trainer unser einziges Problem wäre! Es sind unzählige Fragen zu klären, wie z.B. Budget, Sponsoren, Spieler, Ziele für die nächsten Jahre usw.

 

NOCHMAL für dich zum mitschreiben !!! DAS HÄTTE MAN SCHON VOR WOCHEN MACHEN SOLLEN  MÜSSEN 

nennt sich Plan B

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Brigada_roja_oeste schrieb vor 2 Minuten:

Das klingt so als wärst du auch so ein Ahnungsloser vom Absteigerwürstelvorstand. JEDER, wirklich JEDER andere Verein hätte seit Wochen zweigleisig geplant. Heute sollte nicht so eine visionslose, saudepperte Aussendung kommen sondern Tacheles. Präsentation des neuen Trainers und einiger neuer Spieler. Jetzt mit den Planungen zu beginnen ist viel zu spät. Man bekommt wieder nur den Ausschuß an Spielern, der Rest hat schon längst bei anderen Vereinen unterschrieben. Das zeigt wie unser Vorstand tickt. Ein Exspieler von uns der in Micheldorf gekickt hat geht z.B. nach Schallerbach, das steht seit Wochen fest. Wenn ich dann noch lese dass mit dem Versager von Trainer gesprochen wird geht mir mein Magengeschwür auf. Wollen wir nocheinmal absteigen? Normalerweise hätte der gestern gefeuert gehört !! Unglaublich was da abgeht in unserem geliebten Verein. Ich frage mich aber schon auch was dieser Perzy bis jetzt gemacht hat?? Dass Stöffelbauer nichts gemacht hat war mir klar.

Klingt eher so als wärst du die Reinkarnation vom Burli, Pripfel usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für mich liest sich das eindeutig....

Es wäre auf Dauer ohnehin kein Geld dagewesen für die 2. Liga, da die Sponsorbeträge nicht gestiegen sind und die Kosten praktisch explotiert sind. Ich frage mich nur bis heute warum man sich von diesem Trainer überhaupt in einen Vollprofibetrieb hineinreiten hat lassen. Wir sehen was er damit bewirkt hat. NICHTS!!!

Es kann nur einen Weg geben und der wird auch demnächst verkündet werden. Neuanfang in der RLM ähnlich wie damals 2015, ein kompletter Schnitt in der Mannschaft und beim Trainerteam. Da gehört einer her vom Kaliber Scheiblehner oder Wahlmüller, einer der den OÖ Fussball bestens kennt und zu dem auch Spieler gerne kommen wollen die mit ihm gemeinsam für den SKV spielen. So wird es gehen und nicht anders.

Die Kunst wird jetzt für Perzy und den (hoffentlich) neuen Trainer bestehen eine neue Mannschaft zu formen die trotzdem möglichst gut in dieser Liga mitspielt und die man dann in weiterer Folge zusammenwächst und sich Jahr für Jahr steigert. Vielleicht gelingt dann wieder ein Aufstieg. Da müssen aber auch die Rahmenbedingungen passen. Alles andere ist unrealistisch und bringt null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elo schrieb vor 21 Minuten:

Das witzige ist ja: Ein billiger Elfer oder ein unglückliches Admira-Eigentor gestern, dann Beton anrühren, und der SKV wäre 10. geworden. Alle würden sich in den Armen liegen, ihre Räusche im Bett oder in der Arbeit auskurieren und Erklärungen finden, warum der Mittelfeldplatz im Nachhinein betrachtet alles andere als unverdient war.

Und obwohl die Gesamtsituation natürlich genau dieselbe gewesen wäre wie im tatsächlich eingetretenen Fall, werden jetzt die gegensätzlichen Erklärungen vorgetragen, nämlich warum der Abstiegsplatz völlig erwartbar und verdient war. Vom Scoutingversagen über falsche Trainerentscheidungen bis hin zu einzelnen Fehlpässen von Wechselspielern.

Ich weiß nicht, wie ernstzunehmend diese Expertise ist, die dir alles mit allem erklären kann.

Weil beides richtig ist. Aufgrund der relativ hohen Punkteanzahl wäre der Klassenerhalt verdient gewesen. Aufgrund der leichtfertig vergebenen Punkte heuer, des völligen Fehlens von Torchancen gestern und des oftmaligen sportlichen Versagens in der vergangenen fünf Jahren ist der Abstieg letztlich leider ebenso verdient. Knapp ja, unnötig ja, aber unverdient? Nein. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts Volksroad schrieb vor 9 Minuten:

Für mich liest sich das eindeutig....

Es wäre auf Dauer ohnehin kein Geld dagewesen für die 2. Liga, da die Sponsorbeträge nicht gestiegen sind und die Kosten praktisch explotiert sind. Ich frage mich nur bis heute warum man sich von diesem Trainer überhaupt in einen Vollprofibetrieb hineinreiten hat lassen. Wir sehen was er damit bewirkt hat. NICHTS!!!.

keiner hat sich „rein reiten“ lassen - zweite liga geht nur im vollprofibetrieb! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Brigada_roja_oeste schrieb vor 21 Minuten:

Das klingt so als wärst du auch so ein Ahnungsloser vom Absteigerwürstelvorstand. JEDER, wirklich JEDER andere Verein hätte seit Wochen zweigleisig geplant. Heute sollte nicht so eine visionslose, saudepperte Aussendung kommen sondern Tacheles. Präsentation des neuen Trainers und einiger neuer Spieler. Jetzt mit den Planungen zu beginnen ist viel zu spät. Man bekommt wieder nur den Ausschuß an Spielern, der Rest hat schon längst bei anderen Vereinen unterschrieben. Das zeigt wie unser Vorstand tickt. Ein Exspieler von uns der in Micheldorf gekickt hat geht z.B. nach Schallerbach, das steht seit Wochen fest. Wenn ich dann noch lese dass mit dem Versager von Trainer gesprochen wird geht mir mein Magengeschwür auf. Wollen wir nocheinmal absteigen? Normalerweise hätte der gestern gefeuert gehört !! Unglaublich was da abgeht in unserem geliebten Verein. Ich frage mich aber schon auch was dieser Perzy bis jetzt gemacht hat?? Dass Stöffelbauer nichts gemacht hat war mir klar.

Bitte um Beispiele anderer Vereine, die direkt am Tag nach dem Abstieg ein völlig ausgereiftes Konzept der breiten Öffentlichkeit präsentieren, inklusive neuer Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Brigada_roja_oeste schrieb vor 21 Minuten:

NOCHMAL für dich zum mitschreiben !!! DAS HÄTTE MAN SCHON VOR WOCHEN MACHEN SOLLEN  MÜSSEN 

nennt sich Plan B

Ich bin halt nicht so ein großer Experte wie du, der am 29.05.2023 plötzlich aus dem Nichts auftaucht und die Weisheit für sich gepachtet hat. Entschuldige, mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Brigada_roja_oeste schrieb vor 31 Minuten:

Präsentation des neuen Trainers und einiger neuer Spieler. Jetzt mit den Planungen zu beginnen ist viel zu spät. Man bekommt wieder nur den Ausschuß an Spielern, der Rest hat schon längst bei anderen Vereinen unterschrieben. Das zeigt wie unser Vorstand tickt. Ein Exspieler von uns der in Micheldorf gekickt hat geht z.B. nach Schallerbach, das steht seit Wochen fest.

Und was machst mit diesen ganzen vor Wochen verpflichteten Regionalligakickern, wenn das gestrige Spiel doch gewonnen wird? Weniger Ahnung von Sportmanagement kann man kaum öffentlich kundtun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ich lese bei dieser Presseaussendung zwischen den Zeilen heraus, dass man gar nicht so unglücklich ist (sportlich natürlich schon), dass man den Gang in die RLM antreten muss, weil einfach nicht genug Kohle da ist.

In der 2. Liga wäre es wieder ein Krampf geworden, wären wir heuer nicht abgestiegen, dann halt kommende Saison. Das Budget reicht einfach nicht aus, das steht eigentlich sehr klar in der PA. Das bedeutet natürlich in weiterer Folge, dass ein Profibetrieb in naher Zukunft nicht angestrebt wird. Ich glaube, es wird schwierig genug werden, sich in der RLM zu etablieren, und die Sponsoren wie auch uns Fans bei der Stange zu halten.

Dass mit dem Trainerteam und den Spielern gesprochen wird in den nächsten Tagen, ist halt eine übliche Floskel. Es sollte jedem klar sein, dass das Abenteuer Madlener vorbei ist. Der Kader wird sich annähernd vollständig verändern, wenn ein paar bekannte Gesichter bleiben (oder vll. zurückkehren), können wir froh sein.

Im Moment sind das relativ düstere Aussichten, überraschend ist das ganze freilich in keinster Weise. Ich bin dennoch gespannt, wie die sportliche Ausrichtung und Zielsetzung dann irgendwann lauten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zu einfach wäre es alles auf den Trainer zu schieben, die Verantwortlichen haben vor der Saison einfach bei der Kader Planung zu viele entscheidende Fehler gemacht, und wir hatten einfach im Herbst keine wirklich Konkurrenz fähige Truppe, und sind nie von unten raus gekommen, im Winter war die transferpolitik dann ok, und wir hatten eine gute zweitliga Mannschaft am Start, aber wie so oft in der Vergangenheit haben wir eine halbe Saison her geschenkt, und dieses Jahr ist es sich dann eben nicht mehr ausgegangen. 

Jeder Trainer muss mit den vorhandenen Spielern versuchen, dass maximale zu erreichen, dass hat manchmal gut geklappt, manchmal weniger.

Wichtig finde ich es jetzt so schnell wie möglich eine Konkurrenz fähige Mannschaft zu erstellen, die so schnell als möglich wieder aufsteigt, denn sonnenklar ist, dass vorwärts keine rl Mannschaft ist, und die vorwärts Fans wirds auch nicht gefallen gegen dorfclubs dauernd antreten zu müssen.

...natürlich ist ein wirtschaftlich gesundes Standbein dafür unbedingt nötig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 36 Minuten:

keiner hat sich „rein reiten“ lassen - zweite liga geht nur im vollprofibetrieb! 

Doch haben sie. Er hat ihnen ja bekanntlich klargemacht es würde nur mit 100% Profis gehen. Wie man sieht geht es nicht, allerdings ist es zweimal zuvor sehr wohl auch mit Amateuren gegangen... Hmm... Kann mir das einer erklären warum?

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Vorwärts Volksroad schrieb vor 13 Minuten:

Doch haben sie. Er hat ihnen ja bekanntlich klargemacht es würde nur mit 100% Profis gehen. Wie man sieht geht es nicht, allerdings ist es zweimal zuvor sehr wohl auch mit Amateuren gegangen... Hmm... Kann mir das einer erklären warum?

In der 1. Saison beim Aufstieg in die 2. Liga mit Amateuren (eigentlich Halbprofis) wurden wir abgeschlagen Letzter und wären mit Pauken und Trompeten abgestiegen! Kein Vergleich zu jetzt wo es wirklich arschknapp war!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.