Saison 23/24


Recommended Posts

Postaholic
Vorwärts Volksroad schrieb vor 5 Stunden:

Das haben sich aber die Verantwortlichen selber zuzuschreiben.

Fast in jedem Spiel geschenkte Tore,  falsche Aufstellungen, Taktiken, Kaderzusammenstellung, Nichtreagieren der Vereinsverantwortlichen bezüglich Trainer etc. etc. ...das reicht normalerweise für 10 Saisonen, so oft haben wir uns heuer selber auf allen möglichen Ebenen ins Knie geschossen....

Kein Wunder, dass man dann am Ende (in Wirklichkeit völlig unnötig) absteigt...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wienpendler schrieb vor 1 Stunde:

Fast in jedem Spiel geschenkte Tore,  falsche Aufstellungen, Taktiken, Kaderzusammenstellung, Nichtreagieren der Vereinsverantwortlichen bezüglich Trainer etc. etc. ...das reicht normalerweise für 10 Saisonen, so oft haben wir uns heuer selber auf allen möglichen Ebenen ins Knie geschossen....

Kein Wunder, dass man dann am Ende (in Wirklichkeit völlig unnötig) absteigt...

Da sind wir beide uns absolut einig. Schon in Hütteldorf, bei dem furchtbaren Auftritt, haben wir das so analysiert. Leider ist es jetzt so eingetreten was wir befürchtet haben und deshalb wäre eine Weitere Verlängerung von Madlener eine Verhöhnung. Letztendlich haben lächerliche 2 Punkte gefehlt die uns dieser Trainer praktisch geraubt hat und das tut extrem weh. Wenn es jeder rundherum sieht was falsch läuft, nur er selber nicht dann sagt das eigentlich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zahlreiche haarsträubende Eigenfehler der Spieler haben uns den Klassenerhalt gekostet. Ich erinnere an das 1:1 gegen Kapfenberg als Polster ausrutschte oder an den Katastrophenrückpass auswärts gegen Horn. Auch gegen Amstetten ließ sich ein Spieler stümperhaft den Ball abnehmen, dieser Ballverlust führte zum Gegentor. Der Trainer kann bei solchen Slapstickaktionen schwacher Spieler herzlich wenig machen.

Auch gestern leitete wieder ein Fehlpass von Satin im Mittelfeld den Führungstreffer für die Admira ein.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 43 Minuten:

Zahlreiche haarsträubende Eigenfehler der Spieler haben uns den Klassenerhalt gekostet. Ich erinnere an das 1:1 gegen Kapfenberg als Polster ausrutschte oder an den Katastrophenrückpass auswärts gegen Horn. Auch gegen Amstetten ließ sich ein Spieler stümperhaft den Ball abnehmen, dieser Ballverlust führte zum Gegentor. Der Trainer kann bei solchen Slapstickaktionen schwacher Spieler herzlich wenig machen.

Auch gestern leitete wieder ein Fehlpass von Satin im Mittelfeld den Führungstreffer für die Admira ein.

hab mir die Situation zum 1:0 nochmals angesehen, wo hat bitte Satin im Mittelfeld den Ball verloren? Er hat knapp vom gegnerischen 16er einen Fehlpass fabriziert, aber dass hat auch nicht unmittelbar zum Gegenkontor geführt. Dein Hass auf gewisse Spieler ist abnorm.

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 28 Minuten:

Zahlreiche haarsträubende Eigenfehler der Spieler haben uns den Klassenerhalt gekostet. Ich erinnere an das 1:1 gegen Kapfenberg als Polster ausrutschte oder an den Katastrophenrückpass auswärts gegen Horn. Auch gegen Amstetten ließ sich ein Spieler stümperhaft den Ball abnehmen, dieser Ballverlust führte zum Gegentor. Der Trainer kann bei solchen Slapstickaktionen schwacher Spieler herzlich wenig machen.

Auch gestern leitete wieder ein Fehlpass von Satin im Mittelfeld den Führungstreffer für die Admira ein.

Stimmt schon, nur will es ja Madlener so, dass hinten hin und her gepasst wird und das Spiel von hinten heraus gemacht wird. Das funktioniert eben mit diesem Spielermaterial nur bedingt und deshalb resultierten daraus immer wieder grobe Fehler. Dazu seine Aufstellungen wo er einzelne Spieler (Prada, Marceta, Pasic...) die ganze Saison über irgendwo herumgeschoben hat und wir so 2/3 der Saison keine eingespielte Defensive hatten. Das hat uns schon im Herbst das Genick gebrochen. Dazu sein Geistesblitzt mit dem Hinauswurf von Turner, dem sicheren Rückhalt aus der Vorsaison, was uns (lt. seiner eigenen Aussage in der Winterpause!!!!) schon in der Hinrunde mindestens 6 Punkte gekostet hat. Diese Entscheidung werfe ich ihm am allermeisten vor und werde ich ihm niemals verzeihen! Er wollte eben einen Tormann der besser mitspielt und jetzt sehen wir was dabei herausgekommen ist.

Und wenn man sich gestern mit so manch ehemaligen unserer Leistungsträger aus vergangenen Saisonen unterhalten hat dann weis man woher der Wind weht. Einfach nur mehr zum Kopfschütteln! Da hätte es nämlich bereits im Winter zu einer Rückkehr kommen können, nur aufgrund von unserem "Meistertrainer" wurde daraus nichts. Gestern habe ich das zum ersten mal aus dem Betroffenen seinem eigenen Mund gehört und konnte es nicht glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Werndlstädter schrieb vor 16 Minuten:

hab mir die Situation zum 1:0 nochmals angesehen, wo hat bitte Satin im Mittelfeld den Ball verloren? Er hat knapp vom gegnerischen 16er einen Fehlpass fabriziert, aber dass hat auch nicht unmittelbar zum Gegenkontor geführt. Dein Hass auf gewisse Spieler ist abnorm.

Dann war es halt zwischen 16er und Mittellinie, Tatsache war dass dieser blinde und unmotivierte Pass zum Gegner zu dem Gegenangriff führte der das 1:0 für die Admira einleitete.

Vorwärts Volksroad schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt schon, nur will es ja Madlener so, dass hinten hin und her gepasst wird und das Spiel von hinten heraus gemacht wird. Das funktioniert eben mit diesem Spielermaterial nur bedingt und deshalb resultierten daraus immer wieder grobe Fehler. Dazu seine Aufstellungen wo er einzelne Spieler (Prada, Marceta, Pasic...) die ganze Saison über irgendwo herumgeschoben hat und wir so 2/3 der Saison keine eingespielte Defensive hatten. Das hat uns schon im Herbst das Genick gebrochen. Dazu sein Geistesblitzt mit dem Hinauswurf von Turner, dem sicheren Rückhalt aus der Vorsaison, was uns (lt. seiner eigenen Aussage in der Winterpause!!!!) schon in der Hinrunde mindestens 6 Punkte gekostet hat. Diese Entscheidung werfe ich ihm am allermeisten vor und werde ich ihm niemals verzeihen! Er wollte eben einen Tormann der besser mitspielt und jetzt sehen wir was dabei herausgekommen ist.

Und wenn man sich gestern mit so manch ehemaligen unserer Leistungsträger aus vergangenen Saisonen unterhalten hat dann weis man woher der Wind weht. Einfach nur mehr zum Kopfschütteln! Da hätte es nämlich bereits im Winter zu einer Rückkehr kommen können, nur aufgrund von unserem "Meistertrainer" wurde daraus nichts. Gestern habe ich das zum ersten mal aus dem Betroffenen seinem eigenen Mund gehört und konnte es nicht glauben!

Man muss aber auch dazusagen dass Madlener nichts für die Verletzungen von Apollonio oder Lageder kann. Da muss man dann flexibel agieren bei der Aufstellung. Des weiteren sind wir bei weitem nicht der einzige Verein wo Spieler rotieren. Ein guter Spieler muss heutzutage ohnehin flexibel sein und mehrere Positionen spielen können!

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Vorwärts Volksroad schrieb vor 6 Minuten:

 Dazu sein Geistesblitzt mit dem Hinauswurf von Turner........Diese Entscheidung werfe ich ihm am allermeisten vor und werde ich ihm niemals verzeihen!

+1

In all der Hätt i wari Debatte jetzt. Aber das ist vermutlich die größte sportliche Fehlentscheidung seit Neubeginn gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn ein Spieler nur eine einzige Position spielen kann dann stimmt mit diesem sowieso etwas nicht. Sogar ein Millionenstar wie Alaba spielte schon linker Verteidiger oder Innenverteidiger, Sechser oder beim ÖFB im linken Mittelfeld. Das kann man auch von einem Zweitligakicker erwarten.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Volksroad schrieb vor 3 Minuten:

Das funktioniert eben mit diesem Spielermaterial nur bedingt und deshalb resultierten daraus immer wieder grobe Fehler.

Aber es liegt eben nicht an Satin das wir so unbeweglich in der Offensive sind, ja im Gegenteil. Er war immer sehr bemüht und Ideengeber. Unser mangelndes Spielermaterial (wie du es bezeichnest) ist halt noch immer nicht soweit seine Ideen anzunehmen und in was positives zu verwerten. Wir waren über die Saison gesehen einfach nur bedingt Ligatauglich!

Jede Saison mit einer Sparvariante zu beginnen muß früher oder später bestraft werden und heuer war es eben einmal soweit. Für mich haben die Spieler am allerwenigsten mit dem Abstieg zutun. Sie waren zwar das ausführende Organ, aber sie konnten es einfach nicht besser. Die haben doch über weite Strecken weit über ihrem Leistungsvermögen gespielt, Verandwortlich sind mMn. einzig und alleine diejenigen die unser Mannschaft zusammengestellt haben (aber auch Budgetmäßig). Alle Jahre mit Quasi einer völlig  neuen Mannschaft in die Meisterschaft einzutreten wird uns auch in der RLM das Genick brechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ein Spieler nur eine einzige Position spielen kann dann stimmt mit diesem sowieso etwas nicht. Sogar ein Millionenstar wie Alaba spielte schon linker Verteidiger oder Innenverteidiger, Sechser oder beim ÖFB im linken Mittelfeld. Das kann man auch von einem Zweitligakicker erwarten.

Naja, aber Zweitligakicker sind erstens keine Millionenstars, und zweitens hat auch Alaba oft genug einen Topfen zusammengespielt, als er im Mitelfeld auflaufen durfte/wollte...(siehe z.B. die Zeit vor und während der vorletzten EM)

Also, ein Spieler soll schon dort spielen, wo er seine Stärken hat (das kann im Einzelfall auch mehr als 1 Position sein), aber Madleners Rochaden waren sicher (auch) ein wesentlicher Grund für den Abstieg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 3 Minuten:

Aber den Massenmainstream Hass auf Madlener sollte ich gut heißen?! 

Die Versager Spieler sind mindestens genaus so in die Pflicht zu nehmen!

Naturlich genauso verwerflich wenn es unfaire Kritik wäre.

Aber ja Madlener ist auch zur Verantwortung zu ziehen, vorige Saison hat er uns den Arsch gerettet mit Triumph und Gloria heuer ist es sowas in die Hose gegangen. Ein bisschen taktische Flexibilität und Anpassung bei der Aufstellung sei jedem Trainer stattgegeben, aber beim Daniel war das tlw. vogelwild und wie gewürfelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.