Saison 23/24


Recommended Posts

Vorwärts Volksroad schrieb vor 13 Minuten:

Doch haben sie. Er hat ihnen ja bekanntlich klargemacht es würde nur mit 100% Profis gehen. Wie man sieht geht es nicht, allerdings ist es zweimal zuvor sehr wohl auch mit Amateuren gegangen... Hmm... Kann mir das einer erklären warum?

Unterm Strich zählt vermutlich nur was dabei zu verdienen sein wird. Egal wie oft am Tag trainiert werden muss. Ein Amateur muss auch bezahlt werden und kann/muss Arbeiten gehen,  das Training ist dabei nebensächlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Elo schrieb vor 39 Minuten:

Und was machst mit diesen ganzen vor Wochen verpflichteten Regionalligakickern, wenn das gestrige Spiel doch gewonnen wird? Weniger Ahnung von Sportmanagement kann man kaum öffentlich kundtun.

Heute keine Excel-Tabellen zum bearbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aber ich komme aus dem Amateurbereich. Für mich ist es nicht meine Fußballwelt“, sagt der 52-Jährige.

Sollte unserm Vorstand sehr gelegen kommen!    :ratlos:

ein Extrainer aus der OÖ-Liga!

 

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, einen Plan B sollte es normalerweise schon geben, d.h. ja nicht, dass schon eine komplette neue Mannschaft verpflichtet sein muss, aber die Richtung, in die es gehen wird, sollte schon ungefähr feststehen. Wenn man da jetzt erst bei Null beginnt, dann gute Nacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb Gerade eben:

Also, einen Plan B sollte es normalerweise schon geben, d.h. ja nicht, dass schon eine komplette neue Mannschaft verpflichtet sein muss, aber die Richtung, in die es gehen wird, sollte schon ungefähr feststehen. Wenn man da jetzt erst bei Null beginnt, dann gute Nacht....

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Elo schrieb vor 1 Stunde:

Das witzige ist ja: Ein billiger Elfer oder ein unglückliches Admira-Eigentor gestern, dann Beton anrühren, und der SKV wäre 10. geworden. Alle würden sich in den Armen liegen, ihre Räusche im Bett oder in der Arbeit auskurieren und Erklärungen finden, warum der Mittelfeldplatz im Nachhinein betrachtet alles andere als unverdient war.

Und obwohl die Gesamtsituation natürlich genau dieselbe gewesen wäre wie im tatsächlich eingetretenen Fall, werden jetzt die gegensätzlichen Erklärungen vorgetragen, nämlich warum der Abstiegsplatz völlig erwartbar und verdient war. Vom Scoutingversagen über falsche Trainerentscheidungen bis hin zu einzelnen Fehlpässen von Wechselspielern.

Ich weiß nicht, wie ernstzunehmend diese Expertise ist, die dir alles mit allem erklären kann.

Weil es halt so ist: Die Endabrechnung zählt. Und ist immer verdient. Die Tabelle lügt nicht (1 € ins Phrasenschweindi) ...

Du kannst auch sagen: BW ist unverdient Meister und Aufsteiger. Weil Tor falsch gegeben, weil Graz ein Elfer vorenthalten ...

Aber Fakt ist: Meisterschaften werden nicht in der letzten Runde gewonnen oder verloren. Da waren schon 29 davor. Und die geben genug Stoff her, dass du für das Aufsteigen oder unten bleiben, das Absteigen oder oben bleiben Gründe finden kannst. Was es dann letztlich geworden ist - DAS hat die letzte Runde gestern gebracht. Aber auf Basis der 29 vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKVeinlebenlang schrieb vor 1 Stunde:

Aber so ein Statement bringt auch nichts.

Ich find schon. Irgendwas müssen sie heute schreiben als Reaktion auf gestern. Das haben sie gemacht und einen vagen Ausblick gegeben. Über ungelegte Eier redet ma halt net. Und im Moment ist alles ungelegt, da kriegt der Osterhase an Neid.

Zitat

Ich frage mich schon auch, für was wir unseren Präsidenten haben. Von dem bekommt man nichts mit, keine Meldung oder sonst was. Einfach nur „eingefleischter Vorwärtsler“ zu sein und „bei jedem Spiel mitfiebern“ reicht halt ned als Präsident.

Naja, das ist halt unser Merkmal, dass die Präsis Ahnung von Geld haben, aber net von Fußball. Da ist mir lieber, er halt seine Pappn als es kommt ein Blödsinn raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

abgestiegen sind wir schlussendlich aufgrund zweifelhafter trainerentscheidungen (zb liefering), tormanfehler und die schlechte bilanz gegen die direkten abstiegskonkurrenten. 

wenn nur 1 partie gegen sturm oder rapid gewonnen worden wäre, dann würden wir oben bleiben.

fakt ist aber auch, dass unser budget nicht ausreicht, langfristig in der zweiten liga zu spielen, vor allem wenn man durch unfähige transferpolitik jedes jahr die halbe mannschaft tauscht und trainern den urlaub bezahlt! 

also heißt es jetzt alle kräfte zu bündeln und für die regionalliga zu planen! sollten die meisten sponsoren gehalten werden, dann werden wir eine konurrenzfähige truppe zusammenstellen können! ob es reicht, um um den aufstieg spielen zu könnem wird sich weisen! aber so stark sind die lask amateure oder wels auch nicht, dass man sich verstecken muss! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 1 Stunde:

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass -nachdem auf Amateurfußball umgestellt wird- der Madlener bleibt.
Schließlich müsste er sich einen Job suchen (viell. Lehrer). Der Verein wird doch nicht einen Vollzeittrainer zahlen (können), wenn nur einmal am Tag trainiert wird.

Ich hoffe es!

Wobei, vielleicht würd er die Lehrerstelle am BG kriegen, die der Reini damals aufgegeben hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Tabelle zeigt das, was in 30 Spielen passiert ist. Wenn man nach 29 Spielen das Problem hat, auswärts in der letzten Runde gewinnen zu müssen, dann braucht niemand von Pech usw reden. Wenn man dann in der letzten Runde noch so auftritt, dann hat man den Abstieg genau so verdient!

Dass nun anscheinend nicht mal ansatzweise ein Plan B für die nächste Saison da ist, zeigt, wie diletantisch unser Verein immer noch arbeitet. Da kannst du zwar noch so viele  Profis im Kader haben, solange sich aber die Strukturen nicht in Richtung Professionalität entwickeln, werden wir auf ewig ein "Dorfverein" - zwar mit Historie und Charisma - bleiben.

Ich glaube, ein Abstieg damals nach unserer ersten 2.Ligasaison hätte dem Verein mehr geholfen als geschadet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Stunde:

Klingt eher so als wärst du die Reinkarnation vom Burli, Pripfel usw...

Naja, es ist pointiert formuliert, aber in der Sache hat er schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Weil es halt so ist: Die Endabrechnung zählt. Und ist immer verdient. Die Tabelle lügt nicht (1 € ins Phrasenschweindi) ...

Du kannst auch sagen: BW ist unverdient Meister und Aufsteiger. Weil Tor falsch gegeben, weil Graz ein Elfer vorenthalten ...

Aber Fakt ist: Meisterschaften werden nicht in der letzten Runde gewonnen oder verloren. Da waren schon 29 davor. Und die geben genug Stoff her, dass du für das Aufsteigen oder unten bleiben, das Absteigen oder oben bleiben Gründe finden kannst. Was es dann letztlich geworden ist - DAS hat die letzte Runde gestern gebracht. Aber auf Basis der 29 vorher.

Ich habe mich eben nicht nur auf die letzte Runde bezogen. Im Gegenteil, ich habe ja gerade kritisiert, dass ein- und dieselbe Gesamtsaison völlig unterschiedlich wahrgenommen und bewertet würde, je nachdem, wie der Tabellenplatz am Ende ausschaut.

Zustimmung und Jubel für die Gesamtsaison, wenn sie zufällig knapp überm Strich endet, Hass und Verachtung für dieselbe Gesamtsaison, wenn sie zufällig knapp unterm Strich endet. Das ist die Schizophrenie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 7 Minuten:

dann werden wir eine konurrenzfähige truppe zusammenstellen können! ob es reicht, um um den aufstieg spielen zu könnem wird sich weisen! aber so stark sind die lask amateure oder wels auch nicht, dass man sich verstecken muss! 

Wollen wir wetten?

Alles was ich bis jetzt herausgelesen habe, ist in erster Linie ein Finanzieller Rückzug!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor einer Stunde:

Zu einfach wäre es alles auf den Trainer zu schieben, die Verantwortlichen haben vor der Saison einfach bei der Kader Planung zu viele entscheidende Fehler gemacht, und wir hatten einfach im Herbst keine wirklich Konkurrenz fähige Truppe, und sind nie von unten raus gekommen, im Winter war die transferpolitik dann ok, und wir hatten eine gute zweitliga Mannschaft am Start, aber wie so oft in der Vergangenheit haben wir eine halbe Saison her geschenkt, und dieses Jahr ist es sich dann eben nicht mehr ausgegangen. 

Jeder Trainer muss mit den vorhandenen Spielern versuchen, dass maximale zu erreichen, dass hat manchmal gut geklappt, manchmal weniger.

Wichtig finde ich es jetzt so schnell wie möglich eine Konkurrenz fähige Mannschaft zu erstellen, die so schnell als möglich wieder aufsteigt, denn sonnenklar ist, dass vorwärts keine rl Mannschaft ist, und die vorwärts Fans wirds auch nicht gefallen gegen dorfclubs dauernd antreten zu müssen.

...natürlich ist ein wirtschaftlich gesundes Standbein dafür unbedingt nötig...

Ach, komm. Wie du oben selber schreibst, wir haben nicht wirklich eine konkurrenzfähige Mannschaft für die 2. Liga gehabt. Aber nicht nur in dem Herbst, sondern seit 5 Jahren! Sind immer so mitgeschwommen, 2 x wären wir schon sportlich abgestiegen und haben uns nur durch Glück gerettet, 2 x immerhin aufgezeigt. Jetzt ist das Glück halt einmal aufgebraucht gewesen.

Aber ich und viele hier waren schon vor 2017/18 Fan und werden es auch weiter sein. Dafür brauch ich die 2. Liga nicht, und ob ich mir Lafnitz oder Vöcklamarkt anschau, ist mir ehrlich gesagt brunzpiepegal. In meinen Augen IST Vorwärts eine RL-Mannschaft, auch wenn wir jetzt mit den Halbgroßen mitspielen dürfen haben, und diese RL werden wir hoffentlich rocken.
Das Entscheidungsspiel gestern ist immer wieder mit Weißkirchen verglichen worden, also bleiben auch diese Spiele im kollektiven Gedächtnis. Und die Gastro ist in so manchem Dorf auch besser als in der Südstadt, was man so hört ...

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 47 Minuten:

In der 1. Saison beim Aufstieg in die 2. Liga mit Amateuren (eigentlich Halbprofis) wurden wir abgeschlagen Letzter und wären mit Pauken und Trompeten abgestiegen! Kein Vergleich zu jetzt wo es wirklich arschknapp war!

Trotzdem hat er nicht unrecht - so wahnsinnig viel Unterschied hat man nicht gesehen.
Wenn man sich den Kostenunterschied anschaut - kein Vergleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Naja, es ist pointiert formuliert, aber in der Sache hat er schon recht.

Er versteht es sowieso nicht. Er glaubt zweigleisig zu planen bedeutet Spieler schon vorher zu verpflichten. Was will man mit so einem Zahlenritter ? Man kann auch Vorgespräche führen, aber das steht wahrscheinlich nicht in seinen Excel-Tabellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.