Saison 23/24


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das kommt drauf an.

Vöcklamarkt war an sich in der Vergangenheit sehr OK.

Leoben (sofern sie den Aufstieg nicht schaffen) auch.

Den Rest kenne ich zu wenig... Für uns ist das hoffentlich (best Case) genau so wie bei Scheibis Amtsantritt damals als wir auch vor dem nix standen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab mich mal schlau gemacht. 

Leider ist mit nächster Saison jeder geile Verein in der 2. Liga, außer wir und Wacker Innsbruck. Sehr sehr traurig. Sollten wir den Wiederaufstieg nicht schaffen, wirds ganz lange dauern denk ich, bis wir wieder ein halbwegs volles Stadion haben.. Außer eventuell Cup…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SKV1919 schrieb vor 7 Minuten:

Hab mich mal schlau gemacht. 

Leider ist mit nächster Saison jeder geile Verein in der 2. Liga, außer wir und Wacker Innsbruck. Sehr sehr traurig. Sollten wir den Wiederaufstieg nicht schaffen, wirds ganz lange dauern denk ich, bis wir wieder ein halbwegs volles Stadion haben.. Außer eventuell Cup…

Stimmt nicht, z.B. Austria Salzburg und der Wiener Sportklub krebsen auch seit Jahren in der Regionalliga herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Milamber schrieb vor 25 Minuten:

Das kommt drauf an.

Vöcklamarkt war an sich in der Vergangenheit sehr OK.

Leoben (sofern sie den Aufstieg nicht schaffen) auch.

Den Rest kenne ich zu wenig... Für uns ist das hoffentlich (best Case) genau so wie bei Scheibis Amtsantritt damals als wir auch vor dem nix standen 

ASK Klagenfurt steigt aus der Kärntner Liga in die Regionalliga Mitte auf. Ist sicher eine schöne Auswärtsfahrt.

SKV1919 schrieb vor 33 Minuten:

Haben wir in der RLM eigentlich eine einzige gegnerische Mannschaft, die Fand hat? Oder wird da jedes Heimspiel so ein Oasch-Spiel gegen Dorfvereine?

Klagenfurt würde ich jetzt nicht als Dorf bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Einige hier herinnen, angeführt von diesem Burli, schwärmen uns von der Regionalliga regelmäßig vor wie toll diese ist und dass wir dort hingehören.

Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Dort spielen großteils unattraktive aber starke Gegner. Die Zuschauerzahl wird zurückgehen, kaum jemanden interessierte es heuer nach Lafnitz oder Gleisdorf zu fahren - das wird nächste Saison nicht anders sein. Sponsoren werden abspringen. Es wird eine komplett neue Mannschaft aus Amateuren geformt werden müssen, was schwer genug ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 9 Minuten:

Einige hier herinnen, angeführt von diesem Burli, schwärmen uns von der Regionalliga regelmäßig vor wie toll diese ist und dass wir dort hingehören.

Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Dort spielen großteils unattraktive aber starke Gegner. Die Zuschauerzahl wird zurückgehen, kaum jemanden interessierte es heuer nach Lafnitz oder Gleisdorf zu fahren - das wird nächste Saison nicht anders sein. Sponsoren werden abspringen. Es wird eine komplett neue Mannschaft aus Amateuren geformt werden müssen, was schwer genug ist.

Das haben sich aber die Verantwortlichen selber zuzuschreiben. Hätte man bereits im Sommer zu Saisonbeginn so eine Mannschaft aufgestellt wie wir sie jetzt im Frühjahr hatten (angesprochen sind Tröscher/Madlener) und man hätte nicht wieder bis im Winter gewartet, dann wären wir mit Sicherheit jetzt nicht in diesem Dilemma. Und wäre spätestens nach dem Horn-Spiel in der Länderspielpause reagiert worden (angesprochen Tröscher) und man hätte den Trainer gewechselt, auch dann wäre man jetzt nicht in diesem Dilemma. Zweimal ins Klo gegriffen!

Dieses Mal ist es sich eben nicht ausgegangen so wie letztes Jahr. Das geht halt nicht jedes Mal auf, wenn man immer erst in der Winterpause versucht nachzuschärfen. Jetzt heißt eben die Realität Regionalliga und das wird höchst wahrscheinlich für ein paar Saisonen so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 16 Minuten:

das wird nächste Saison nicht anders sein. Sponsoren werden abspringen. Es wird eine komplett neue Mannschaft aus Amateuren geformt werden müssen, was schwer genug ist.

Und wir werden einen neuen Trainer brauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vorwärts Volksroad schrieb vor 9 Minuten:

Das haben sich aber die Verantwortlichen selber zuzuschreiben. Hätte man bereits im Sommer zu Saisonbeginn so eine Mannschaft aufgestellt wie wir sie jetzt im Frühjahr hatten (angesprochen sind Tröscher/Madlener) und man hätte nicht wieder bis im Winter gewartet, dann wären wir mit Sicherheit jetzt nicht in diesem Dilemma. Und wäre spätestens nach dem Horn-Spiel in der Länderspielpause reagiert worden (angesprochen Tröscher) und man hätte den Trainer gewechselt, auch dann wäre man jetzt nicht in diesem Dilemma. Zweimal ins Klo gegriffen!

Dieses Mal ist es sich eben nicht ausgegangen so wie letztes Jahr. Das geht halt nicht jedes Mal auf, wenn man immer erst in der Winterpause versucht nachzuschärfen. Jetzt heißt eben die Realität Regionalliga und das wird höchst wahrscheinlich für ein paar Saisonen so sein. 

Was soll im Frühjahr so viel besser gewesen sein bei der Mannschaft als im Herbst?! Wir haben im Herbst 16 Punkte erzielt und im Frühjahr ebenfalls.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
skv.freund schrieb vor 2 Minuten:

Und wir werden einen neuen Trainer brauchen?

Der MUSS auch kommen! Ich bin sehr gespannt was morgen Mittag verkündet wird in der Presseaussendung. Es kann nur die Vorstellung eines neuen Trainers sein. Was soll man sonst schon zuvor ankündigen für den nächsten Tag nach dem entscheidenen Spiel, wo man noch nicht mal weis wie es ausgehen wird? Die Entscheidung ist bereits vorher festgestanden und wäre auch beim Klassenerhalt die gleiche gewesen. Madlener hatte fast zwei Jahre Zeit, er hat null Weiterentwickelt und darum ist es schon längst überfällig einen Neuen zu holen. Nach der Trennung vom Sportchef wäre das schon mal ein weiterer positiver Schritt für die Zukunft des Vereins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 1 Minute:

Was soll im Frühjahr so viel besser gewesen sein bei der Mannschaft als im Herbst?! Wir haben im Herbst 16 Punkte erzielt und im Frühjahr ebenfalls.

Mit einer eingespielten Truppe, die nicht erst wieder im Winter verstärkt worden wäre und mit einem fähigen Trainer der die richtige Aufstellung und Taktik gewählt hätte, wären es mindestens 20-24 Punkte gewesen im Frühjahr. Zusätzlich wären es auch im Herbst schon ein paar mehr gewesen. Ist aber jetzt sowieso egal weil es nichts mehr bringt die verlorenen Punkte zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 4 Stunden:

 

nach Michldorf fahren und 

 

Brandstätter 

MAyr Fälten

Halbi

zurückholen. 

Und Hümmi aus Herzograd

 

 

+ Martinovic aus St. Peter

... und asap Alberto aus Dietach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Minuten:

Der MUSS auch kommen! Ich bin sehr gespannt was morgen Mittag verkündet wird in der Presseaussendung. Es kann nur die Vorstellung eines neuen Trainers sein. Was soll man sonst schon zuvor ankündigen für den nächsten Tag nach dem entscheidenen Spiel, wo man noch nicht mal weis wie es ausgehen wird? Die Entscheidung ist bereits vorher festgestanden und wäre auch beim Klassenerhalt die gleiche gewesen. Madlener hatte fast zwei Jahre Zeit, er hat null Weiterentwickelt und darum ist es schon längst überfällig einen Neuen zu holen. Nach der Trennung vom Sportchef wäre das schon mal ein weiterer positiver Schritt für die Zukunft des Vereins. 

Ein Mäzen steigt ein, wir haben ab nächster Saison ein 10 Millionen Budget :foreveralone:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV 4 You & Me schrieb vor 4 Stunden:

Mit einem neuen Trainer kommen die vielleicht wirklich wieder zurück!
Bei Halbi bin ich nicht sicher ob der nach der schweren Verletzung nochmals spielen kann? 

Tut er in Müchidorf ja auch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.