Saison 23/24


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Erich H. schrieb vor 12 Minuten:

 

Dass nun anscheinend nicht mal ansatzweise ein Plan B für die nächste Saison da ist, zeigt, wie diletantisch unser Verein immer noch arbeitet.

 

Sagt aber keiner, dass es so ist - es wird nur auf Grund der PA so vermutet!
Die es aber auch nicht hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Erich H. schrieb vor 14 Minuten:

Die Tabelle zeigt das, was in 30 Spielen passiert ist. Wenn man nach 29 Spielen das Problem hat, auswärts in der letzten Runde gewinnen zu müssen, dann braucht niemand von Pech usw reden. Wenn man dann in der letzten Runde noch so auftritt, dann hat man den Abstieg genau so verdient!

Dass nun anscheinend nicht mal ansatzweise ein Plan B für die nächste Saison da ist, zeigt, wie diletantisch unser Verein immer noch arbeitet. Da kannst du zwar noch so viele  Profis im Kader haben, solange sich aber die Strukturen nicht in Richtung Professionalität entwickeln, werden wir auf ewig ein "Dorfverein" - zwar mit Historie und Charisma - bleiben.

Ich glaube, ein Abstieg damals nach unserer ersten 2.Ligasaison hätte dem Verein mehr geholfen als geschadet. 

WORD ! Kein Plan B, das ist einfach total laienhaft und nicht nachvollziehbar. Das Sprichwort vom Fisch und vom Kopf beinhaltet leider noch immer viel Wahrheit

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Elo schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe mich eben nicht nur auf die letzte Runde bezogen. Im Gegenteil, ich habe ja gerade kritisiert, dass ein- und dieselbe Gesamtsaison völlig unterschiedlich wahrgenommen und bewertet würde, je nachdem, wie der Tabellenplatz am Ende ausschaut.

Zustimmung und Jubel für die Gesamtsaison, wenn sie zufällig knapp überm Strich endet, Hass und Verachtung für dieselbe Gesamtsaison, wenn sie zufällig knapp unterm Strich endet. Das ist die Schizophrenie.

Ich sehe nirgends Hass und Verachtung. Kritik ja, verdient. Aber ich wette, die hätte es auch bei einem Klassenerhalt gegeben. Vielleicht noch deutlicher, weil man dann den Schnitt nicht gemacht hätte, der jetzt notwendig ist.

Aber so ist das halt mit Last Minute Entscheidungen ... ist in Linz nicht anders, in Graz und in der Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
firewhoman schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe nirgends Hass und Verachtung. Kritik ja, verdient. Aber ich wette, die hätte es auch bei einem Klassenerhalt gegeben. Vielleicht noch deutlicher, weil man dann den Schnitt nicht gemacht hätte, der jetzt notwendig ist.

Aber so ist das halt mit Last Minute Entscheidungen ... ist in Linz nicht anders, in Graz und in der Südstadt.

So ist es. Die Kritik gibt es ja auch nicht seit gestern, sondern schon die ganze Saison über. Hätten wir gestern gewonnen, dann hätten sich die Kritikpunkte nicht geändert und man hätte sowieso was machen müssen, um nächstes Jahr oben bleiben zu können. 

firewhoman schrieb vor 39 Minuten:

Naja, das ist halt unser Merkmal, dass die Präsis Ahnung von Geld haben, aber net von Fußball. Da ist mir lieber, er halt seine Pappn als es kommt ein Blödsinn raus.

Ahnung vom Geld - mag sein. Wenn man sich das Statement so durchliest, scheint es mir aber auch nicht so zu sein, als könnte man die Ahnung in die Realität umsetzen, weder sportlich noch finanziell, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich werde für mich diese abgelaufene Saison ab sofort abschließen! Es bringt sowieso nichts mehr da lange nachzubohren. Wir wissen letztendlich was zum Abstieg geführt hat, im großen und ganzen sind wir uns alle irgendwo einig. Es ist an all den Kommentaren ein kleines Stück Wahrheit dran und unterm Strich kommt man dann zu diesem Abstieg.

Jetzt heisst es nach vorne schauen und abwarten was auf die Beine gestellt wird für die neue Saison. Es sind jetzt mal gute zwei Wochen Pause bevor es wieder losgeht mit der Vorbereitung. Bis dahin wird viel passieren und darum warte ich erst mal ab welche Namen von Trainer und Spielern auftauchen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Und vor allem wir sind glücklich mit dem Istzustand!    :D

Nein, aber man kann das Beste auch aus einer Scheißsituation machen.

SKVeinlebenlang schrieb vor 6 Minuten:

 

Ahnung vom Geld - mag sein. Wenn man sich das Statement so durchliest, scheint es mir aber auch nicht so zu sein, als könnte man die Ahnung in die Realität umsetzen, weder sportlich noch finanziell, so ehrlich muss man sein.

Bitte. Ich muss nicht FIFA-Fußballmanager gespielt haben, damit die Logik klar ist:

Budget wird in der RL automatisch niedriger sein als in der Bundesliga. Profibetrieb nur in der 2. BL möglich, in der RL nicht -> Umstellen auf Amateurbetrieb.

Oder hat wirklich irgendwer geglaubt, wir werden bei einem Abstieg weiter ein Profiklub bleiben?

Knasmüller und sein BMD bleiben als Sponsor erhalten, das ist mal sehr super. Alles weitere wird zu verhandeln sein, sportlich wie finanziell. Für ersteres müssen wir Perzy vertrauen, das letztere werden Knasmüller, Schlager, Obermaier und Rigger schaukeln. Müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Nein, aber man kann das Beste auch aus einer Scheißsituation machen.

Bitte. Ich muss nicht FIFA-Fußballmanager gespielt haben, damit die Logik klar ist:

Budget wird in der RL automatisch niedriger sein als in der Bundesliga. Profibetrieb nur in der 2. BL möglich, in der RL nicht -> Umstellen auf Amateurbetrieb.

Oder hat wirklich irgendwer geglaubt, wir werden bei einem Abstieg weiter ein Profiklub bleiben?

Knasmüller und sein BMD bleiben als Sponsor erhalten, das ist mal sehr super. Alles weitere wird zu verhandeln sein, sportlich wie finanziell. Für ersteres müssen wir Perzy vertrauen, das letztere werden Knasmüller, Schlager, Obermaier und Rigger schaukeln. Müssen.

Das niedrige Budget kommt aber nicht nur durch die RL. Wir haben es seit 5 Jahren nicht nicht geschafft Sponsoren zu überzeugen und zu gewinnen, geschweige denn einen Fußball zu spielen, der auch Leute anlockt (von ein paar guten Spielen abgesehen) sodass man - wenn man das Statement zwischen den Zeilen lesen kann - mehr oder weniger erkennt, dass eigentlich die 2. Liga eh nicht wirklich leistbar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das Budget in der 2. Liga war niedrig, aber trotzdem ein Profibudget.

Das nächste wird um einiges niedriger sein - müssen! - und demnach ein Amateurbudget werden. Müssen.

Es wird aber nicht dasselbe sein wie das letzte oder die letzten.

Und das nimmt die PA schon vorweg. Die redet nicht vom vergangenen, sondern schon vom kommenden Budget. Liegt aber auch ziemlich auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Eigentlich unglaublich. Ich dachte Budgetär sei man in der Regionalliga zumindest so aufgestellt, dass man sofort in den nächsten 1-3 Jahren wieder aufsteigen kann. Ich hoffe es kommen noch irgendwie neue Sponsoren, um zumindest die Stützen des neuen Kaders mit Profiverträgen auszustatten.

bearbeitet von 1919SKV2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SKVeinlebenlang schrieb vor 35 Minuten:

Wir haben es seit 5 Jahren nicht nicht geschafft Sponsoren zu überzeugen und zu gewinnen

Das stimmt nicht. BMD kam als Hauptsponsor. Des weiteren wurde mit dem Unternehmen "Schuller Eh'klar" ein Großsponsor vor 1,5 Jahren an Land gezogen. Und Wohnbau2000 wurde zu einem Premiumsponsor ausgebaut.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 35 Minuten:

Das stimmt nicht. BMD kam als Hauptsponsor. Des weiteren wurde mit dem Unternehmen "Schuller Eh'klar" ein Großsponsor vor 1,5 Jahren an Land gezogen. Und Wohnbau2000 wurde zu einem Premiumsponsor ausgebaut.

....Liwest, EnergieAG,... sind alles nichts :facepalm:
Da sieht man, wie negativ hier viele schon auf die Verantwortlichen eingestellt sind.
Es sind durchaus potente größere Unternehmen, nur geben die halt nicht mehr soviel her.
BWL bekommt halt gleich mal € 600.000,- wenn sie plärren, dass sie nicht mehr weitermachen können (Reiter vor 2 Jahren).
Bei uns wirds wahrscheinlich einen Nuller weniger in der Zahl haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 39 Minuten:

Das stimmt nicht. BMD kam als Hauptsponsor. Des weiteren wurde mit dem Unternehmen "Schuller Eh'klar" ein Großsponsor vor 1,5 Jahren an Land gezogen. Und Wohnbau2000 wurde zu einem Premiumsponsor ausgebaut.

Na hat ja ordentlich was gebracht, wenn man sich das Budget und die Bilanzen ansieht. Für mich eher ein einziger Ausweg, um nicht in die Insolvenz zu rutschen.

Wenn aber in der PA von „es fehlt an mehreren (!) Großsponsoren, um einen gesicherten Profibetrieb in Steyr zu etablieren“ geredet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine genannten eine der Rollen erfüllen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKVeinlebenlang schrieb Gerade eben:

 

Wenn aber in der PA von „es fehlt an mehreren (!) Großsponsoren, um einen gesicherten Profibetrieb in Steyr zu etablieren“ geredet wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine genannten eine der Rollen erfüllen würden.

Ja, aber noch mal - ein Profibetrieb ist sowieso nicht mehr realistisch, und daher sind diese Großsponsoren auch nicht mehr notwendig. Der sportliche Abstieg kommt da im Grunde den maroden Finanzen nur entgegen.

Klar hilft uns jeder Sponsor, aber wir werden es jetzt auch wieder mit weniger schaffen, weil wir im Amateurbetrieb auch weniger brauchen werden. Schlagend wird das wieder werden, wenn wir mit einem Wiederaufstieg liebäugeln ... frühestens in 2 Jahren, eher später, würde ich sagen. Viel später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wer auf den Mitgliederversammlungen war, hat von Reinhard Schlager immer die Zahlen präsentiert bekommen. Im Jahr fehlten rund 300.000€. (Wenn ich mich nicht täusche). Und soweit ich mich erinnere war das schon vor Umstellung auf Profibetrieb so. Wir hatten zuletzt ein Minus von rund 600.000 Euronen. Geradestehen muss dafür der Vorstand und nicht die Gscheitwastln vom ASB.

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.