Saison 23/24

Recommended Posts

Fanatischer Poster
1919SKV2019 schrieb vor 7 Minuten:

Sicher! Immer! Funktioniert ja bei den Dörfern auch (Garsten, Weiz, Gnas, ...)

Da muss man dran bleiben und ständig nerven, sonst passiert nie etwas.

Hat ja in Linz nach jahrelanger Suderei dann auch funktioniert

Nur in Steyr nicht! Da sudert und nervt man nicht erst jahrelang, sondern schon seit Jahrzehnten und es ist null passiert. Leider ist jetzt auch kein Bürgermeister mehr da der selber eingefleischter SKVler ist. Das war schon vor 40 Jahren so und das wird sich auch nicht ändern. Keine Ahnung wie das andere Städte oder gar Dörfer machen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Nur in Steyr nicht! Da sudert und nervt man nicht erst jahrelang, sondern schon seit Jahrzehnten und es ist null passiert. Leider ist jetzt auch kein Bürgermeister mehr da der selber eingefleischter SKVler ist. Das war schon vor 40 Jahren so und das wird sich auch nicht ändern. Keine Ahnung wie das andere Städte oder gar Dörfer machen…

Frage: Was erwartest DU DIR KONKRET vom Steyrer Bürgermeister für die Vorwärts? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für einen schnellen und vor allem „gesunden“ Wiederaufstieg in den Profibereich!

Ich werde die Auswärtsfahrten samt Mittagessen in Stiftskeller St. Florian sehr vermissen!

LG aus dem (ebenfalls) weinenden Graz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SKV1919 schrieb vor 1 Minute:

Kleines Detail für die kommende Saison: Es werden vermutlich auch keine Namen mehr am Trikot sein… 

Finde ich nicht schlimm. Ist immerhin eine attraktive Werbefläche für mögliche neue Sponsoren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV1919 schrieb vor 51 Minuten:

Kleines Detail für die kommende Saison: Es werden vermutlich auch keine Namen mehr am Trikot sein… 

Das war zu erwarten, war ja auch früher im Amateurbereich nicht so. 

Btw, heute Abend hab ich mehrere ranghohe Vorstandsmitglieder vom Parkplatz eines Hotels wegfahren sehen ... es wird also offenbar keine Zeit vergeudet. Gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Eder schrieb vor 5 Stunden:

Frage: Was erwartest DU DIR KONKRET vom Steyrer Bürgermeister für die Vorwärts? 

Da ich ihn selber persönlich kenne weis ich, dass er sich zb. vor rund 10 Jahren massiv für unseren Verein eingesetzt hat als die Raika in Sierning plötzlich das Geld aus den 90er Jahren eingefordert hat. Rigger war damals bei ihm im Büro und hat ihm ganz deutlich gesagt, wenn dieses Geld tatsächlich fällig wird dann muss er den Verein zusperren. Hackl ist dann von A-Z gelaufen um auch im Gemeinderat die anderen Parteien davon zu überzeugen eine gemeinsame Lösung zu finden. Ist dann auch knapp gelungen. Ihm ist halt persönlich was daran gelegen, immerhin hat er früher auch beim SKV gespielt.

Das ist nur ein Beispiel wie wichtig so ein Rückhalt ist, denn sonst hätten wir die letzten 5 Jahre in dieser Liga nicht erlebt und auch die Zeit unter Scheiblehner hätte es nie gegeben. Ich glaube das ist keinem bewusst wie eng das damals war. Mit dem heutigen Bürgermeister könnte man sowas vergessen weil dem der Verein Wurscht wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es wäre Mal gut zu verstehen ob die Stadt Steyr weiterhin die Vergnügungssteuer eingehoben hat und einhebt.

Ich meine mich erinnern zu können, dass wir hier zahlen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Sollte es tatsächlich stimmen dass sich unser neuer Teilzeit-Sportdirektor Perzy gestern mit den Worten "Kaderplanung kann ich eh dort auch machen" in den Urlaub verabschiedet hat, dann wird mir ehrlich gesagt Angst und bange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
fürimmervorwärts schrieb vor 7 Minuten:

Erstes Statement
Madlener ist mal weg, bin gespannt, wer kommt.

Madlener weg ist die gute Nachricht. Der Rest klingt für mich besorgniserregend. Habe ich mich etwa getäuscht und gewisse Herren haben nicht nur vom sportlichen keine Ahnung?

Außerdem frage ich mich welcher Spieler kommen soll wenn er dieses Statement liest? Wirtschaftlich düster etc. 

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Finde vor allem das finanzielle Ergebnis besorgniserregend!

Gut 500.000 minus in einer “normalen” Saison. Gut, die Zuschauerzahlen waren mau, aber auch wenn’s besser läuft und der Schnitt höher ist, hätte man mehr Punkteprämien zahlen müssen!

Also, wie hätte man sich das in Zukunft vorgestellt, wenn man in der 2ten Liga geblieben wäre???

Jetzt wird natürlich der Bau des Vip Bereich ad Acta gelegt, somit keine neuen Sponsoren, somit eher keine Möglichkeit für einen Kader der in nächster Zeit aufsteigen könnte, somit kein Trainingszentrum, somit Stillstand bis wer weiß wie lange!!! 

Traurig, schade, aber schau ma mal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
This_is_Football schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt wird natürlich der Bau des Vip Bereich ad Acta gelegt, somit keine neuen Sponsoren, somit eher keine Möglichkeit für einen Kader der in nächster Zeit aufsteigen könnte, somit kein Trainingszentrum, somit Stillstand bis wer weiß wie lange!!! 

Traurig, schade, aber schau ma mal!!!

Andere Vereine haben auch nur ein VIP-Zelt und lukrieren neue Sponsoren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Brigada_roja_oeste schrieb vor 22 Minuten:

Habe ich mich etwa getäuscht und gewisse Herren haben nicht nur vom sportlichen keine Ahnung?

Das frage ich mich schön langsam auch. Denn warum stellt man auf reinen Profibetrieb um, wenn man sich diesen in Wirklichkeit gar nicht leisten kann?

Das Resultat diesser Umstellung ist jedenfalls ernüchternd. Dickes finanzielles Minus, Abstieg und ungewisse Zukunft...und, nicht zu vergessen, der Verlust guter Spieler und Identifikationsfiguren letzen Sommer...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

fakt ist, die großfirmen in steyr zahlen nichts für den fußball und wenn kein investor einsteigt, kann man eben kein nennenswertes profibudget und zweite liga stemmen! das war die letzten 30 jahre so und wird sich auch nicht ändern. 

wenn man sich damit abfindet und den verein auf regionalliga aufstellt, dann habe ich auch kein problem. man könnte auch mit geringerem budget in der zweiten liga spielen, jedoch funktioniert das mit einem amateur tröscher nicht, weil dann die transfers noch viel mehr sitzen müssen! teure spieler die nichts bringen wie ein satin oder sprangler darf man sich dann eben nicht erlauben!

langfristig macht es meiner meinung nach ohne investor nur als kooperationsverein sinn die zweite liga in angriff zu nehmen! ob das die fans wollen, steht auf einen anderen blatt papier. 

schauen wir mal wer trainer wird (ev. zauner) und ich bin davon überzeugt dass man auch mit kleineren budget in der regionalliga um den meister spielen kann! laut OÖN soll das budget um 30% gekürzt werden, somit wäre das mehr als konkurrenzfähig für die RLM

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag