Recommended Posts

Veilchen!

Wenn die Diskussion schon da ist x(
Ich denke es hängt auch mit dem Umgang miteinander ab, so wie in vielen Sachen. Ich habe 14 Jahre lang geraucht und habe kein Problem wenn bei einer Freiluftveranstaltung geraucht wird.
Es gibt jedoch Spezialisten die dir den Rauch 1:1 ins Gesicht blasen und da hört sich der Spaß dann doch eher auf, speziell wenn das auf freundlichen Hinweis nicht einmal eingesehen wird. Es war für mich nie ein Problem als Raucher den Rauch nach oben/zur Seite oder sonst wo hin zu blasen, aber jedenfalls sicher nicht in das Gesicht eines Gegenübers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Wustinger mit ST schrieb vor 55 Minuten:

Niemand verbietet dir das Rauchen. Aber du wirst auf deinen Sitznachbar im Stadion Rücksicht nehmen müssen, der sich nicht gegen den Gestank und die Gesundheitsgefährdung wehren kann. Unglaublich, dass man darüber im 21. Jahrhundert überhaupt diskutieren muss.

Nachdem in meinem Umkreis auf der Ost alle Kiffen, Rauchen und sich die Festplatte formatieren, stellt sich die Frage dort nicht. Von mir aus könnens auf der Nord und Süd ein Rauchverbot einführen. 

Mir geht nur dieses bevormunden massiv auf den Sack. Und dieses scheinheilige Argument mit dem 21.Jahrhundert ist mittlerweile so ausgelutscht. Bleibts weg mit dieser Scheinmoral. Denn eure Verbotsphantasien gehören sicher nicht ins 21.Jahrhundert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pinkman schrieb vor 17 Minuten:

Ist Schnee auf der west erlaubt?

Nein, nur Myrrhe und Weihrauch.

PS: Zum Glück hatte im Auswärtsbus zum Match FC Brügge vs Austria MemphiS, der kontrollierende belgische Grenzbeamte anscheinend starken Schnupfen. Denn darin roch es bei weitem nicht nur nach Zigaretten, Zigarren, Myrrhe und Weihrauch :-)

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nuggetface schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem in meinem Umkreis auf der Ost alle Kiffen, Rauchen und sich die Festplatte formatieren, stellt sich die Frage dort nicht. Von mir aus könnens auf der Nord und Süd ein Rauchverbot einführen. 

Mir geht nur dieses bevormunden massiv auf den Sack. Und dieses scheinheilige Argument mit dem 21.Jahrhundert ist mittlerweile so ausgelutscht. Bleibts weg mit dieser Scheinmoral. Denn eure Verbotsphantasien gehören sicher nicht ins 21.Jahrhundert.

Naja, nachdem EIgenverantwortung und Rücksichtnahme anscheinend nicht funktionieren... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Nuggetface schrieb vor 11 Minuten:

Das bevormunden ist doch deswegen weil sich viele nicht im Griff haben. Man sieht ja selbst oft schon vorm Match wie manche beinander sind. Was glaubst du warum es einen Becherpfand gibt? Weil es viele nicht schafften den Becher artgerecht zu entsorgen. Was dann folgt ist das Verbot oder man in dem Fall hat man es mit Pfand geregelt. Ich bin selbst Raucher und gegen das Verbot. Schaffe es aber auch die Zeit im Stadion darauf zu verzichten, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Bevor wir aber solche Dinge verbieten wollen: Einfach mal ein Rapdiverbot im ganzen Stadion durchsetzen, dann schauen wir weiter :v:

Morbus Rapid sollte eh meldepflichtig sein und eine Maskenpflicht für Befallene auslösen - auch außerhalb vom Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 48 Minuten:

RauchPFLICHT im Stadion jetzt! Vom Kinde bis zum Greis

Das sind wir, als jemand der jahrelang finanziell von einer Zigarettenmarke finanziert wurde, der Tabakindustrie schuldig!

Wer kennt sie nicht - die guten alten Kaugummi-Zigaretten - für Kinder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 12 Minuten:

Morbus Rapid sollte eh meldepflichtig sein und eine Maskenpflicht für Befallene auslösen - auch außerhalb vom Stadion. 

Grün ist ja nicht umsonst auch in der Natur eine Warnfarbe, die uns sagt: "Achtung! Iss mich nicht, ich könnte unverträglich sein". Ganz im Gegensatz zu köstlichen Blaubeeren und violetten Zwetschken.

Wer kennt sie nicht - die guten alten Kaugummi-Zigaretten - für Kinder

Meine Lieblingszigarettenmarke als Kind: "Popeye". Zwei Schachteln pro Tag. Die waren aber kein Kaugummi, sondern Schaumgebäck.

bearbeitet von Viviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Als Nichtraucher betrifft es mich nicht (und auch  meine Begleitpersonen nicht), deshalb wäre es mir im Grunde egal, es ist halt eine unnötig polarisierende Maßnahme, sieht man hier ja auch ganz gut. Ich habe aber die Befürchtung, dass man dann als nächstes auch irgendwann in Zukunft mit  einem Alkoholverbot daherkommt (sicher eine beliebte Maßnahme bei den Leuten die nie ins Stadion gehen, aber sich in der Krone über die Gefahren dort auslassen), und dass  muss nicht sein. Klar braucht man sich nicht die Birne wegschießen, aber 2, 3 Bier gehören für mich zum Stadionbesuch dazu.

Ich schweife ab, aber ich kann mir den Slogan "erstes Rauchfreies und Alkoholfreies Stadion" bei uns leider ehr gut vorstellen, wollen tue ich das aber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Es ist eine Mitgliederbefragung und jeder hat die Möglichkeit mitzumachen.

Ich gehe mal davon aus, wenn die große Mehrheit dagegen ist, wird man kein Rauchverbot im ganzen Stadion einführen. Wenn aber die große Mehrheit dafür ist, wird man darüber wohl genauer nachdenken und wenn man es dann einführt aufgrund einer großen Mehrheit, ist dies auch so zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Nuggetface schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaub ich les schlecht. Mir reichts mit deinen Spinnerein

Sorry, wollte nur politisch korrekt sein :v: Von mir aus kannst saufen bis dich raustragen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag