Recommended Posts

ASB-Gott
thomasSCR schrieb vor 1 Minute:

Bitte.. er ist ja noch ein Kind! Der ist 17!! Das is vollkommen normal, dass er nicht jede Woche der stärkste am Feld ist. Wichtig wird sein, dass man ihm das Vertrauen schenkt und er seine Stärken forcieren muss. Dann wird das schon. 

Eh..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
thomasSCR schrieb vor 2 Minuten:

Bitte.. er ist ja noch ein Kind! Der ist 17!! Das is vollkommen normal, dass er nicht jede Woche der stärkste am Feld ist. Wichtig wird sein, dass man ihm das Vertrauen schenkt und er seine Stärken forcieren muss. Dann wird das schon. 

Naja, er schreibt ja nichts anderes. Trotzdem hat Zivkovic gerade eine schwierigere Phase - die aber eben auch dazu gehört, wenn er Profi werden will. 

Letztes Jahr hätte ich ihn gerne mehr forciert gesehen. Heuer haben sich die Voraussetzungen schon merkbar verändert und ich bin bei @Schwemmlandla3, dass er nun eher zeigen wird müssen, dass er in Liga 2 auch vorangehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
thomasSCR schrieb vor 3 Minuten:

Absolut richtig. Und er zeigt jedenfalls so viel, daß eine Verlängerung mehr als angebracht ist. Nicht immer in jedem Spiel, aber sicher insgesamt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

habe mir ebenfalls am sa rapid 2 angesehen im stadion und ja, ich muss @oestl rechtgeben. zivkovic ist da gar nicht herausgestochen, er war bestenfalls durchschnitt. andere spieler (demir, schaub, kavlak, ivanschitz) waren da weiter in seinem alter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
parmenides schrieb vor einer Stunde:

Absolut richtig. Und er zeigt jedenfalls so viel, daß eine Verlängerung mehr als angebracht ist. Nicht immer in jedem Spiel, aber sicher insgesamt!

In Wahrheit ist jetzt der beste Moment - wenn Zivkovic ordentlich anschreibt, dann wird es extrem schwierig bis unmöglich bei seinem Talent. Aber im Moment ist er halt nur das - ein Talent. Würde ihn mit gut dotiertem Vertrag möglichst lange binden, sofern das möglich ist. Manche wollen ja schon sehr früh, sehr weit hinaus. Man sieht es ja an Sattlberger, der uns aber immerhin gutes Geld brachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

habe mir ebenfalls am sa rapid 2 angesehen im stadion und ja, ich muss @oestl rechtgeben. zivkovic ist da gar nicht herausgestochen, er war bestenfalls durchschnitt. andere spieler (demir, schaub, kavlak, ivanschitz) waren da weiter in seinem alter

Ich hab vom letzten Match in Summe ca. 70 Minuten gesehen und finde er hat sehr mannschaftsdienlich gespielt, viel gelaufen und im Pressing gerackert. Ich schätze, dass das bei der 2er eine sehr hohe Prio hat als Mannschaft zu funktionieren und nicht irgendwelche Kunststücke einzelner. Er wird sich in der zweier etablieren müssen, die Anlagen sind da, die Vergleiche besagen wenig.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

Kaygin war überragend! Bajlicz, Wurmbrand, Demir, Vincze...Schön das wieder so viel nachkommt, Zivkovic braucht halt noch Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

Die haben aber alle eine Liga drunter gespielt um fair zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 49 Minuten:

Jetzt war ich kurz verwirrt und dachte deren Söhne spielen alle schon bei den Amas :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt war ich kurz verwirrt und dachte deren Söhne spielen alle schon bei den Amas :lol:

der junge ivanschitz spielt bei RB....die anderen habne noch keine kinder oder sie sind noch zu jung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor einer Stunde:

Die haben aber alle eine Liga drunter gespielt um fair zu sein

Naja, die haben alle mit 17, 18 schon einige Einsätze in der KM gehabt und waren bald darauf auch Stammspieler. (außer Demir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vaffanculo schrieb vor 11 Minuten:

Naja, die haben alle mit 17, 18 schon einige Einsätze in der KM gehabt und waren bald darauf auch Stammspieler. (außer Demir)

Einsätze in der km hatte Zivkovic auch schon einige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boidi schrieb vor 16 Minuten:

Einsätze in der km hatte Zivkovic auch schon einige

Er wurde laut transfermarkt ganze 38 Minuten insgesamt in der Bundesliga eingesetzt, 39 Minuten im Cup. Sorry, aber das ist nicht vergleichbar mit einem Ivanschitz oder Kavlak.

Ivanschitz hatte in der Saison 2000/01 (da war er ebenso 17/18) 647 Einsatzminuten in der Bundesliga. Kavlak hatte in der Saison 2005/06 (ebenfalls 17/18) 849 Einsatzminuten.

Die Zahlen für Schaub und Demir (der hatte sogar mit 16/17 mehr Einsatzminuten als Zivkovic) sind ähnlich. Also ja, ich glaub man kann zurecht behaupten, dass Ivanschitz, Kavlak, Schaub und Demir in Zivkovic' Alter weiter waren als er es gerade ist. Ist ja kein Weltuntergang, Zivkovic hat immer noch genug Zeit sich zu entwickeln, ist mit 18 ja immer noch sehr jung, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Vaffanculo schrieb vor 8 Minuten:

Er wurde laut transfermarkt ganze 38 Minuten insgesamt in der Bundesliga eingesetzt, 39 Minuten im Cup. Sorry, aber das ist nicht vergleichbar mit einem Ivanschitz oder Kavlak.

Ivanschitz hatte in der Saison 2000/01 (da war er ebenso 17/18) 647 Einsatzminuten in der Bundesliga. Kavlak hatte in der Saison 2005/06 (ebenfalls 17/18) 849 Einsatzminuten.

Die Zahlen für Schaub und Demir (der hatte sogar mit 16/17 mehr Einsatzminuten als Zivkovic) sind ähnlich. Also ja, ich glaub man kann zurecht behaupten, dass Ivanschitz, Kavlak, Schaub und Demir in Zivkovic' Alter weiter waren als er es gerade ist. Ist ja kein Weltuntergang, Zivkovic hat immer noch genug Zeit sich zu entwickeln, ist mit 18 ja immer noch sehr jung, keine Frage.

Und wiederum kann man die Zeiten nicht miteinander vergleichen. Bei Ivanschitz war der Fußball ein ganz ein anderer. Ebenso auch bei Schaub. Noch dazu haben wir damals auch einen anderen Fußball gespielt. Weiters sind die einen mit 17 so weit, die anderen erst mit 19. Hier Vergleiche nur auf das Alter abzuwälzen ist mir per se zu eindimensional. Zivkovic hat in der RLO gut gespielt und auch in den paar Minuten bei der Ersten gute Ansätze verbucht. Jetzt soll er konstant in Liga 2 Erfahrung sammeln. Hier muss man Ihm Zeit geben. Ein Wurmbrand hat brilliert, ja. Aber das war 1 Spiel. Abwarten, wie es da weiter geht. Dazu sind beide komplett unterschiedliche Spieler mit anderen Stärken. Auch hier ist ein Vergleich immer mit Vorsicht zu genießen. Nur weil einer mit 17 nicht in der Bundesliga kickt, muss das nichts negatives sein. Jansson war die letzten Jahre in Spaniens 2. Liga und dort nicht herausragend. Gewissen Dingen muss man Zeit und Luft geben. Und wer weiß, wo für das gut ist? Wenn Zivkovic jetzt nicht enorm heraus sticht, man Ihn mit 18 um 4 Jahre verlängert bekommt genau deswegen und er mit 19 durch die Decke geht, ist da vielleicht sogar besser als jetzt. Nicht alles was nicht so funktioniert, wie es offensichtlich gut wäre, muss dann auch passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

Das wäre eine Aussage die man nach 10 Spielen die man gesehen hat treffen kann. Nach einem Spiel sehe ich das eher schwierig, jeder kann mal einen schlechteren Tag haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag