Jovan Živković verlängert bis 2026


Billie

Recommended Posts

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist das Business- sorry, aber so ist es 

Bist du das Business? Bist du im Business? Oder bist du Fußballfan?

soll wirklich kein Angriff sein, aber nur weil es ein „Business“ ist, berechtigt das nicht Menschen in Zahlen und Werten zu sehen. Wie weit sind wir dann als Fans schon gekommen? Soll irgendwann ein Geldschein für uns Fußball spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 5 Minuten:

Bist du das Business? Bist du im Business? Oder bist du Fußballfan?

soll wirklich kein Angriff sein, aber nur weil es ein „Business“ ist, berechtigt das nicht Menschen in Zahlen und Werten zu sehen. Wie weit sind wir dann als Fans schon gekommen? Soll irgendwann ein Geldschein für uns Fußball spielen?

Ich bin Fußballfan und auch Realist.und ein Verein ist auch ein Unternehmen und jeder Spieler ist Kapital 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde:

Bist du das Business? Bist du im Business? Oder bist du Fußballfan?

soll wirklich kein Angriff sein, aber nur weil es ein „Business“ ist, berechtigt das nicht Menschen in Zahlen und Werten zu sehen. Wie weit sind wir dann als Fans schon gekommen? Soll irgendwann ein Geldschein für uns Fußball spielen?

Sowas von richtig. Aber auch hier gibt es ja genügend wo der Fußball als business ganz oben steht und das Wesentliche irgendwo nebensächlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 10 Stunden:

Ich bin Fußballfan und auch Realist.und ein Verein ist auch ein Unternehmen und jeder Spieler ist Kapital 

Ist man Realist wenn man als Fan Hoffnung in einen 17jährigen setzt dass er dem Verein am Ende Geld bringt? Ist es nicht realistischer als Fan zu hoffen dass er sehr gute Leistungen für unseren Verein bringt. Das „Business“ kommt dann eh unausweichlich, sollte aber jetzt in unseren Köpfen keine Rolle spielen. Denk ich zumindest…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 8 Minuten:

Ist man Realist wenn man als Fan Hoffnung in einen 17jährigen setzt dass er dem Verein am Ende Geld bringt? Ist es nicht realistischer als Fan zu hoffen dass er sehr gute Leistungen für unseren Verein bringt. Das „Business“ kommt dann eh unausweichlich, sollte aber jetzt in unseren Köpfen keine Rolle spielen. Denk ich zumindest…

das eine ist sowieso Voraussetzung für das andere, wie alles im Leben. Ohne Leistung wird man es nie zu etwas bringen. In Afrika oder Südamerika haben die Jungs noch einen ganz anderen Druck. Die müssen nach Europa um Geld für die Familie zu verdienen- das ist wirklich Druck! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Lagonikakis11 schrieb vor 14 Minuten:

Ist man Realist wenn man als Fan Hoffnung in einen 17jährigen setzt dass er dem Verein am Ende Geld bringt? Ist es nicht realistischer als Fan zu hoffen dass er sehr gute Leistungen für unseren Verein bringt. Das „Business“ kommt dann eh unausweichlich, sollte aber jetzt in unseren Köpfen keine Rolle spielen. Denk ich zumindest…

Normalerweise sollten wir mit guten Spielern Leistungen in Europa schaffen und uns so finanzieren. Wenn wir alles was gerade laufen kann, vorzeitig verscherbeln und mit „schwächeren“ Spielern aus der Liga nach besetzen werden wir es nie zurück an die Spitze schaffen. Wir sind ein Selbstbedienungsladen geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich finde man kann es mit dem Moralischen auch ein wenig übertreiben. 

Man kann das viele Geld gut finden oder auch nicht. Das ist aber der Fußball wie er eben heute ist. Rapid nimmt da als selbst deklarierter Ausbildungsverein ebenfalls eine klare Position ein. Will man das nachhaltig umsetzen, dann muss man eben auch die wirtschaftliche Seite beachten und entsprechend handeln. Das Hochziehen von Zivkovic ist sportlich sicher noch nicht notwendig, aber finanziell überfällig. Und jetzt muss man ihn auch mehr oder minder regelmäßig einsetzen, so wie man Bajlicz einsetzen hätte müssen im Frühjahr. 

Ein Talent wie Zivkovic kann mit ein paar guten Einsätzen mit 17 ein Rekordtransfer werden, der das Conference League Trainingszentrum im Alleingang zahlt. Das hat dann auch wiederum Signalwirkung an weitere Talente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde man kann es mit dem Moralischen auch ein wenig übertreiben. 

Man kann das viele Geld gut finden oder auch nicht. Das ist aber der Fußball wie er eben heute ist. Rapid nimmt da als selbst deklarierter Ausbildungsverein ebenfalls eine klare Position ein. Will man das nachhaltig umsetzen, dann muss man eben auch die wirtschaftliche Seite beachten und entsprechend handeln. Das Hochziehen von Zivkovic ist sportlich sicher noch nicht notwendig, aber finanziell überfällig. Und jetzt muss man ihn auch mehr oder minder regelmäßig einsetzen, so wie man Bajlicz einsetzen hätte müssen im Frühjahr. 

Ein Talent wie Zivkovic kann mit ein paar guten Einsätzen mit 17 ein Rekordtransfer werden, der das Conference League Trainingszentrum im Alleingang zahlt. Das hat dann auch wiederum Signalwirkung an weitere Talente.

Dazu müsste man sich auch trauen, die Jungen spielen zu lassen. Bzw das man das dann auch so kommuniziert. 
 

Eigentlich so, wie es SHFG im Podcast über Demir gesagt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

das eine ist sowieso Voraussetzung für das andere, wie alles im Leben. Ohne Leistung wird man es nie zu etwas bringen. In Afrika oder Südamerika haben die Jungs noch einen ganz anderen Druck. Die müssen nach Europa um Geld für die Familie zu verdienen- das ist wirklich Druck! 

 

Simmeringerr2 schrieb vor 58 Minuten:

Normalerweise sollten wir mit guten Spielern Leistungen in Europa schaffen und uns so finanzieren. Wenn wir alles was gerade laufen kann, vorzeitig verscherbeln und mit „schwächeren“ Spielern aus der Liga nach besetzen werden wir es nie zurück an die Spitze schaffen. Wir sind ein Selbstbedienungsladen geworden.

 

schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Ich finde man kann es mit dem Moralischen auch ein wenig übertreiben. 

Man kann das viele Geld gut finden oder auch nicht. Das ist aber der Fußball wie er eben heute ist. Rapid nimmt da als selbst deklarierter Ausbildungsverein ebenfalls eine klare Position ein. Will man das nachhaltig umsetzen, dann muss man eben auch die wirtschaftliche Seite beachten und entsprechend handeln. Das Hochziehen von Zivkovic ist sportlich sicher noch nicht notwendig, aber finanziell überfällig. Und jetzt muss man ihn auch mehr oder minder regelmäßig einsetzen, so wie man Bajlicz einsetzen hätte müssen im Frühjahr. 

Ein Talent wie Zivkovic kann mit ein paar guten Einsätzen mit 17 ein Rekordtransfer werden, der das Conference League Trainingszentrum im Alleingang zahlt. Das hat dann auch wiederum Signalwirkung an weitere Talente.

Das stimmt doch alles…

Ich will mit meinen Aussagen ja auch etwas anderes Ansprechen: Wollen wir Fans den Spieler wirklich als Kapital sehen, oder eben einfach als Spieler. Beurteilen wir seine Leistung eben als das was es ist (gut-ok-schlecht) oder als +/- bei seinem Transferwert.

Ich finds einfach befremdlich wenn ich mir vorstelle da sitzen/stehen Leute auf der Tribüne mit dem Taschenrechner im Kopf und bewerten das Kapital des Vereins das auf dem Platz herumläuft.

Wir sind dann meiner Meinung nur ein Abbild des Zustandes unseres Vereins, wo es gefühlt nicht mehr um das wichtigste geht. Um sportlichen Erfolg. Um Leistungen der Spieler für unseren Verein. Sondern um fiktive Zahlen und Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lagonikakis11 schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Das stimmt doch alles…

Ich will mit meinen Aussagen ja auch etwas anderes Ansprechen: Wollen wir Fans den Spieler wirklich als Kapital sehen, oder eben einfach als Spieler. Beurteilen wir seine Leistung eben als das was es ist (gut-ok-schlecht) oder als +/- bei seinem Transferwert.

Ich finds einfach befremdlich wenn ich mir vorstelle da sitzen/stehen Leute auf der Tribüne mit dem Taschenrechner im Kopf und bewerten das Kapital des Vereins das auf dem Platz herumläuft.

Wir sind dann meiner Meinung nur ein Abbild des Zustandes unseres Vereins, wo es gefühlt nicht mehr um das wichtigste geht. Um sportlichen Erfolg. Um Leistungen der Spieler für unseren Verein. Sondern um fiktive Zahlen und Werte.

ich glaube niemand sitzt auf der Tribüne und denkt an das Geld oder Wert. Aber hier auf ASB muss man natürlich auch an das morgen oder übermorgen denken, wie es auch ganz sicher die Verantwortlichen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lagonikakis11 schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt doch alles…

Ich will mit meinen Aussagen ja auch etwas anderes Ansprechen: Wollen wir Fans den Spieler wirklich als Kapital sehen, oder eben einfach als Spieler. Beurteilen wir seine Leistung eben als das was es ist (gut-ok-schlecht) oder als +/- bei seinem Transferwert.

Ich finds einfach befremdlich wenn ich mir vorstelle da sitzen/stehen Leute auf der Tribüne mit dem Taschenrechner im Kopf und bewerten das Kapital des Vereins das auf dem Platz herumläuft.

Wir sind dann meiner Meinung nur ein Abbild des Zustandes unseres Vereins, wo es gefühlt nicht mehr um das wichtigste geht. Um sportlichen Erfolg. Um Leistungen der Spieler für unseren Verein. Sondern um fiktive Zahlen und Werte.

wenn jemand den gesamten Verein bewertet dann fällt auch jeder zahlende Fan ins Gewicht, ich will gar nicht wissen in wie vielen Statistiken meine Mitgliedschaft + Abo reingenommen wurden um irgendwas zu bewerten

wir müssen damit Leben, es geht immer ums Geld

bezüglich Zivkovic, auch wenn Burgi jede Partie durchspielt, die Welt bleibt nicht stehen nur weil wir eine Konstante im Team haben, wir werden ohnehin wohl Zimmermann abgeben und Zivkovic ist um einiges talentierter den muss man binden und aufbaun

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
weizi72 schrieb vor 27 Minuten:

ich glaube niemand sitzt auf der Tribüne und denkt an das Geld oder Wert. Aber hier auf ASB muss man natürlich auch an das morgen oder übermorgen denken, wie es auch ganz sicher die Verantwortlichen machen

 

MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten:

wenn jemand den gesamten Verein bewertet dann fällt auch jeder zahlende Fan ins Gewicht, ich will gar nicht wissen in wie vielen Statistiken meine Mitgliedschaft + Abo reingenommen wurden um irgendwas zu bewerten

wir müssen damit Leben, es geht immer ums Geld

bezüglich Zivkovic, auch wenn Burgi jede Partie durchspielt, die Welt bleibt nicht stehen nur weil wir eine Konstante im Team haben, wir werden ohnehin wohl Zimmermann abgeben und Zivkovic ist um einiges talentierter den muss man binden und aufbaun

Sry, war jetzt zu viel off topic. 
 

hoffe einfach der Bursche wird uns in Zukunft mit Toren und insgesamt gutem Kick glücklich machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkoBB8 schrieb vor 21 Minuten:

wenn jemand den gesamten Verein bewertet dann fällt auch jeder zahlende Fan ins Gewicht, ich will gar nicht wissen in wie vielen Statistiken meine Mitgliedschaft + Abo reingenommen wurden um irgendwas zu bewerten

wir müssen damit Leben, es geht immer ums Geld

bezüglich Zivkovic, auch wenn Burgi jede Partie durchspielt, die Welt bleibt nicht stehen nur weil wir eine Konstante im Team haben, wir werden ohnehin wohl Zimmermann abgeben und Zivkovic ist um einiges talentierter den muss man binden und aufbaun

Der Vergleich Jovan und Berni ist aber irgendwie nicht ergiebig… 

Jovan ist technisch stärker und hat wahnsinnig gute Standards. Berni ist ein beißer ähnlich wie Burgi. Ich hätte sehr gerne beide im Team. Generell haben wir jetzt sehr unterschiedliche Stürmertypen im Aufgebot mit Mayulu, Burgi, Berni, Jovan, Strunz, Ferdy.

Ich sehe hier nur Strunz/Mayulu/Ferdy mit leichten Überschneidungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Das Hochziehen von Zivkovic ist sportlich sicher noch nicht notwendig, aber finanziell überfällig. Und jetzt muss man ihn auch mehr oder minder regelmäßig einsetzen, so wie man Bajlicz einsetzen hätte müssen im Frühjahr. 

warum hätten man bajilicz einsetzen müssen? warst du bei den trainings? weißt du, wie er im training arbeitet? falls er nicht gut trainiert oder schon im training ersichtlich ist, dass er am spielfeld extreme körperliche nachteile hätte oder bestimmte aspekte, die gefordert sind, vernachlässigt, muss er dennoch spielen? welches zeichen setzt das für andere nachwuchsspieler?

ja, auch mir ist natürlich aufgefallen, dass der bub ein talent hat. aber dennoch gibt es andere aspekte, die ebenfalls zu berücksichtigen sind und ich wundere mich halt, wie du und andere hier dies bewerten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lagonikakis11 schrieb vor 46 Minuten:

 

 

Das stimmt doch alles…

Ich will mit meinen Aussagen ja auch etwas anderes Ansprechen: Wollen wir Fans den Spieler wirklich als Kapital sehen, oder eben einfach als Spieler. Beurteilen wir seine Leistung eben als das was es ist (gut-ok-schlecht) oder als +/- bei seinem Transferwert.

Ich finds einfach befremdlich wenn ich mir vorstelle da sitzen/stehen Leute auf der Tribüne mit dem Taschenrechner im Kopf und bewerten das Kapital des Vereins das auf dem Platz herumläuft.

Wir sind dann meiner Meinung nur ein Abbild des Zustandes unseres Vereins, wo es gefühlt nicht mehr um das wichtigste geht. Um sportlichen Erfolg. Um Leistungen der Spieler für unseren Verein. Sondern um fiktive Zahlen und Werte.

Der Fan, der auf der Tribüne sitzt, sieht den Spieler in diesem Moment als Spieler, nicht als Wertanlage. Ebenso der Spieler selbst. In einer Analyse oder so wie hier, in einem Forum, kommen selbstverständlich Wertschöpfungsaspekte dazu. Das ist bei einem Ausbildungsverein noch viel essenzieller als bei einem Scheichklub. Dort kann es dem gemeinen Fan monetär „egal“ sein ob ein Spieler floppt oder toppt. Das ist auch jedem Spieler einer Bundesliga-KM bewusst. Spätestens dann wenn er auf seinen Gehaltszettel schaut. Der Spieler ist der Erste, der sich selbst als Wertanlage sieht, noch bevor er einen Vertrag unterfertigt!

Jede andere Sichtweise wäre keine Profifußballeinstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.