[N] LASK - FK Austria Wien


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
LukasM schrieb vor 11 Stunden:

Wenigstens sind wir für ihn kein "Drecksvolk" ;)

Man sieht, jemand wie Kühbauer kann sich in Österreich einfach alles leisten. Dass all das anschließend kaum bis nicht kommuniziert wird ist beschämend. 

Zurück zum Spiel, eine Nacht darüber geschlafen und irgendwie noch immer emotionslos wie gestern ab dem 2:1 Gegentor. Von der Qualität des Kaders sind wir genau da, wo wir hingehören. Dass Platz 4 dieses Jahr so easy erreichbar gewesen wäre, ist halt bitter, aber in Wahrheit hätte dieser "Erfolg" nur über unsere Probleme hinweggetäuscht.

Im Sommer müssen unbedingt Transfers getätigt werden, die unser System stabiler machen. Neuer Abwehrchef und neuer Sechser, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass man nächstes Jahr auch auf den dritten Platz schielen kann. Der Kader ist recht dünn, aber wenn wir endlich mal vom Verletzungspech verschont bleiben, ist einiges möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingofkings92 schrieb vor 12 Stunden:

Übrigens, vielleicht habe ich es übersehen oder es wurde wirklich noch gar nicht hier erwähnt. Die Aktion, als sich Kühbauer über die Art des Laufens von Handl lustig gemacht hat, war wahrlich das Respektloseste, das ich diese Saison von einem Trainer gesehen habe. Wäre so jemand Trainer der Austria, ich könnte das nicht ertragen. :angry:

Hier müsste die Austria bei der Bundesliga "Anzeige" ersatten und auf den Fair-Play bzw Respect-Gedanken pochen. Was sich Kühbauer da erlaubt ist echt extrem. Schon im Wintertestspiel der Drecksvolk und Shithead Sager vs. der polnischen Mannschaft, wo die Bundesliga kein Zugriffsrecht hatte, weil das Spiel im Ausland statt fand.

Jetzt aber lieber Herr Ebenauer wäre klare Kante gefordert, wenn Fair Play und Respect nicht nur ein zahnloser Slogan sein sollen.

Irgendwann und spätestens jetzt muss sich das gentlemenlike über allem Drüberstehen der Austria auffhören. Da geht es um Würde und bei Kühbauer ist es leider kein bedauerlicher Einzelfall, dass er derartiges Vergalten zeigt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten:

Hier müsste die Austria bei der Bundesliga "Anzeige" ersatten und auf den Fair-Play bzw Respect-Gedanken pochen. Was sich Kühbauer da erlaubt ist echt extrem. Schon im Wintertestspiel der Drecksvolk und Shithead Sager vs. der polnischen Mannschaft, wo die Bundesliga kein Zugriffsrecht hatte, weil das Spiel im Ausland statt fand.

Jetzt aber lieber Herr Ebenauer wäre klare Kante gefordert, wenn Fair Play und Respect nicht nur ein zahnloser Slogan sein sollen.

Irgendwann und spätestens jetzt muss sich das gentlemenlike über allem Drüberstehen der Austria auffhören. Da geht es um Würde und bei Kühbauer ist es leider kein bedauerlicher Einzelfall, dass er derartiges Vergalten zeigt.

Seh ich auch so. 

Beim Schiri Gejammere muss man nicht mitmachen auvh wenn ich mir manchmal klare Worte wünschen würde. 

Aber bei SOWAS muss man was sagen. Eigentlich müsste die BL von sich aus aktiv werden. Das geht ja gar nicht. 

Ich erinnere mich noch als Spieler unter dem Trainer Kühbauer zu den gegnerischen Spielern gesagt haben, sie sollen ihn doch bitte einfach ignorieren. Schon schräg wenn man sowas zum Gegner über den eigenen Trainer sagen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im Endeffekt waren 25 starke Minuten zu wenig.

Nach der Drangphase hat man einfach gemerkt wie uns die nötigen Körndln fehlen um den Sieg bzw dann das X zu erzwingen.

Was mir jetzt zum wiederholten Male aufgefallen ist... Ich bin kein Taktikfuchs, kann daher auch nicht sagen ob das beabsichtigt ist, aber...

Warum geht Martins als zentraler Innenverteidiger auf Schnittbälle in der gegnerischen Hälfte? Da waren gestern wieder einige Aktionen dabei wo dann der LASK in 3 vs 2 Situationen gekommen ist. Gegen Rapid?? der komische Zusammenprall mit Fischer war auch so eine Situation. Das wär doch die Hackn eines 6ers, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

woher stammt dieses Gerücht? medial oder von einem User?

Ortlechner hat nicht widersprichen anscheinend als eine AK bei Tabakovic postuliert wurde von Sky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

woher stammt dieses Gerücht? medial oder von einem User?

War im Sky Interview mit Orti Thema der das ganze nicht dementiert hat. Muss nix heißen, kann aber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Blackcactus schrieb vor 1 Stunde:

Seh ich auch so. 

Beim Schiri Gejammere muss man nicht mitmachen auvh wenn ich mir manchmal klare Worte wünschen würde. 

Aber bei SOWAS muss man was sagen. Eigentlich müsste die BL von sich aus aktiv werden. Das geht ja gar nicht. 

Ich erinnere mich noch als Spieler unter dem Trainer Kühbauer zu den gegnerischen Spielern gesagt haben, sie sollen ihn doch bitte einfach ignorieren. Schon schräg wenn man sowas zum Gegner über den eigenen Trainer sagen muss. 

Kühbauer ist von seinem Charakter eine Schande für den Fußballsport.So etwas wäre in Deutschland ein Riesen- Thema, bei uns schaut man darüber hinweg. Genau wegen dieser verkörperten Primitivität gehen viele junge Leute lieber zum Football oder Basketball. Unerträglich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
violet heat schrieb vor 2 Minuten:

Kühbauer ist von seinem Charakter eine Schande für den Fußballsport.So etwas wäre in Deutschland ein Riesen- Thema, bei uns schaut man darüber hinweg. Genau wegen dieser verkörperten Primitivität gehen viele junge Leute lieber zum Football oder Basketball. Unerträglich!!

Weiß jemand wann das ungefähr war? Würd das gern im re-live nachsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Verfolge seit den frühen 80ern den heimischen Kick und Kühbauer ist definitiv - auch ohne violette Brille - das mit großem Respektabstand primitivste Wesen, was sich jemals in einer Coachingzone bewegt hat. Gut, für unsere Schweinsliga reicht sein ATV-likes Auftreten allemal, aber man stelle sich den einmal in Germany vor ...

Was ich dem Edel-Prolo von Herzen wünschen würde: ein EC-Los gegen eine polnische Truppe (Legia, Wisla etc) - mal schauen, was er dann von seiner sicher sehr aufregenden Reise zum "Drecksvolk" berichten kann.

Was man ihm aber abseits seines völlig inakzeptablen Benehmens irgendwie zugestehen muss: er dürfte ein leidlich guter Trainer sein. Zumindest für 2, 3 Saisonen funktionieren seine Teams ganz passabel.

Zum Schluss noch die Frage eines Unbedarften, der sich mit dem Stadionneubau in Linz Nüsse auseinandergesetzt hat: Tatsache ist, dass die ein recht feines Stadion bekommen haben, ohne deswegen finanziell irgendwelche Abstriche machen zu müssen. Man hält sich einen großen, guten Kader und kann es sich leisten, fette Millionenangebote für Nakamura in den Wind zu schlagen. Wie gesagt, ich hab mich mit den Hintergründen nicht näher beschäftigt, aber: wie geht das zusammen? Und warum hat das bei uns nicht ähnlich funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aegis schrieb vor 16 Minuten:

War im Sky Interview mit Orti Thema der das ganze nicht dementiert hat. Muss nix heißen, kann aber...

Und das ist der springende Punkt. Manche Postings lassen ja den Glauben aufkommen, dass Tabakovic schon fix um eine niedrige AK weg ist, und Ortlechner ist sowieso ein Trottel. Es fließt noch viel Wasser die Donau herunter. Ich prognostiziere, dass uns Haris mehr Geld einbringen wird als alle anderen Sommerabgänge addiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei aller Enttäuschung: Ich freue mich sehr über die tolle Performance unseres Away-Blocks. Da gibt‘s eine tolle Verbesserung.

Zum Spiel: Im Herbst hat halt auch Galvao durch sein kluges Stellungsspiel viel zusammengehalten. Das muss man sehen. 
Außerdem war Braunöder dasUm undAuf im Mittelfeld.

Dieser Ausfall/ Rückfall schmerzt besonders. 
Wahrscheinlich sehen wir ihn nächste Saison nicht mehr. Dafür können 3Langzeitverlerzte wieder eingeplant werden, hoffentlich.

Die Entwicklung der Mannschaft ist vom Spielerischen her sehr positiv. Jetzt braucht‘s ein kluges Händchen im Sommer beim Nachbessern.

Dass wir trotz unserer historischen Derbybilanz hinter den Grünen liegen, ist aber schon so was von unnötig, da braucht‘s kein Seminar zur Analyse.

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.